• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 fragen zu Schaden und Rüstung

Huffes

Member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
13
Ich habe einige Fragen zu meinem eigentlichen Schaden:

1)Wie errechnet sich z.B. der Dps meiner Waffe
444,3 Dps
Schaden 173 - 419
Angriffe pro sec 1,5
Heiligschaden 101 - 206
Schaden +34%

2) Wenn steht "+34% Schaden" geht der auf alles, also zum Beispiel wenn ich Nebenhand auch Schaden verursache?

3)Was bringt Gift-, Feuerschaden ect. Mach ich mit meinem Meteor mehr Schaden wenn ich Giftschaden auf der Waffe habe?

4) Wie rechne ich schnellere Angriffsgeschwindigkeit im Handschuhe in den Schaden?

5) Ich weiß hört sich blöd an aber ihr wisst was ich meine.
Ist bei jedem char einzig der "Schaden" wichtig um Schaden zu machen? Ich greife ja nicht schneller an mit erhöter Angriffsgeschwindigkeit oder kann Zauber schneller und öfters wirken?

6) Noch eins zur Rüstung. Ist die mit Rüstung verbundene Schadensreduktion nut Physisch oder auch Elemtar?

Danke schonmal im vorraus und sorry für die vielen Fragen. Bin eigentlich ein alter D2 spieler und habe auch mein Char schon wieder auf 60 aber Blizzard macht es einem hier echt nicht leicht.
 
Im Strategieforum gibt es grade aktuell diskussionen zu Eleschaden, DPS und IAS.

der angezeigte DPS der Waffe berücksichtigt erhöhten Schaden, Waffenias und Eleschaden, jedoch nicht z.b. den int-bonus, den du durch die waffe erhälst.

Ias erhöht deine angriffsgeschwindigkeit, da das mana aber eh nicht reicht, ist es für mages oft sinnvoll, sehr langsame waffen mit hohem waffendamage zu nehmen, da der schaden pro cast davon abhängt.
 
Danke waren schon mal ein paar sehr nützlich Infos dabei. Jetzt wüßte ich noch gern was zu nr. 6
 
Sie ist beides, steht eigentlich auch im Tooltip, zumindest bei der englischen version.

"Incoming Damage reduce by x%"
 
Zurück
Oben