• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Klauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoinMoinMoin

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe eine Klaue gefunden und inzwischen einmal geuppt, siehe folgendes Bild.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=723&pictureid=6309

Mit dieser Waffe liegt mein Angriffswert bei etwas über 10 K. Macht es Sinn, diese Waffe noch einmal zu uppen? Oder sollte ich als reiner Selffoundspieler noch ein wenig suchen gehen, ob vielleicht noch etwas besseres mir vor die Füßen fällt?

Ich habe an einer anderen Stelle im Spiel eine Barbarenkralle gefunden, siehe folgendes Bild:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=723&pictureid=6307

Ich hab die schon einige Male mit Edelsteinen durch den Würfel gejagt. Das ist das letzte Ergebnis. Macht es Sinn, das weiter zu probieren? Oder sollte ich mich mit dem erhöhten Schaden zufrieden geben?

Danke für die Antworten.

Die Assassine ist eine Elementar-Assel und schlägt mit Phönixschlag zu. Ab und an setze ich Todeswächter.

Falls diese Fragen besser im Assassinen Dojo aufgehoben sein sollten bitte dorthin verschieben. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Zuletzt bearbeitet:
Was spielst du denn? DTail, DTalon, Elemental ... ?

Ein bisschen mehr als Bilder von den Klauen brauchen wir schon :D

Moin zusammen,
:hy: Moin.

Ich hab die schon einige Male mit Edelsteinen durch den Würfel gejagt. Das ist das letzte Ergebnis. Macht es Sinn, das weiter zu probieren? Oder sollte ich mich mit dem erhöhten Schaden zufrieden geben?

Die Assassine ist eine Elementar-Assel und schlägt mit Phönixschlag zu. Ab und an setze ich Todeswächter.

Da weder der Todeswächter noch Phönixschlag oder andere Elementarangriffe von der Eigenschaft "erhöhter Schaden" profitieren, bringt dir diese Klaue genau +1 zu Eisklingen, sofern du diese Fertigkeit überhaupt benutzt. Ergo für deine Zwecke eher nutzlos.

Mit dieser Waffe liegt mein Angriffswert bei etwas über 10 K. Macht es Sinn, diese Waffe noch einmal zu uppen? Oder sollte ich als reiner Selffoundspieler noch ein wenig suchen gehen, ob vielleicht noch etwas besseres mir vor die Füßen fällt?
Das Aufwerten erhöht nur den physischen Schaden der Waffe. Das bringt dir nichts. Du solltest Klauen mit +Assafertigkeiten oder +Phönixschlag oder was immer du an Skills einsetzt suchen.
Eine Elemetar-Assel profitiert so gut wie gar nicht von physischem Schaden auf der Klaue. Ob der angezeigte Waffenschaden 20 - 30 oder 200 - 300 ist, ist für die Bekämpfung der Gegner weitgehend irrelevant. Der Blitzschaden vom Phönixschlag beispielsweise richtet mit maximierter Synergie 1 - 2664 (ø1332.5) Schaden an und kann auch noch mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Da ist der Anteil, den die Klaue beiträgt, nur noch vernachläßigbar klein. Hättest du eine Klaue mit +3 zu Phönixschlag würde der Blitzschaden übrigens auf 1 - 3384 (ø1692.5) steigen.

Das Aufwerten erhöht nur den physischen Schaden der Waffe. Das bringt dir nichts. Du solltest Klauen mit +Assafertigkeiten oder +Phönixschlag oder was immer du an Skills einsetzt suchen.
Eine Elemetar-Assel profitiert so gut wie gar nicht von physischem Schaden auf der Klaue. Ob der angezeigte Waffenschaden 20 - 30 oder 200 - 300 ist, ist für die Bekämpfung der Gegner weitgehend irrelevant. Der Blitzschaden vom Phönixschlag beispielsweise richtet mit maximierter Synergie 1 - 2664 (ø1332.5) Schaden an und kann auch noch mehrere Gegner gleichzeitig treffen. Da ist der Anteil, den die Klaue beiträgt, nur noch vernachläßigbar klein. Hättest du eine Klaue mit +3 zu Phönixschlag würde der Blitzschaden übrigens auf 1 - 3384 (ø1692.5) steigen.

Danke für die Antwort. Blos.....

.....momentan habe ich eine Chance auf Treffer bei "Brennender Toter" von 85% mit dieser Waffe. Wechsel ich auf die Zweithand, habe ich eine Chance auf Treffer bei "Brennender Toter" von nur 69%. Liege ich da falsch mit der Annahme, dass nur ein Treffer den Phönixschaden auslöst? Wie hoch sollte der Angriffswert von einer Elementarassel denn sein?

Momentan habe ich einen Durchschnittsblitzschaden von 1020. Mit einer +3 zu Phönixschlagklaue würde ich auf 1281 Durchschnittsschaden kommen. Allerdings dann mit einer Trefferchance von nur 69%. Sind die 261 Mehrschaden das wert?

Danke für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Physischer Schaden ist nicht vollständig zu vernachlässigen da auch eine Charger assa immernoch leechen muss und somit ein gewisser Grundschaden niemals schlecht ist.

insgesammt halte ich unter leech Aspekten die Letztere für besser geeignet. Langfristig solltest du allerdings nach Klauen mit etwas Schaden und + skills suchen.
Gerade Bartucs sofern (ich weiß uniques und Sf ...) auffindbar sollte sehr gut sein ;)

lg orm

Physischer Schaden ist nicht vollständig zu vernachlässigen da auch eine Charger assa immernoch leechen muss und somit ein gewisser Grundschaden niemals schlecht ist.

insgesammt halte ich unter leech Aspekten die Letztere für besser geeignet. Langfristig solltest du allerdings nach Klauen mit etwas Schaden und + skills suchen.
Gerade Bartucs sofern (ich weiß uniques und Sf ...) auffindbar sollte sehr gut sein ;)

lg orm

Moin Orm,

Danke für die Antwort.

Wenn ich mir Bartuc's so angucke stimmt die Aussage: +Skills und Schaden. Allerdings hat das gute Teil auch

20% Bonus auf Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=723&pictureid=6310

Hier wird also auch der Angriffswert bedient. Nochmal die Frage:

Wie hoch sollte bei einer Elementarassassine der Angriffswert sein? Reichen da 30% wenn man das Inventar voller Kampfkünsteskiller hat?

Hab ich nicht! Ich hab keinen einzigen!

Zu Klauen noch die Info, das in die Klaue aus dem Natalya-Set habe. Da ich aber erst Level 72 bin, kann ich die nocht nicht nutzen.

Und Nein, ich hab die nicht erhandelt. Die fiel übrigens in Hölle bei dem ersten Besuch meiner Sorc im Weltsteinturm nach dem Kill der Urahnen. Ich glaube im 2. Stock.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Ar-Technisch, meine Erfahrung: Je mehr, desto besser.
Kommt hierbei aber auch drauf an mit welchen Triggern du spielst, mit dem ersten und zweiten oder ersten und dritten oder dem dritten und zweiten.
Der Zweite (-> Blitz) braucht entsprechend mehr AR um ihn kontrolliert zu triggern, ansonsten kann man auch mit weniger AR ganz gut leben.

Ansonsten ist natürlich das Full-Natalya-Set in Verbindung mit einer Bartucs nie eine schlechte Überlegung.

Also was ar angeht finde ich ist eine Assassine mit 6k gut spielbar in Hölle allerdings ist das persönlicher Geschmack.
Je schlechter dein gesammt eq ist umso besser ist es mehr ar zu haben. Allgemein hat die assa mit Mb Master und Schattenmantel Möglichkeiten ihre Trefferchance zu erhöhen oder aber auch mehr Zeit zum zuschlagen als ein einzelner Pala oder Barbar.

Nats set ist für eine Ele Chargerin ziemlich nett ;) ich meine es gäbe hier irgendwo eine Aufstellung bei der man sieht wieviel bessere Items man brauch um mit einer Unique LÖsung Nats zu schlagen.

Lg Orm

auf wunsch des erstellers ein close hier
mfg

Ciao
Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben