NomanPeopled
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- 15 August 2009
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Mit einem meiner Chars habe ich Thundergod's Vigor gefunden ... und als dann noch Titan's Revenge folgte war klar dass eine Java ranmusste ...
Zu meiner Überraschung hatte ich mit ihr bis jetzt die geringsten Schwierigkeiten bis zum Akt 2 Hölle (momentaner Stand) vorzustoßen. Vielleicht liegt es daran, dass sie das beste Equip von vier Selffoundern bekommen hat. (Das Ganze im sc non-ladder)
Jetzt habe ich aber ein paar Problemchen mit den blöden blitzimmunen Käfern.
Zunächst die Skillung:
Alles in Passiv/Magie habe ich angeskillt. Rückblickend vielleicht eine schlechte Wahl, da mir Evade/Avoid/Dodge reichlich auf den Keks gehen - auch wenn sie manchmal lebensrettend sind.
Noch dazu scheint mir als relativem Noob Pierce etwas zu gehypet. Das ganze Gesocks mache ich auch so mit 2-3 Schuss platt (einstweilen), und ich will mich nicht ärgern wenn ich den Razor finden sollte. Gegen Blitzimmune hilft es auch wenig da mein physischer Schaden erbärmlich ist.
In Javelin/Spear habe ich die traditionellen Angriffsskills gemaxt, sowie eine der Synergien. Außerdem habe ich Fend angeskillt, eben wegen der Blitzimmunen. Das hat sich in Verbindung mit Inner Sight als ganz praktisch herausgestellt, aber das heißt nur dass es eben jetzt ewig dauert statt dass es gar nicht geht.
Meine momentane Taktik gegen die Käfer ist: Lockvogel hinpflanzen und davonrennen. Ist mehr als nur ganz praktisch
Leider nicht immer möglich.
Zwecks Referenz, meine Stats und Items:
Strength: 100 (151 mit Items)
Dex: 100 (125 mit Items)
Life: 986
Mana: 237
Sazabis Mental Sheath
Goldskin
Thundergod's Vigor
The Ward (gesockelt mit Diamant)
Ringe (Mana, Resis)
Amulett (1 zu Fertigkeiten, 40 life)
Handschuhe (+3 Spear/Javelin, +20% ias)
Titan's Revenge
Infernostride
Also +4 auf alle Skills, +5 auf Spear/Javelin, und +3 auf Lightning Fury/Lightning Strike. Die Resis sind Dank des Equipments und vieler suboptimaler aber lebensnotwendiger Charms auf recht sympathischen 85/54/82/wurscht.
Meine Hauptangriffsskills sind also auf 29/32 und Fend immerhin auf 10.
Mein Söldner hat mit Goldskin und Tal-Rasha's Crest seine Resis auf 75/75/75/75 sowie 10% dual leech, leider trägt er nur Kelpie Snare, die bei der erstbesten Gelegenheit gegen etwas ausgetauscht wird das etwas subtantielleren Schaden macht.
Mit seiner Robustheit bin ich also zufrieden, nur eine große Hilfe bei den Blitzimmunen ist er (noch) nicht. Er macht zwar soviel Schaden wie ich, aber ich verbringe trotzdem keine Minute damit, auf einen einzelnen Käfer einzudreschen, von Käfer-Bossen ganz zu schweigen ...
So, jetzt die Fragen:
1) Was soll ich gegen die Blitzimmunen unternehmen? Ich hatte da folgende Taktiken im Kopf:
- Einfach umgehen wo möglich, wie bisher. Schließlich will der Lockvogel auch mal an die frische Luft, und es kostet mich keine Skillpoints. Zum Horadrim-Stab und durch diverse Dungeons müsste ich mich eben durchbeißen. Problem: ich renne irgendwo im Akt 4 an irgendwelchen Mörderviechern vorbei und schnurstracks in den Tod, ohne Chance meine Leiche wiederzuholen. Und wieder. Und wieder. Könnte besonders bei späteren Baal-Runs sehr lästig werden.
- Fend maxen. Macht imo nur Sinn wenn ich eine gute Sekundärwaffe finde ...
- ... die ich aber ebensogut meinem Söldner in die Hand drücken könnte. Er würde sich bedanken
Und ich auch, nachdem mich das keine Skillpoints kostet. Noch dazu, wo er bessere Speere tragen kann als ich.
- Walküre aufbauen. Ich denke nicht dass das Sinn macht (laut Skill-Calculator), wollte es aber bestätigt haben.
- Etwas anderes?
2) Ich habe bei der Countess einen der Schlüssel gefunden; kann man die von Char zu Char transferieren? In Über-Tristram rechne ich mir mit meinem Smiter doch bessere Chancen aus (wenn er noch fleißig trainiert), aber die Java ist viel besser bei Countess-Runs.
3) Ich habe mir einen Stab mit Lower Resist gekauft. Bringt der überhaupt was? Bis jetzt hatte ich nur mit Blitzimmunen gröbere Schwierigkeiten, und da hilft der Fluch ja nichts. Gibt's sonst noch Charges (abgesehen von Teleport), die nützlich sein könnten?
Vielen Dank im Voraus.
Zu meiner Überraschung hatte ich mit ihr bis jetzt die geringsten Schwierigkeiten bis zum Akt 2 Hölle (momentaner Stand) vorzustoßen. Vielleicht liegt es daran, dass sie das beste Equip von vier Selffoundern bekommen hat. (Das Ganze im sc non-ladder)
Jetzt habe ich aber ein paar Problemchen mit den blöden blitzimmunen Käfern.
Zunächst die Skillung:
Alles in Passiv/Magie habe ich angeskillt. Rückblickend vielleicht eine schlechte Wahl, da mir Evade/Avoid/Dodge reichlich auf den Keks gehen - auch wenn sie manchmal lebensrettend sind.
Noch dazu scheint mir als relativem Noob Pierce etwas zu gehypet. Das ganze Gesocks mache ich auch so mit 2-3 Schuss platt (einstweilen), und ich will mich nicht ärgern wenn ich den Razor finden sollte. Gegen Blitzimmune hilft es auch wenig da mein physischer Schaden erbärmlich ist.
In Javelin/Spear habe ich die traditionellen Angriffsskills gemaxt, sowie eine der Synergien. Außerdem habe ich Fend angeskillt, eben wegen der Blitzimmunen. Das hat sich in Verbindung mit Inner Sight als ganz praktisch herausgestellt, aber das heißt nur dass es eben jetzt ewig dauert statt dass es gar nicht geht.
Meine momentane Taktik gegen die Käfer ist: Lockvogel hinpflanzen und davonrennen. Ist mehr als nur ganz praktisch

Zwecks Referenz, meine Stats und Items:
Strength: 100 (151 mit Items)
Dex: 100 (125 mit Items)
Life: 986
Mana: 237
Sazabis Mental Sheath
Goldskin
Thundergod's Vigor
The Ward (gesockelt mit Diamant)
Ringe (Mana, Resis)
Amulett (1 zu Fertigkeiten, 40 life)
Handschuhe (+3 Spear/Javelin, +20% ias)
Titan's Revenge
Infernostride
Also +4 auf alle Skills, +5 auf Spear/Javelin, und +3 auf Lightning Fury/Lightning Strike. Die Resis sind Dank des Equipments und vieler suboptimaler aber lebensnotwendiger Charms auf recht sympathischen 85/54/82/wurscht.
Meine Hauptangriffsskills sind also auf 29/32 und Fend immerhin auf 10.
Mein Söldner hat mit Goldskin und Tal-Rasha's Crest seine Resis auf 75/75/75/75 sowie 10% dual leech, leider trägt er nur Kelpie Snare, die bei der erstbesten Gelegenheit gegen etwas ausgetauscht wird das etwas subtantielleren Schaden macht.
Mit seiner Robustheit bin ich also zufrieden, nur eine große Hilfe bei den Blitzimmunen ist er (noch) nicht. Er macht zwar soviel Schaden wie ich, aber ich verbringe trotzdem keine Minute damit, auf einen einzelnen Käfer einzudreschen, von Käfer-Bossen ganz zu schweigen ...
So, jetzt die Fragen:
1) Was soll ich gegen die Blitzimmunen unternehmen? Ich hatte da folgende Taktiken im Kopf:
- Einfach umgehen wo möglich, wie bisher. Schließlich will der Lockvogel auch mal an die frische Luft, und es kostet mich keine Skillpoints. Zum Horadrim-Stab und durch diverse Dungeons müsste ich mich eben durchbeißen. Problem: ich renne irgendwo im Akt 4 an irgendwelchen Mörderviechern vorbei und schnurstracks in den Tod, ohne Chance meine Leiche wiederzuholen. Und wieder. Und wieder. Könnte besonders bei späteren Baal-Runs sehr lästig werden.
- Fend maxen. Macht imo nur Sinn wenn ich eine gute Sekundärwaffe finde ...
- ... die ich aber ebensogut meinem Söldner in die Hand drücken könnte. Er würde sich bedanken

- Walküre aufbauen. Ich denke nicht dass das Sinn macht (laut Skill-Calculator), wollte es aber bestätigt haben.
- Etwas anderes?
2) Ich habe bei der Countess einen der Schlüssel gefunden; kann man die von Char zu Char transferieren? In Über-Tristram rechne ich mir mit meinem Smiter doch bessere Chancen aus (wenn er noch fleißig trainiert), aber die Java ist viel besser bei Countess-Runs.
3) Ich habe mir einen Stab mit Lower Resist gekauft. Bringt der überhaupt was? Bis jetzt hatte ich nur mit Blitzimmunen gröbere Schwierigkeiten, und da hilft der Fluch ja nichts. Gibt's sonst noch Charges (abgesehen von Teleport), die nützlich sein könnten?
Vielen Dank im Voraus.