• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Schadensreduktion

GeneralHanno

Active member
Registriert
10 April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
ich habe mal eine frage zu den stats:
reduziert erlittenen nahkampf/fernkampf/elite schaden

1. wenn ich gegen ein nahkampf elite monster kämpfe, wirken dann beide reduktionen (also nahkampf UND elite) ?

2. wie sieht es mit giftpfützen/feuerketten/geschmolzen/arcane usw aus.
zählt das als "nahkampfschaden" bzw. als "eliteschaden" und wird dies hierdurch reduziert ?
 
1. Sie wirken beide, aber halt nicht additiv (SuFu nach der richtigen Formel benutzen)
2. Soweit ich weiß, wirkt da nur die Elementarreduktion drauf
 
1. mit der formel ist klar, wenn ich von beiden 5% habe, dann bekomm ich (1-0,05)*(1-0,05) schaden. richtig?

2. was meinst du mit elementar reduktion? das stat gibt es nicht :D
 
1. mit der formel ist klar, wenn ich von beiden 5% habe, dann bekomm ich (1-0,05)*(1-0,05) schaden. richtig?
Sollte so sein, ja. Außer Blizzard hat sich was ganz neues nur für diesen Spezialfall ausgedacht, was doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Für kleine Werte ist es aber eine gute Näherung, einfach beide Reduktionen zu addieren. Statt der echten 9,75% Reduktion ergibt die Näherung dann eben 10% Reduktion.
 
Elementarreduktion hab ich einfach nur die Reduktion durch die Resistenzen der Einfachheit halber genannt.
 
ok, resistenzen und rüstung wirken natürlich immer :D

im blizzard forum meinte jemand, dass alle "bodeneffekte" als meele angriffe gelten und somit meele reduktion wirkt ...
 
ok, resistenzen und rüstung wirken natürlich immer :D
Das ist nicht so sicher. Laut einer Testreihe bei reddit wirkt zumindest eins davon bei manchen Effekten nicht. Im Prinzip alle, bei denen der Schaden so hoch ausfällt: Schänder, Feuerketten, geschmolzen, und die Giftpfützen (na gut, die machen nicht viel Schaden)
 
Zurück
Oben