• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meinem Wurfbaba

KamiOKaze

Member
Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich bastel gerade an meinem Wurfbaba und dabei stellen sich mir ein paar Fragen.
Ich hoffe das es hier ein paar Experten gibt, die mir weiterhelfen können.
Suchfunktion und Aka's Wurfbaba Guide - 1.10 - Version 1.1 wurden bereits
genutzt.

Als erstes stelle ich hier mal mein vorgesehenes Equip vor,
das macht die Sache schon mal transparenter:

Arreats 6ll + 15ias Juwel(event.@'s)
HL
2 x eth Kriegswürger
Verrat (wegen ias und Res)
LoH
Raven + Dual
Blutreiter oder WW
Klingenschweif
Torch
Anni

Die Skillung des Barbs wird so sein:

Battle Order: 20
Doppelschwung: 20
Doppelwurf: 20
Sprung: 1
Sprungangriff: 1
Hieb: 1
Schrei: Rest
Heulen: 1
Kampfaufruf: 1
Natürlicher Widerstand: 1-x
Erhöte Ausdauer: 1
Mehr Tempo: 1-x
Mastery: 20
Eisenhaut: 1

1. Frage:
Das Equip gibt nur 30 Fhr her!

% FHR Frames
0 - 9
7 - 8
15 - 7
27 - 6
48 - 5

Das wären dann also 6 Frames. Reicht das aus?

2. Frage:
Gores oder WW?
Hab meine ich irgendwo mal gelesen, das CB etc. bei Wurfangriffen auf Hellnicht voll berechnet wird. Stimmt das, oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Wenn es stimmt, lohnen sich da event. doch eher die WW's? Oder sogar ganz andere Stiefel?

3. Frage:
Wie schaut das mit dem Leech aus?
Wird der ganz normal berechnet? Oder gibt es da bei Wurfwaffen event. auch Abzüge? Wird ein Wert von sagen wir 12% ll und 3-6% ml reichen?

4. Frage:
Habt ihr eventuell andere Verbesserungsvorschläge, zb. bezüglich des Armors?
Denke das Ias und die möglichen Res sprechen für Verrat, oder?
(Items wie Forti oder CoH stehen mir zur Zeit eher nicht zur Verfügung, sollen sie auch nicht---->Fun-Char)
Vielleicht würdet ihr auch was an der Skillung ändern, wobei ich die eigentlich so stehen lassen wollte.

So, jetzt freue ich mich mal auf eure Antworten!!

Arreats 6ll + 15ias Juwel(event.@'s)Arreats ist Mist auf einem reinen Wuba. Nimm dir einen xbeliebigen Hut bastel drei schöne Juwis rein mit ED am besten noch ias und du bist besser bedient. Oder eben Gulli, wobei der auch schlechter ist als ein Selbstbauhut.
HL Joar
2 x eth Kriegswürger Joar
Verrat (wegen ias und Res)Res kannst du knicken als reiner Fernkämpfer
LoH Joar
Raven + Dual Joar
Blutreiter oder WW WTs!!!!
Klingenschweif Joar
Torch Joar
Anni Joar

Sowohl Gores als auch WWs kannst du knicken, WTs sollten bei dem relativ mickrigen Waffenschaden deutlich besser sein. Und WWs bringen bitte was? Vergiss die, da wär selbst rares Schuhwerk besser.

Battle Order: 20Joar
Doppelschwung: 20Joar
Doppelwurf: 20Kann man, muss man aber nicht, mögliches Punktegrab
Sprung: 1Nur, wenn du unbedigt Sprungangriff willst
Sprungangriff: 1s.o./color]
Hieb: 1Joar
Schrei: RestJVerschwendet. Bringt dir quasi Nichts, nur deinem Söldner
Heulen: 1Joar
Kampfaufruf: 1Joar
Natürlicher Widerstand: 1-xJoar
Erhöte Ausdauer: 1Joar
Mehr Tempo: 1-xEher mehr, so Richtung 12 Punkte mit Skills wäre schon angenehm
Mastery: 20Joar
Eisenhaut: 1Joar

Was aber fehlt ist WC. Die Kriegswürger haben eine mickrige range, damit must du recht nah an die Monsis ran, also definitiv WC skillen. Richtung 16 inkl. Skills solltze das schon sein.

Und Amok fehlt auch, du brauchst schliesslich was für PI.

zu1.: Reicht vollkommen

zu 2.:CB wird im Fernkampf halbiert.

zu3.: Leech wird in hell gedrittelt (also der geleechte Wert) und zuzüglich gibt es einen Leechfaktor, je nach Monstertyp. Die von dir angedachten Leechwerte sollten aber reichen.

zu 4.: Löwenherz, Selbstbaurüste mit ias/ed, Forti. Ansonsten passt Verrat schon, nur dass es leider eben fast nie Resis hageln wird für dich als Fernkämpfer.

Grüsse Bernd

Seh ich eigentlich genauso wie bhaart.
Mein Wurfbaba spielt sich mit dual Dämonenbogen schon sehr gut und für PIs hat er 2x Glimmerscherbe. Also kan man sich Amok sparen.

Wartravelers und Löwenherz sind sehr gut.
Arreats würd ich drin lassen, aber das ist Geschmackssache.
Handschuh Alternative wären Lavastoß.
Klingenschweif seh ich auf nen Wurfbaba auch nicht unbedingt als Optimum an. Aber auch da kommts auf dich an. Nossi oder TG oder Ohrenkette sind auch sehr gut.

Und jetzt wart ich auf neithan der mich zerfetzt, weil ich dir Lavastoß statt LoH empfohlen habe^^.

Hm,
wenn der Fredersteller Kriegswürger benutzt, dann bietet sich Klingenschweif geradezu an. Die Dinger haben 50% Stechangriff und Klingenschweif bekanntlich 33%. Damit pierct man bei fast jedem Wurf.
Warum eigentlich nicht Zerfleischer als Wurfdingens ? OW und Chance auf verstärkter Schaden sind doch recht gut ?
mfg
tyr

Zerfleischer hat als nützliches Add noch Monsterflee... fällt damit quasi flach =(
Was mich ein wenig wundert oO Ich dachte 2x Dämonenbogen würden gegen Pi´s schon ausreichen.
Arreats würd ich auch nicht nehmen, was bringt der schon? Skills und Resis sind zwar nützlich, aber ein Helm mit passiven Skills und guten Juwelen ist viel stärker.

monsterflee wird eh übercastet durch andre effekte wie ad und konsorten

und keine pi`s is man damageschub ende nie

Erst einmal ein großes Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben, hier zu posten.

Gehe jetzt mal auf ein paar Vorschläge von euch ein. :D

Also die Kriegswürger möchte ich einfach spielen, die bleiben.
Daher ist auch der Klingenschweif, wie oben schon von Teiwaz beschrieben, gesetzt.

Gegen Pi's sollte mir der Schnitter Merc heflfen.

An WT's hatte ich auch schon gedacht, wußte allerdings nicht, das sich das ed der Schuhe so bemerkbar macht. Den Rat nehme ich also gerne mal an.

Ed ist das Stichwort zum nächsten Item. Wollte Arreats wegen ll, fhr, skills und natürlich res. Was sollte denn ein Ersatz Helm mitbringen? Also ein 3 sox Bo Helm mit ias/ed Juwelen? Wirken ed Juwelen auch bei Helmen? Dachte bisher immer erhöhter Schaden wirkt nur auf dem Item, in das es gesockelt wird und nicht auf den Gesamtschaden.

Mit der Verrat Rüsse käme ich auf 100 ias, was 4 frames pro Angriff bedeutet.
Mit einem 45 ias Helm könnte ich das ausgleichen, ok.
Wobei ich ja die Verblassen Optik eigentlich mag. :rolleyes:

wegen dem schnitter merc ... vergessen viele

die reduzierung der immunität auf die pi´s wirkt nur zu 10% ... es werden also nicht 50% von der immunität abgezogen sondern nur 10% ... d.h alles über 109% pi bleibt auch pi ... also solltest du da nicht zu überrascht sein wenn einige auch weiterhin pi sind

ed wirkt nat auf allen items ... nur die berechnung zum gesamtdmg setzt an einem anderen punkt an ... ed auf waffen wird sofort in die berechnung mit einbezogen es wirken also alle boni drauf ... das ist bei ed auf anderen items ein wenig anders geregelt ... gibt dazu iwo einen entsprechenden thread ... vlcht find ich den wieder ;)

Schnitters als reine PI-Bekämpfung ist .... zäh.

Wie schon erwähnt wirst du die meisten Monster auf ~85-90% Phys. Resis runterbekommen. Da wirfst du ewig und eins bis die umkippen. Skill lieber Amok, die Punkte hast du mehr als über.

An WT's hatte ich auch schon gedacht, wußte allerdings nicht, das sich das ed der Schuhe so bemerkbar macht. Den Rat nehme ich also gerne mal an.

Du wirst so irgendwo um die 200 Basischaden kriegen mit deinen Waffen + Charms. 20 extra Basischaden bedeuten da 10% mehr Gesamtschaden. Die 15% von den Gores wären aber im deinem Fall nur 6% mehr Gesamtschaden. WTs wären also bei deinem Setup fast doppelt so gut. Sähe anders aus, wenn du quasi kein DS/CS von deiner Ausrüstung bekämst udn Waffen mit mehr Bumms hättest, so sind WTs schon :top:

Ed ist das Stichwort zum nächsten Item. Wollte Arreats wegen ll, fhr, skills und natürlich res. Was sollte denn ein Ersatz Helm mitbringen? Also ein 3 sox Bo Helm mit ias/ed Juwelen? Wirken ed Juwelen auch bei Helmen? Dachte bisher immer erhöhter Schaden wirkt nur auf dem Item, in das es gesockelt wird und nicht auf den Gesamtschaden.

Du bist Fernkämofer, kommst also eigentlich nicht so oft arg in Bedrängnis von wegen FHR. Im Zweifelsfall kannst du ja Gulli nutzen, wenn es ohne FHR nicht klappen sollte oder gehst über Charms. ED wirkt von der Ausrüstung ganz normal und wirkt wie Offweaponed, also wie beispielsweise das ED von Str/Dex, Skills.

Noch zur Angriffsgeschwindigkeit:

Aufgrund des relativ zügigen Verbrauchs deiner Wurfmesser ist es besser, wenn du quasi weni9ger oft wirfst, dafür mehr Schaden machst im Vergleich zu schneller werfen mit weniger Schaden. Deswegen würde ich Löwenherz Verrat eigentlich in fast jedem Fall vorziehen. Dann hast du auch das Problem mit Resis geklärt.

Verblassen Optik ist klasse, aber wenn du die bei dir zu oft siehst machst du sowieso etwas grundverkehrt. Du kämofst aus der Distanz und solltest nach Möglichkeit gar nicht oder möglichst selten getroffen werden.

Grüsse Bernd

also ich würd zum thema pis sagen, dass man die mit schnitters + dual glimmerscherbe im 2. slot (evtl. dann mit doppelschwung kämpfen) auch ohne amok gut down kriegt...mien wurfbarb hat da zumindest wenig probleme

hallo. ich seh hier grad diesen thread, und wollt mich da mal dreisterweise einmischen. ich hab nämlich auch ein kleines WuBa problem.
ich hab mit Gespensterflucht, Glimmerscherbe, Zerfleischer und Dämonenbogen 4 hübsche wurfwaffen rumliegen, hab aber keine ahnung, wie ich die am besten miteinander kombiniere. kann mir bitte jemand nen vorschlag machen, welche kombinationen für erst und zweitslot am sinnvollsten wären?
danke

Wenn du mit erst und Zweitslot spielst wäre mein Vorschalg:

1.Slot: Zerfleischer und Gespenster für gut Physdam
2.Slot: Dämonenbogen Glimmer zum bekämpfen der PIs

Gespensterflucht ist ziemlich lahmarschig und taugt als Primärwaffe eigentlich nur, wenn man 2 oder besser 4 davon hat, denn die Anzahl ist gering und reparieren ist nicht. Die sind einfach zu oft leer.
Bis auf Zerfleischer sind die afaik alle recht lahm, so passt das eigentlich nicht gut.
Trotzdem ist die genannte Kombination wohl die sinnvollste.
Allerdings ist Gespensterflucht dann immer früher leer als Zerfleischer und dann musst du warten... nervt.
Aber ich mag die Waffe eigentlich, am besten 2 davon.

mir fehlt KB bei dem Barb. Ich hab meinem einen Riesenschädel angezogen: 2 socks, mass Str, bisschen CB (naja, Fernkampf-Malus), find ich ideal fürn Wuba.

Klingenschweif halte ich auch für ein Muss, Nova auf Schlag ist einfach herrlich (wobei, gibt das im BNet Abstürze?)

Ich hab meinen übrigens fast dexonly (keine 10 Punkte in Str) und einer Forti gespielt, da kommt sogar dmg rüber und du hast keine AR Probs mehr. Zwar nicht HC tauglich, aber egal :D

ein Prob sind aber die äth Kriegswürger, ich glaub da bräucht man 6 oder 8 Paar, damit man die nicht leerwirft. Ich hab daher ein noneth mit, damit ich wenn ich muss reppen kann. Im Würfel außerdem noch Glimmerscherbe für hartnäckige PI

ich dachte mir schon, dass die kombi aus zerfleischer und gespensterflucht gut sei. das mit dem auffüllen hab mir auschschon gedacht. aber mit den anderen waffen hab ich ja auch nen starken 2.slot auf den ich ich so lange zurückgreifen kann. und aufgrund de stärke der gespensterflucht wirft man da ja auch nicht so viel mit, wie z.b. mit nem kriegswürger

Zurück
Oben