• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Gold-Baba

Nightlord81

Guest
Moin Leute,

ich hab mir einen Goldshouter zusammengebaut und hab jetzt noch ein paar Fragen. Dafür stell ich den Kleinen mal vor:

Level 84

Geskillt nach Shouterprinzip und dazu noch jeweils 1 auf "nat. Widerstand", "schneller laufen" und die Durchgangsskills.

Ausstattung:

IK-Helm gesockelt mit 2 PT --> 88% MF
rare Amu +2 Skills, 17 allRess, 34% eG --> 34% eG
1. Slot: 2x BO-Speere
2. Slot: 2x Alibaba "LemLem" --> 168% MF + 720% eG
Ketten der Ehre --> 25% MF
Wartraveller --> 35% MF
2x Zwergenstern --> 200% eG
Wächtertreu --> 35% MF + 200% eG

Anni, Torch, Gheeds ( 125% eG, 26% MF, 15% HP ), 2 Riesen mit 38% eG, und 9 kleine Zauber ( 1x 5 MF, 1 x 7 MF , 7x 6 MF ).


Der Merc (Machter):

Krone der Diebe mit PT gesockelt
eth Heilige Rüstung mit "Löwenherz" drin
eth Schnitters mit "Shael" gesockelt


Zu meinen Fragen:

1. Sollte ich noch was verändern? Resis sind voll auf Hölle.
2. Der Merc klappt trotz BO und Stun öfter aus den Latschen, was kann ich tun?
3. Sonstige Anmerkungen?

Danke im Vorraus,

euer Nighty
 
Also, wo kippt der denn aus den Latschen ?
Was mir da so ins Auge springt, du hast kein "Einfrieren nicht möglich" bei ihm drauf. Löwenherz vielleicht austauschen gegen Duriels, bekommt er noch Resi + Leben dazu, oder Gladiators, da hat er noch Dam. Reduce dabei.

Bei deinen Waffen könntest noch über Verbesserung nachdenken, Spirit ist günstig. Da haste zwar 2 Skills weniger, aber mehr Mana FCR, etc.
 
Der kippt beim Rat halt öfters um...duriels is ne Überlegung, aber wenn dann eth oder?
 
seh grad, du hast überhaupt kein FCR ! also 105 % können schon sein.

Z.b:
2 Zauberdorne rein, dafür die Ketten raus und z.b. Skullders rein.
Dann haste schon mal 100 %, die Resis sind trotzdem gut, und du hast noch MF.
Dazu dann einen FCR Ring + @


Edit: ja äth ist natürlich schöner ;)
 
oder als armor das rw verrat ... bringen restliche resis, %dmgred,
speeeeed, FHR, und eg :D

muss ncih unbedingt eth sein ... soviel macht der def-unterschied gar nich aus.
sicher mehr is nich verkehrt, aber auf keinen fall ein muss

ich finde verrat > gladi > duriel, hatte selber kaum bis keine probleme mitm rat
 
Eigentlich hab ich mir überlegt, komplett auf FCR zu verzichten, da es doch eigentlich für travi unbrauchbar ist oder?

Ich renne rein bis zur Treppe, dann wieder raus und stunnen. Dann macht der Merc den Rest und wenn Mana alle gibts nen POT Mana...^^

Also korrigiert mich, aber ich find es unnütz und eG + MF-Verschwendung!
 
Ketten der ehre ist eine MF und EG-Verschwendung. Raus damit und Wohlstand rein, dich greift eh keiner an. 40 FCR dürften es schon sein, finde ich. Ganz ohne geht es natürlich auch.
 
Ich spiele einen Goldwirbler (lvl88) und mein Merc ist auch recht oft gestorben, als er noch Duriels getragen hat.

Ich bin mal testweise auf Gladiator's Bane umgestiegen und bin sehr zufrieden damit: Hohe Defense, CNBF, Schadensreduzierung (wichtig!), reduzierte Giftlänge.
Da alle Resistenzen des Mercs bei ca. 50 liegen, braucht man noch Resis: Die Krone gibt 33 fres, da also alles in Butter. Ich habe einfach eine Ort in die Rüstung gesockelt, damit sowohl Feuer als auch Blitz auf 75 sind. Kälte und Gift hab ich einfach auf 50 gelassen.

Und siehe da: Der Merc steht wie eine Eins und ich kann sogar den Shouter spielen und BC und WC (beides auf Level 1 angeskillt ;) ) brüllen und mit doppel-Ali warten, dass der Merc die Heinis killt. Probier's mal aus, ich bin recht überzeugt von Gladi.

Ich habe Treachery noch nicht ausprobiert, weswegen ich nicht von Trachery abraten möchte.
 
Danke für deinen Erfahrungsbericht! Dann werde ich mich mal um nen Gladi kümmern!
 
mein merc trägt auch duriels und der fällt nicht so häufig um. Finde vor allem Einfrieren nicht möglich wichtig.

Gladiators Fluch bietet dafür noch FHR anstatt Resis bei Duriels + Leben das durch BO gepusht wird.

mfg
 
wichtiger bei gladi is das magieschaden rezudiert um 15-20

damit machen die hydranten (fast) keinen schaden mehr.
und der rat an sich macht meistens nich soo den scahden, (conv. + fana ... ausgenommen)
den man dann mti leech wieder auffüllen kann
 
1) um was geht es dir beim goldbarb eigentlich genau? mehr mf oder mehr eg? im ik-helm hast du zwei pt gesockelt statt zwei lem, dafür in den beiden alis wiederrum jeweils zwei lem runen anstatt ist runen?

verändern würd ich auch alle fälle mal deine rüstung, nimm hier das runenwort wohlstand (lem-ko-tir). wenn es dir um mehr eg geht, dann tausch die schuhe mal gegen infernosprung aus oder besser noch gegen rares mit viel %eg drauf, im ik-helm und in die bauernkrone würde ich auch eher lem runen reinpacken als pt.

2) ich spiele auch einen shouter und mein merc hat schnitters mit shael, duriels und eine bauernkrone auf. habe mit ihm so gut wie keine probleme, ab und zu kommt es vor wenn der rat böse auren hat, dass ich ab und zu mit ihm kurz runter in den kerker des hasses lvl1 muss, wenn er zu schnell zuviel life verliert. von den resis her sollte es dann passen, wegen bauernkrone und schnitters sind fire und coldresi auf 75+ und die anderen beiden resis auf 71.

3) nochmals zurück zu mf oder eg - wenn ich fragen darf, wieviel gold bekommst du denn so pro run? ich hab daweil 500-600k im schnitt und mir fehlen noch 4 lem runen bei der ausrüstung, rentiert sich das nicht mehr auf dauer als auf mf zu gehen? dank den alis, wohlstand, wächtertreu und dem ik-helm hast doch eh schon recht viel mf, da wärs doch besser viel gold zu bekommen und krönchen/reife/ringe/amus gambeln zu gehen?
 
Zurück
Oben