• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu immunen ect.

Larasio

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab vor nen paar tagen meine erste dual sorc angefangen (orb/fb), weilich mitmeiner fire only sorc keine lust mehr hatte. Da ich kaum erfahrung mit sorcs habe, (eine "gescheiterte light sorc in 1.09/ fire only mf sorc in 1.10) bin ich immer noch nicht richtig schlau daraus geworden wie das mit den immunitäten funzt, bzw. wie ich diese evtl. doch piercen kann.

Ich hab nen beitrag gesucht den ich vor ewigkeiten mal gelesen hab wo das mit den immunitäten ganz gut beschrieben wurde, hab ihn aber nicht wieder gefunden.

Nach endlicher zeit hab ich heute monster tabellen gefunden, wo zumindestens schon mal die immunitäten gelistet sind (d2wissen.de).

So jetzt meine eigentlichen fragen: im guid für die dual sorc (gluab von glc) stand man sollte bei cm nen wert von -150% erreichen. Warum genau dieser wert?

kann ich nen monster mit 100% kälteresi mit cm auch nicht piercen?

den guid zu den rbfs hab ich zwar gelesen, hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen ob ich jetzt cold rbfs sockeln sollte oder nicht. lohnen sich die +5%cold dmg?

zum abschluss: also meine sorc soll ne allrounderin werden, mit leichtem schwerpunkt auf mf masterdrops bei baal/gräfin (falls das überhaupt sinnvoll ist)/nilithak oder wie der sich schreibt.

Hi

Mit CM kannst du keine monster piercen

ein moster kann höchtens -100 Resis haben und weil im 5.Akt viele Monster 50% haben skillt man auf die -150%

mfG Andi

~ lvl 27 also 150 % weil du damit halt ne menge monster auf -100 cresi bringst was = doppeltem schaden is ^^

ne kältefacette ist in so fvern interessant weil du 1 punkt weniger in die mastery packst (-resi) und sich die +% dam auf deinen gesamten kälteschaden beziehen)
--> mehr für syns/zweite attacke + mehr colddam

immunitäten piercen kannste wie im rbf ghuide steht nur mit conviction (pala oder infi) oder widerstandsschwund (nec oder ladung)

Monster, die eine Resistenz von 100 oder mehr besitzen, kannst du nur mit Hilfe des Fluchs Widerstandsschwund oder der Aura "Überzeugung" piercen, dabei wirken die -res der genannten Fertigkeiten nur zu 1/5, d.h. um ein Monster mit einem Widerstandswert von 110 zu entimmunisieren bräuchtest du - 55% res von einer der beiden Fertigkeiten.

Bei einer cold sorc erhöhen +5% einer rbf deinen tatsächlich ausgeteilten Schaden auch wirklich um 5%, da die Kältefertigkeiten im Gegensatz zu Feuer und Blitzfertigkeiten keine prozentuale Schadenserhöhung durch die Kältebeherrschung erhalten. Ich würde zuerst ausprobieren, wie gut sich die sorc in den bevorzugten Gebieten ohne rbf Sockelung schlägt, wenn sie gut ohne zurecht kommt, würde ich die Sockel zu Gunsten des mf-Wertes verwenden.

okay, das hab ich mir alles schon so gedacht, also ist mehr als -150% unsinnig

rbfs mit -5% lohnen sich also nur wenn man den extra skillpunkt in cm sparen will. naja muss ich mal schauen ob sich das bei mir lohnt.

die einzige frage die noch offen bleibt ist WARUM funzt das piercen nicht mit cm warum werden da nicht auch -1/5 *(cm-wert) abgezogen sowie bei überzeugen/widerstandsschwund (nur so intressenhalber)

weiß einer zufällig wo das so schön mit den resis/immunitäten bei monstern erklärt wurde? da stand das auch drin mit den 1/5, kann mich so dunkel erinnern.

wo finde ich eigentlich ne liste mit ingame hotkeys,(auch intresse halber)

Ich glaub die Frage nach der CM lässt sich nur bei support@blizzard.com klären :D (Aber kann auch sein das ich mich irre :angel:)

Ingame Hotkeys gibts über Esc -> Optionen -> Steuerung konfigurieren ;)

Mfg

Body_Count schrieb:
okay, das hab ich mir alles schon so gedacht, also ist mehr als -150% unsinnig

rbfs mit -5% lohnen sich also nur wenn man den extra skillpunkt in cm sparen will. naja muss ich mal schauen ob sich das bei mir lohnt.

Kommt halt drauf an wo du spielen willst, es giebt auch Gegner die höhere Resis haben und sehr viele die weniger haben. Monster mit Wiederständen über 33% gibt es fast nur im 5.Akt
Im strat archiv ist ne schöne tabelle dazu link

Gerade bei ner dual lohnen sich rbfs wenn du die Sockel nicht für was anderes brauchst

mfG Andi

Hast du dich verguckt? Ich find grad für A4+A5 lohnt es sich -150 Res dabei zu haben. Ich hab da genug 50% CR Monster gesehen ;)

Mfg

Stimmt da hab ich mich wohl verguckt gerade im Flammenfluss und im Cs sollte sich das schon lohnen^^ im 5.Akt sind halt die meissten

warum hab ich das nicht gefunden^^... so ne schöne tabelle hab ich gesucht... naja danke für den link...

Zurück
Oben