• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu LoD Single-Mod zu mulen etc...

• Ersteller Ersteller Zuela
  • Erstellt am Erstellt am
Du kannst ja in der (gemeinsamen) Kiste von Plugy unendlich viele Seiten benutzen. Also kannst Du zB für Edelsteine aller Art die Seiten 11-19 nehmen, wobei 11 dann für grüne, 12 für gelbe, 13 für weisse usw. sind. Dann zB weiter 20-29 für Runen, 30-39 für Ringe, 40-49 für Amulette....

Ich selber mache das in meiner Kiste sogar mit 100er Schritten. :ugly:
Klingt viel, aber ich hab keine Lust, im nächsten Jahr alles neu zu sortieren, weil ich irgendwo zu kleine Abstände genommen habe.
Hat ausserdem den Vorteil, dass man alles nach Sockeln sortieren kann:
Rüstungen ohne Sockel habe ich zb ab 800, mit 1 Sockel ab 810, 2 Sockel 820, 6 Sockel 860.
(mit Shift+Mausklick auf Pfeil kann man 100er-Sprünge in der Plugy.ini einstellen; ohne Shift habe ich 10er).

Und noch drei Tipps:
- Von Anfang an nur die gemeinsame Kiste benutzen, das macht es später bei 10 oder mehr Charakteren einfacher.
- Reserviere Dir auch einen Bereich für Sets, also grünes Zeugs.
- Die ersten Seiten der Kiste halte ich fürs schnelle mulen frei (ist bei mir aber eher aus einer Fehlplanung heraus entstanden - zum Glück, sonst müsste ich immer was freiräumen)

-

Aber bestimmt gibt es auch bessere Systeme, zB kursiert hier eine Exceldatei, in der aber auch wirklich jeder Kleinkram aufgeführt wird. Das ist mir aber zu viel.

Und evtl. gibt es noch was anderes, wenn man traden will, also bestimmte Ausrüstungsgegenstände kaufen/verkaufen. Mache ich aber selbst auch nicht. Bis jetzt. :)

Öhm, wenn ich dat so lese drängt sich mir die Frage auf: Womit machst du eigentlich Money? Nur mit dem Geld, das du findest? Oder verkaufst du auch mal was?

@Slayer: Danke für die Erklärung wegen der Verteidigung.
Im übrigen hast du Recht wegen der Edit Funktion. Ich habe sie gleich zu Anfang wahrgenommen, aber eben in meiner Aufregung völlig verdängt. Habe selbst schon in Foren moderiert *sich selbst mal am Öhrchen ziehen muss*.

Klar, ich verkaufe sehr viel. Ich sammel auch nur wertvolles Zeugs bzw. versuche es. Das wird dann entweder vertickt oder gelagert. Die Kiste wird immer auf max. Gold gehalten und wenn der Char mal mehrere 100.000 Gold trägt, wird das beim Glücksspiel auf den Kopf gehauen.

Ich habe neben Plugy übrigens auch noch einen Mod, der mir Inventar/Kiste/Würfel vergrössert - dadurch muss ich nicht andauernd zum Händler wie in meiner Anfangszeit. Mit einer "Ladung" komme ich ungefähr von Wegpunkt zu Wegpunkt, das ist ganz angenehm. Naja, egal, wenn Du das auch mal testen möchtest, sag Bescheid. Geht aber natürlich nur offline, genauso wie Plugy.

Öhm, wenn ich dat so lese drängt sich mir die Frage auf: Womit machst du eigentlich Money? Nur mit dem Geld, das du findest? Oder verkaufst du auch mal was?

Verkaufen bringt eine ganze Menge ein, gerade wenn du etwas findest, dass für dich selber keinen Wert hat, kann das beim Händler schon einiges einbringen (Rüstungen z.B.), alternativ kann man auch bestimte Gebiete "plündern", da ist Travincal in Akt 3 sehr beliebt (dafür werden sogar Extra-Chars gebaut --> Gold-Barbaren). Geht aber auch mit vielen anderen Chars, der Rat dort droppt recht gut, und durch Items mit den Eigenschaft %Extra-Gold lässt sich das sehr gut steigern. z.B. durch Goldwrap.

Jo, Metallrüstungen sammel ich bevorzugt, weil die immer gut Kohle bringen. Dann noch players8 und ratzfatz ist man voll bis Unterkante Oberlippe. ;)

Na dann werde ich eure Tipps mal schön beherzigen. Das mit Travincal hab ich ja auch vor kurzem gemerkt...da bin ich ja gestern durchgezogen.

AvP: Das Mod zum Vergrößern von Würfel etc. würd mich schon interessieren, weil mich sowieso nervt, das mein Inventar so schnell voll ist und ich dann immer zurück muss um das in der Schatzkiste zu lagern etc.

Jetzt geh ich aber für heute erstmal ins Bett.

Nächtle@all

Hier ein Mod, der alles auf 10x10 vergrössert, inkl. Anleitung:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=20915883

Es gibt aber auch noch einen Mod, der alles auf 16x16 vergrössert (Inventar geht nur 14x16). Aus Platzgründen müssen hierbei aber alle Items verkleinert werden - ich glaube auf 65%. Das ist anfangs recht klein und ich hatte zuerst auch keine Lust drauf. Habe mich inzwischen aber dran gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Der gewonnene Platz macht das spielen einfach super angenehm.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=21929252#post21929252
Dort gibt es auch ein Vorschaubild.

Beide Mods installieren sich im Grunde gleich: Man muss den data-Ordner erstellen und die Plugy.exe mit -direct -txt starten.

Ganz Wichtig für beide Mods:
Startest Du einen Charakter einmal nur mit normaler Truhe (also ohne -direct -txt), dann wird alles gelöscht, weil die Truhe ja nun kleiner ist und deren Zustand direkt abgespeichert wird!
Um das zu verhindern, leg Dir auf jeden Fall eine Verknüpfung mit -direct -txt an und starte immer nur darüber.
Und sichere Dir Deinen save-Ordner von Zeit zu Zeit (sollte man eh machen). Die grössere Truhe wird übrigens dort in der _LOD_SharedStashSave.sss abgespeichert.

Noch was:
Durch das grössere Inventar kann man auch viel mehr Zauber tragen und hätte so zB überhaupt keine Probleme, auf maximale Resistenzen zu kommen. Das wäre aber cheaten, daher habe ich mit mir vereinbart, für Würfel, Folianten und Zauber nur einen Bereich von 4x8 zu benutzen, am Schluss (Level >90) maximal 4x10 - das wäre ja die normale Größe.
Musst Du mit Dir selbst vereinbahren, wie Du das handhabst.

@AvP: Danke für die zwo Links. Fürs cheaten will ich die Vergrößerung nicht, das nimmt mir ja den Spielspaß, sondern damit ich - wie du ja schon ausgeführt hast - nicht ständig wegen vollem Inventar in die Stadt zurückmussen und stattdessen auch von Wegpunkt zu Wegpunkt komme.

Ich habs mit dem zweiten Link, dem Backpacker versucht und musste die lt. Anleitung geforderten Ordner nicht mal selbst erstellen. Download gestartet und dann extrahiert. Des hat sich im Diablo unter dem Ordner Collectors_Backpack selbst so eingefunden mitsamt den Ordnern aus der Anleitung. Bis hierhin alles in bester Ordnung.
Dann hab ich auf dem Desktop die PlugY-Verknüpfung unter Eigentschaften um dieses -direct -txt vergrößert und anschließend über Plygy das Game gestartet. Aber statt der erhofften Vergrößerung blieb alles beim alten.
Bin :confused: . Was kann ich bloss falsch gemacht haben. Ich hab doch eigentlich fast nix machen müssen.
Hast du ne Idee oder gern auch andere mit hilfreichen Vorschlägen.

Zuela

Hast Du das bei der Verknüpfung so eingetragen wie in der Anleitung im ersten Link? Also mit den Leerzeichen und den Anführungszeichen?
Wenn zB Diablo2 in C:\Programme\Diablo II installiert ist, muss die Verknüpfung so aussehen:
"C:\Programme\Diablo II\Plugy.exe" -direct -txt

Falls das richtig ist, ein Schuss ins Blaue:
Plugy bietet ja auch eine Vergrösserung der Kiste auf 10x10 an - aber eben nur der Kiste. Falls Du das in der Plugy.ini aktiviert hast, musst Du das wieder ausstellen. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht. :)

Hast Du das bei der Verknüpfung so eingetragen wie in der Anleitung im ersten Link? Also mit den Leerzeichen und den Anführungszeichen?
Wenn zB Diablo2 in C:\Programme\Diablo II installiert ist, muss die Verknüpfung so aussehen:
"C:\Programme\Diablo II\Plugy.exe" -direct -txt

So sieht das bei mir lt. Eigenschaften der Plugy-Verknüpfung aus:

"C:\Program Files\Diablo II\PlugY.exe" - direct - txt

Wobei ich auch schon die Variante probiert habe zwischen - und direct bzw. txt kein Leerzeichen zu machen. Bringt aber auch kein anderes Ergebnis.

Falls das richtig ist, ein Schuss ins Blaue:
Plugy bietet ja auch eine Vergrösserung der Kiste auf 10x10 an - aber eben nur der Kiste. Falls Du das in der Plugy.ini aktiviert hast, musst Du das wieder ausstellen. Den Fehler habe ich anfangs auch gemacht. :)

Ich versteh grad nur Bahnhof, wie das gemeint ist :confused:
Die Kiste war doch nach dem Installieren des PlugYs automatisch 10 x 10 groß.... wenn ich das ausschalte (wo denn überhaupt?), dann hab ich ja wieder nur noch kleine Kiste und kleines Inventar *entsetzt guck*.
Oder bin ich grad zu blond um der Rede Sinn zu erfassen?

Zuela

Kleine Frage: Ich habe jetzt hier schon unzählige Male gelesen, das es ein typischer Anfängerfehler ist/sein soll lädierte Gems oder Schädel zu sammeln. Eine Begründung warum das ein Fehler ist, habe ich jedoch nirgends finden können. Macht mich doch bitte mal schlau weshalb das so ist/sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, zwei Fehler:

- In der Verknüpfung darf jeweils hinter den beiden - auf gar keinen Fall ein Leerzeichen sein.

- Setze in der Plugy.ini den Wert ActiveBigStash auf 0.

=> Spiel starten und freuen.

Ein kleines Wort noch zur Verteilung der Fertigkeitspunkte (Skillung): als Zauberin gibt es ein, zwei Pflichtskills (d.h., diese Fertigkeiten werden von eigentlich allen Zauberinnen mit einem Fertigkeitspunkt versehen (angeskillt), die das Spiel wesentlich erleichtern. Der eine heißt Statik und eignet sich hervorragend, Monster mit sehr viel Lebenspunkten ebendiese in kürzester Zeit drastisch zu reduzieren. Der zweite nennt sich Teleport und ist sowas wie eine Lebensversicherung: gerät die Zauberin (sorc, von sorceress, wie du richtig erkannt hast) in Bedrängnis / wird eingekreist / gerät in Gefahr, von Nahkämpfern getroffen zu werden, kann sie sich mittels Teleport aus der Gefahrenzone herauszaubern. Da du diese Fertigkeiten noch niciht angeskillt hast, könntest du mithilfe von plugy die Skillung korrigieren. Einfach nochmal die liesmich Datei von plugy durchstöbern, an der entsprechenden Stelle in der ini-Datei den Wert ändern und du kannst neu die Fertigkeitspunkte vergeben (müsste theoretisch sogar so eingestellt sein). Dies funktioniert nur im Singleplayer in Verbindung mit plugy, im Battlenet sind einmal vergebene Fertigkeitspunkte unwiderruflich weg!

Noch eine Bemerkung zu Runenworten: gerade als Anfänger einer Zauberin gibt es zwei Runenworte, die sowas von gut sind und auch sehr einfach zusammenzufinden. Das eine ist Verstohlenheit (TalEth in Rüstung) und das andere ist Blatt (TirRal in Zweihandstab). Stöber ruhig auf der Hauptseite / mainpage von PlanetDiablo nach diesen Runenwörtern, du wirst angenehm überrascht sein!

Und, natürlich: lies die entsprechenden guides im Unterforum der Zauberinnen! Auch wenn anfangs die Abkürzungen etwas verwirren und jegliche dort genannte Ausrüstung fast erst nach ewig langer Spielzeit (wenn der Charakter also im Schwierigkeitsgrad Hölle herumläuft) erreicht werden kann, so hilft es für das Spielverständnis ungemein.

Alles klar, zwei Fehler:

- In der Verknüpfung darf jeweils hinter den beiden - auf gar keinen Fall ein Leerzeichen sein.

Das hatte ich ja auch schon probiert. Ändert aber nix.
Ich habs jetzt folgendermaßen da stehen:

"C:\Program Files\Diablo II\PlugY.exe" -direct -txt

Die einzigen Leerzeichen sind nun zwischen dem Ausrufezeichen und dem - vor direct und
zwischen direct und dem - vor txt

Müssen vielleicht die Anführungszeichen nun hinter txt gesetzt werden? Ich mag da nicht einfach ziellos rumprobieren, dafür hab ich einfach null Ahnung von der Materie.

- Setze in der Plugy.ini den Wert ActiveBigStash auf 0.

Habe ich gemacht. Das hat auch gefunzt. Nur jetzt is die Truhe wieder klein. Davon hab ich ja nix :(

=> Spiel starten und freuen.

Tja leider eben nicht.

Ich hoffe ich nerve dich nicht zu sehr mit meinem Prob. Bin echt happy, das mir jemand so super hilft. Sonst würde ich mich auch nie getrauen in irgendwelchen - für mich ominösen Dateien - was rumzufuddeln. Wenn das hier so weitergeht, bin ich anschließend ne PC-Expertin *lol*.

@TomGrenn: Thx für die Infos. Das mit den Skillpunkten habe ich schon gesehen, aber ich mag da nix ändern - das wäre für mich selbst wie mogeln. Ich hab Mephisto übrigens vorhin mit Ach und Krach und zahllosen Versuchen mit der verskillt Sorc erledigt und wenn die jetzt in Act 4 nicht mehr weiterkommt, dann fang ich ne neue an und bau die skilltechnisch richtig auf.
Die zwei Runenwörter werde ich gleich mal ausprobieren, muss nur mal sichten, ob ich alle notwendigen Runen dafür habe *hoffe*.

Zuela

Du kannst getrost herumprobieren, es kann nichts passieren. Lass doch mal die Leerzeichen vor'm "-" weg. ;)

Und ich würde an deiner Stelle lieber umskillen, es ist im Grunde kein Cheaten, sondern eine Annehmlichkeit. Es ist dasselbe, wie eine Sorc von Anfang an wieder hoch zu spielen, geht nur schneller und angenehmer.

Also skill ruhig um und viel Spaß. =)

Ich weiss, dass Du mehrere Varianten probiert hast, aber es müssen nun mal die richtigen Einstellungen gleichzeitig vorhanden sein, sonst funktioniert es nicht!

1.
"C:\Program Files\Diablo II\PlugY.exe" -direct -txt
So wie von Dir angegeben muss es aussehen. So und nur so.

2.
ActiveBigStash muss auf 0 stehen, weil die grössere Truhe von Plugy sonst die grössere Truhe des Backpack-Mods überschreibt! Nur so funkt Plugy nicht dazwischen und es kann die Truhe des Backpack-Mods geladen werden!

3.
Da das bei Dir nicht hilft, sind die Dateien des Mods am falschen Ort oder es fehlt was. Im Grunde muss nur der data-Ordner im Diablo2-Ordner sein. Bei Dir müsste der hier sein:
C:\Program Files\Diablo II\data

Alternativ starte Diablo2 mal ohne Plugy (also einfach die normale diablo II.exe) - wenn die Truhe dann grösser ist, ist mit Deinem Plugy was nicht in Ordnung.

Ansonsten lies Dir die Readme des Mods nochmal durch und überprüfe, ob alles richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da das bei Dir nicht hilft, sind die Dateien des Mods am falschen Ort.

*Tusch, Trommelwirbel*

Erfolgsmeldung, Prob gelöst dank AvP. Ich hatte den Data Ordner nicht direkt im Diablo II Verzeichnis sondern im Collector-Backpack belassen.

Hach ist das schön. Muss mich zwar jetzt erstmal an die arg kleinen Bildchen gewöhnen, aber endlich Platz...........einfach doll. 1.000 Dank nochmal fürs Helfen.

Zuela - totally happy

Puh :D Na, viel Spass dann.

- Wenn Du beim Händler bist, kannst Du übrigens mit Strg+Mausklick auf ein Item verkaufen. Geht ratzfatz - sehr praktisch, wenn das Inventar überquillt.
- Und mit Shift packst Du Tränke aus dem Inventar in den Gürtel. Im Händler-Fenster füllst Du mit Shift den Gürtel/Folianten auf.

Bietet diese 16x16 Erweiterung auch eine gemeinsame Truhe, oder muss die dann auch deaktiviert sein?

Die gemeinsame Truhe stellst Du ganz normal mit Plugy ein. Dort ist dann aber auch jede Seite 16x16 gross. Würfel auch. :)

Wie gesagt, das einzig wichtige bzgl. Plugy ist, dass ActiveBigStash auf 0 steht, weil sonst die Truhengrösse von Plugy genommen wird (10x10). Da Plugy das Inventar nicht vergrössert, bleibt dieses dann normal (4x10).

Und ich muss nochmal wiederholen:
Wenn man einmal ohne -direct -txt startet (also mit normaler Truhengrösse) oder später mal wieder ActiveBigStash auf 1 setzt, was die Truhegrösse auf 10x10 runtersetzt, dann wird alles, was in grösseren Feldern gelagert ist, gelöscht. Also bitte aufpassen und genau wissen, was man da tut und auch mit regelmässigen Backups arbeiten, dann gibt es keine Probleme. Ich will nur verhindern, dass in ein paar Monaten das Geheule dann losgeht, weil alles weg ist. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Erfolgsmeldung, Prob gelöst dank AvP.

Leider doch etwas zu früh gefreut. Immer wenn ich was aus dem Inventar in die Truhe packen will, geht das Game einfach zu.
Hab es ein paar Mal probiert und immer neu gestartet. Letztendlich habe ich den Stash wieder auf 1 gesetzt, sodass ich jetzt wieder mit dem normalen Inventar und der 10x10 Truhe spiele.
Ist dieses Problem mit dem Backpacker bekannt?

Zuela

Zurück
Oben