• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Schaden gegen Untote

Hypnozyl

Member
Registriert
10 März 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar baue ich gerade einen Paladin der im Nahkampf vor allem auf Schaden gegen Untote ausgelegt ist.
Warum ein Melee? Ich mag keine Fernkämpfer, fertig ;-)

Aus diesem Grund fallen dann so Sachen wie Himmelsfaust und Holy Bolt raus.

Was übrig bleibt ist im Grunde nur die Aura "Zuflucht". Die gibt mir einen ordentlichen Dmgboost gegenüber Untoten (auf Level 20 720%).
Im Skill Calc steht aber bei dem Skill "wirkt nicht". Wie habe ich das zu verstehen?

Die zweite Frage stellt sich im Bereich der Items. Obwohl ich jetzt schon einige Jahre D2 Erfahrung habe, ist mir der Überblick über die ganzen Item abhanden gekommen.
Was die Items angeht habe ich an Folgendes gedacht:

Waffe: Stimme der Vernunft
gesockelt habe ich das RW in eine Geissel und komme damit schonmal auf 417 ED gegen Untote.

Handschuhe: Ghul-Leder
Da ich die Dinger noch nicht habe, werde ich Übergangsweise noch auf Grabpalme zurückgreifen müssen...

Rüstung: CoH...
Die Runen hätte ich zwar, aber irgendwie bin ich zu geizig :D Würde es am liebsten vermeiden, aber gibt es eine Alternative? Zumindest hätte ich dann Skills und massig Resis druff...

Helm: Untote Krone. LL und Dmg gegen Untote sprechen für dieses Teilchen... Gibts da andere Vorschläge?

Da hört es dann auch erstmal auf... Wie gesagt, durch lange Pausen habe ich den Itemüberblick verloren. Und da komtm ihr ins Spiel ;-)

Zuletzt noch die Frage, was man sonst skillen könnte/sollte...

Zuflucht 20
Eifer 20
Opfer 20
HS 16
evtl Errettung anskillen
und Durchgangsskills

Das war so meine Überlegung. GIbts da andere Vorschläge?

Lasst eurer Kreativität mal freien Lauf, hopp hopp :-)
 
Was übrig bleibt ist im Grunde nur die Aura "Zuflucht". Die gibt mir einen ordentlichen Dmgboost gegenüber Untoten (auf Level 20 720%).
Im Skill Calc steht aber bei dem Skill "wirkt nicht". Wie habe ich das zu verstehen?
Der Schadensbonus wirkt nicht, fertig :p
Das einzigste was die Aura bringt ist die Rückstoßung und das ignorieren die physischen Resistenz von Untoten.

Allein deswegen würde ich mir das Konzept nochmals gründlich überlegen - zumal Damage Vs Undead/Demon egal von wo es kommt (Waffe/Rüstungsteile) 'nur' als Offweapon-Ed zählt.
 
Mh das ist natürlich sehr schade... Warum der Schaden ausgewiesen ist, aber nicht wirkt, weißt du nicht zufällig? :D Würde mich interessieren...
 
Tja ich weiss es auch nicht, den Grund, aber de facto ist es so, dass der Dmg von Zuflucht, der Versprochene, nicht wirkt.
Wenigstens gibts dabei auch keinen LCS, wird ja nix angezeigt.
Was noch ausgeteilt wird ist der Puls Schaden der Aura, der aber wie immer zu gering ist, um interessant zu sein.

Ein Anti-Untoten Pala ist schon cool, nicht effektiv, weil ein gut gerüsteter Pala mit dicker Waffe wohl trotzdem gegen Alle, auch Untote mehr Dmg macht, als der Undead Hunter.
Cool ist es aber! Und schwach ist so ein Pala auch keinesfalls - gegen Untote.

Da UD-ED aber nur als OffwED zählt, würde ich wirklich eine Waffe nehmen, die selbst ED bietet und das UD-ED von andren Quellen holen.
Eine interessante Variante dieses Konzepts ist z.B. der Sazabi Pala, das Set braucht nur 3 Teile, die Stats sind nicht überragend, zumal der Helm leider Gullis ausschließt, aber insgesamt alles Andere als schlecht imo.
Bietet auch ordentlich Demon ED, zusammen mit LoH kommt da dick was zusammen, das wäre dann ein Demonhunter, andere DE-ED Quellen gibts ja noch dazu.
Man könnte es auch mit UD-ED kombiniere, hätte dann insgesamt weniger ED gegen beide, aber gegen beide immer noch ordentlich.
Also statt LoH Grabpalme(perfekte sind garnicht so leicht zu finden).

Ich sage nur, das wär ne gute Möglichkeit das Set mal komplett einzusetzen.
Wenns gegen Untote pur gehen soll, lässt sich aber natürlich auch viel rausholen.

Wieso eigentlich CoH? So ein stylisher Pala und dann das? Zur Untoten Krone würde doch was Schwarzes gut passen ;) Stahl Rücken Schild, upped Leichentrauer, von mir aus auch Arcy(nicht schwarz, aber stylish), wobei man die Untote Krone auch gegen was Besseres tauschen könnte, selbst wenns kein UD-ED hat.

Skills bringen dir ja nicht viel, Resis sind neat, aber wozu hat man nen Schild?^^
Allgemein würde ich LL jetzt nicht so hoch einschätzen, wenn du gegen Untote gehst, heisst das oft auch Skelette und das heisst 0 Leech.

Grabpalme bieten, zumindest wenn sie sehr gut sind, mehr ED, als Ghoul Leder, die dann noch wegen ML(eher unnötig) und Def. interessant sein könnten.
Wie wärs denn mit nem 2h Undeadhunter mit TR?
Der hat ordentlich UD-ED und dazu noch Resis, zudem sähe er vom Style in etwa so aus, wie der Sensenmann(ja eine echte Sense wär noch geiler), der die Untoten zurück in ihre Gräber scheucht :D sehr geil.
Dazu natürlich schwarze Klamotten... brrr, genial.

VoR jedenfalls bringts ja nicht besonders, soviel OffwED ist sinnlos, bei so geringem Base dmg, dann lieber ne anständige Waffe, wodurch das UD-ED auch richtig wirken kann.

Styletechnisch gesehen würde ich von den 1h Waffen eigentlich gern ein Szepter nehmen: HL oder noch besser der Redeemer passen sogar vom Namen und sind 2 sehr gute Waffen.
Außerdem dank ihrer stumpfen Natur immerhin 50% UD-ED :)

In der Tat, wenn ich demnächst einen Erlöser in die Griffel kriegen sollte, werd ich den Pala selbst bauen! Im 2. Slot dann TR mit Charge gegen Bosse hua, das wird geil^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der erhöhte Schaden nicht wirkt, liegt afaik daran, dass diese Eigenschaft in der Skills.txt falsch eingetragen ist. Nicht der Spielcharakter, sondern betroffene Monster erhalten Schadens- und AR-Bonus gegen Untote.
 
Dass der Schadensbonus nicht wirkt, heißt aber ja noch nicht, dass die Aura nutzlos wäre. Gerade Untote haben oft hohe physische Resistenzen, Gespenster sind sogar grundsätzlich immun - das mit Zuflucht einfach zu ignorieren ist ein gewaltiger Bonus. :eek:
Der Merc kann dann auch auf den Standard-Schnitters verzichten (wenn die Resistenz ignoriert wird, muss man sie nicht senken...) und ne extravagantere Bewaffnung wählen.

Der Nachteil von Zuflucht gegenüber Fanatismus ist natürlich die fehlende Erhöhung des Angriffswerts. Als Antwort darauf würde ich also Waffen suchen, die viel Angriff bringen. Baranars Stern sieht man nur noch selten, wäre sicher sehr gut. Astreons Eisenschutz wäre auch gut, sieht aber am Char aus wie ein Hammer, also hässlich (find ich). Ist auch noch deutlich seltener/teurer.

Aus Style-Gründen würde sich in meinen Augen ne weiße Rüstung (und Helm) anbieten, allerdings finde ich da irgendwie nur M'avinas Rüstung, Zahnreihe und Sigons, und die bringen überhaupt nix. :(
Na gut, Sigons Helm bringt wieder sehr viel Angriff, könnte man eigentlich vertreten. Resis kriegt man als Pala ja immer irgendwie geregelt.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7073
So würde der bei mir aussehen :angel:
Schwarz dagegen sieht für mich viel eher nach Todesritter aus:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=751&pictureid=7075

Wenn dus dir besonders schwer machen willst, dann könntest du noch komplett auf Lifeleech verzichten - ein heiliger Krieger saugt doch keine untote Energie in sich ein :irre: - und stattdessen mit Rücknahme ihre gepeinigten Seelen erlösen. Ist natürlich fernab aller praktischen Optimierung, funktioniert aber wahrscheinlich trotzdem und fürn Fantasy-Style-Char ist es vielleicht eine Überlegung wert. Wenns einzig und allein ums Vernichten von Untoten geht, sind eh Gulli/Forti/Grief vorne, oder noch besser: Hammerdin und Java -.-
 
Ok jetzt läuft das ganze doch in eine andere Richtung als geplant.

Mein eigentliches "Konzept" habe ich erstmal wieder verworfen. Mir gefällt aber die Idee mit dem "Tod" der die Untoten wieder zurück jagt ganz gut.
Ich denke da kann man ein bissel was draus zaubern...

Gibt es ne Kappe die schwarz ist? Ansonsten müsst ich wohl wirklich die Untote Krone nehmen, wäre ja jetzt nicht das Schlechteste...

Ich werde jetzt erstmal den Pala hochspielen und im Laufe des Spiels entscheide ich dann, wie die Skillung wird. Vielleicht sollte ich nen Spielbericht machen?!? ^^
 
Ne Kappe? Nun es gibt noch den Dunkelsichthelm, der ist recht stylish, die Stats sind ganz ok würd ich sagen, DV ist in der Tat ziemlich nice.
Gulli ist nicht wirklich schwarz, aber vertretbar und mit den besten Stats, aber ich denke hier kann man drauf verzichten, da gegen Untote eh schon haufenweise extra Dmg zustande kommt.
Schleier aus Stahl ist noch schwarz glaub ich, immerhin fette Resis und nette Def, CoA oder Grissis sind nicht richtig schwarz, aber gehen imo auch noch.

Rüstung ist wichtiger.

Ich hab da eine coole Rare Rüstung, eth, Selfrep und Def. pro lvl, also silbern =) leider trotzdem nicht kicky, weder bei Def. noch beim Rest, aber jedenfalls ginge sowas auch.
Achja: Und man kann Crafts einfärben mit PGs, schwarz geht damit leider nicht, aber vielleicht kommt dir ja noch eine andere Idee(ein goldener Engel als Undeadhunter wär ja auch nicht schlecht).
 
Ok das mit den Items gestaltet sich evtl. noch etwas schwieriger...

Ne Leichentrauer hätte ich noch rumfliegen. Stylisch ist die allemal. Da überzeugen mich die Stats aber noch nicht so sehr...
Fluch des Gladiator hätt ich noch, aber ich glaube die wird am Charakter nicht schwarz. Sazabis und Natalyas werden auch nicht deutlich schwarz am Char, fliegen also auch raus...
Dann könnte ich noch Sigons, Mavinas Rüssi und Zahnreihe anbieten. Die wären allesamt weiß. Aber man sieht viele Palas in frühen Stadien in komplett weiß rumrennen, das will ich nicht ^^
Bliebe noch was goldenes... Spontan fällt mir da Trang Rüssi ein. Die bietet aber auch nur bedingt gute Stats.
Ooooooder Grisworlds Rüssi... Die wäre natürlich schon recht brauchbar. Vor allem 3 Löcher machen das Ding interessant! Bei den ganzen Rüstungen bleibt aber der UD-Ed und auch der Dmg gegen Dämonen völlig auf der Stecke...
Was gibts denn da sonst? Wird ne Rüssi mit FHR nicht golden? Das gibts dann aber wohl auch nicht mit UD-Ed...

Was die Mütze angeht, ich hab noch nichtmal nen Gulli :D
Aber da könnte ich a) Dunkelsichtshelm nehmen und b) Natalyas Helm.
Dunkelsichtshelm habe ich aber gerade mal getestet, der ist golden am Charakter. Die Knochenfratze von Natalya hat da wesentlich mehr Style. Ein paar Stats und Resis sprechen für das Teil... Aber halt kein UD-Ed ^^
 
Und man kann Crafts einfärben mit PGs, schwarz geht damit leider nicht, aber vielleicht kommt dir ja noch eine andere Idee(ein goldener Engel als Undeadhunter wär ja auch nicht schlecht).
Schädel färben schwarz!

Ansonsten sind Leichentrauer, Seelenkäfig des unsterblichen Königs, (Griswold's Herz) und möglicher Weise Stahl-Rückeschild vertretbare Rüstungen.
Sockeln könnte man diese Rüstungen noch mit Juwelen. Auf seltenen Juwelen können bis zu 50%Schaden an Untoten, oder 40%Schaden an Demonen sein, oben drauf noch bis zu 30%eDmg und zwei weitere eigenschaften.

Rüstungen mit 66-200%eDef, oder 24%FHR, oder 16-20Str werden dunkelgold. Ein Paladin in einem entsprechenden Balrogleder sieht schon richtig Edel aus. Leider gibt es auch andere Verzauber, deren Farben eine höhere Priorität zu haben scheint und dann das Gold wieder überlagert.

Was mir aber gerade auffällt, im Rahmen des Einfärbens von Craft-Rüstungen:
Eine Blutrüstung (Plattenharnisch, Templer-Mantel,
oder Höllenschmieden-Plattenrüstung sieht auch recht gut aus) hat "+1 bis +3 Leben pro Dämonenkill". Daraus könnte man immerhin noch thematisch einen Demonhunter machen.

Alle oben aufgezählten Gedanken sind aber nur relevant, wenn einem Style wichter ist als effektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

Alle oben aufgezählten Gedanken sind aber nur relevant, wenn einem Style wichter ist als effektivität.

Joa also die Effektivität stelle ich hinten an. Man kann zwar sehr hohe Ed Werte gegen Dämonen und Untote erreichen, aber auf Style lege ich dennoch mehr wert.

Soll heißen entweder einen "Demonhunter" oder "Undeadhunter" der geil aussieht...
 
Ich denke Schädel färben grau!
Schwarz ist Leichentrauer, richtig schwarz wirds mit Schädeln nicht.

Aber zugegeben ist es nah dran und ich würd bei Crafts nicht nur auf Blut setzen, wobei die vermutlich am besten passen würden.
Krakenschalen finde ich aber auch sehr hübsch, musste selbst mal schauen.

In Sachen ED wird da nicht viel gehen bei Rüstungen, Sazabis zusammen mit dem Rest, Grizzis gesockelt mit Juwelen ... ja ist doch ok.
Runenmeister mit 2 Shael und 3 PDs! :ugly: Nun zumindest ne Möglichkeit.
 
Ich habe jetzt mal Long Sword, Full Plate Mail, Great Helm und Kite Shield mit perfekten Schädeln gesockelt.



Also für mich ist das schon schwarz.
 
Es kommt aber auf den Itemtyp an, wie man hier sieht: Monarch wird schwarz, aber Balrog wird nur grau, leider ist der Dunkelsichthelm ebenfalls nicht wirklich schwarz :-/

screenshot092x.jpg
 
Du darfst bei der Aussage nicht die Flächen, die eingefärbt werden mit denen die nicht eingefärbt werden, durcheinander bringen.
Bei einem Balrogleder trägt der Paladin ein Stoffgewand über einem Kettenhemd. Der Stoff wird von der schwarzen Farbe höchstens minimal beeinflusst. Das Kettenhemd dagegen ist wie man ganz klar erkennen kann von den Schulterplatten, die Arme entlang bis zu den Knöcheln tiefschwarz.

Das wäre beinahe so, als ob du einem Paladin einen schwarzen Dämmerschleier anziehst (wir nehmen mal Ormus Gewand) und dich wunderst, dass die Strumpfhosen immernoch grün sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch nen thread,der dir viell weiterhilft
 
Ah ich sehe das stimmt.
Ich meinte nur, dass man nicht Alle Rüstungen nehmen kann und mit nem Schädel schwarz kriegt, was schade ist.
 
Soa ich hab jetzt mal wieder weiter an meinem Pala gearbeitet ^^

Also mein anfängliches "Konzept" habe ich teilweise schon wieder verworfen. Aber was ist davon noch übrig?

Fest steht, es soll ein komplett schwarzer (inkl. Inventar) Stylechar werden. Und am besten mit einer "eigenen" Skillung oder "den etwas anderen" Schwerpunkten.
Allerdings wird es schwierig voll auf erhöhten Dmg gegen Untote und/oder gegen Dämonen zu gehen. Bei der Skillung geht es da nämlich schon los...
Ich würde gerne Zuflucht nutzen weil a) diese Aura so gut wie nie genutzt wird und b) weil sie zu nem komplett schwarzen Pala irgendwie cool aussieht ;)

Außer recht geringem Magieschaden (kann durch das skillen von Reinigung noch weiter gesteigert werden) habe ich von dieser Aura nur noch den Vorteil, dass mir PI Untote nicht mehr gefährlich werden. Gegen Dämonen und das ganze andere Gesocks hilft mir diese aber so gut wie gar nicht.
Wie soll ich also Schaden an z. B. Dämonen und Dienern machen? Dazu später mehr.

Sollte ich nun noch mehr auf Schaden gegen Untote setzen? Wenn ja, will ich die volle Dröhnung! Aber welche Items sind schwarz und bieten mir die gewollte Eigenschaft? Da wirds eng... Die Untote Krone wird am Char nicht schwarz, Grab-Palme und Ghul-Leder sind nichtmal ansatzweise schwarz und welche Rüstung käme da in Frage?!?
Ich stelle fest: ein schwarzer Stylechar mit viel Dmg gegen Untote wird schwer umzusetzen sein...

Angenommen ich finde keine schwarzen Items mit entsprechendem Dmg, sollte ich dann mit Zuflucht spielen?
......... Ja! Hat Style ^^ Zumindest würde ich sie sehr gerne nutzen, aber sie soll mir auch was bringen...

Aber wie soll ich da an genügend Schaden kommen? Ich nutze keine Aura die mir besonders viel Dmg gibt, also brauche ich andere Schadensquellen...
Mir fiel jetzt ein Kältestahl-Auge vor die Füße. Es sieht schwarz aus am Charakter (leider nicht im Inventar...). Mit 50% Todesschlag hat man aber schonmal ein wenig Bumms. Jetzt könnte man das Teil noch uppen um noch etwas mehr Schaden rauszuholen, aber lohnt sich das überhaupt?

Ergänzender Weise könnte man dann Goblin-Zeh verwenden, die schwarze Farbe und der vernichtende Schlag sprechen für diese Schlappen.

Meint ihr ich könnte auf diesem Weg genug Schaden rausholen? Macht das überhaupt Sinn?
Oder bleibe ich dann spätestens in Hölle irgendwo hängen und kriege nichts mehr tot?

Fragen über Fragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben