• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Hybrid-Java

NomanPeopled

Mitglied
Mit einem meiner Chars habe ich Thundergod's Vigor gefunden ... und als dann noch Titan's Revenge folgte war klar dass eine Java ranmusste ...
Zu meiner Überraschung hatte ich mit ihr bis jetzt die geringsten Schwierigkeiten bis zum Akt 2 Hölle (momentaner Stand) vorzustoßen. Vielleicht liegt es daran, dass sie das beste Equip von vier Selffoundern bekommen hat. (Das Ganze im sc non-ladder)
Jetzt habe ich aber ein paar Problemchen mit den blöden blitzimmunen Käfern.

Zunächst die Skillung:

Alles in Passiv/Magie habe ich angeskillt. Rückblickend vielleicht eine schlechte Wahl, da mir Evade/Avoid/Dodge reichlich auf den Keks gehen - auch wenn sie manchmal lebensrettend sind.
Noch dazu scheint mir als relativem Noob Pierce etwas zu gehypet. Das ganze Gesocks mache ich auch so mit 2-3 Schuss platt (einstweilen), und ich will mich nicht ärgern wenn ich den Razor finden sollte. Gegen Blitzimmune hilft es auch wenig da mein physischer Schaden erbärmlich ist.

In Javelin/Spear habe ich die traditionellen Angriffsskills gemaxt, sowie eine der Synergien. Außerdem habe ich Fend angeskillt, eben wegen der Blitzimmunen. Das hat sich in Verbindung mit Inner Sight als ganz praktisch herausgestellt, aber das heißt nur dass es eben jetzt ewig dauert statt dass es gar nicht geht.

Meine momentane Taktik gegen die Käfer ist: Lockvogel hinpflanzen und davonrennen. Ist mehr als nur ganz praktisch ;) Leider nicht immer möglich.

Zwecks Referenz, meine Stats und Items:

Strength: 100 (151 mit Items)
Dex: 100 (125 mit Items)
Life: 986
Mana: 237

Sazabis Mental Sheath
Goldskin
Thundergod's Vigor
The Ward (gesockelt mit Diamant)
Ringe (Mana, Resis)
Amulett (1 zu Fertigkeiten, 40 life)
Handschuhe (+3 Spear/Javelin, +20% ias)
Titan's Revenge
Infernostride

Also +4 auf alle Skills, +5 auf Spear/Javelin, und +3 auf Lightning Fury/Lightning Strike. Die Resis sind Dank des Equipments und vieler suboptimaler aber lebensnotwendiger Charms auf recht sympathischen 85/54/82/wurscht.
Meine Hauptangriffsskills sind also auf 29/32 und Fend immerhin auf 10.

Mein Söldner hat mit Goldskin und Tal-Rasha's Crest seine Resis auf 75/75/75/75 sowie 10% dual leech, leider trägt er nur Kelpie Snare, die bei der erstbesten Gelegenheit gegen etwas ausgetauscht wird das etwas subtantielleren Schaden macht.
Mit seiner Robustheit bin ich also zufrieden, nur eine große Hilfe bei den Blitzimmunen ist er (noch) nicht. Er macht zwar soviel Schaden wie ich, aber ich verbringe trotzdem keine Minute damit, auf einen einzelnen Käfer einzudreschen, von Käfer-Bossen ganz zu schweigen ...

So, jetzt die Fragen:

1) Was soll ich gegen die Blitzimmunen unternehmen? Ich hatte da folgende Taktiken im Kopf:
- Einfach umgehen wo möglich, wie bisher. Schließlich will der Lockvogel auch mal an die frische Luft, und es kostet mich keine Skillpoints. Zum Horadrim-Stab und durch diverse Dungeons müsste ich mich eben durchbeißen. Problem: ich renne irgendwo im Akt 4 an irgendwelchen Mörderviechern vorbei und schnurstracks in den Tod, ohne Chance meine Leiche wiederzuholen. Und wieder. Und wieder. Könnte besonders bei späteren Baal-Runs sehr lästig werden.
- Fend maxen. Macht imo nur Sinn wenn ich eine gute Sekundärwaffe finde ...
- ... die ich aber ebensogut meinem Söldner in die Hand drücken könnte. Er würde sich bedanken ;) Und ich auch, nachdem mich das keine Skillpoints kostet. Noch dazu, wo er bessere Speere tragen kann als ich.
- Walküre aufbauen. Ich denke nicht dass das Sinn macht (laut Skill-Calculator), wollte es aber bestätigt haben.
- Etwas anderes?

2) Ich habe bei der Countess einen der Schlüssel gefunden; kann man die von Char zu Char transferieren? In Über-Tristram rechne ich mir mit meinem Smiter doch bessere Chancen aus (wenn er noch fleißig trainiert), aber die Java ist viel besser bei Countess-Runs.

3) Ich habe mir einen Stab mit Lower Resist gekauft. Bringt der überhaupt was? Bis jetzt hatte ich nur mit Blitzimmunen gröbere Schwierigkeiten, und da hilft der Fluch ja nichts. Gibt's sonst noch Charges (abgesehen von Teleport), die nützlich sein könnten?

Vielen Dank im Voraus.

Hi, ...

erste frage: guide gelesen?! da steht nämlich alles drinne :D

das einfachste gegen immune dürfte sein,
dem merc ne waffe zu geben und ihn killen zu lassen.
evtl findest ja hier in den trade-foren was,
optimal wäre schnitters tribut (sollte wenig kosten)

was genau hast du denn für nen söldner?
einen mit macht-aura? wenn nein: nimm den!

skills in fend: wehe!
na java "braucht" alle skills zur schadensoptimierung
(razor > > > > thundergod)

die schlüssel kannste ummulen ...
wennde alleine spielst gibts nur eine möglichkeit

~5minuten im game blaiben, dann bleibt das spiel
n paar minuten offen.
wennde sicher bist, dass das spiel offen bleibt
die items hinschmeißen, rausgehen, mit anderem char
einloggen und items einsammeln
passwort nich vergessen

und ladungen, von denen du profitieren würdest
außer LR und tele wüsst ich jetzt nich

mfg

Alex

das dachte ich mir auch ...

was dagegen spricht:
er tötet nicht-light-immune mit blitz,
der rest bleibt mehr oder weniger stehen.

wo is das ne hybride?!

das is na java mit ohne immunenlösung :D

Schnitters ist schick, aber Insight in einem ätherischen Elite-Rohling macht auch Schaden und befreit von Manaproblemen.

Ob LR gegen Blitzimmune hilft, hängt vom Fluchlevel und dem Monster ab. Bespielsweise auf Level 5 senkt LR alle Resis um 47%, allerdings nur, wenn das Monster nicht immun ist. Ist das Monster immun, wirkt die Reduzierung zu 1/5, d.h. es werden nur 9% abgezogen. Hat man es also mit Blitzimmunen zu tun, die irgendwas zwischen 100 und 108% lres haben, kann man die entimmunisieren.

Dass TG auf einer Java nicht das Optimum darstellt, ist dir hoffentlich bewusst.

Zur Immunenlösung: Waltraud kann man andicken, wenn man noch ein wenig Gegnerablenkung braucht. Schaden macht die Frau nicht, ein Blocker mehr entspannt die Situtation für den Merc aber.
Der Jabeinsatz ist auch noch eine Option.

Edit: OK, Insight bauen nicht, aber ertraden solte dich möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Guides hab' ich natürlich gelesen. Mein ursprünglicher Plan war auch, eine reine Java zu machen; ist vielleicht blöd im Titel rübergekommen. Wollte halt nur erfahren, was da so die Erfahrungen mit Fend/Java-Hybriden sind, besonders im Hinblick darauf dass ich nicht trade.

Werde wohl auch bei der reinen Java bleiben und schauen, dass der (Macht-)Merc eine bessere Waffe bekommt (eine 4-gesockelte ätherische Kolossvulge wartet auf ihren Einsatz ;) ).

Insight geht nicht da ich die Java non-ladder spiele.

LR werde ich Mal gegen die Immunen ausprobieren. Wenn's nichts hilft, schadet's auch nicht ...

Jo, Guides hab' ich natürlich gelesen. Mein ursprünglicher Plan war auch, eine reine Java zu machen; ist vielleicht blöd im Titel rübergekommen. Wollte halt nur erfahren, was da so die Erfahrungen mit Fend/Java-Hybriden sind, besonders im Hinblick darauf dass ich nicht trade.

Werde wohl auch bei der reinen Java bleiben und schauen, dass der (Macht-)Merc eine bessere Waffe bekommt (eine 4-gesockelte ätherische Kolossvulge wartet auf ihren Einsatz ;) ).

Insight geht nicht da ich die Java non-ladder spiele.

LR werde ich Mal gegen die Immunen ausprobieren. Wenn's nichts hilft, schadet's auch nicht ...

achso, dann ist mein Angebot nix für dich? :)

Hm,
einklink: Hätte da auch ne Frage zu ner "Hybrid Java". Passt hier ganz gut, will deswegen keinen extra Fred aufmachen.
Worum gehts?
Hybride aus Blitz/Gift. Angetackerten Guide habe ich gelesen, hilft mir noch nicht ganz weiter. Gift Java Guide kenne ich.
Item-Stock ist recht üppig, dank viel MF-Runs mit anderen Chars.
Fragen: Ist ein derartiger Hybridbuild aus Eurer Sicht zu empfehlen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
mfg
tyr

JuiyFruit schrieb:
achso, dann ist mein Angebot nix für dich?
Klar doch, wenn nicht anders würd ich extra'n Ladder-Char aufmachen ;)

Traden ist nicht, da bin ich viel zu paranoid dafür, aber Geschenke dürften wohl kaum dupes sein :D

@ Teiwaz:
Generell würde ich erst einmal sagen, dass Gift ungeeignet ist. Gift entfaltet meist nur durch Synergie-Ausbau die richtige Wirkung und verkommt sonst nur zum optischen Gimmick. Allerdings könnte das bei ausreichend +Skills und eventueller Facetten-Sockelung etwas besser aussehen.

Hm,
einklink: Hätte da auch ne Frage zu ner "Hybrid Java". Passt hier ganz gut, will deswegen keinen extra Fred aufmachen.
Worum gehts?
Hybride aus Blitz/Gift. Angetackerten Guide habe ich gelesen, hilft mir noch nicht ganz weiter. Gift Java Guide kenne ich.
Item-Stock ist recht üppig, dank viel MF-Runs mit anderen Chars.
Fragen: Ist ein derartiger Hybridbuild aus Eurer Sicht zu empfehlen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?
mfg
tyr

Absolut, habe schon mehrere davon gespielt und bin begeistert. Wenn du nicht auf einen dicken Merc oder eine gute Gruppe angewiesen sein willst, dann ist das DIE Lösung.
Damit das Gift was taugt, brauchst du halt auch ein paar +Skills (und natürlich die Synergie), aber gerade wenn du eher alleine oder in kleineren Gruppen unterwegs bist, kann man auch auf kleinerem Level (ca. 25) damit schon was reißen.
Natürlich machst du dann weniger Schaden beim BU (völlig egal, meiner Meinung nach) und bei geladenen Schlag. Das ist halt der Preis, aber ich mache selbst noch ungefähr 1-2000 bei 9 Bolzen oder so - also durchaus noch zu gebrauchen als Bosskiller.

edit: Mein Giftschaden von PlJ liegt derzeit bei ca. 28.000 in 14 sec oder sowas um den Dreh. Jedenfalls genug, um auf Players8 in der Grube die meisten Gegner mit einem Wurf zu töten.

oha ... was für ne ansage.
du kannst monster auf /p8 inna grube killen ... :eek:

das kannste auch mit der faust!!! (zumindest fast :D)

die monster haben da wenig leben und fast keine giftresis

gegen richtige gegner braucht gift "ewig", bis es seinen schaden
ma rübergebracht hat. dazu kommen dann noch resis,
wennde da jetzt noch punkte wegnimmst wirds noch schlimmer

ändert nichts daran das gift dann immer noch um einiges schneller ist als jab, und "richtige" gegner mit hohen giftresis, nunja, wieviele sind davon blitzimun? Ich fand den giftschaden sogar selffound ausreichend um in hell vorwärts zu kommen, im gegensatz zu ner BU/FA hybriden (die auch 40 punkte für nen 2. angriff braucht, das ist nun wirklich kein argument) hat man eben bei ausreichendem budget auch den vorteil das man mit einer sorte skiller 2 verschiedene elemente stärkt. Wenn man das dann auch noch so hinbekommt das man nicht auf die resis vom schild angewiesen ist kann man auch mit 2 facetten schilden slot switchen. Ist wirklich ohne probleme hellfähig wenn man auf genug + skills kommt. Und nebenbei, selbst wenn gift "ewig" braucht, solange man im gebiet seiner wahl alles onehitted spielt das keine rolle ;)
In der zeit die das gift zum wirken braucht rennst du einfach weiter und vergiftest noch mehr monster. wer eine gruppe vergiftet und dann wartet hat einfach irgendwas nicht verstanden :p

Allerdings sollte man sich im klaren sein das der build im vergleich zur BU/FA ama für solo baalruns ungeeignet ist, gegen souls macht das wirklich keinen spass.

Hm,
okey, vielen Dank für den Input. Werde den Build einfach mal versuchen. Bislang nur BU/FA Amas gespielt und bin kein besonderer Freund des FA. So auf irgendwas mit +12 Skills müsste ich kommen. Bei Anlass berichte ich nochmals darüber.
mfg
tyr

Thx nochmal für alle Antworten. Hab jetzt'n paar Dutzend Andy-runs (und Pindle/Eldritch/Shenk) gemacht, um vielleicht irgendwelche Gegenstände zu bekommen und mich dann wieder an Hölle gesetzt ... und komischerweie hatte ich plötzlich keine großartigen Probleme mehr.

Vielleicht liegt's daran, dass ich ein Amu mit +40 Leben, +27% Prisma-Resis gefunden habe, wodurch ich von Goldskin auf Peace (ShaelThulAmn) umsteigen konnte. +2 Critical Strike hilft etwas, besser sind die 2% auf Lvl 15 Walküre (meine normale hat nur Lvl 6).
Darüber hinaus habe ich einige ganz nützliche Reife für meine anderen Chars beim Glücksspiel bekommen, aber auch einen Reif mit 17% Prisma-Resis und Skills der Ama +1, der also Sazabi abgelöst hat. Und Mosars Schild gefunden, der einen merklich besseren Schutz bietet als Der Schutz :D

Ja, nicht allzu doll, aber für'n Selffounder ganz vernünftig imo. Macht in Summe gegen die Blitzresistenten einen klaren Unterschied.
Plus, ich habe rausgefunden, dass ich die Giftzauber einsetzen kann auch wenn sie nicht gemaxt sind :hy:

@JuicyFruit: das Rumtüfteln hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich vorerst bei selffound bleibe. Trotzdem danke für das großzügige Angebot :)

Zurück
Oben