• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu PvP Bow Ama #2

Tschisma

Ist öfter hier
Hei Comm :hy:

Da ich mir grad meine amsel raufziehe und lvle hab i jetzt no a paar fragen zum equip:

Die Endausrüstung sollte ja folgendermaßen aussehen:

Faith GMB
Reif 3 sox/30frw
Zdhf
Gloves hab i rare mit +2/20ias/str/resis
Nossi
Stärke
Raven & Rare
Wt´s

Soda, da jetzt aber paar items sehr teuer sind und schwer zu bekommen sind wollte ich fragen, was ich einbüßen müsste, wenn ich statt dem 3soxx/30frw einen reif mit +2/30frw/2soxx nehme .... wahrscheinlich das negste cap oder :D

I hab ma dann gedacht ok, nimmste den reif und anstatt der forti, einen 4 soxx life armor mit ed/ias ... ! I mein, das müsste doch auch super funktionieren oder ?

Und wie sieht das aus, wenn ich Faith bauen kann wenn der Fana LvL ein Minimum hat, muss i das dann nomal bauen ?

Vielen Dank im Voraus

Ps: Soll eine FFA PvP Ama werden, also nix mit regeln oder sowas, vllt, hat ja einer noch eine andere Equipidee für die Kleine :)

€: Wäre es eine alternative ein 20% frw/3soxx tiara zu verwenden und als amu catseye ? wär ja um läääängen billiger :)

€€: Wie schauts mit 3 soxx life visage ed/ias & 4 soxx life armor ed/ias aus ?
I brauch ja keine 40ed/15er juwele .. i denk des iss besser oder ?

ed/ias bringt halt maximal ne 160ed rüstung zusammen.
3s / 20 frw Reif is um welten billiger als 3s/30frw, stimmt. aber 10 frw sind 2 felder im inventar --> 40 life.

würde aufh highlords verzichten und direkt katzenauge nehmen, die 30 run sind einfach genial und mit fana und faith kommt genug schaden zusammen, wenn du ordentlich DEX pushst.

GMB Cap liegt glaub ich bei 95ias mit fana 14+, mit 13- musst halt noch 5ias mehr aufbringen iirc.

aber hier spricht ein "PvM Noob" :D

hmm, also auf 8 fps ( ja, mit einem sockel verlierst du ein cap) würd ich net spielen wollen.

dazu brauchst du lvl 13 fana aufm bogen, solange du mit gmb spielst.

das mit jewelers rüsse kannste imho knicken. forti gibt dir auch noch res und life, und die ca die sehr schnell anspringt schluckt einiges an missiles, was auch noch mal lebensdauer erhöht. mal ganz von den 140 % ed unterschied.

hl würd ich generell net nehmen. da du von "bogen bauen "sprichst geh ich mal von ladder aus. da hast du keine 5er, da musst du zusehn, von sovielen quellen wie möglich frw zu kriegen. das bedeutet 3/30 circ und cats.

ausserdem solltest du nach kb gloves gucken. 2 pm sind zwar nett, kb ist aber netter ^^.

€: berkel : zwar schneller und im grunde okay, aber das mit dem dex pushen lassen wir mal sein ^^ dex für items / mb auf titan/stormslot. rest kommt in life. dex builds sind wenn überhaupt dann nur was für sehr sehr erfahrene spieler und vllt fürs tvt. wobei ich selbst da vita vorne seh. gerade im ffa nerven low life builds. da fliegt mal iwo ein fb rum oder ein hammer und das wars dann auch schon.

gegen gegner, gegen die du nicht blockst kannste ja sogar lideless und cta einpacken, das pusht dann nochmal bei vita build.

hmhmhm, ok, danke schon mal:

I wird langsam immer noch verwirrter kommt ma vor :D

@ Berkeloid : 5er frw gibs leider in ladder nit, aber die catseye möglichkeit wird i jetzt weiterverfolgen ! (siehe Build unten)

@ bene82 ... eben, dadurch dass ich kein 3/30er in der nächsten zeit auftreiben kann, wollte ich die fehlenden ias aus dem armor holen ... wenn mir dadurch ein ganzes cap flöten geht iss natürlich scheiße !
Und die Gloves stellen für mich im moment das kleinste problem dar :)

So, nun würde mich interessieren was ihr beide dazu sagt : (sozusagen die kompromisslösung )

Hut: 3s/20frw
Amu: Cats 30 frw
Armor: Stärke
Waffe: Faith GMB
Schuhe: Wt´s
Belt: Nossi
Ringe: Raven & Rare

Dadurch (also durch catseye) mache ich die fehlenden 10% frw wett und spar mir ein vermögen an dem reif oder hab i jetzt was gröberes übersehen ?
Dafür werde ich dann halt mehr in dex pushen um den ds von HL wettzumachen ...

Das wären dann nach meiner Rechnung folgende werte: (abgesehen von Faith)
45 ias durch hut
20 Amu
10 Nossi
20 Gloves
= 95 !

Frw:
Hut: 20%
Amu: 30%
Schuhe: 25%
= 75% .. hm...:(

€: ok, wenn ich sowieso nicht dex pushe iss ja dann catseye eh optimaler ! hm... !
€€: 2.ter Slot, wird cta + lidless, da gibs ja keine diskussionen :) also, ok !

joa, bis aufs frw siehts spielbar aus so weit. ins inv müssen halt 3er. selbst strg bugged ist dein desynch bei 75 frw kaum vorhanden. dadurch stompt dich jeder portende char einfach weg. @ ladder würde ich mal mit 130 + rechnen.

zum thema cta und lideless ohne diskussion. nun, diskutieren musst du nicht. aber vllt lässt du dich informieren, dass du so:

mit genau null dr rumrennst
keinen block hast
eine unglaublich starke attacke ( bu) verlierst
eine desynch quelle ( strg bugged upped titten) verlierst
gegen jegliche art von bowie, barb, pala, assa, meleesorc, shaper, phys java ohne defensive da stehst. soll heissen: du wirst meiner meinung nach sehr viele frustmomente haben. ich denke um melee sorcs wirst du dich net unbedingt sorgen müssen. so oft gibts die im pvp net. aber selbst ein hdin tankt dich mit charge im cta slot einfach weg. eine bowie, die im vgl zu dir nen blockslot hat kommt im walkmodus an und jabbt/ bu dich nieder.

die bowie ist @ ladder kein so einfacher char. eben weil die items teurer sind, und es keine 5er gibt.

klar hat man die dodge skills und die ca. aber gegen viele chars siehst du ohne block / dr slot einfach kein land.

ich selbst spiel ne lvl 55 ama @ nl. saustarker char, aber wenn ich mal blöd switche ( oder gar nicht) und somit block verliere, ists ganz schnell aus. und die trägt hi end equip und hat 185 frw ...

deine bowie wird eh n teurer spass. n storm mit 40 ed - 15 req und upped titten sollten da imho drin sein. und iwann wirst du es lieben ^^

€: zum thema cats: @ nl meiner meinung nach die bessere wahl zu hl. @ ladder schlichtweg kein vergleich. fehlende 5er und so ^^

ôk, des iss ma jetzt peinlich ..

natürlich werde ich in den 2.ten slot eth upped titans/ storm tun...
i hab meistens imma an barb dabei der mir bo verpasst .. von dem her, weiß i nit wie i auf des komm ... finger schneller als das hirn :rolleyes:

Ok, dann werde ich folgendes anstreben:

Mütze: 30frw/2sockel (3xed/ias) 40/15er brauch ich nicht !
Bogen: Faith GMB
Amu: Catseye
Armor: Forti
Ringe: Raven/rare
Belt: Nossi
Gloves: rare +2er/ias/kb/stats
Shuhe: Wt´s

2.ter Slot : titans/ss (-req/stats)

DAS Equip müsste doch sehr gut zum spielen gehen oder ? Higehend isses zwar nicht unbedingt aber doch recht dick imho !

Charms:

frw/max/life/ar ... (da nehm ich auf keinen fall perfekte, di daleiste ich mir einfach nicht am anfang)
Anni
Fackel

Skillung:
iss mir soweit klar

Stattung:
Energie: nix
Str: soviel wie gebraucht
Vit: wie viel life empfiehlst du für ffa ?
Dex: rest

Was sagst dazu ?

Lg & Danke

HvMs_Proteus schrieb:
ôk, des iss ma jetzt peinlich .. ^^ kommt vor

natürlich werde ich in den 2.ten slot eth upped titans/ storm tun...
i hab meistens imma an barb dabei der mir bo verpasst .. von dem her, weiß i nit wie i auf des komm ... finger schneller als das hirn :rolleyes:

Ok, dann werde ich folgendes anstreben:

Mütze: 30frw/2sockel (3xed/ias) 40/15er brauch ich nicht !du hast mich da falsch verstanden. du brauchst auf jeden fall 3 loch, sonst verlierst du ein ias cap !
Bogen: Faith GMB jups, 13 pder mehr fana
Amu: Catseyecheck
Armor: Forti check(runmalus beachten^^)
Ringe: Raven/rare check
Belt: Nossi check
Gloves: rare +2er/ias/kb/stats kb geht net auf rare. crafted mit 2 pm, 20 ias, kb und stats werden richtig teuer. teuerer als 3/30 circ usw ^^ wichtig sind primär 20 ias und kb. alles weitere nach preis leistung
Shuhe: Wt´s check

2.ter Slot : titans/ss (-req/stats) am besten ed, - req. stats sollten nicht drauf sein. zumindest kein strg, weil du dir ggf den strg bug auf upped titten versaust. rechne das am besten genau aus, so dass du am schluss tragen kannst wie folgt:

anni/torch/nosi -> wts ->storm -req -> upped titans. was das angeht auch sehr vorsichtig mit stat items ( ring / gloves) sein. bei niedrigen frw werten ( durch 3er bedingt) ist strg bug sehr wichtig für desynch.

DAS Equip müsste doch sehr gut zum spielen gehen oder ? Higehend isses zwar nicht unbedingt aber doch recht dick imho ! jups, halt mit angesprochenen änderungen. ggf auch ruhig 2 mal ias durchcalcen, bevor man iwas falsch stuffed. 8 fps bowie ist net sehr spassig imho ^^

Charms:

frw/max/life/ar ... (da nehm ich auf keinen fall perfekte, di daleiste ich mir einfach nicht am anfang)joa, das gute ist, dass ar für dich total irrelevant ist. ausserdem sind 3/xx/3 net soo teuer.
Anni
Fackel

Skillung:
iss mir soweit klar

Stattung:
Energie: nix
Str: soviel wie gebraucht
Vit: wie viel life empfiehlst du für ffa ?soviel wie möglich.
Dex: rest genug für items / max block ( stats vom titans net vergessen)

Was sagst dazu ?

Lg & Danke

wie gesagt, bei der bowie ist es sehr wichtig, dass sich einige items gegenseitig tragen.

das verhindert zwar, dass du z.b. auf triple res boots wechselst ( braucht imho eh keine sau auf bowie^^). dafür wird aber starker desynch erzeugt. dieser verhindert, dass man dich einfach mit punktgenauen nl teles tanken kann.

der grosse nachteil und worauf du achten musst: strg bugged items poofen, sofern mehr als eine leiche von dir draussen liegt und das game crasht / du das game verlässt.

aufgrund dieser tatsache und wegen des anya res bugs würde ich empfehlen, nach jedem rip zu rejoinen. sofern du dich voll auf deinen barb kumpel verlassen kannst, kannst du es riskieren. ich drücke mittlerweile lieber mal alt + f4 wenn ich merke, dass jmd versucht mich zu nken.

rejoin ist eh kein beinbruch bei bowie, da diese ja eh keinerlei precast braucht.

ok, vielen lieben dank :kiss: so wirds gemacht !! :)
und eigtl. hab i 3 soxx gemeint :motz: heit iss da wurm drin :D

Aber eine frage habe ich noch:

Kannst du mir das mit desynch bitte erklären ? sry, i check des grad gar ned :D

VlG

hat iwas mit server, client und anderen uninteressanten sachen zu tun.

für pvp relevant ist:

spieler a verwendet viel frw. je mehr davon, desto schlechter kommt das ganze im pc von spieler b an. er sieht dich rennen und im nexten moment an einem ganz anderen punkt.

wenn a jetzt strg bugged items mit frw verwendet, checkt das der pc von spieler b nicht.

er erkennt nicht, dass du auf diesen items frw hast.

das bedeutet, pc von spieler b denkt, a hätte erst 20 meter zurückgelegt. in wirklichkeit hat a aber schon 40 meter zurückgelegt. insofern werden oben erwähnte "sprünge" noch mal verstärkt. teilweise siehst du den gegner noch weit von dir weg, während dieser schon vor dir steht und dich angreift.

charge ist ebenfalls ein skill, der massiv desynch fördert. weswegen auch öfter mal palas vor einem stehn, ohne zu telen und ohne, dass man sie hat kommen sehn.

für deine gegner wird dadurch ein telestomp, also ein angriff mit namelock tele extrem erschwert. einfach weil du oft schon ne ecke weiter bist, als dieser es vermutet. auf amazonen überlebenswichtig.

http://youtube.com/watch?v=Ptq3xvKhCvE

Zurück
Oben