• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu physischem Bower

Wosten

Mitglied
Moin moin und juten Tach.
Mein aktuelles Charprojekt ist ein physischer Bowie. Er soll nicht viel reißen, sondern Spaß machen und wird auf Hölle in einer Partie spielen (Keine Probleme mit Immunen). Da ich auch Blocker haben werde, werden also die meißten Treffer in Form von elementaren Geschossen kommen, sprich ich brauch Resis.

Stats:

Ene.: Nö.
Vit.: Nö.
Str: Soviel, wie für Equip benötigt wird.
Dex: Jo, Dex as Dex can.

Das angedachte Equip (Gut&Billig, ein FunChar soll nicht viel kosten):

Waffe: WF mit ED oder MAX Juwel.
Rüstung: Löwenherz/Life-Rüsse mit ED-Juwelen/Anderes?
Helm: Gulli lohnt nicht wegen Fernkampf, also vllt. Ein 3Sox Helm mit EDs?
Gürtel: Raz0r oder doch lieber TG. Ich denke letzteres, mach ja kein Splash wie der feurige Kollege.
Ringe: Raven (Evtl. 2 mal, AR tut immer gut.)
Handschuhe: Lavastoß wegen Ench (Bin zu faul anzucasten) oder werd ich das LT von Draculs so vermissen..? Nein :D
Stiefel: Gores/Tränenkeule (Wegen Resis),Knochenstie (Wegen Stats), Infernosprung (Wegen Feuer Resis)
Amu: Zorn des hohen Fürsten. (Wegen 10 FPA)
2. Slot: Evtl. ein Storm zum blocken, MB werd ich wohl wegen viel Dex bekommen, aber das hat ja so hohe STR Anforderungen :-/. Witwenmacher für Bosse? (Trifft immer)... Vllt. auch mal als PvP Spaßig :p (Nein, mehr außer Spaßig nicht)
Nein, nix zum Ench ancasten...Was gibbet sonst noch?

Also spielt sich das ganze auf 10 FPA (2,5 Angriffe per Sekunde). Für 9 Müsst ich mich zu sehr verrenken.

Nun zu den Skills: (Wann kommt es schonmal vor, dass man soviel von den hat?)

Fana: MAX
Gesegneter Zielsucher: MAX (Passiver AR Treiber, und ich hab einfach die Punkte.)

Und dat wars xD

Was sollte ich euer Meinung nach noch Skilln?

Rücknachme anskilln? (Aber mal ein Tran trinken tut auch net weh...)
Auren zur Partyunterstützung? (Will aber kein Auradin werden oO)
Aber wenn, dann wirklich Meditation und Synergie Max.
Ansturm im 2. Slot zum weglaufen wär auch net schlecht.

Brainstorming ist angesagt Mädels!
Tipps, Tricks & Kritik ist erwünscht.

Ja, ich habe irgendwann mal ein Guide von so etwas gesehn, find ihn aber net mehr über SuFu. Meine Probleme sind aber denke ich doch recht spezifisch (teils).

:hy:

hier ist erstmal der Guide (Link) .

Der Char wird hier im Tempel unter Ranger geführt, deshalb haste unter Bowie warscheinlich nix gefunden.

Zu deinen konkreten Fragen kann ich leider kaum was sagen, da ich noch nie einen entsprechenden Char gespielt hab.

Allerdings würd ich so ad hoc zu Razor raten, Pierce ist einfach dufte, da man mehr Gegner trifft pro Schuss. Naja hab wie gesagt keine Ahnung, also studier den Guide und wennde den durch hast, ham hier bestimmt schon die Experten ihren Senf dazu gegeben.

gruß EP

Ähm... ne :D
Das is'n Ranger, der feurige Kollege ^^
Ich mach einen reinen Physischen, daher is Raz0r imho auch nicht so sinnvoll.

Lord-Kasperl schrieb:
Ähm... ne :D
Das is'n Ranger, der feurige Kollege ^^
Ich mach einen reinen Physischen, daher is Raz0r imho auch nicht so sinnvoll.

Ranger = Paladin mit Bogen, egal ob physisch oder mit Feuer, Kälte, Blitz. Aber ist ja eh wurscht wie man den nennt. Der Guide kann dir halt trotzdem helfen deinen Char zu konzipieren, da dort einiges drin steht, wass sich übertragen lässt.

Schmeiss mal Ranger in die Suche, da findest bestimmt was zum physischen Vertreter.

Ok, ich ging davon aus, dass der Ranger der mit Hfi ist.
Den Guide kenne ich bereits, allerdings ist er imho. nicht wirklich für meien probleme Hilfreich, besonders was das Equip angeht, werde ihn aber trotzdem nochmal lesen. :read:

€dit: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1266678&highlight=physischer+ranger
tada :D
Vllt. kann sich aber trotzdem noch einmal ein Experte hier auslassen. ^^

Draculs sind Schrott aufm Ranger, LoH´s wärn toll, oder Lavastoß.
Gullis macht doch Sinn aufm Ranger, Gores ebenso, CB ist zwar nicht so stark, aber DS bringts trotzdem noch.
Im zweiten Slot würd ich Widow und Shock nehmen, gut gegen Pi´s.
Razor ist ein netter Gurt, das Pierce macht sich schon bemerkbar, zwar nicht so wie beim Feuerranger, aber in der Zuflucht, Wurmgruft, Flammenfluss usw. wirstes besonders positiv merken.
Wat willste den mit Storm im zweiten Slot? Blocken und mit was dann Dmg machen?
Bei den Skills biste mit Fana, Ziels., Shock und Synergie(n) ja ausgebucht.
1 Punkt Rücknahme ist nützlich, evtl. noch ein paar mehr in Gedeihen um nen schnellen Rückzug zu gewährleisten.
Letztlich ist das Eq. nicht wirklich entscheidend, CC ist wichtig, also würde ein Delirium Helm Sinn machen, oder was anderes mit Monsterflee oder KB.

Brauch nix gegen PIs, der spielt nur in Party. Habe ich oben auch geschrieben.
Habe mich erstmal für TG entschieden, vielleicht später umentscheiden.
Außerdem gedenke ich auf 9 FPA zu gehen.
mfg Kasperl

ich weiss des gehört net hierher aber ich kann kein neues thema aufmachen!
ich hab gerade drei perfekte Dias im meine Rüssi gesockelt und siehe da, kein Bonus auf Resistenzen! Gar nichts ist passiert!!!
Woran kann des liegen oder hab ich wat falsch gemacht??

ERIKsson schrieb:
ich weiss des gehört net hierher aber ich kann kein neues thema aufmachen!
ich hab gerade drei perfekte Dias im meine Rüssi gesockelt und siehe da, kein Bonus auf Resistenzen! Gar nichts ist passiert!!!
Woran kann des liegen oder hab ich wat falsch gemacht??

Die Rüstung sollte nun +300 Angriffswert mehr haben. Diamanten erhöhen die Resistenzen nur in Schilden.

Du kannst nen physischen Ranger entweder als männliche Variante einer Bowie spielen - zum Beispiel mit Buriza - oder als Bosskiller mit netten Werten an CB/DS.
Beides funktioniert sehr gut uns ist auch in Hell solotauglich (hab beides schon getestet).

Bei der klassischen Bowie-Variante wäre es wirklich ne Überlegung, Buri zu nehmen, weil man die mit Fanaaura sehr sehr leicht auf Maxspeed bringt, außerdem fällt dann der Razor eh weg, Buriza pierct immer.

Bei der CB/DS-Variante macht sich ne upped Kette sehr gut, damit spart man sich ein Highlords. Guilleaums auf den Kopf, Verrat an, Goblinzeh an die Füße und gut ist.
Den kriegt man auch ziemlich locker alleine durch, da dann gerade auch die Bosse kein Thema mehr sind.
Viele sehen CB im Fernkampf als sehr problematisch an, da es höheren Mali unterliegt, als im Nahkampf, aber funktionieren tut es trotzdem sehr gut.

Wenn du dich für eine Variante entschieden hast, kann ich dann gerne noch mehr dazu sagen.

€: Und mein Guide ist leider noch längst nicht fertig, gerade der Itemteil muss überarbeitet werden - na ja...

Also ich habe mitlerweile mein WF...
Werde so auf 90% DS kommen und denke so auch ganz gut dmg austeilen mit 9FPA.
Wegen Resis muss ich ma schaun, werd mir wahrscheinlich das Inv. mit Charms und nem dudu t mit viel resis usw. zukleistern.

Zurück
Oben