• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Light-cold-Hybrid

Mii

Diablo-Veteran
Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanke mir eine BU-Frostpfeil-Ama zu bauen. Das ganze findet HCL statt.

Als Equip ist Folgendes angedacht

- Titans und Lysanders Bogen

- Helm: Kiras 70@ 15ias ( hab ich grade da)

- Rüstung: Ormus 15%cold, 15%light (evt ias Sockel)

- Ringe: Dualleecher oder Manaleecher + Raven

- Amu: irgentwas 2 Skill + Prisma oder HL

- Schuhe: Silks? Aldurs?

- Gloves: 2 java+20 ias (mal sehen was ich auftreiben kann)

- Torch: macht die in Brs auch Probleme wenn ich da nur mit Frostpfeil spiele?

Skillung:

- Frostpfeil + Syn max

- Bu + 1 Syn max

Alles andere 1 Punkt, Pierce 2 Punkte um auf 9 zu kommen..

Statung:

- Ein wenig Stärke, um die Ausrüstung tragen zu können
- Eventuell 40-50 Punkte in Vita
- Rest Dex

Ist sie so spielbar (sollte in 4ppl game durchs CS kommen ohne ständig in die Stadt zu müssen, vom Sterben mal ganz abgesehen :ugly: )??
Gibt es Verbesserungsvorschläge?

Spielbar sollte das auf jeden fall sein, denke ich.
Es wär ne Überlegung wert, noch was an Helm und Rüstung zu drehen. Du lässt dir mit Kiras einfach die Chance entgehen, ein Nightwings oder ein Griffons zu tragen. Die Resis könnten dann von der Rüste kommen - du musst ja nicht gerade max Resis haben. CoH wäre ne Möglichkeit oder als Budgetvariante sogar auch ne Vipernmagier.

Torch + Frostpfeil ist unproblematisch afaik, da sollte aber besser nochmal wer was zu sagen, der online spielt ;)

Die Punkte in Vita gehen bei so einer Ama klar, denke ich - da du ganz ordentlich von Skillern profitieren kannst, kannst du da liegengelassenen Schaden wieder gut machen.

So kann sowas aussehen: Chargalerie: Hybride von Leech

hmm, wenn du schon den fokus auf hartes ar legst (mass dex, raven), wuerde ich wohl penetrate weiter ausbauen. dafuer evtl auf valk und zappler verzichten.

hast du n nightwings? ist geradezu praedestiniert fuer diesen build -> 2 skills, colddmg und dex

resis evtl ueber gloves und boots reinholen. oder ueber den schild; im bogenpart braucht man meines erachtens keine maxresis, auch in hardcore nicht

wenn von den boots keine res kommen muessen, waeren iks ganz nett -> 110 ar, 44 life und max runspeed

Zuletzt bearbeitet:
CoH gibts erst wenn ne Ber dropt, also wahrscheinlich nicht.

Ein Griffon kann ich mir momentan nicht leisten, obwohl ein ätherisches auf der Ama ja lange halten solte (die eth wts meiner bowie lvl 82 haben bisher nur 2 Haltbarkeitspunkte verloren).
Ich muss mir anhand von erreichbaren items mal überlegen welchen Part ich bevorzuge, wobei die eingentlich als java geplant war, was ja leider auch teuerer ist.

Der Bogenpart sollte auf jedenfall Blitzres max haben, da ich damit Souls abschießen will/muss.

Mit ner Viper wirds knapp von wegen Resistenzen, da ich da ias sockeln muss um auf 8 frames zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es vllt mit einem IAS/Blitzres-jool. Wenn du nur die eine wirklich max haben willst. Rare Handschuhe und Schuhe wären schon ein großer Schritt in Richtung maxres. Nur leider sind die nicht so einfach zu bekommen. Auf dem Ring könntest du auch noch Res bekommen. Der Sicherheit wegen (HC und so) würde ich mir bei den 3 viel Mühe geben.
Wenn es garnicht geht, kannst du auch Res ins Nightwings packen.

Als "Synergie" zu BU würde ich auf jeden Fall den geladenen Schlag empfehlen, der ist sehr stark gegen Einzelgegner und rundet den Build damit optimal ab. Wenn du eh FA hast, ist der Skill je nachdem fast wichtiger als BU selbst.
Und auch wenn die allgemeine Tendenz dazu geht, bei einer Hybride die beiden Skills gleichwertig auszubauen: ich würde es nicht machen und auf ein Griffon sparen und dazu auch Blitzskiller tragen und auch an andereren Stellen (Handschuhe, Facetten) Blitz bevorzugen. Der Blitzteil ist ansonsten sehr schwach und frisst Mana ohne Ende. Umgekehrt kommts bei FA nicht so drauf an, ob du einen Schuss mehr oder weniger brauchst, da die Mobs eh eingefroren sind. Um den Part zu stärken, schadet es nichts, Kälteschaden einzupacken, das verlängert die Freezedauer.

Da hat das plöde Forum doch glatt meinen Post verschluckt:motz:
Also nochmal alles tippen:

Geladener Schlag ist geplant um dicke Brocken schneller legen zu können.

Ich versuch jetzt erstmal mir ein eth griffon zu ertraden, beim den Gloves und dem Schmuck muss ich mal gucken.

Gute Blitzres+ias Juwele sind leider ziemlich teuer - also mal sehen was so kommt.

Frage zum Schild: Welchen Schild nutzen?

Spirit braucht zu viel str --> Facettenschild muss her (erstmal mit low Facetten)
Aber worein mit den Facetten??

Morsars! Da kannste gut auf MB gehen und er hat noch Res.

Wenn du weder MB willst, noch Res brauchst (glaub ich eher nicht :) ) Dann ein Kopfjägers mit 3 Sockeln. Viel Offensive mit 3 Facetten und etwas Defensive mit LaeK.

Maxblock werde ich mit jedem Schild haben, da ich 300+ dex anstreben werde (oder ist das garnicht sinnvoll?), deshalb ja die Frage.
Ich hättes nur besser formulieren müssen: Brauch ich Faster Block oder nicht?

wenn du mit geladener schlag angrefien willst wäre es schon ratsam einen schild zu nehmen der nicht zu lagnsam blockt ... du hast zwar ne menge life am ende aber dennoch können die dicken einem ziemlich viel davon abziehen und ein blocklock ist dann sicher nciht ratsam (upgr mosars oder so sollte eigentlich kein problem sein oder?

(oder ist das garnicht sinnvoll?)
Meiner Meinung nach: Nein ;)

Der FA erhält seinen schaden durch skills nicht durch dex, das gleiche gilt für BU.... Ohne phys. dmg ist dex as dex can eigentlich nicht sehr sinnvoll, machs eher so das du vita stattest und wenn du genug hast dann pack den rest in dex ;)

doch, ist sinnvoll: ohne den Ar-schub durch dex wird man nicht sehr viel spass mit dem frostpart haben.
erstens ist der skillbonus verbugt und zweitens piercen nur pfeile, die auch getroffen haben.
da pierce bei eng stehenden gruppen der schadenmultiplikator nr eins ist, ist es also essenziell, ne gute cth zu haben (:

haette der bow itd, wuerde das ganze anders aussehen

Käme der Frostpfeil auf genügend viel AR, falls ich nur 200dex staten sollte?

edit: da ist wer der Frage doch glatt mit der richtigen Antwort zuvor gekommen

edit2: Wäre das ein Einsatzort für Blutrabes Ansturm, der hat ja massig prozentuelles Ar und Skills?

Zuletzt bearbeitet:
nebenbei genögtigst du slebst auf einer ele ama noch ein wenig dex um deinen mana haushalt durch leech zu decken => und die hauptangriffe werden dein mana aufsaugen wie ein schwamm ....

mehr dex => mehr leech und bessere cth!

lg orm

Viel Dex ist nicht unbedingt ein Fehler, wenn du immernoch genügend Life hast um nicht sofort aus den Latschen zu kippen. In SC stecke ich alles was ich kann in Dex, bei einem solchen Build. BU wird sich vllt nicht so gut damit finanzieren lassen. Bei gutem Stellungsspiel bei FA schon. Also gehe ruhig auf MB, dann hast du auch genug Dex für AR und etwas Leech.

blutrabe ist gar keine schlechte idee:mit vier skills wie lycanders. der AR-boost kommt hier richtig zur geltung. schaden nicht schlechter als unupped lyc.; schnellerer basespeed..

in den sockel musst du aber wohl zwanglaeufig n PSkull sockeln, sonst siehts mau aus mit manaleech

testen wuerde ichs, schaetz den staerker ein, als lyc

Viel Dex ist nicht unbedingt ein Fehler, wenn du immernoch genügend Life hast um nicht sofort aus den Latschen zu kippen. In SC stecke ich alles was ich kann in Dex, bei einem solchen Build. BU wird sich vllt nicht so gut damit finanzieren lassen. Bei gutem Stellungsspiel bei FA schon. Also gehe ruhig auf MB, dann hast du auch genug Dex für AR und etwas Leech.

Mb war so oder so gesetzt, es ging mir darum ob Mb mit Blockschild oder einfach 350dex+ aber das hat sich auch geklärt. Also erstmal Mosars und später evt nen 3sox 30/20 Hoher Schild.

bblutrabe ist beinahe schlechter als ein unupped lycanders ... würde eher nen normalen lycanders nehmen (wegen des restpackets) und den dann uppen oder wenn du wirklich ins highend willst dann nimm dir ein faith mb und schau ob du den auf max speed bringen kannst

Zurück
Oben