• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Gebet als Synergie

Stratholme

Guest
Huhu!
Auf der Suche nach Abwechslung möchte ich mal einen Heiler spielen. Dazu habe ich diese Fragen:

1) Stimmt es, dass wenn ich Gebet mit 20 Punkten + sagen wir mal weiteren 10 durch +Skills habe, die Heilung durch Meditation/Reinigung den Wert eines 30 Punkte Gebets macht? Das wäre ja dann voll die Ausnahme gegenüber dem sonstigen Synergiesystem, richtig?
2) Wäre also folgendes möglich: Ein Highend-Char mit +30 auf devensive Auren und 20 investierten Punkten in Gebet und Reinigung nutzt als aktive Aura Reinigung und eine Waffe mit dem Runenwort Einsicht. Da käme doch dann eine Heilung von 214 alle 2 Sekunden raus oder?
3) Macht es also Sinn, mit dieser Heilaura und Heiligem Blitz als direkter Heilung als Healsupporter zu spielen?

1) Wenn man dem Skillcalc glaubt - ja Ô.o. Was mich gerade überrascht, bevor ich nachgeschauen habe, stand hier was Anderes.
2) Müsste gehen!
3) So viel Sinn, wie ein reiner Healchar in LoD halt gibt (recht wenig, aber why not).

Simon

Funktioniert so, allerdings ist die Aurenheilung nur bei geringen Schäden und Gift relevant, ansonsten auf Hell zu wenig.
Der Bolt heilt natürlich ne Menge, erfordert aber ne feste Party, in der jeder weiss, dass du heilst und am besten auch eine ohne Mega Eq. Chars, wahrscheinlich solltest du der mit dem besten Eq. dabei sein, weil sonst ist ein Heiler auch einfach nicht nötig, bzw. in den wenigen Situationen, wo auch ein highend Char untergeht, ist dein Bolt auch nimmer schnell genug.
Da die meiste Zeit keine Heilung gebraucht wird, würde ich dir empfehlen lieber geringere Heilung inkauf zu nehmen und sowohl die beiden Synergien zu HB zu maxen, als auch Zuflucht ein paar Punkte zu geben, damit du mit ordentlich +Skills immerhin Untoten schneller den Gar aus machst, als alle andren.
Gebet wäre dabei allerdings auch zu maxen, weil sonst zu wenig Heilung rüberkommt, evtl. nur BH als Synerge zu HB maxen, spart noch den ganzen linken Zweig und der Dmg dürfte trotzdem reichen, um in Sologames Untote zu rocken und in vollen kannst du dich aufs Heilen konzentrieren, oder mit mehr Geduld die Untoten wegsnipern, vor denen deine Gruppe flieht.

Zurück
Oben