• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zu "rare" palaschild

• Ersteller Ersteller slugtheripper
  • Erstellt am Erstellt am

slugtheripper

Guest
hier steht:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998864

Rare Zakarumschild mit Automod 60%(2 Sockel, 2 Palakills, 9 Stärke. Gesockelt sind 40% Juwele)
Grundschaden der Waffe: 46 bis 46
Bonus durch Grief: 400 bis 40
Absolute physische Boni durch Holy Shield: 89 bis 92
Neuer Grundschaden: 535 bis 539

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe: 1456 %
Resultierende Erhöhung des Schadens: 7673 bis 7731
davon Erhöhung durch

- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills: 6877 bis 6929
- Stärke und Geschicklichkeit: 795 bis 801
Gesamtschaden:8208 bis 8270

Fazit:
Auflistung nach Damage:
Rare>Magic>Upped Herold>Exile>Herold
Aber man sollte immer die Resistenzen im Hinterkopf behalten. Ein völlig Offensiv ausgelegtes Exile schlägt einen normalen Herold nur knapp. Und ein Normaler Herold hat +50 zu Resistenzen und ist in unserem Fall noch mit einem Perfektem Diamanten gesockelt was wiederum +19 zu allen Resistenzen gibt.
Den Rare und den Magischen Schild kann man getrost vergessen. Da findet man eher eine Zod als eines der beiden Schilde.

nun meine frage

hier ist mein schild:

pala.jpg

gesockelt mit:

26ed
5 max dmg
9 str
7 dex

38ed
7 str

nun wollte ich fragen ob das so ein schild ist von dem oben geredet wird ^^

Das oben beschriebene Schild hätte insgesamt:
+2 Pala statt +2 Kampf (also +2 mehr auf Fana)
145 ED (65 vom Automod, 40 von den Juwelen)
27 Str (18 von den Juwelen, 9 vom Suffix)

Dein Schild ist zwar bei weitem nicht schlecht und hat auch extremen Style, allerdings hinkt es im Schaden dem oben genannten hinterher und defensiv verliert man gegenüber einem Zaka zuviel (Resis und Block vor allem). Wie in dem Zitat beschrieben, machen rare/magic Schilde also nur in extremen Sonderfällen Sinn, da der geringe Schadenszuwachs die fehlende Defensive nicht ausgleichen kann.

Effektiver kann man den Schaden über Forti/Grief oder Altern von Schnitters erhöhen, ohne die oben genannten Einbußen in Kauf nehmen zu müssen.

Ob du es benutzen willst, ist natürlich deine Entscheidung ^^.

Ich weiß jetzt auch nicht ob bei Smite MaxDmg den Bug (ED+MaxDmg auf Rüstungsteilen) "auslöst", da es ja eigentlich nicht wirkt. Weiß das jemand?

Gruß Maze

das ding hat style ich hab es 2 mal geuppt da es ein wappnschild ist

leider hat das kurast schild so einen miesen mindmg wie das zakarum schild

resis bekomme ich durch coh /torch/anni/coa oder whatever das wird nicht das problem sein

was würdet ihr 2* 40ed/9 min juwele reinhauen

oder welche sonst?

Also so groß ist der Schadensunterschied der Elite-Palaschilde nicht, da wird schließlich Heiliger Schild noch draufgerechnet.

ED/MinDmg ist zum Sockeln sinnlos, da Max/Min Dmg nicht auf Smite wirkt. Für den maximalen Schaden 40 ED / 9 Str. Wenn es nicht an Resis mangelt solltest du das dann auch machen.

hab da grad ein vortex vor mir liegen und wenn ich vergleiche hat es mehr dmg als das kurast obwohl der vortex clean ist und 45res hat non eth versteht sich

wird das ed vom schild erst beim end dmg zusammen gerechnet?

weil der base dmg vom schild ist viel besser obwohl mein schild ed hat

das ed vom schild wird afaik als offweapon-ed gezählt. außerdem wirkt der min/max/ed bug soweit ich weiß auch bei smite auf schilden. es wäre möglicherweise besser das schild zu entsockeln und reine ed-jools einzusetzen.

€: du meinst wohl, dass das vortexschild mehr maxdam hat. der avg-dam ist nämlich identisch ;)

Schadensberechnung kannst du im Guide nachlesen, berechnet sich grob gesagt wiefolgt:

(Schildbasisschaden + Bonus von Heiliger Schild + "+X Schaden" z.B. von Grief) * [((ED von Items außerhalb der Waffe + ED von Auren + ED von Smite + Stärke) / 100) + 1]

Wenn du jeweils den Schildmin bzw. max-Dmg rechnest kommt so dein Schaden raus. Wenn du den Durchschnittsschaden nimmst, sparst du dir eine Rechnung.

Bei hohem Bonus von Heiliger Schild und "+X Schaden" machen die minimalen Unterschiede der Eliteschilder also kaum etwas aus.

Zurück
Oben