• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu meiner PvP Feuerball Zauberin

• Ersteller Ersteller RvA_UnlimiteD
  • Erstellt am Erstellt am

RvA_UnlimiteD

Guest
Hi ihr,
ich wollte hier mal meine PvP Feuer Zauberin vorstellen und fragen ob sie so Okay ist oder ob ihr einwände hättet oder ob man etwas verbessern könnte ...

Paar Informationen

- Die Zauberin hat kein ES geskillt, sie kriegt alle Punkte von Precast Stuff (Memory, 3 Light Circ, 3 Light Amu, 3 ES Ormus, 9 Light Sk).
- Ich Spiele sie auf 89 ES
- Sie hat Maxblock mit einem Whitstans Schild [Jah]
- Kommt auf 86 FHR
- Kommt auf 107 FCR, 105 ist der FCR Cap
- Ist zur Zeit Level 94
- Alle Feuerball Synergien etc Ausgeskillt.

Equip

Waffe: Zauberdorn [-15%REQ, 9 Str, 9 Dex Juwel]
Schild: Whitstans [Jah]
Rüstung: Vipernmagier [Shael]
Helm: Shako [Shael]
Ringe: 2x Stein von Jordan
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Wasserwanderung
Handschuhe: Frostbrand
Amulett: 2 ZauberinnenSkills, 7 FCR, 11 Str, 16 Dex, 17 Mana, 5%Manareq, 8 All Ress

Inventar

Torch: 20/16
Anni: 19/19/8
Skillers: FHR | FHR | FHR | 23 | 24 | 24 | 28 | 27 | 25
Sc's:
Life / Mana : 16/10 | 20/6 | 19/9 | 17/12
Andere: 18 Life 5 All ress | 18 Life 9 Feuer Ress | 5 FHR 15 Mana | 5 FHR 15 Mana
Und noch ein 33 Life 33 Mana Lc

Stats

Stärke: 71
Geschick: 180
Vitalität: 59
Energie: 474

Life ohne BO: 828 (Auf MB Slot)
Mana ohne BO: 2868 (Auf MB Slot)
Life mit Level 16 BO: 1312 (Auf MB Slot)
Mana mit Level 16 BO: 3804 (Auf MB Slot)

Schaden mit Feuerball: 16k-18k mit Whitstans
Schaden mit Feuerball: 17k-19k mit Lidless (Gegen Mage Chars)

Duelle

Ich Spiele eigendlich immer mit einem CTA im 2.Slot wenn ich Duelliere im Clan oder mit Freunden, nur bei freunden die Zauberinnen ohne CTA spielen spiele ich ohne ;)

Wäre nett wenn ihr mir bisschen was dazu sagen könntet ^^
Gruß, RvA_UnlimiteD

sieht alles soweit eogentlich sehr gut aus. i

nventar kann man natürlich noch bissel die werte der charms hochtreiben aber das sollte klar sein.

ich denke ich hab auch schon öfters gegen deine sorc im bnet verloren :D

Ben82 schrieb:
sieht alles soweit eogentlich sehr gut aus. i

nventar kann man natürlich noch bissel die werte der charms hochtreiben aber das sollte klar sein.

ich denke ich hab auch schon öfters gegen deine sorc im bnet verloren :D

Hrhr ^^ Joke?^^

Ich habe noch Level hinzugefügt.
Ja sicherlich kann man das Inventar noch hochpushen, wollte aber jetzt noch eine Frage stellen:

Kein ES Skillen oder ES Skillen ^^
Wenn ich ein Punkt auf ES Tun würde hätte ich 2-3k DMG weniger, hilft jedoch mehr im Duell wenn mein ES mal weg wäre, weil atm brauch ich glück fals im Duell mal das ES weg geschossen wurde das ich dann noch gewinne.

Was haltet ihr von einem Build mit ~ 2,4k life / 2,5k mana (mit bo!)?

Gruß, RvA_UnlimiteD

PS: Die Zauberin hat den unwiderstehlichen Namen: RvA-Lukretia ^^

RvA_UnlimiteD schrieb:
Hi ihr,
ich wollte hier mal meine PvP Feuer Zauberin vorstellen und fragen ob sie so Okay ist oder ob ihr einwände hättet oder ob man etwas verbessern könnte ...

Paar Informationen

- Die Zauberin hat kein ES geskillt, sie kriegt alle Punkte von Precast Stuff (Memory, 3 Light Circ, 3 Light Amu, 3 ES Ormus, 9 Light Sk).
- Ich Spiele sie auf 89 ES
- Sie hat Maxblock mit einem Whitstans Schild [Jah]
- Kommt auf 86 FHR
- Kommt auf 107 FCR, 105 ist der FCR Cap
- Ist zur Zeit Level 94
- Alle Feuerball Synergien etc Ausgeskillt.

Equip

Waffe: Zauberdorn [-15%REQ, 9 Str, 9 Dex Juwel]
Schild: Whitstans [Jah]
Rüstung: Vipernmagier [Shael]
Helm: Shako [Shael]
Ringe: 2x Stein von Jordan
Gurt: Spinnenmonster-Netz
Schuhe: Wasserwanderung
Handschuhe: Frostbrand
Amulett: 2 ZauberinnenSkills, 7 FCR, 11 Str, 16 Dex, 17 Mana, 5%Manareq, 8 All Ress

Inventar

Torch: 20/16
Anni: 19/19/8
Skillers: FHR | FHR | FHR | 23 | 24 | 24 | 28 | 27 | 25
Sc's:
Life / Mana : 16/10 | 20/6 | 19/9 | 17/12
Andere: 18 Life 5 All ress | 18 Life 9 Feuer Ress | 5 FHR 15 Mana | 5 FHR 15 Mana
Und noch ein 33 Life 33 Mana Lc

Stats

Stärke: 71
Geschick: 180
Vitalität: 59
Energie: 474

Life ohne BO: 828 (Auf MB Slot)
Mana ohne BO: 2868 (Auf MB Slot)
Life mit Level 16 BO: 1312 (Auf MB Slot)
Mana mit Level 16 BO: 3804 (Auf MB Slot)

Schaden mit Feuerball: 16k-18k mit Whitstans
Schaden mit Feuerball: 17k-19k mit Lidless (Gegen Mage Chars)

Duelle

Ich Spiele eigendlich immer mit einem CTA im 2.Slot wenn ich Duelliere im Clan oder mit Freunden, nur bei freunden die Zauberinnen ohne CTA spielen spiele ich ohne ;)

Wäre nett wenn ihr mir bisschen was dazu sagen könntet ^^
Gruß, RvA_UnlimiteD

zu allererst würd ich das FHR runterfahren, bei 89%ES oder halt 9x% reichen 60fhr dicke aus, 42 sind auch ok! 86 sind imo zu übertrieben und kosten dich nur unnötig life! Da würd ich eher life skiller reinkloppen!

Ohne geskilltes ES würd ich nich spielen, weil grade als Ene Only build kannst das duel doch schon aufgeben wenn dein ES aus ist und du nich nachcasten kannst.
Ich gewinne nich gern durch glück, also würd ich es eher skillen!

In Whitstans eher ne sur wie ich finde, wenn du life skiller statt fhrs reinhaust passt das imo besser!

Ansonsten find ich deinen build ganz rund, kann man gut mit spielen!

Zum 50/50:

ich finds gut, hab selber so eine und bin hochgradig zufrieden ;)
kannst ja auch meinen guide dazu mal anschauen um darüber was zu erfahren.

wenn du dazu dann noch fragen hast stehe ich dir gerne zur verfügung!

grüße

Ich würde an deiner Stelle die Schuhe noch gegen Manacrafts tauschen. (Vorrausgesetzt, due ersetzt ein paar Fhr skiller durch life skiller)
Ansonsten würde ich generell (Wenn du vorhast in richtung 9x% ES zu gehen, eher ein bisschen mehr auf Mana zu setzen..

Also wie schon gesagt, dann Whitstans Sur und halt Manacraft boots.

Ansonsten eine wunderschöne Sorc! :)

Naja ich finde die WW einfach ein muss für Maxblock sorc wegen den Life + die Geschick ...

Zu dem Es Skillen, ich bin Level 94 und leider keine Skillpunkte mehr über ^^

RvA_UnlimiteD schrieb:
Naja ich finde die WW einfach ein muss für Maxblock sorc wegen den Life + die Geschick ...

Zu dem Es Skillen, ich bin Level 94 und leider keine Skillpunkte mehr über ^^

das mit wws hatten wir letztens erst^^

ww's geben 65+30(15dex*2life)= 95baselife * ~1,8 = 171 life

gute mana boots geben 200+ mana

ist wie ich immer sage einfach eine entscheidung, wo es eher fehlt!
schlecht ist die WW wahl aber auf keine fall!

dann rebuilde die sorc einfach :P

DrFisch schrieb:
Ich würde an deiner Stelle die Schuhe noch gegen Manacrafts tauschen. (Vorrausgesetzt, due ersetzt ein paar Fhr skiller durch life skiller)

wie schon geschrieben können manacrafts ww toppen....aber ich denk selbst grad über ne sorc nach und seh da grad die preise.

da gute zu bekommen ist n teurer spass :eek: :eek: :eek:

btw das war kein joke, bin schon öfter von ner RVA firesorc (deutsch) geplättet worden, pm mal charnamen, hab den vergessen^^.

Ben82 schrieb:
wie schon geschrieben können manacrafts ww toppen....aber ich denk selbst grad über ne sorc nach und seh da grad die preise.

da gute zu bekommen ist n teurer spass :eek: :eek: :eek:

btw das war kein joke, bin schon öfter von ner RVA firesorc (deutsch) geplättet worden, pm mal charnamen, hab den vergessen^^.

Jau,hab dir Paar namen geschickt ^^

Wie gesagt, wäre ich so reich würde ich meine Sorc natürlich besser machen, aber man sieht an meinem Inventar schon das ich nicht der reichste bin.

Nochmal um zum FHR Cap zu kommen, ohne diese 86 FHR bin ich gegen andere FBs und Smiters arm dran weil ich da nichtmehr raus komme ..

Meine FB spielt derzeit mit folgendem Equip :

Hoto
Sojs
Arach
Frosts
WW
Whistans Sur
upped Viper 35/1034 Jah (weil se schon drin war - bau ich evtl. aber noch um auf PS)
rare Circ mit schön viel mana
craftamu mit ebenfalls reichlich mana
Skillerschnitt bei 34
Life/Mana-schnitt bei 33

Natürlich 5 Punkte ES gesetzt, damit 95% per Precast möglich sind.
Schon bei 90% ES wird man von viel zu vielen Angriffen gestunt, was ja grad durch ES verhindert werden soll.

Würde als MB/95 so 18k Dmg / 1.4k Life / 4k Mana anpeilen.

Ja, mit Hoto sind die 18k Dmg möglich auch wenn du ES geskillt hast.
Habe aber 18k mit wizzy und kein es geskillt.

Bin grad am überlegen ob ich mir eine 40:60 Sorc bau ^^

Ich habe mir mal den Energieschild Calc bei PlanetDiablo Calcs angeschaut,
kann man den werten da vertrauen?

Bzw, ich würde gerne die Sorce ausprobieren
Mag vielleicht wer duellen?
Alptraum wäre Duellgrad.

Wenn ja, PMt mir dochma :D

Nein, kann man nicht. Der Calc berücksichtig ja nichtmal die Manaregeration.
Und gerade die macht ES erst so stark.

RvA_UnlimiteD schrieb:
Nochmal um zum FHR Cap zu kommen, ohne diese 86 FHR bin ich gegen andere FBs und Smiters arm dran weil ich da nichtmehr raus komme ..

Irrtum.

Erstens werden dich fbs auf 90ES je nach Res die du hast überhaupt net stunnen, genau wie die meisten anderen Angriffe auch was das angeht. Das einzige was deine Soc noch stunnen dürfte sind hammerdine wenn ich mal von 75 Res ausgehe.

Zweitens wirst du selbst mit 142 fhr nicht wegtelen können wenn ne andere fb auf dir draufsteht und stuntreffer macht. Überleg dir mal wieviele frames du brauchst vom Beginn deiner hitrecovery bis zum Actionframe deiner tele animation. Das sind imo 11-12 frames, bin atm nit ganz sicher wo bei 105 fc der AF sitzt, gehe mal von 5 oder 6 aus.
Da schaffste es nie rauszutelen. Und ob du rauslaufen kannst hängt von deiner Reaktionszeit ab und davon wieviele treffer du verträgst bis du flachliegst. Weniger vom fhr. Auf die kurze Entfernung behaupte ich mal ist entkommen unmöglich, egal wieviel fhr man hat.

Gegen Smiter und Trapsen kann man durch geschicktes Rennen auch problemlos entwischen, selbst mit 20 fhr.

Lange Rede kurzer Sinn, der nutzen von 86 fhr auf einer full ES soc ist sehr sehr gering und kostet sehr viel. Maximum ist 60, 42 geht auch sehr gut. Spiele schon seit jahren fb soc mit 42 fhr und hab nie fhr vermisst.

Dragon0685 schrieb:
Irrtum.

Erstens werden dich fbs auf 90ES je nach Res die du hast überhaupt net stunnen, genau wie die meisten anderen Angriffe auch was das angeht. Das einzige was deine Soc noch stunnen dürfte sind hammerdine wenn ich mal von 75 Res ausgehe.

Zweitens wirst du selbst mit 142 fhr nicht wegtelen können wenn ne andere fb auf dir draufsteht und stuntreffer macht. Überleg dir mal wieviele frames du brauchst vom Beginn deiner hitrecovery bis zum Actionframe deiner tele animation. Das sind imo 11-12 frames, bin atm nit ganz sicher wo bei 105 fc der AF sitzt, gehe mal von 5 oder 6 aus.
Da schaffste es nie rauszutelen. Und ob du rauslaufen kannst hängt von deiner Reaktionszeit ab und davon wieviele treffer du verträgst bis du flachliegst. Weniger vom fhr. Auf die kurze Entfernung behaupte ich mal ist entkommen unmöglich, egal wieviel fhr man hat.

Gegen Smiter und Trapsen kann man durch geschicktes Rennen auch problemlos entwischen, selbst mit 20 fhr.

Lange Rede kurzer Sinn, der nutzen von 86 fhr auf einer full ES soc ist sehr sehr gering und kostet sehr viel. Maximum ist 60, 42 geht auch sehr gut. Spiele schon seit jahren fb soc mit 42 fhr und hab nie fhr vermisst.

Was meint ihr denn wie ich sie umbauen sollte?

Habe ja atm 2x 5 fhr 15 mana scs im inventar + 3x 12 fhr skillers und shaeled shako und vipern ...

Die 3 fhr skiller gegen 2x lifer und einen fhr sc gegen nen life/mana Sc. Dann biste vermutlich gleich auf 1,6k life wodurch es nochmal schwerer wird dich zu stunnen.

Könntest sofern du platz hast dir 2 fhr skiller im Stash behalten um ggn WW und hybrid Assen auf 60 fhr gehen zu können, allerdings ist das Duell auch eher ne Frage der Taktik und der Psn Res und nur in zweiter linie ne Fhr frage.

Wenn du rebuilden magst würd ich sie mit 5 punkten in ES bauen um bei bedarf 95% ES usen zu können. Wenn du dann noch etwas vita stattest für 1,8k life kann dich selbst nen 18k dmg hdin netmehr stunnen^^ würd ich aber net machen, kein hdin hat soviel schaden. 1,6k reichen und die erreichst du auch so.

Ausserdem kannst du damit immer ES recasten wenns ausgeht und kannst auch einfach mit 75% ES spielen wenne kb auf recast hast.

Ich bin gerade dabei sie so umzubauen

2 fhr skillers sind weg, dazu gekommen sind 25 und 26 life fires

Bei 90 ES wirst du noch von einigen Gegnern mehr gestunt.
Nehmen wir mal 1400 Leben mit den neuen Skillern an :

1/10 * 1/6 * Screendmg <= dein_Life * 1/12 (* optional Resists)
1/5 * Screendmg <= 1400
Screendmg <= 7000
Gegen 75 Res sind also 28k Screendmg nötig
Gegen 50 Res lediglich 14k
Bei -100 Res (Foh oder Blizzard) reichen bereits 3.5k

Ein paar Beispiele :

Barb : macht mit Grief und nem Crit locker 10k Dmg und stunt.
Bowie : macht mit jedem 2. Pfeil genug GA-Dmg. (selbst Vitabowies)
Hammerdin : stunt dich .. selbst mit 37*20Life Inventar
Necro : auf Fulldmg-Setup kann selbst ein Boner für Stuns sorgen, wenn du knapp unter 1400 Life bist. Bei 1400 gehts aber rechnerich nimmer.
Smiter : zumindest der Charge stunt dich im Crit ... smite selbst bringt bekanntlich keinen richtigen Stun, sondern Knockback.
Blizzy : selbst eine 95%ES-Blizzy stunt dich mit mittelmäßigem Equip.
Lightsorcs : 95ES schaffen grob 1-34k Dmg. Im Regelfall gibts natürlich keinen Stun gegen 75res, was sich aber bei Treffern ab 28k schnell ändern kann. Vitalightsorcs stunnen in mind. 2 von 3 Schüssen.

Nur ein paar Beispiele, in denen du mit 95% ES VIEL bessere Karten hast. Der minimale Dmg-Unterschied rechtfertigt niemals diese gravierenden Nachteile. Nebenbei bist du (wie schon erwähnt) im Eimer, wenn dein Energieschild nach einem harten Treffer mal versagt - obwohl du entkommen bist.
(passiert auch oft gegen Necros mit Manaburner-Revives)

Also ich habs jetzt bisschen umgebaut

3 FHR skiller und ein 5 fhr sc sind weg
dazu gekommen sind:
21 25 26 lifers und ein 20 life sc (^^)

habe mit bo 1477 life.

Das war wohl irgendwie nichts
Seit dem ich den FHR cap nichtmehr habe komme ich aus Blitzschlägen nicht mehr raus :/

ähm ein paar Anmerkungen dazu:

kennst du die sorc? Wenn nicht könnte es sein, dass sie z.B. mit dem höheren Lightcap gespielt hat (also 193 fc) oder ein Infi dabei hatte oder sowas? Würde die Stuntreffer usw. erklären.

2. wie hast du versucht wegzukommen? Teleport? Normal machst du da nen schritt zur Seite (also laufen!) und ballerst zurück oder portest eben von dort weg.

3. mit wieviel ES hast du gespielt? und wieviele res? wenn wir von einer vita lightsorc mit 36k maxdmg ausgehn (was bedeutet 18k Durchschnittsdmg - is bei ES Lihtsorcs ungefähr der normale Wert) und die auch noch einen maxdam Hit landen lassen, dann macht sie:

36000 / 6 = 6000 * 0,05 = 300 * 0,4 = 120 dmg , wenn du mit 95% ES und 60 res spielst. Das bedeutet sie kann dich damit gar nicht stunnen, so lange dein ES aktiv ist. Anders sieht das natürlich aus, wenn du mit viel weniger res oder mit nem niedrigeren ES lvl spielst. Dann sind Stun-treffer eher drin..

wenn du mit genug ES und res spielst, brauchst du das FHR eigentlich meist nur noch ggn Barbs/Assas/Eledrus und evtl. Hdins..

Zurück
Oben