• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Elementar-Melee HC SF

Samuelis

Mitglied
Moin!

Ich wollte mal HC (Selffound) ausprobieren und dachte mir, welcher Char eignet sich besser, als eine Elementar-Assa :) Bis jetzt habe ich sie einmal gespielt und sie hat mir von allen meinen Chars am meisten Spaß gemacht...

Mir war eigentlich bewusst, dass ich nicht so weit kommen würde, jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich hab mir als Ziel Baal Alptraum gesetzt! Daher hab ich noch ein paar Fragen:

1. Würdet Ihr c/c oder doch lieber c/s spielen, mir schwebt als Schild ein Reim vor, welches ziemlich viel von dem abdeckt, was ich defensiv gerne hätte (Block, Resis, cnbf). Allerdings fehlt mir dann der schönere Finisher...

2. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich c/c mit Donnerklauen, c/s eher mit Phönix-Schlag spielen sollte?

3. Als Zweitelement wird ja Feuer empfohlen. Sollte man in HC lieber Kälte nehmen, um mehr Defensive zu haben?

4. Welche Defensivkonzepte sind SF durchsetzbar? Mir fallen MaxResis, Vita as Vita can und MaxBlock ein. Dazu inflationärer Gebrauch von Gedankenschlag. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

5: Was würdet Ihr zuerst ausskillen: Zweitelement oder Klauenbeherrschung?

Geplante Skillung:
CoT und Phönix Max, Zweitelement Max, Klauenbeherrschung Max
Finisher, Fade, SM, MB anskillen. Eventuell DS anskillen.

Geplante Stats: Str, Dex für die Gegenstände, bei c/s Dex für MaxBlock. Rest Vita.

Geplante Gegenstände: geshoppte Klauen, evt. Reim, sonst keine Pläne.

6: Würdet Ihr was anders machen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße...

1. SF in HC wohl eher C/S, finishen geht mit DTail auch ganz gut.

2. EIn Geschwindigkeits unterschied ist vorhanden, ist aber imo erst signifikant wenns um Schadensoptimierung geht. In engeren Gebieten ist CoT besser, auf weiter Flut Phx2

3. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann darfst du ohne schlechtes Gewissen zu BoI/Phx3 greifen. Schließlich will man ja in HC überleben.

4. Schattenmantel. Gerade wo du SF nicht gerade allzuviele Punkte vom Equip für den Schattendisziplinen Tree bekommen willst, ist die Dauer angenehm kurz und die meisten Monster sind quasi qie auf dem Präsentierteller.

5. Als Merc nen Zielsucher holen und die Beherrschung auf ~ 10 bringen, dann Zweitelement ausskillen.

6. Für Normal kannst du erstmal alle lädierten Edelsteine und Ith Runen aufbewahren und in Akt2/3 Klauen (nicht den Waffentyp, sondern die Klauen die Klauen heißen) shoppen/gambeln und im Cube würfeln bis schön was mit ED/Dam 2 Sockeln rauskommt. Damit hat man dann bis Ende Norm ausgesorgt und kann sich auch ohne Mana noch anständig durchboxen.

Super, vielen Dank für die Antworten! Ich hab jetzt den Beter (ka, warum ich den hatte :) ) gegen einen Zielsucher getauscht. Mit lädierten Edelsteinen gecubte Klauen hatte ich sogar schon, nur die Ith-Runen hatte ich nicht auf dem Zettel, sind aber auch noch nicht gedropt.

Spricht etwas gegen das Cuben von Klauen mit normalen Edelsteinen, sobald diese vorhanden sind?

Falls noch jemand Ideen oder Vorschläge hat, immer her damit! Ansonsten mach ich erstmal weiter, vielleicht fallen mir ja noch mehr Fragen ein, wenn ich gegen das Ende von Normal komme. (Bin jetzt Mitte Akt 2 :) )

Viele Grüße nochmal...

wenn, dann mit makellosen.

normale edelsteine haben anderen effet:
3 normale + gesockelte waffe = magische gesockelte waffe

chipped/makellose + MAGISCHE waffe (vom händler) = magische gesockelte waffe

es geht einfach darum, wo du deine rohlinge herbekommst. für normale gems musst du die finden, und kannst sie nur einmal cuben. ich weiss nicht, ob du schon angefangen hast, aber für diablo (norm) empfehe ich ganz dringen "boshaftigkeit" als waffe

Nicht ganz.
Chipped sind Lädierte Edelsteine^^
Das Rezept verrät einem Deckard Cain auch xD
(Allerdings sagt er 5 statt 3, was wohl früher mal so war...)

€dit: Oh, wieder was dazugelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich dachte, wenn ich einmal mit chipped Gems gecubt habe, gilt die entstandene Waffe als gesockelt. Ich dachte auch, ich hätte das schonmal ausprobiert. Nun gut, ich hab eh noch lange keine 3 normale...

Ich hab eine ganz schöne Klaue bekommen (insgesamt +19 Max), allerdings nur als Übergang zur nächsten. Immerhin hab ich mit ihr gerade Duriel auf /Players7 gekillt... Bei Boshaftigkeit hab ich ein bisschen Respekt vor der Leben auffüllen -5 Geschichte, da müsste ich erstmal Gegenstände finden, die das aufheben. Außerdem fehlt noch die El :)

Auf jeden Fall danke für den Tipp!

Nicht ganz.
Chipped sind Lädierte Edelsteine^^
Das Rezept verrät einem Deckard Cain auch xD
(Allerdings sagt er 5 statt 3, was wohl früher mal so war...)

nicht ganz. es gibt 2 rezepte, 1 mit lädierten, eines mit makellosen. das ilvl, das rauskommt ist unterschiedlich.

und ob die magische waffe gesockelt ist ist wurst
und wegen boshaftigkeit... das musst du ja nicht die ganze zeit anhaben... treten bis er blutet, und dann den slot wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Der Vollständigkeit halber: Das Rezept mit den normalen Edelsteinen funktioniert auch mit magischen Gegenständen, Hauptsache, sie sind gesockelt. Ich hab gerade meine ersten drei normalen zusammengehabt und es ausprobiert (mit einem Ergebnis aus 3 chipped Gems + magische Klaue). Das neue ilvl ist dann 30 und es ist damit mehr Schaden drin...

Habt Ihr noch einen guten Tipp, wo ich dreifach gesockelte Klauen herbekomme? (Also Klauen, die Klauen heißen), ich hab jetzt nämlich auch eine El gefunden :) Oder reicht auch eine magische Klaue mit "Monsterheilung unterbinden"?

Viele Grüße nochmal...

Habe jetzt eine 70er Melee Ele Charger in HC nach Hell hochgespielt und klappt bestens mit C/C, was auch stylisher aussieht.
Desweiteren muß man kaum Dex statten außer für ausreichend AR, wobei ein Akt 2 Söldner mit AR Aura in der Regel ausreicht, um das gröbste abzudecken und das bedeutet wiederum mehr Punkte in Vita.
Zuvor hatte ich auch eine DTail Kickse auf glaube irgendwas zwischen 80-85 in Hell HC.
Mit ausreichend Skills kommt man ja auch als C/C Assa auf etwa 60% Blockrate, was nicht so viel schlechter ist als Max Block mit Schild und man kann mehr Arten von Angriffen damit blocken.
Wobei sie nicht 100% self found ist, habe sie angefangen, weil ich 3 Teile Natalyas zusammen bekommen habe und es mal sinnbringend verwenden wollte, anstatt das es nur auf den Mules verkommt. Fehlt nur noch die Natalya Klaue und ein Bartucs, atm hat sie eine Feuerechse und eine rare Klaue mit ED, AR und Leech. Self found halt bis etwa Stufe 60-65, danach Teile von Natalyas angefangen zu tragen.
Mann kann auch Phx und CoT zusammen mit Finisher auslösen.
Schwierig ist es imho Phx genau auf 2 Ladungen zu bringen, wenn man relativ wenig AR hat, vor allem wenn da noch CoT Ladungen rumschwirren.

Wichtig ist halt, daß bei egal wie viel Defensive du hast, du brauchst zwingend CloS, Mindblast, und Schattenmeister oder Schatten, man ist auch mit Top Ausrüstung kein Barbar oder Pala, der gemütlich vor sich hinschnetzelnd im Monsterhaufen stehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Remoin!

Danke nochmal. Ich bin jetzt Akt 5 Normal. Ich bin kurz nach meinem vorletzten Post in Akt 3 gerippt und hab nochmal von vorne angefangen, jetzt aber mit einer Feiglingstaktik (Spielen auf /P1 und Leveln bei überschaubaren Superuniques mit langsam steigender Spielerzahl), das klappt sehr gut.

Nach Deinem Post (Sykar) hab ich von einer auf zwei Klauen umgestellt und so erst Eldritch und jetzt Pindel bearbeitet. Das Ganze mit BoS. Ich muss sagen, dass geht sehr schnell und ist trotzdem sehr sicher, danke für den Tipp. Fürs Durchspielen werde ich aber wohl erstmal wieder auf c/s umsteigen und dann mit Fade und Phx2 spielen. Früher oder später komme ich dann auf MaxSpeed und sollte doch sehr sicher stehen. Als zweites Element dann Kälte, falls ich mal den richtigen Moment zum Auslösen verpasse.

Zwei Anschlussfragen habe ich noch:

1. Habe ich richtig ausgerechnet, dass ich ab Lvl 61 bei Anya Alptraum +2MA-Großklauen shoppen kann?

2. Warum hat Santa mir empfohlen "Klauen" mit Edelsteinen zu verzaubern und nicht die schnelleren "Klingenklauen"?

Fazit: Ele-Asseln machen auch auf HC-SF ne Menge Spaß :)

Viele Grüße...

Santa hat die angewohnheit in Norm alles was geht in Vita zu statten und BoS zu spielen, deswegen :)

1. Müsste auch so passen.

Alles klar, danke nochmal. Hab ich beim zweiten Anlauf jetzt auch so gemacht.
Ich dachte die ganze Zeit, Du hättest die schnelleren empfohlen, dabei hatte ich mich die ganze Zeit im Calc verguckt :) Habs vorhin erst gemerkt...

Dank einer frisch von Pindel in Normal gedroppten Haut des Vipernmagiers kann ich vielleicht auch Alptraum noch weiter mit BoS spielen :)

Viele Grüße nochmal...

Remoin!

Ich hab mein Ziel tatsächlich erreicht und Baal NM geschafft. Jetzt bin ich auch in der Hölle schon bis zur Gräfin vorgedrungen und mache immer mal wieder einen Run auf sie um mir demnächst ein Verrat bauen zu können. Dabei stellen sich mir noch ein paar Anschlussfragen:

1.) Wie wirkt Schattenmantel in Verbindung mit Eth-Runen in der Waffe? Am Besten an einem Beispiel: Ich habe zwei Eth-Runen gesockelt und der Schattenmantel bringt 50% gesenkte Gegnerverteidigung. Wieviel Verteidigung hat a) ein normaler Gegner b) ein Diener c) ein Champion d) ein Boss oder e) ein Aktboss?

2.) Wirkt der Angriffswert der Klauen-Mastery auf Tritte?

3.) Was würdet Ihr sagen: Bei Max Block, Max Resis und 25% Schadensreduktion, wieviel Leben und wieviel Absolute Schadensreduktion würdet Ihr anstreben?

Vielen Dank nochmal und viele Grüße...

1. weiss ich nicht. aber ich denke dass es addiert wird
also bei normalen gegnern 0 def und bei bossen 50%

2. der ar müsste wirken, wenn du ne klaue trägst

3. in hc: life as life can. genug hat man als fragile assa eh nie. das gleiche gilt zur absoluten schadensreduktion, wobei die an sich nicht sooo wichtig ist. ein netter punkt ist hier 55, bei nihla-runs, da man dann gegen die verbuggten vipern (solange sie nicht extra stark sind oder amcht/fana haben) immun

Vielen Dank schonmal. Falls zu 1. jemand was genaues weiß, sagt Bescheid, ansonsten gehe ich einfach davon aus, dass es addiert wird :)

Viele Grüße...

Klauenbeherrschung wirkt nicht auf Tritte

Wegen der Gegnerdef, die prozentuale Reduktion wird bei Champs und Bossen halbiert

Zurück
Oben