• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem UT Build [...]

Turi77

Mitglied
Seid gegrüßt Bewohner des Paladin Tempels,

vorab zu mir, ich habe 2 Jahre nicht mehr gespielt und will jetzt noch kurz vomr Reset nen bsichen was reißen, also auch die drei großen Übel.
Es geht erstmal nur ums grobe, später wirds evtl detailierter.

Ausgangssituation:
Hardcore Ladder

Ich spiele einen Pala hoch (atm lvl 12) mit einer Trapse in der Party.
Zwecks sinnvollen Partyplays will ich einen Pala bauen der die Aure Überzeugung benutzt.
Equipment unterste Region ist vorhanden.
Denke aber für eine Lem wirds nicht mehr reichen. BZW die wird woanders gebraucht. Nach UT rein soll's mit lvl 85 dann gehen.

kurz Geplanter Build: aktives Partyplay und UT fähig soll er sein.

Dazu mal ein paar fragen.
1. Ist es immer noch so das die stärkere Überzeugunsgaura Mephs Aura neutralisiert?
2. Welches lvl Conviction Aura macht sinn? Gibts jetzt ein Def Reduce Cap?
3. Jemand Erfahrungen ohne Maxblock in UT? Ich war imme rmit Max Block drin und guten Equip, jetzt ohne Equip stell ich mir schon die Frage ob ich es brauch. Da HC muss wohl Maxblock ran, mitn Reim schild oder einem Schönen Rare Schild oder magischen Schild mit schön Blockchance....
4. -... blub

Skillung rein theoretisch erstmal:
Opfer max 20
Eifer auf ein Skill lvl von 5
Ich geh davon aus das Mephs Aura neutralisiert wird, ich mir also keinen Kopf machen muss für Megaresis.
Conv also sinnvolles lvl bis 20
HS max 20
Niederstrecken max 20
druchgangskskills 8
gesamt: 93

Nicht klar ist wieviel +Skills zu allem ich haben werdne, denke mal maximal 1-2 in der finallen Varinate. Angestrebt isn Skill lvl Eifer von 5, im Partyplay wird mitn Spiritschild + Pala Amu +1 rumgerannt bis zur finallen Varinante dann.

Also Mit Conv und Eifer in eine rParty mit einer Trapse denke mal wird kein problem darstellen.

FRage ob er dann noch so UT fähig ist.
Equipmentvorstellungen für UT:

Rüstung: Duriels Schale/Löwenherz (in der Kategorie)
Waffe: Blatt oder ka.. (da hoffe ich noch mit meiner SOSO nen Heavenslight zu finden oder irgendwas anderes brauchbares)
Helm: Gullies
Ringe: Rares/Crafted
Amulett: rare/crafted
Gloves: crafted mit CB oder gute Rares
Schuhe: Goblins zeh
Gürtel: Rare oder crafted
Schild: Gutes Rare mit schönem Smightdmg. Oder Reim/Spirit.

Ah es zeichnet sich ein Gameplay/Build Hybrid up PvM/UT Zeal/Smite mit Conv Aura.

So das wars erst einmal
Gehabt Euch wohl
Turi

PS: Poorman is mir bekannt ;O)

Warum willst Du denn nicht lieber einen Convictionisten spielen, der den Schwerpunkt auf Smite hat? Wenn Du schon Conv nutzt, ist es doch sinnvoller, wenn Du versuchst, deinen Schaden mehr in die elementare Richtung zu lenken, statt in die physische?
Oder Du verzichtest auf die 20 Punkte in Niederstrecken un skillst noch Fanatismus, wozu ich auf jeden Fall raten würde, da die Schadens- und Geschwindigkeitserhöhung durch Fana sinnvoller sein sollte, als ein hohes Lvl in Niederstrecken.... (ich rede jetzt nich von Übertrist, sondern von "normalen" Aktbossen wie Baal oder so).

Grüße,

VanB

also wenn du dich für die Conviction aura entschieden hast und auch dabei bleiben willst, geht das natürlich auf kosten deines phisischen Schadens.

Also 1. ja ist immer noch so
2. bedingt, schau einfach mal im calc(hab grad keine lust)
3. Maxblock sollte auf jeden Fall sein

und jetzt mal nen tipp von mir: Da du auf conviction aufbauen möchtest, wäre es sinnvoller statts nem normalen zealer(also phisdmg) nen Convictionist zu bauen, also soviel Eledmg vom eq wie möglich und mit eifer dann an den Gegner bringen, das wird durch convi. schön verstärkt. Denn einen Phis zealer hat viel zu große Einbußen mit conv.

Für den smitepart musst halt dein eq umstellen falls du nen Convictionist hybrid machst. Das eq von oben müsste aber gut gehen.

So wie dus jetzt hast ist der char zwar gut für ut aber im normalen pvm reisst der kaum was wenn du ihn auf phiszeal auslegst. Und nur der Trapse zuschauen will wohl kein Paladin :)

Und nur der Trapse zuschauen will wohl kein Paladin :)

Aurabitch ist der Convictionist so oder so, wenn Trapsen, Blitzsorcen oder Javas da sind. Bis der am Gegner ist liegt schon meistens alles^^
Mir hats Zusammenspielen mit denen deswegen auch nie Spaß gemacht, eher mit Fanazealords, Smitern, Necros, Druiden, Barbs, Kicksinnen etc
Würde mir fürs normale PvM aber auch unbedingt ne Waffe mit Eledam besorgen (Gimmershred z.B. ist sehr günstig), nur physisch machts kaum Sinn einen Conv-Eiferer zu spielen.

€topic:
>>> 1. Ist es immer noch so das die stärkere Überzeugunsgaura Mephs Aura neutralisiert?

ja, aber nur für den Pala selbst, nicht für die anderen Partymitglieder

Zuletzt bearbeitet:
Naja geht ja darum zusammen durchzuzocken udn den pala dann nachem Finale noch zu gebrauchen für UT, Equipmentwechsel is ja selbstverständlich.

Reiner smiter is ja eher nervraubend in PvM. Allerdings, schön das hier die Anmerkung kamen, macht dia Assa mit der Aura fast alles klein. Da liese sich dann auch ein reiner smiter hochspielen.

Zum Convectionist
Mir fehlen da einfach die Items um ausreichend (mal angenommen ich brauch schon etwas um in Hell klarzukommen ka) Ele dmg rüberzubringen. Wie gesagt Waffen fällt da zur zeit nur ein billiges Runenwort ins Gewicht AmnLEMKO oder irgendein exceptionalzepter. Mehr leigt nicht, von daher brauch ich schon zusätzlichen Physdmg um iwat zu reißen mein ich. Ebendso Charms.
Mit guten Equip kann man natürlich auf Phys verzichten, fette Waffe fettes Equip fette Charms und los gehts, die Aura macht den Rest. Aber dem is halt nich so.

Convectionis Schwerpunkt Smiter..
Hmm na das ist er doch, Smite is maxed.

Für mich wär eher noch ne Sache zu überlegen ob ich smite für UT überhaupt maxen muss? Gibt ja viele die sagen: reichen nen paar Skills und mit halbwegs vernüntigem Smiteschild und CB auf dem Equip is dat kein problem.
Und natürlich jetzt noch die Frage die zusätzlich aufkommt, genügt auch wenig Ele dmg um in Hell flüssig durch die Meute zu rennen mit nen Ele_Convectionist. Anders gehst mit Lowequip? Hab mir den Guide natürlich zu Gemüte gezogen, aber ich brauch einfach mal Erfahrungsaustausch. Die Ladder hier läuft ja nun schon ne Weile :P.

sich selbst quoten stinkt eigtl, aber

(Gimmershred z.B. ist sehr günstig)

Günstige Ausrüstung:

Helm: Gulli, Gaze, Tal, Kiras (bei Resiprobs)
Amu: Himml (HL wäre natürlich top; aber ist nicht so günstig z.Zt. in HCL)
Ring 1: Himml oder Rabenfrost
Ring 2: Himml oder Rare/Crafted
Armor: Verrat/LH/Duress/Duriel (falls man voll auf Eledam mit Charms usw setzt ist Ormus top)
Gürtel: IK, Magnus, Craft (Optimum wäre TG)
Boots: Gores, Inferno, Goblins
Handschuhe: LoH, Blutcraft, Lavastoß
Schild: Zaka natürlich top; falls zu teuer Reim in Rohling mit 4x@

nur ein paar Bspe. von den vielen Möglichkeiten; gibt bestimmt bessere Möglichkeiten aber ich kam mit solchem Kram super zurecht; Waffe wie gesagt Gimmershred (kriegt man für wenige PG; kann man in IM-Gebieten auch werfen)

/€: man braucht mit der Glimmerscherbe noch 60 zusätzliche ias um auf 5fps zu kommen (das reicht locker fürs normale PvM, wer was anderes behauptet ist ein verwöhnter Bengel); mit Verrat und LoH hat man das schon drin
/€2: mit Kiras, Rauch (NEF LUM), und Reimschild in entspr. Rohling wären theoretisch alle Resiprobs gelöst; auf 60ias käme man dann mit IAS-Juwel, Amu (HL oder Cats) und min 25%ias von Handschuhen (T&T, IK, Sigon)

Zuletzt bearbeitet:
Yo thx für die Tipps, hab gar nicht alle Itemmöglichkeiten aufn Schirm.

Also soweit sind wir da schon dakor jetzt, der ELE dmg is ordentlich von Glimmerscherbe und dann gleich alle drei..nett, paar Charms bekomm ich auch noch zusammen.
Was bringt das jetzt für den Build? Komplett auf Phys-DMG verzichten, lvl 5 Eifer und das wars? Die Punkte von Opfer dann woanders investieren, Sicherheit z.b. mehr DEF.

Fana skillen, um bei Bossen schneller zu smiten :D Resistenzenauren skillen für den passiven Resistenzenbonus usw...
Def würde ich nicht skillen. Und wie schon oben erwähnt, Conv schützt nur den Pala, nicht aber die Trapse vor Conv - Errettung wäre eine Alternative...

himml Hüllen Sachen würde ich nicht tragen, da Du kaum Ar brauchst mit Conv und Smite.
Smite zu maxen ist nicht notwendig, das ist korrekt.
Und für den Convler muß man halt ein wenig erfinderisch sein. Alles was Eleschaden macht, ist brauchbar :)

Hm, also Conv senkt die gegner. Verteidigung; aber selbst wenn die diese auf 0 ist, gibt es afaik immer noch die cth-Abfrage (bei Eifer natürlich, nicht bei Smite).
Und phys, Schaden steigern finde ich auch beim Convzealer nicht verkehrt, mehr leech und so. Wobei Manaleech ist nice to have aber nicht unbedingt notwendig, kann durch dtm eigtl ersetzt werden (himml Amu hat 20% davon).

Hm aber wenn die Trapse nach UT mitwill, soll sie irgendwie selbst zusehen wie sie an Resis kommt (fade; notfalls mit Verrat ancasten wegen höherem slvl). Wenn man schon in der Lage ist Meph mit Conviction zu kontern, würde ich nur äußerst ungern auf Erettung switchen. Geht zwar bestimmt auch aber dann kann man auch gleich mit nem Fanazealot nach UT und ist sogar noch effektiver (gegen die PI-Minions hilft Zuflucht).

Oder man nimmt noch einen weiteren Pala mit der Erettung und Fana/Conz hat.

Zuletzt bearbeitet:
hehe aber ihr bringt mich von meinem Weg ab.
Yo wenn wir den Phys soweit runtereduzieren kann ich ihn gleich weglassen. Nen reiner Smiter war aber nicht Ziel, sondern PvM fähig soll er auch sein. Nen reiner Smiter is für mich weit weg von PvM fähig. Ich hatte früher eh nur UT zealer darum wollt ichs mal mit smite versuchen. also Zeal muss sein, hie rmla die neue Skillüberlegung

Eifer 5
Opfer 20
Smite 10
Fana 10
HS 20
Überzeugung 20

hier Reduzierung des Smiteschadens um die Hälfte. Dafür Fanaaura für PvM Bosse?
Hmm Sinnvoll? Ich denke eine effektive Offensive Aura is meiner Meinung nach genug.

eifer 5
opfer 10
Conv 20
HS 20
Smite 10
Widerstand gegen Blitz 10
Widerstand gegen Feuer 10

Reduzierung des Smiteschadens zu gunsten der Sicherheit von 5% mehr maximalweiderstand gegen Fire und Lightning inklusive dem Resiboost den ich durch Conv in UT aber nicht brauche.

hmm schwierig.
also die neuen Alternativen gegen den max DMG Build Conviction Aura von oben mit:
5 Eifer
20 Opfer
20 Smite (300%)
20 HS
20 Conv

Sind halt Fragen wo ich keine Antwort finde/habe, wieviel Phys dmg is nötig um gut zu leechen (Life) in hell (ich komme schätzungesweise auf 10% LL-15%, beim PvM zealen schwebt mir Gaze u.a. vor mit Gloves mit leech, evtl noch ein Dualleech ring), reichen 10 Smitepoints um die Ubers mit Lowequip im Rahmen des normalen Killspeeds zu töten?

BTW die Assa interessiert für die Planung des UT-Teils nicht. Die sammelt nur auf wenn ich rippe.

Zuletzt bearbeitet:
>>>> Nen reiner Smiter is für mich weit weg von PvM fähig.

:motz:

>>>> ich denke eine effektive Offensive Aura is meiner Meinung nach genug.

Conv bringt halt für den Smitepart nichts (außer bei Bossen mit Überzeugung), von daher wäre switchen auf Macht das allermindeste; Fana könnte sich imo durchaus lohnen anzuskillen für den Smitepart (Waffenspeedcalc konsultieren); aber ich glaube bevor ich da viele Pkte versenke würde ich die in Smite stecken (wenn man die Übers weit genug runtergehauen hat werden ja Brachialschaden und OW wichtiger als CB), sonst kann man gleich einen Fanazealot machen :confused:

smite bringt 15% off weapon ed, fana bringt 17%

selbst mit den beiden preskills die noch nötig sind, ist fanatismus besser

Neithan, er will Smite gegen Meppl in verbindung mit Conv nutzen :rolleyes:
-> Smite zu skillen ist für UT bei seinem Konzept durchaus sinnvoller als Fana.
Inwieweit das Konzept insgesamt Sinn macht, das ist eine andere Frage ;)

@Threadersteller: Ich kann nicht genau sagen, ob Dein Kompromiß sinnvoll ist. Vielleicht solltest Du einfach mal schauen, wieviel ias du brauchst für welche Waffe, die Du hast...

Und natürlich ist ein Smiter pvm fähig. Der Stun, den man mit max-Smite hat, macht den Char defensiv ziemlich stark. Du kannst jetzt natürlich auf eigenen SChaden verzichten abgesehen von Übertrist und den Char vor allem auf CB und OW auslegen und spielst halt in der Party den Blocker. Das wäre wohl schon eine Möglichkeit.

Is mir da etwas entgangen? Hat Smite jetzt Splashdmg? Ich rushe meine Chars in Moment nicht und hatt irgendwann mal einen Smiter komplett durch gezockt von norm bis hell.
Ich hatte das als sehr unbequem empfunden. Deswegen die Aussage net PvM fähig. sicher killt er die Mobs, keine Frage, nur wie -.-.

Na natürlcih is der testbuild sinnvoll, er ergibt sich aus einer klaren Anforderungsgliste. Die da besagt, chilliges PvM mit der Assa und auch später solo lvl 85 gebiete, dazu noch UT. Er soll die drei Sachen einfach mal in sich vereinen.
Conv Aura um die Assa im Party PvM zu supporten und wegen mangeldem Equips für resis bei UT meph. Smiten für Ubers, PvM issses ne qual, Zealen im Party-PvM und solo lvl 85 Runs.
Die Sinnfrage stellt sich doch gar nicht, nur die Machbarkeit is fragwürdig und darum gehts doch.

Dat ding is wenn ich fana skille mach ich ein reinen Smiter wie jeder, 2 Off Auren is einfach zuviel Kompromiss, da gehen mir zuviel skills flöten. Zwei Hauptangriffsskills mit 2 Auren frist imens Skills. Wenn der mit Conv UT Meph rumterhaut dann auch die beiden anderen. Speed muss halt vom restlichen Equip kommen, da ich kein Priorität setze für massen von resis zu stacken bin ich dan relativ frei. um Ar mach ich mir auch keine Sorgen weden der massiven Defreduce.

Wobei ich auch grad am rotieren bim Scillcalc ohne Smite. Aber smite is so schön in UT ^^. Also danke nochmal für die Anregungen und Tipps. Auch wenns iwie net für gemeinsamen nenner gereicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
:)
Der Punkt ist, daß man meistens doch selbst auch gerne was reißen möchte. Deshalb haben wir versucht noch einige andere Dinge anzuregen. Wenn Du supporten willst, ist imo Smite als Angriff besser geeignet wegen des Stuns. Schaden machen wirst Du wohl auch mit Eifer nicht besonders, außer Du richtest den Paladin auf Elementarschaden aus, was nicht unbedingt einfach sein muß, aber mit Glimmerscherben jedenfalls gut geht. Also richtig supporten mit Smite (meine Empfehlung) und das Equipment auf versteckten Schaden wie CB und OW ausrichten oder eifern mit Elementarschaden.
Und wenn Du schon supportest, bestünde durchaus noch die Möglichkeit noch ein wenig auf heilen zu skillen, was allerdings auch vom Equipment her wieder einiges verlangen würde....

Vorschlag wäre dann ungefähr so:

Helm = ?
Rüstung Nötigung
Waffe Spirit in PB (wegen speed)
Schild Spirit in Palaelitschild mit viel Res drin
Gloves bloodcraft
Gurt bloodcraft
Schuhe Golbins/gores
Ringe Raven/fc Ring
Amu = ?

Das wären dann max 50 CB und max ~50 OW. Dazu guter Speed und 75 fc bei guten Spirits :)

nur noch eine weitere Idee (ich bin Fan von Supporterpaladinen :) )

Skillen würde ich dann so Skillbaum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben