• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner Bogenschützin und eine Frage zu Strafe

Haunt

New member
Registriert
27 Mai 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich mit dem Overlord und dem Wutwerwolf keinen Spaß hatte ist mir klar geworden, dass ich a) keinen Char möchte der sich massig irgendwelche Dinger vor die Nase casten muss und b) einen Fernkämpfer möchte.

Hammerdjin fliegt raus und Soso ist mir zu quirlig :D

Da ich ein paar nette Items gefunden habe, dachte ich mir ich probiere mal eine Bowama. Ich würde auf jeden Fall gerne Strafe nehmen, da ich das zu Classic Zeiten auch schon immer toll fand. Nur wie genau wirkt das gegen Einzelgegner? Ich hab das Gefühl, dass nicht wirklich alle Pfeile abgeschossen werden.


Die andere Frage betrifft mein Equip:

Ich hab folgende Sachen schon mal parat:

Helm: Harle, Gulli und Blackhorns
Amulett: Highlords ( danke lieber Wutwerwolf )
Rüstung: Stärke im Drahtvlies ( danke lieber WW und danke lieber Necro für den Drop )
Ringe: 1x Raven und sonst noch nichts
Gurt: Nosferatus, Wilhelms, Tal Rashas :D oder IK :ugly: ?
Schuhe: Goblin Zeh :D oder auch IK :ugly:
Handschuhe: Erstmal Cleglaws ( Slow und Rückstoss ) in ermangelung besserer items
Bogen: noch Himmelsschlag -> Lykanders ( ggf. Upped )
falls ich mal finde: am liebsten Stille, danach Windmacht

Bis ich besseres Equip habe, ist das erstmal meine Auswahl.

Ich frage mich halt welchen Helm sollte ich nehmen. Beim Wutwerwolf ist ja Gulli nicht schlecht. Weil mehr CB und mehr Todesschlag > all. Oder doch lieber erstmal Harle? oder doch Blackhorns? In Verbindung mit Cleglaws und Strafe ist das doch bestimmt super.

Würde mich freuen wenn man mir helfen könnte. Soll jetzt auch erstmal Helltauglich werden - das Equip wird dann natürlich noch aufgewertet. Momentan krebst meine kleine noch auf Level 37 rum, weil sie nicht wirklich weiterkommt. Die AR Probleme versuche ich gerade mit dem himmlischen Set auszugleichen. ( Amu + Ring + Eventuell Rüstung oder 2. Ring) und ich bin noch auf Normal :D
 
helm: von denen drei würd ich mich fast wegen slow für blackhorns face entscheiden, denke aber dass du mit andyface besser bedient bist. 20 ias , 2 skills und lifeleech...crushing blow ist auf ner bowa nicht ganz so gut wie auf nem melee, da der fernkampfmalus ins spiel kommt und das cb nur zu nem gewissen anteil wirkt (rpozentzahl kenne ich net genau)
amu: kann ich dir atmas scarab empfehlen, hat die 5% chance auf amp damage. bei ner straferin, die soviele pfeile pro sekunde austeilt hast dus dann quasi fast imemr drauf und machst doppelten schaden

nimm als schuhe am besten war traveler, gibt nen schadenszuwachs. goblin toe bringen dir nichts ausser cb und haben noch nichtmal schneller rennen drauf..
 
Willst du einen reinen physischen build?

Gulli kannst mal vergessen, da bei Fernkämpfern der CB stark abgeschwächt wird! Harle bringt dir beim phys. dam nix, würd da eher auf was mit ias setzen!
Highlords is gut
Forty is gut
1x Raven is auch okay
Beim Gurt geht nichts über Razor wegen pierce
Handschuhe LoH

und zur Waffe: Stille is leider hinter WF und weit teurer!
 
Huhu :hy:

Wenn du was über Strafe wissen willst: Hier

Lycs hat zu wenig Schaden für eine Strafe. Als übergang zur Windforce würd ich dir Adlerhorn empfehlen.
 
Hallo,

erstmal Danke für die vielen Tipps!
Das ist ja erstmal auch nur das Equip was ich habe.

Also Einkaufszettel ist auf jeden Fall: Atmas - da Todesschlag vom Skill richtig? solange eben Highlords

Waffe: erstmal upped Lykanders für mehr Schaden oder versuchen an Adlerhorn oder gleich WF zu kommen. Denke die Pul ist schnell bei der Gräfin geholt oder für 15 PGs hier ertradet - aber mal schauen was die HF bringen

Helm: Blackhorn :ugly: - was anderes hab ich ja noch nicht.

Handschuhe: Würde ich wahrscheinlich abhänig machen ob solo oder party

solo: Wegstossen + Slow
party: Hände auflegen

btw. ich find Status Effekte cool :)

Ansonsten soll es ein physischer Build werden - wobei ich schon auch ein bißchen mit den Brandpfeilen und eventuell sogar Höllenschlund liebäugel :clown:
 
todesschlag vom skill ist nicht ganz richtig, aber ähnlich, todesschlag ist die chance auf doppelten schaden. wenn der trigger vom atma amu den necro-fluch amplify damage also verstärkter schaden auslöst, machst du immer doppelten schaden, ohne prozentchance...das amu gibts für pgems, ebenso wie den adlerhorn, da isses eigentlich sinnlos, de lykander zu uppen und die pul zu verschwenden, mach das nicht.

die höllenschlund handschuhe kann ich auch auf keinen fall empfehlen, die 70 maximaler feuerschaden reißens nicht raus. hol dir lieber IAS von den gloves

silence als endwaffe ist ne überlegung wert, schau mal durch die guides, soweit ich weiß gibts da auch nen extra build dazu. ne bowa die negative effekte wie blind etc austeilt und fast alles offscreen wegstrafed...
 
Wenn das so ist hol dir gleich WF :D

Ich find die Feur Fertigkeiten nicht so berauschend. Ich würd für PIs Frostpfeil nehmen. Macht mehr schaden und friert die Gegner ein. Dann würd sich Lycs im Zweitslot nicht schlecht machen.
 
Wenn du auf atmas setzt, bedenke aber das dir 20 ias fehlen (welche auf Highlords drauf sind)!

Würd wegen dem cap also aufpassen!

Ausserdem gibt es unterschiedliche meinungen ob nun Highlords oder Atmas! (billige altern. wäre auch noch cats eye)

Falls du z.B. einen Machter mit Schnitters verwenden willst, kann man dir von atmas nur abraten, da es ja altern überfluchen würde! :)
 
Also mein Merc wird klar ein Machter:

Equipped war er:
Blackhorns Face
eth Duriel
normalen Schnitter, da könnte ich nen Grabräuber reinsetzten :D

Blackhorn + Schnitter waren beim WW sehr sehr leichte Bosse

Zu dem IAS Cap.

Da hab ich eh erstmal Probleme. Hab von der Ausrüstung momentan ja nur 30% ( 10% Gurt + 20% Amulett ) da muss ich mir erstmal noch überlegen wie ich überhaupt weiter vorankommen.

Adlerhorn + Shael ?
 
Da würd ich mir für ein paar PG' s Handschuhe mit 20 ias holen!
Ob jetzt LoH oder irgendwelche anderen!

Da du bei strafe 11 bzw 120 ias fürs cap brauchst, würd ich das anfangs eher vernachlässigen. Bei den anderen sind die wichtigsten 56/90/147 (bei WF)!
edit: War hier auf einem alten Wissensstand. Labarna hat Recht und anscheinend gibt es hier einen Bug, womit die 2fps nur angezeigt, aber nicht berechnet werden, kannst also den 120er cap vergessen

Also allgemein würd ich später schauen auf 90 ias zu kommen!

Du hast mit den gloves 50! (WF hat schon 20 + shael = 40)
Hättest du dein 90er cap!
Wenn du auf die 120 (ist jetzt wohl hinfällig) für strafe kommen willst, bleibt eventuell ein 3sockel helm mit ias juwelen (= 45) oder mavinas diadem oder andys mit nem juwel, was auch auf 45 kommt!

Wie gesagt, die werte gelten für deinen bevorzugten Endbogen WF! (wenn du keinen perfekten Ml brauchst, sind die schon sehr günstig, sollte also nicht das problem werden)

Würde mir also ne WF holen und gar nicht mit was anderem herum spielen! (eagle hat z.b. nur ein niedrigeres lvl req von 4, also schon egal)!

Zum durchspielen eventuell ne Wilde Kette (ab lvl 39)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst definitiv Handschuhe mit ias. Upped Lycs ist bei deinen Problemen vll. auch noch ne Lösung. Adlerhorn mit Shael is aber wohl von ias+Schaden her die bessere Wahl. WF is halt das optimum.

Wilde Kette wär vielleicht auch ein Option wegen Todesschlag und verstärkter Schaden. Außerdem noch 2 Sockel. Musst halt selber wissen und gucken was dein Runenbeutel hergibt.
 
Hier wird von verschiedenen Seiten Müll verzapft!

Was habt ihr alle mit dem Ias bei Streuen? 2 fpa sind ja bekanntlich nicht (!) möglich. Ein Kreuzritterbogen (Adlerhorn) hat die eigentliche Angriffsanimation schon bei 11 Ias auf maximaler Geschwindigkeit. Weiteres ias erhöht nur noch die Anfangs- und Endanimation. Ist zwar nett, wenn es irgendwo mit drauf ist, aber seine Ausrüstung danach ausrichten oder gar den schönen Bogen mit ner Shael versockeln würde ich nicht.

todesschlag vom skill ist nicht ganz richtig, aber ähnlich, todesschlag ist die chance auf doppelten schaden. wenn der trigger vom atma amu den necro-fluch amplify damage also verstärkter schaden auslöst, machst du immer doppelten schaden, ohne prozentchance...
Um diese absolut falsche Information direkt einzudämmen widerspreche ich dem hiermit ausdrücklich! Der von Atmas ausgelöste Necrofluch hat mit doppeltem Schaden genau gar nix zu tun.
Der Fluch senkt die physische Resistenz der Gegner um 100 Prozentpunkte. Bei physisch Immunen wirkt er mit einem fünftel seiner Stärke, senkt also die Resistenz um 20 Prozentpunkte. Man kann folglich Monster bis zu 119% Resistenz entimmuniesieren und ihnen dann mit physischen Attacken Schaden zufügen.

normalen Schnitter, da könnte ich nen Grabräuber reinsetzten
Wenn du ihm unbedingt eine schlechtere Waffe geben willst, könntest du das machen.

/edit:
Da eh keiner geantwortet hat und ich ein bisschen Zeit habe noch was zur Ausrüstung und zur Frage bezüglich der Einzelgegner.
Ich hab folgende Sachen schon mal parat:

Helm: Harle, Gulli und Blackhorns Wenn überhaupt davon einer ran muss vielleicht noch Gulli, aber optimal ist der nicht. Im Billigsegment ungeschlagen ist Nats Helm. Der bietet bis zu 50 Statpunkte. "High End" wäre wohl ein magischer, dreifach gesockelter Helm mit sinnvollem Zweitaffix und 90 max in den Sockeln, aber wer hat sowas schon?
Amulett: Highlords ( danke lieber Wutwerwolf ) Passt. Alternative Atmas wegen des Fluchs.
Rüstung: Stärke im Drahtvlies ( danke lieber WW und danke lieber Necro für den Drop ) :top:
Ringe: 1x Raven und sonst noch nichts
Gurt: Nosferatus, Wilhelms, Tal Rashas oder IK ? Razor/ Klingenschweif. Bietet Pierce und Maxdam. Nicht verwechseln mit dem sinnbefreiten Klingengurt!
Schuhe: Goblin Zeh oder auch IK WT.
Handschuhe: Erstmal Cleglaws ( Slow und Rückstoss ) in ermangelung besserer items LoH ist schon besser. Wahrscheinlich sogar das Optimum, und die kosten wirklich nicht viel.
Bogen: noch Himmelsschlag -> Lykanders ( ggf. Upped )
falls ich mal finde: am liebsten Stille, danach Windmacht Warum unbedingt Stille? Wf ist bei Streuen nicht zu schlagen. Der für Multi so starke Glaube/Faith kommt auf keinen Geschwindigkeitsvorteil, da 2 fpa nicht möglich sind und die gute alte Wf verursacht den höchsten Schaden.

Nur wie genau wirkt das gegen Einzelgegner? Ich hab das Gefühl, dass nicht wirklich alle Pfeile abgeschossen werden.
Streuen hat ein nhd von 4 oder 5 (weiß ich grad nicht genau) Frames. Ein und derselbe Gegner kann innerhalb dieser Zeitspanne (aslo 4 oder 5 Frames) nur einmal von einem Angriff mit nhd Schaden nehmen. Da Streuen die Pfeile mit 3 Frames pro Animation abfeuert, lösen in der Tat nicht alle Treffer Schaden aus, wenn man einen Einzelgegner angreift.
Wenn noch weitere Amas in einer Party wären und gemeinsam einen Gegner mit Streuen beharkten, verpuffte sogar ein Großteil des Schadens im virtuellen Nichts. Zudem gibt es auch bei anderen Chars Angriffe mit besagtem nhd. Daher bietet es sich in einer Party dringend an und ist im Solospiel zumindest erwägenswert, Einzelgegner mit dem gelenkten Pfeil anzugreifen und nicht mit Streuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihm unbedingt eine schlechtere Waffe geben willst, könntest du das machen.

dann überflucht er aber nicht ;)

Der von Atmas ausgelöste Necrofluch hat mit doppeltem Schaden genau gar nix zu tun.

bei normalen nicht physisch immunen dann aber doch? Auf jeden Fall mehr Schaden oder?
 

Der von Atmas ausgelöste Necrofluch hat mit doppeltem Schaden genau gar nix zu tun.
bei normalen nicht physisch immunen dann aber doch? Auf jeden Fall mehr Schaden oder?

was Labarna sagen wollte ist, dass "verstärkter schaden" nichts mit den
effekten "tödlicher schlag" und "kritischer schlag" zu tun hat

natürlich erhöht der fluch den schaden, den du anrichtest


bei 5000 schaden und ner gegnerresistenz von 33% machst nur noch ~3300 dmg

mit verstärktem schaden geht die resistens auf -67% runter, machst also 8350dmg


extremer wird der unterschied, wenn die resistenz der gegner gegen 100 geht
also bei 95% machst da nur 250dmg, mit dem fluch dann 5250dmg
 
dann überflucht er aber nicht ;)

bei normalen nicht physisch immunen dann aber doch? Auf jeden Fall mehr Schaden oder?

Wenn du als Amu definitiv Atmas nimmst, ist das mit dem Überfluchen ein Argument. Hl ist aber, auch wenn man das Ias nicht dringend benötigt, wegen der Chance auf Todesschlag ( = doppelter Schaden) nicht zu verachten.
Ich drücke es mal so aus: Wenn du selbst keine Flüche hast (also AD vom Bogen oder Amu) und nicht mit Necros in einer Party spielst, dann drück dem Knilch Schnitters in die Hand.

Zu AD: Jo, höherer Schaden kommt in der Tat dabei rum. Es kann sogar zufällig wirklich der doppelte Schaden sein, nämlich wenn das Monster vorher eine Resistenz von genau 0 hatte und mit Fluch dann eine von -100. Die physische Resistenz wirkt im Prinzip genau so wie die aus dem Charscreen bekannten Resistenzen des Chars. Nur halt gegen physische Angriffe.
Die Chars selber haben übrigens auch eine (nicht angezeigte) physische Resistenz, die durch das Attribut "Schaden reduziert um x%", etwa vom Sturmschild, gesteigert werden kann. Und die durch AD gesenkt werden kann. Monster können den Fluch ja auch auslösen.
 
kurzer Erfahrungsbericht:

Habe jetzt folgendes Equip an:

Helm: Blackhorn
Amu: Atmas
Handschuhe: Cleglaw
Rüstung: Stärke
Ring: Rabenfrost + Manald
Gürtel: Nosferatus
Schuhe: Goblin ( fehlt die Alternative )
Waffe: Adlerhorn mit Shael

Geht ganz gut - aber...

So wie ich das verstehe bin ich jetzt eh am Cap - 10% Ias vom Gürtel + 20% von der Shael Rune.

Ich könnte jetzt mit Highlords, Helm und Handschuhen noch einiges rauskitzeln. Sprich:
Bogen 20%
Gurt 10%
Amu 20%
Handschuhe 20%
Wäre ich schon mal bei 70%
dann noch einen Helm und ich wäre bei sagen wir mal 90% damit wäre ich an den 9fps.

Da müsste ich ja komplett meine Ausrüstung verbiegen um da überhaupt ranzukommen und würde die Verlangsamung, Wegstossung und den Fluch verlieren.

Wäre es nicht sinnvoller jetzt erstmal Strafe + FA zu nutzen um an bessere Ausrüstung zu kommen und dann eventuell mit Windmacht auf andere Ausrüstung umzusteigen?

Momentan mache ich ca. 2k Schaden mit dem Machtmerc. Ich drücke demächste dem Merc noch Schnitters in die Hand, dann dürfte das Durchspiele auf jeden Fall schon mal keine Probleme bereiten. Sobald der Fluch triggert liege ich dann bei ca. 4 x 2k Schaden ( gefühlten ).

Jetzt würde ich erstmal versuchen an WT und einen vernüftigen Ring statt Manald zu bekommen.

Eventuell versuche ich auch mal Cleglaws los zu werden, wobei ich bestimmt nie mehr ohne Wegstossen und Slow spielen kann :D
 
Hm? Auf die Gefahr hin etwas überlesen zu haben^^, doch diese ganze +ias Geschichte ist doch nur beim Einsatz vom Multischuss (MS) von Bedeutung. Und Du möchtest doch mit Strafe spielen?

Beim MS werden , im Gegensatz zu Strafe, auch nicht alle Geschosse auf die sogenannten Triggereffekte ( Wegstossung, Verstärkter Schaden usw. (!!) NICHT zu verwechseln mit Krtitischem oder Todesschlag^^) abgefragt, sondern nur die beiden Mittleren. Insofern wird das dann wohl eher nüscht mit dem häufigen Auslösen dieser Effekte. Und da man dein Gehäkel ( natürlich, rüsttechnisch ist da jede Menge Luft nach oben^^) schon irgendwie als halbe Trigger- meinetwegen auch Slozone durchgehen lassen kann wäre es auch unsinnig, sich wegen dem MS derart zu verbiegen.
 
irgendwie ist das aber bei mir nicht angekommen, dass eine MS Zone und eine Strafe Zone 2 völlig unterschiedliche Amas sind :D

Deshalb bleib ich jetzt erstmal bei meinem Triggergezeugs und warte bis ein besserer Bogen oder items droppen und wechsel dann auf Multishot - wenn auch nur mal zum testen.

Ich bestrafe die Gegner eben gerne :go:

schon irgendwie als halbe Trigger- meinetwegen auch Slozone durchgehen lassen kann

geht das überhaupt noch slower? ( ohne Eis Effekte jetzt )
 
^^

Naja, das Dir die Unterschiede zwischen Strafe und MS nicht ganz klar sind ist ja nun nichts Schlimmes. Janz grob und vereinfacht ausgedrückt jibbet beim Einsatz von Strafe ein..oehm, nennen wir es Fehlerchen, das die Schussgeschwindigkeit bei drei Frames begrenzt. Ist ein wenig kompliziert, aber das ist nun einmal so. Der geneigte Spieler kann bestensfalls ( und warum auch immer^^ ) am Anfang und Ende dieser Sequenzanimation ( das ist das Fachwort für eine volle Strafebreitseite^^) herumfeilen. Macht den Skill aber nicht besser oO.
Jedenfalls ist bei drei fpa Schluss, Ende, aus. Und gemäss diesem Leitsatz packst Du +ias auf dein Blondchen, im Fall der Igel wären das +15%. Also irgendwo ein Juwel reintackern, feddich ist.

Beim MS ( und anderen Angriffen wie Gelenkter Pfeil oder Frostpfeil oder dem Standardangriff^^) hingegen gibt es halt mehrer sogenannte Caps, bei denen der Angriff jeweils um einen Frame beschleunigt wird. In diesem Fall völlig uninteressant.

Und wie gesagt, bei MS fallen grösstenteils die sogenannten Triggereffekte weg, also nüscht mehr mit Verstärktem Schaden, Monsterflucht oder Wegstossung. Nüscht ist übertrieben, doch im Vergleich zu Strafe, wo halt jedes Geschoss abgefragt wird ist der Unterschied schon ziemlich gross.

Wie auch immer. So eine Slomo ist ein recht eigenständiges Konzept, man kann den Verlangsamungseffektjedoch recht gelungen mit einer Vielzahl anderer Effekte verbinden. Was ich meine ist, das man nicht alles auf die Spitze treiben muss^^. Die Verlangsamung unterliegt gewissen Regularien, abhängig vom Gegnertyp, seinen Resistenswerten, der sogenanntes chill Effektivität ( das ist so eine geschichte in wie weit oder ob überhaut so ein Vieh verlangsamt werden kann) und dann auch noch der Schwierigkeitsstufe. Unter Anderem^^. Ist ein reichlich theoretisches Thema und wenn Du eh noch am Herumprobieren bist welcher Angriff Dir nun am meisten zusagt heben wir uns eine epische Abhandlung darüber für später auf*g.

Stoff zum Schmökern ( damit es Dich nicht gänzlich unvorbereitet trifft (-.-) jibbet hier.
 
Wenn du wirklich eine Triggerzone/Slomo willst (Blackhorn, Cleglaw), dann schau doch mal hier.

Andernfalls Solltest du auf jeden Fall Einiges am Equip ändern: Zuerst WT als Schuhe rein, das bringt sehr viel. Dann gescheite Handschuhe (bau oder kauf dir doch einfach selbst ein paar bis was bei rauskommt) und zuletzt den Helm austauschen gegen...äh...ja, gute Frage. Am besten wäre vermutlich ein seltener Reif mit 2 Sockeln, IAS, Dex, AR, Dam, etc.
 
Zurück
Oben