• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner bowie

• Ersteller Ersteller immortal-pyro
  • Erstellt am Erstellt am

immortal-pyro

Guest
Ein hallo ans amazonen camp,

oft war ich hier noch nicht, da ich mich erst in letzter zeit zum ersten mal an amazonen probiert habe.

ich habe mir nun eine wf-bowie gemacht, die hauptsächlich auf physischen schaden setzt und im flammenfluss und im cs sich austoben soll.
sie ist zur zeit lvl 81 und spielt sich da ganz ordentlich, wenn nicht gerade phys imune vorbeikommen:( .
im flammenfluss kann mir da gut mein merc mit altern per schnitters helfen, aber in cs hält sich der gute nicht lange auf den beinen, weswegen es eig. auch ohne ihn gehen muss.
ist aber alles andere als leicht, da weder nen zauberpfeil was reist, noch fa, wo eh kaum punkte drin sind. habs mal mit runtzelrübe probiert in verbindung mit fa, aber das taugt auch nicht viel.

mir blieb bei den phys imunen bossen dann nur übrig sie ausser sicht per streuen zu ballern und sie dort stehen zu lassen.

vlt könnt ihr mir noch tipps geben.

states meiner bowie:

lvl 81

str 150
dex 357
vita 93
ene 33

(mit den states von items)

equip meiner bowie:

WF 8ml, im sockel noch nix, aber ein 15%ias/3x%ed jool soll da rein
forti 29% pris
kiras 60% pris
zdhf
razor
wt´s
loh
raven
rare ring: 8ll, 100ar, 17% light, 5% fire

inventar:

torch 18/17
und charms die mir: 429ar, life, dex, str, max dmg, pris und mana geben.

daraus ergeben sich folgende werte:

dmg multi: 299-3156
dmg streuen: 344-3641

9427 ar

res: 75/51/80/51

skills:
streuen max, durchschlagen max, kritischer schlag 17, durchboren 9, multi 13,
lockvogel 16, gelenkter pfeil 6(ausversehen 2 reingemacht), ansonsten der rest mit jeweils einem punkt versehen.

wo könnt ich noch was weiter skillen? was macht noch sinn?

noch ein frage wegen ihrem job in cs und ff. kann man dort mit einer bowie eig. nur auf charms, jools, rohlingen und runen aus sein? denk mal das richtiges mfen flach fällt, da ich keine richtige möglichkeit sehe sie mit mf auszustatten ohne das der dmg drunter leidet. oder gibts da doch möglichkeiten?

danke euch für die antworten:hy:

also mit meiner wf-bowie komme ich auf knapp 100mf und da sind schon einige uniques und sets gedroppt (u. a. ein maras und arach). außerdem sind ja nicht immer die bunten sachen die teuersten ;) es kommt ja nicht auf die mf-menge an. killspeed spielt auch ne rolle und der sollte im 1playergame durchaus vorhanden sein ... vor allem bei deiner ausrüstung.

eigentlich sollte es nur äußerst selten vorkommen, dass dein merc rippt ... und zwar nur dann wenn du nicht aufpasst und er mit IM verflucht wird. er sollte nur dann an gegner kommen, wenn diese physisch immun sind. vorher müsste bereits alles platt sein.
daher steht natürlich die frage über das rest-equip deines mercs im raum :)
ein andyface und n (eth) gladiator sollten absolut ausreichen. letztendlich ist er ja nur der aurenspender (alptraum a2 offensiv => macht) und ne hilfe bei physisch-immunen.

wenn du etwas sparst, kannst du das kiras durch einen rare reif ersetzen mit gegebenenfalls skills, stats und resis.
ins inventar einer physischen bowie gehören max/ar-charms ... und falls wirklich benötigt resi- und/oder life-charms

ansonsten sieht die doch ganz nett aus ... mal abgesehen von den 20punkten in streuen.
ist strafe dein hauptangriff? bei ner wf bietet sich da eigentlich eher multi an.
die wally kann man beispielsweise noch anskillen. n weiterer blocker ist im extremfall gold wert.

strafe nehm ich bei wenigen, etwas versprengten gegnern und weil ich den skill geil finde. dmg is ja auch ein wenig höher. und taktisch is der skill auch nett, z.B wenn in einer reihe der Grosswesir mit seiner gefolgsschaft auftauscht und man dann strafe reinballert und pierce schön einsetzt. die normalen massen hau ich sonst dann aber auch mit multi weg.
merc hat eth schnitters, verrat und harle(:D ) an. ok harle is nicht der ultimative bringer, bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, ihm was anderes aufzusetzen.
gulli wäre auch oke?
ja wegen merc auf abstand halten. is ja nicht so, dass die gegner nach einer salve unten liegen und dann is mein speerknecht, dank seiner übermäßigen intelligenz, doch mal fix in der maße. frag mich wie ich da vorgehen soll. bin nun ja nicht wie ne soso in der lage zu telen um ihn wieder an meine seit zu holen und jedes mal tp is auch nicht ganz das wahre. im lauert ja auch an fast jeder stelle im cs.;(

merc hat ist übrigens ein froster. dmg soll er ja nur, wenns notwendig ist ,beisteuern und dann is mir vom komfort her die vereisung lieber bei den gegnern als bissel dmg.

ja son rare reif wollt ich mit auch zu legen, also ordentlich stats, resis und was ich dann noch gern hätte, 2sox. denk mal kann teuer werden und bissel geht von meinem bescheidenen, verfügbarem vermögen für das eine jool schon aus.

max/ar hab ich hoffentlich genug. life liegt am ende bei knapp 700. reicht mir soweit aus, aber dicke drunter würde ich ungern haben. bissel sicherheit brauch ich da schon, is ja meine erste bowie;)

bei der wally hab ich gelesen, dass direkte punkte bei ihr nicht soo viel sinn machen. deshalb hab ich mich für weitere punkte in lockvogel entschieden, damit das life der wally gut hochkommt. dadurch erreicht sie auch 1.8k life, was doch als blocker fürs einstecken ordentlich ist. dmg kann ich von der alten eh nicht erwarten^^.

danke dir bis hierhin erstmal:hy:

Im CS gibts PIs? :confused:

Also, das ist ja wohl höchstens alle 4 Runs ein Boss der diese höchst unglückliche Eigenschaft aufweist.
Da setzt man dem Ungetüm eine Wally und einen Decoy vor die hässliche Nase, dann ist der erstmal bedient. Währenddessen kann man ihn ganz gemütlich mit MA auf 1 abschießen.

Wenn das nicht schnell genug geht, dann liegt das nicht an dem Boss, sondern daran, dass du viel zu wenig DEX hast. 350 auf Level 81, da ist vielleicht einer Mage angemessen, aber doch keiner rein physischen.

zu wenig dex? hui wo soll ich denn das alles auf treiben? ok über den besagten rare reif mit states geht noch bissel was, vlt noch ein states ring.
aber übermütig viel hab ich doch gar nicht so wirklich in die anderen beiden attribute gesteckt oder?
was is denn standart bei 81 wegen dex?
auf bissel mehr als 400 könnte ich dex ja noch in der nächsten zeit bringen, states durch lvl up inklusive.

und ma gegen pi´s...ich habs ja so auch versucht, aber doll hauts damit nicht rein, weil bei mir da ja nur 5% umgewandelt werden. hm ist es da ratsam noch punkte zu investieren?

nicht das ich da was grob verstatet hab;(

Nunja, WF braucht 134 Str zum Tragen, oder?
Aber da ist jetzt nicht wirklich stark zuviel drin. Wenn du mit deinem Leben so zufrieden bist, passt das auch. Ab jetzt sollten aber alle Punkte in Dex wandern.

Als Knecht ist ein Machter echt zu empfehlen. Er hat ja immerhin ~200 ED. Das für ein paar tausend Gold. (die ähnlich starke Erhöhung durch die Forti kostet ja ne LO)

Du kannst die Magier ablenken, indem du ihnen einen Decoy vor die Nase setzt. Dann casten die nur Altern.

Kann es sein, dass du nicht auf viel IAS kommst? Was ist Rai?

gut, werde mal heute noch vergleichsweise die söldner wechseln. ma gucken wie sich die veränderung bemerkbar macht. danke für den hinweiß.
dex wird auch jetzt nur noch vergeben. ja, ias kommt noch nicht so viel. nur imo das von wf und dann noch das von zdhf und loh. ias/ed jool für waffe folgt noch in den nächsten tagen. für helm hatte ich mit ja ein 2sox reif gewünscht mit states/pris.
diese sox wollte ich dann auch mit ias/add jools füllen.
jedoch soll man ja nur, soweit ichs richtig verstanden habe, ed in die waffe packen von jools. in den helm käme dann nur ias/maxdmg?

rai war razor falsch geschrieben zur hälfte und dann nicht gelöscht:hammer: :D

danke wieder:hy:

achja, bräuchte noch eine kleine anregung zur weiteren skillverteilung.

Also hau erstmal ias in den Bogen und in den Helm um auf den 90% ias-Cap zu kommen. Das ist schonmal ne Ecke mehr Schaden. Dann zu den Stats...

Hättest du statt Kiras einfach Nats Helm genommen wären das schonmal 50% ED mehr gewesen, so derbe Resis brauchst du im CS bis auf Dia nicht unbedingt, dann noch 50 Stats in Vita und von dem einen Ring fehlen auch noch rund 30 Stats, dazu noch zu viel Str, sind rund 200 ED die dir fehlen. Du lässt also ne Ecke Schaden liegen. Nur zum Vergleich: Meine Eaglehornbowie ohne Forti macht 2,8 k Maxdam und das obwohl der Basischaden deutlich niedriger ist.

Da ist mehr drinne ;)

Grüsse Bernd

Da du auf physische Schadenausteilung abstellst, lege den Focus auf
möglichst viel Zuwachs an % ED (Kiras brauchst du nicht unbedingt)
und vor allem auch Maxdam, insbesondere von Charms. Davon kann man
eigentlich nie genug haben.
Und dann unbedingt auch Dex erhöhen.

Gegen Immune bist du auf den Machtsöldner mit Schnitters angewiesen, der
dir dabei gut helfen sollte. Den Magiern Decoy oder die Wally vor die Nase
setzen, das kriegst du bald raus (man weiss eh, wo die Freunde gerne
rumstehen).

Da du MA nicht hast, kannst du zusätzlich die Wilde Kette, die 20 MA und
den Fluch Amplify Damage mitbringt, gegen Immune im zweiten Slot einsetzen.
Die Wilde Kette hat zudem den Vorteil, dass du schon mit 90 % IAS auf 2 fps
beim Streuen kommst (lass dich überraschen!).

MF ist a bissl mühsam. Gesetzt sind bis zu 50 bei den WTs. Ein Gheed
bringt dir bis zu 30. Da ich gerne Magicfinde, hab ich auf meiner Bowie noch
30 vom Gürtel und 30 von den Handschuhen. Und ein paar Zerquetschte %
noch von Maxdam/MF-Charms. Da muss man eben schauen....

ja kiras sollte wirklich raus, nur dass dann kälte- und giftres bisschen im keller sind.
ias is wie gesagt in arbeit, und da hab ich gleich mal noch ne frage dazu.

in dem einen wf-guide wurde die marke 120 angegeben, um strafe auf 2fps zu bringen. ist es so von großer bedeutung darauf zu bauen oder kann ich mich auch mit weniger zu frieden geben. für multi brauch ich ja weniger. b.haart hat da was von 90% geschrieben.
wäre in bezug auf den 2sox circ wichtig, ansonsten wäre ein einfacher 1sox auch ok, was mir sicherlich auch die beschaffung von dem teil vereinfachen würde.

so, das mit der wilde kette werd ich mal ausprobieren, danke für den tipp sommerer.

2 fragen wären dann immer noch offen. wie sollte ich mit der skillverteilung weiter vorgehen und was ist denn so ein standartmäßiger dex wert, wenn meiner zu wenig sein soll?

immortal-pyro schrieb:
in dem einen wf-guide wurde die marke 120 angegeben, um strafe auf 2fps zu bringen. ist es so von großer bedeutung darauf zu bauen oder kann ich mich auch mit weniger zu frieden geben. für multi brauch ich ja weniger. b.haart hat da was von 90% geschrieben.

Strafe macht - allgemein gesehen - nur mit 2 fps Sinn. Und dafür brauchts bei
der WF als Hydrabogen 120 % IAS. Und die sind, auch wenn die WF selbst IAS
drauf hat, ohne wesentliche Einbußen nur mit sehr gutem Equip erreichbar.
Für Multi reichen nach allgemeiner Lesart eben schon 90 % IAS.
(Die WF ist daher auch nicht in der ersten Reihe der strafespezifischen
Bögen angeführt, da gibts bessere, die vor allem die für Strafe wichtigen
Triggereffekte, z.B. Amplify Damage, auslösen können).
Klar ist eine WF durchaus strafetauglich, aber dann würde ich die 2 fps auf
jeden Fall anstreben.
Vergleiche einmal mit der Wilden Kette, da kommst du für 2 fps mit den
vorhanden 90 % IAS aus. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie auch noch uppen.
(Vergiss nicht bei Wegfall der WF ML z.B. über einen Ring oder Hut zu besorgen)

Giftresis kannst du vernachlässigen, gegen Einfrieren hast du cnbf auf dem
Raben. Wichtig sind die Blitzresis und dann Feuerwiderstand.

Steigere Dex und peile zunächst 400 bzw. dann 450 an.

Eine gute Bowie bedeutet eine Menge Arbeit, sie bereitet dir dafür umsomehr
Freude.

Nicht zu vergessen der absorb auf Raven. Mit 20% Absorb und 20% CR sagen wir nimmst du 100 Schaden. 80 Schaden wovon 20% sprich 16 Schaden resorbiert werden. Nehmen wir an du hättest kein volles life dann würden die dem Leben gutgeschrieben werden womit du dann am Ende noch 48 Schaden erleidest. Sprich du hast in diesem Beispiel genausoviel Schaden hgenommen als ob du 52% CR hättest. Das Ganze mal mit 50% CR sind es äquivalente 70% CR. Du kannst den absorb von raven irgendwie auch als zusätzliche Resis ansehen.

Wobei du eh selten mit colddam konfrontiert wirst im CS weswegen die CR per se keine überwiegende Wichtigkeit haben imho (du wirst ja nun auch seltener den engen Kontakt zu dualenchanteten Bossen suchen, ne?)

Ansonsten reichen 90% ias für eine CS-Bowie dicke aus, ich mein wie oft setzt man im CS schon strafe ein? Da spielt es wirklich nur eine untergeordnete Rolle ob du nun mit 2 oder 3 frames rumballerst.

Grüsse Bernd

ok hab ihr einen neuen begleiter verpasst und kiras gegen nats getauscht.

hats sich bezahlt gemacht, was ich anfangs nicht gedacht hätte. dmg wurde im max. bereich um ca. 1k erhöht und es spielt sich auch leichter.
dia hat sich sogar beim letzten versuch so komisch angestellt, dass er meinen merc kaum beachtet hat...altern war dann schnell auf seinem haupt und er lag durch GA nach gefühlten 10sek unten^^

lvl up hatte sie nun auch, also erst mal was in dex gepackt. kommt deshalb auf 398dex. nun zum skillpoint. GA als bosskiller ausbauen? sonst wüsste ich nicht so recht. ausweichsskills brauchen nix mehr. hab das gefühl, dass die eh nur einmal in 10 runs ausgelöst werden und vermissen tu ich sie auch nicht weiter. anderen bowskills sollten auch genug haben, beziehungsweise würden keinen sinn mehr machen. hoffe ihr könnt das bestätigen.:)

Also zuerst würde ich CS maxen. Sidn zwar wahrscheinlich nur so 2% CS, aber die wirken schliesslich immer wenn du schiesst egal ob mit strafe, GA oder MS. Und evtl. noch mehr Punkte in Multi auch wenn ich nicht genau weiss wie hoch dein Multi atm ist. Denke aber noch ein paar Pfeilchen könnten nicht schaden.

IdR wird ja versucht mit den überschüssigen Restpunkten Etwas gegen Immune zu tun. Da sind aber schon zu viele Punkte in diversen Skills verschwunden als dass sich das noch lohnen würde. Du brauchst halt was wenn der Grosswesir mal wieder PI ist. Mit WWs sollte das zwar gehen viel schneller als mit WF und low-lvl MA wirds wohl nicht sein. Normalerweise hätte ich gesagt Thunderstrokes im zweiten und dann Blitzschlag gegen die PI, aber da der Grosswesir öfter mal PI ist bringts das leider auch nicht wirklich.

Gut wäre es wohl gewesen wenn du von Haus aus FA und die Synergie vorangetrieben hättest statt sowas wie strafe zu maxen. Irgendwie würde ich wohl sogar dazu tendieren die nochmal neu zu machen und als Hybride durch die Welt zu ziehen.

Dann im zweiten Slot harmony für Skills, Aura, bessere Wally etc. blub und eben nicht wieder verstatten. Auf lvl 81 ist das imho ja noch nicht sooo tragisch wenn du die neu machst (selbst ausschliesslich im SP solltest du das in ein paar Tagen erreichen).

Also fände ich jetzt auf jeden sinnvoller als verzweifelt rumzuwursteln wo man denn nun noch paar Skills mehr oder minder unterbuttern kann um dann trotzdem kaum Effektivität rauszuschinden.

Grüsse Bernd

öh crossbuild wollt ich nicht machen. die imus konnt ich durch testen vorhin bereits wirksamer ausschalten und mit bissel übung kann ich den merc hofftlich fast immer vorm rippen bewahren. im flammenfluss is IM eh nicht vorhanden.
wegen dem verstatten könnt ichs aber machen, wenn ich soviel dmg dadurch verloren hab.
darf dich mal fragen wieviele punkte du in dex ungefähr investiert hast? würd mich mal interessieren:)

:hy:

Also meine Bowie hat atm auf lvl 89 knapp 500 Dex, aber bei mir fehlt es ausrüstungsseitig an allen Ecken und Enden. Wie gesagt Forti ist nicht mal annähernd in Reichweite, wirklich gute rare Ringe sind auch nicht vorhanden und ansonsten hats auch nichtmal für HL gereicht (nutze Katzenauge, wenn ich das Amu allerdings auch nicht wirklich viel schlechter finde als HL).

Und wieso willst du keinen Crossbuild machen? Du siehst doch jetzt gerade ganz genau wo es hackt und das ist die Immunenbekämpfung samt überschüssiger Skillpoints die man irgendwo nirgends so richtig sinnvoll verwursten kann. Ich war so frei dir mal hier einen entsprechenden Skillplan aufzustellen ausgehend von einem Helmchen mit 2 Ama und Stats mit dem du dann bei lvl 89 ausgeskillt wärst und somit noch Punkte übrig hättest um sie nach Gutdünken der Wally bzw. dem Lockvogel zu opfern (oder eben CS/Multi falls du die Blocker nicht brauchst).

Also ich würde es so machen.

Grüsse Bernd

cs würd ich nicht maxen.
die punkte, die da ab lvl16+ reingesteckt werden, sind doch fast schon verschwendung, wenn man ansieht wie sich das prozentuale verhältnis von cs dagegen ist.

irgendwie lese ich aus deinen fragen nur fragen raus, die eigentlich auch in den zwei, drei bowie-guides beantwortet werden...

warum ich kein hybrid machen wollte? öhm is mir iwi bei meiner dualsorc(blizz/fb) mal auf gefallen, dass sie zwar alles eigentlich weghaut, aber in beiden fertigkeiten natürlich nie das optimum erreichte. deshalb wollte ich mich ganz und gar auf physischen schaden beschränken, weil in den beiden gebieten keine monsterklasse vorhanden ist, die dagegen imun ist, sondern nur bosse ab und zu.

Originally posted by Crescent
Nachteil ist hier, dass keines der beiden Elemente so zur Vollendung effektiv genutzt werden kann, wie das bei Builds der Fall wäre, die sich auf eines konzentrieren. Ausserdem muss man, da 41 Skillpunkte für Frostpfeil und seine Synergie gebraucht werden, Einbußen im Passivatree hinnehmen.

das war auch son bissel ausschlaggebend dafür.
hmm aber wenn deine trotzdem son hohen schaden macht, dann muss ich bei mir mal durchrechnen wie meiner mit strafe und so wird, auf rund 500dex basierend.

danke auch für den plan. denke mal das von den 30 übrigen punkten 20 in fa sollen:D

wenn du z.b. nicht strafe gemaxt hättest, wären schonmal 19 punkte da, um in fa zu wandern. wenn man dann noch 10-20 punkte inne synergie steckt, hat man auch schonmal gut 1k cold-dmg.
es ist ja nicht so, dass nur die 1k schaden machen, sondern jeder fa hat auch noch den normalen physischen part. der ar-boost mag/soll angeblich verbuggt sein, aber mit 8k, wenn nicht gar 10k oder mehr trifft man eh ziemlich viel @ hell.

mit >500dex, forti und nem macht-merc macht man dann schonmal gut 6k multi-dmg :fight:

edit: jo, 100. post :rolleyes:

ok danke noch mal für diese einschätzung.

thema wird jetzte durch sein:D

danke an euch alle:hy:

Zurück
Oben