• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Ninja mit eth Runenmeister

Dex wird als Owed mit 0,75 pro Punkt gerechnet, oder?

Also der Berechnung zu Folge schlägt die Max / Ar Variante die Skiller, was den Schaden angeht, wenn auch nur knapp. Ausgehend von 10/76 und 3/20 ern.

Ebenso ist der höhere Durchschnittsschaden der "Barbarenwaffen" im ersten Teil der Formel den Klauen klar überlegen.

Im zweiten Teil verliert man wieder etwas durch den Bonus von CM und 23% krit.

Str. only : ->

Lvl 90, 8 Felder frei, Waffe Death (380 ed -> 475,2 max) , keine perf Items...

Hsarus: 900 Ar
2 x Raven: 480 Ar
Inv. Zauber: ~650 Ar , man braucht dann aber 10er und 3er Max-Charms, sonst lässt man zuviel Schaden liegen. Reine Ar Zuaber stünden hier dem DMG-Konzept entgegen.
Metallgitter: ~430 Ar
Circ mit 2 sks, Leech, dex und 2 x 100 Ar Jools (2 sox)
Base + Eq.+ Ani. + Fackel: ~ 120 Dex = 720 Ar

+ 20% Bonus von der Waffe + 230% von Limb

~ 8+k Ar

wäre also machbar...

Sollte man mit Maxblock spielen wäre es ohnehin mehr.

Death hat nun obendrein noch 45 DS und 50 CB, Mit Gulli, Gores und Lanzenwache also 95% DS und 100% CB
Wobei CB dem Malus unterliegt und 50% im Fernkampf bringt.

Man kommt bei 80% Trefferchance auf 60+ K maximaler Schaden/Sekunde ohne CB miteinzubeziehen.

75% Trefferchance bei Ratsmitgliedern und 80% bei random Monstern wie den Schlitzern in Akt 5 erreicht man mit 8k Ar.

klingt ganz gut, muß ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Str und Dex sollten wie beim normalen Angriff den Schaden beeinflussen. Das schwankt je nach Waffe:

Da stehen die Werte

Klaunen profitieren halt von str und dex mit je 0,75 ed. Die meisten Nahkampfwaffen kriegen nur von str ed, aber dafür sogar 1 ed pro Punkt.

Was dazu führt das eine Klauen-ninja mit 100 str und 500 dex 450 ed von stats erhält, während eine non-claw ninja mit 500 str und 100 dex auf 500 ed kommt. (macht das eine halbe cm aus?^^)

Hämmer würden sogar 550 ed erhalten ... also 100 ed mehr als die Klauenvarianten.

Ar-Jools sollte man außen vor lassen ... 100 ar sind 20 dex/stats während 40ed jools den gegenwert von 40 str/stats darstellen.

Und ein Visionary-Reif würde sich immernoch ungemein gut machen ^^ (90% erhöhtes ar auf lvl 90... das ist doch mal ein grund auf andere Affixe zu verzichten)

lg
Andy

Edit:
Hab grade nochmal deine Ar-rechnung nachgerechnet, da sie mir komisch vorkamm.
Komme bei der Unmenge an Base-ar sogar auf 11830 Ar als endwert ... Da sind dir glaube ich die 100% Ar die ja sowieso vorhanden sind flöten gegangen (base * 2,5 wobei eigentlich base*(1+2,5) gelten sollte.
Da könnte man also noch kräftig Ar einsparen gegen besonders gute Schadensitems (Hls vielleicht wenn die 100% ds nicht eh schon voll sind)

Zuletzt bearbeitet:
jepp kann sein, daß ich da (1+ 2,5) vergessen hab...

dann könnte man nen Dualleecher + Hl/ craft nehmen. Umso besser.

Wäre ich nicht so pleite, würde ich glatt noch einen Versuch wagen und eine Ninja mit der Konfig. spielen. Die Charms sind halt teuer.

Ein Dualleech Circ mit 2 skills, 2 Sox und etwas dex wäre auch fein ... usw... Das Ar. Eq. ist aber nur sinnvoll wenn man Str. massiv überstatted. Wesentlich mehr als 10k bringen nichts.

Zurück
Oben