• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Skillung und Equip meines Summoners

Hallo El,sry kann dir jetzt erst posten,da ingame wohl vollkommen down war.Wie ich ja auch schon ein paar Mal erwähnt habe,benötigt man als Summonec eigentlich kein Tele und ich spiel auch immer ohne,hätte ich vielleicht auch nochmal schreiben sollen,sry.Aber ob ich mit Obedience(MF-Nec äth hone)einen halben Frame schneller bin oder nicht,der Schlag,evtl. auch 2,reichen für die erste CE-Leiche,die Hauptkampfart des Necsummoners.Taktik hin oder her,man kanndes Merc Tod nicht immer vermeiden und meiner Meinung nach stufe ich nunmal das bisschen Schaden nicht so hoch ein,um auf die Vorzüge von Verrat verzichten zu wollen.Ab und an ist auch mal Conviction im Spiel,da bin ich froh,sie zu haben.Als MF-Summoner ist Killspeed auch nicht so hoch einzuschätzen,wie Sicherheit und deshalb lass ich ihm seine Verratrüssi.
Wenn ich mit brachialer Urgewalt unbedingt alles niederwalzen will,stelle ich
mein Equip sowieso um,z.B. Schlüssel holen.

Mfg Marco
 
Verrat hat bei IM eine Art Bequemlichkeitsbonus. Wenn man schnell genug reagieren kann, um den Merc in Sicherheit zu teleportieren, bis der Fluch weg ist, spart man sich ein TP in die Stadt zum Heiler bzw. 20 Sekunden oder so bis zum Fluchende.

Ansonsten bringt Verrat wohl nicht viel gegen IM.
 
Diese "Bequemlichkeit" erspar ich mrir doch gerne und werde bei verrat bleiben,denn nach "meiner Beobachtung" ist der Merc einfach schneller wieder am Ort des Geschehens, das telen und "entfluchen" würd mir ja genauso den Spielspass nehmen wie ein Wurfbarb mit nonrep Wurfspiessen/speeren:D

Mfg Marco
 
wenn ich das richtig verstanden habe, soll Dein summoner mf machen?
Dann würde ich sagen, dass Du bei ein paar Sachen Deine Strategie ändern solltest:
1. Widerstände sind bei gesunder Spielweise bis auf Blitzres (souls) fast völlig egal. Ich habe schon mit Blitzres +20% und allen anderen res im negativen Bereich gespielt und bin nicht gestorben (man muss nur dann aufpassen, dass man nicht neben einer Frostnova steht, wenn die hochgeht). Normalerweise sollte Deine Armee Dich vollkommen blocken.

Beim merc würde ich insight nutzen und nicht obedience - ein summoner frisst massig mana und bei rund 700 mana reicht beim Armeeaufbau nicht einmal die Meditationsaura, um den Bedarf zu decken. Abgesehen davon macht so ein Machter mit gutem insight problemlos 5k maxdmg und mehr braucht man nicht.
Magier sind super - gegen körperimmune sind sie das, was Deinen Schaden wirklich ausmacht (trotz verstärktem Schaden) und zusätzlich sind die im pvp extrem wertvoll - gegen viele chars gewinnt man vor allem wegen der Magier.

Selbst habe ich einen radikalen summoner, das heißt: Beherrschung max, skels max, Magier max und revives max. Jetzt wird sicher jemand schreien, aber wenn man mit enigma durch die Gegend walzt, machen 40 revives definitiv Sinn. Wisp ist eine super idee - dazu benutze ich noch einen SoJ. Flüche - braucht man im Endeffekt ab einer gewissen Armeestärke eh nur noch verstärkten Schaden, aber wer will, kann mehr machen. Als Schrumpfkopf für den Armeeaufbau empfiehlt sich eben etwas mit möglichst vielen skillpunkten, also vielleicht knochenflamme (+3).
Arach ist gut, bei den Handschuhen hat man problemlos Raum für Wächtertreu - die geben viel Gold und auch mf. Nach dem Armeeaufbau kann man auch einen Ali Baba auf dem Zweitslot nutzen - nimmst Du einen spirit (geht ja, wenn man enigma benutzt) als Schild, hast Du dann gleichzeitig schnellen teleport und hohes mf. fastcast kann man auch über die Kopfbedeckung ziehen - +2 skills, fc + adds sollten ja kein Problem sein. Amu ist eine gute Idee - für mf kann man die 10% fc auch mit 30% mf austauschen...
Auf die Weise kann man nebenbei mit Sammeln der Armee und runtertelen im WS-Turm pindle und Baal in 6-7 Minuten erledigen, was ich für ein recht ordentliches Ergebnis halte - besonders, da es kein Problem ist, so auf 300+ mf zu kommen (ganz zu schweigen vom Extragold).

P.S.: So ein summoner dürfte wohl der einzige char sein, der mit niedrigen res und hohem mf auch hf-quest bewältigen kann.
 
40 Revives? Sinnlos *schrei*.

Du willst mir nicht erzählen, dass du 40 gleichzeitig hinkriegst (so viele Monster killst du doch nicht in 3 Minuten), die dir dann nicht sofort wegsterben, und Mana hast du auch genug, ja? (ach ne, du trägst ja Insight...und verschenkst damit drei Mal mehr Killspeed bei Bossen, als dir die Revs bringen, die du nur mit Insight überhaupt mal Alle beschwören kannst...für 5 Sekunden).

Simon
 
Ich habe den summoner erst aus Spaß konstruiert, da ich zuvor auch nur theoretisch annahm, dass ein solche Char funktionieren könnte. Man kann ihn auch ohne insight spielen, da bei entsprechender killspeed auch kein Mangel an Manatränken besteht (und jeder Trank ermöglicht ja wieder eine Menge revives).
Entgegen Deiner Annahme lässt sich problemlos ein Durchfluss an Monstern aufrecht erhalten, der locker für eine noch deutlich höhere Zahl an revives reichen würde (mehr als 44 konnte ich bislang allerdings nicht ausprobieren, aber ich schätze, dass es erst ab über 60 revives zu Problemen kommen würde). Was die Sinnlosigkeit angeht - rechne Dir einfach mal aus, welchen Schaden so eine Mischung aus jeweils 20 souls und Giftfürsten (oder Todesfürsten) anrichtet... (natürlich muss man das mit den boni noch multiplizieren ;-))
Ich kann Dir den Nekro gerne mal zeigen, wenn Du möchtest. Ich habe sogar nachträglich noch die revive-grundskillung von 10 auf 20 erhöht, da mir 30 revives nicht ausreichten. Der Punkt ist ja, dass die revives einen gigantischen Schaden anrichten, das noch gekoppelt mit Machtaura und Herz des Wiesels, walzt so eine Nekroarmee fast widerstandslos durch jedes Level (nur körperimmune halten etwas auf, aber selbst da fällt man selten deutlich unter 40 revives). Fastcast ist da recht gut, damit man möglichst leicht mal schnell 20 Monster rekrutieren kann.
Man kann damit auch ohne beast bei 5 Spielern durch den Weltsteinturm und viel mehr Wünsche dürften da ja nicht offen sein.
Bosse killt man ganz leicht - verstärkter Schaden drauf, draufteleportieren und möglichst schnell weglaufen (Monster wie Toorc sind beim exitus recht unfreundlich und man kommt da mit etwas fastrun gerade noch so aus dem radius heraus).
Die Königsvariante ist, mit einem Paladin zusammenzuspielen - der liefert seine Aura und sammelt die Funde ein (bei über 300 mf und 700 eg kommt da was zusammen), so dass man sich wunderbar um seine Truppe kümmern kann.

Beste Grüße
Pelo
 
ich würde zusehen, dass der merc aufjedenfall cbnf auf dem equip hat. mich hat das bei meinem summoner immer genervt, wenn der merc eingefroren war. er ist einfach der killer nummer eins. und ich würde als waffe aufjedenfall (!) obedience benutzen. ohne cb ist es gegen gegner mit viel life teilweise sehr zäh. und das teil hat auch noch einen dmg meine fresse. ich würde sogar dazu noch gulli nutzen. der merc stirbt eh nicht, du hast ja noch lifetab.
 
mit lifetab zieht man aber die Killgeschwindigkeit massiv runter - vor allem mit den ganzen Widerständen auf hell - bei stygischen Hexen (ohne Spruch körperimmun) hat man ja dann eh nur die Wahl zwischen lifetap und kein Schaden und kein lifetap, aber Schaden --> merc stirbt unter Umständen.
Abgesehen davon spielt der merc in meiner skillung ohnehin eine sehr untergeordnete Rolle (liefert aber seine Aura und noch Meditation dazu) - Skelettschaden knapp 900, dazu Magier auf max und gut 40 revives. In diesem Fall sterben die Gegner eh, bevor der merc sie erreicht - bzw. wenn man drauftelt hat man einen Schaden, der ein hohes Vielfaches des mercschadens beträgt, auch wenn Du obedience mit einrechnest. Dazu kommt noch, dass, wenn man in einem Spiel mit 3 oder mehr anderen Anwesenden, alleine eine Region wie Weltsteinturm und Baal ausräubern möchte, das Spiel mit der CE recht schwer möglich wird - auch da kommt den revives wieder eine tragende Rolle zu.
 
:D

Epameinondas schrieb:
mit lifetab zieht man aber die Killgeschwindigkeit massiv runter - vor allem mit den ganzen Widerständen auf hell - bei stygischen Hexen (ohne Spruch körperimmun) hat man ja dann eh nur die Wahl zwischen lifetap und kein Schaden und kein lifetap, aber Schaden --> merc stirbt unter Umständen.

Lifetap zieht die Killgeschwindigkeit nicht runter, schließlich flucht man es nicht ständig, sondern nur bei Bedarf. Man flucht es, läßt den Merc einmal zustoßen, so daß er wieder volles Leben hat, und geht wieder auf den Standardfluch. Kein Killspeedverlust.

Was den zweiten Fall betrifft: Bei Körperimmunen kommt LT überhaupt nicht zum Einsatz. Denn mit Lifetap bleiben sie natürlich physisch immun, kein Schaden - kein Leech. Um sie zu entimmunieren, muß man AD fluchen, und dann kann man kann kein LT mehr applizieren.
 
exakt das wollte ich damit auch zum Ausdruck bringen... - abgesehen davon - ich weiß ja nicht, wie Ihr Eure mercs konstruiert, aber lifetap brauche ich nur beim hellfirequest, wenn ich mit einem Smiter zusammenspiele...
 
Hi leute,

also ich will mal nen Necro anfangen, aber hab keine ahnung wie ich ihn skillen sollte... bin ein ziehmlicher noob da ich viell. vor 2 wochen mit diablo 2 angefangen hab..
Kann man einen necro nur auf flüche skillen? bringt das was? ich hoffe einfach mal auf viele tipps, und danke schonmal im voraus. ;)
 
Nur auf Flüche bringt rein gar nix. Am besten du schaust dich mal in dem roten und dem grünen Thread ganz oben ein bisschen um. Da findest du alle Informationen die du brauchst.

Auch eine gute Anlaufstelle sollte für die die Anfängerhilfe sein, die ich dir gleich noch verlinke. -> Link<-

Ansonsten :hy: Willkommen in unserem schönen Forum

LG Santa
 
und auch ich hab ne frage und möchte dafür keinen neuen thread aufmachen: wirkt der +1 auf fireskills von mages auf die CE? ich werde nen summoner mit max CE spielen (ohne mages, evtl. bissel mit revives).
ach ja, lohnt es sich, zur unterbindung der monsterreg einen giftmage zu beschwören?
dritte frage: ich werde wohl mit folgender ausrüstung spielen, passt die soweit:
- harle (bzw. reif mit +2 / prisma, +3 summon / life)
- vipern
- amu: +3 summon / geeignete adds
- im ancastslot king leos / homu
- im spielslot hoto / homu
- knochensteig
- arach (evtl.)
- ringe: weiss noch net was vorhanden sein wird, erstmal wohl nagelringe
 
Ja, ja und ja.
 
@snoore
>- harle (bzw. reif mit +2 / prisma, +3 summon / life)
- vipern
- amu: +3 summon / geeignete adds
- im ancastslot king leos / homu
- im spielslot hoto / homu
- knochensteig
- arach (evtl.)
- ringe: weiss noch net was vorhanden sein wird, erstmal wohl nagelringe<

Reif2/prisma@s - jop
Lieber Amu+2@s
Zum Ancasten +3Summon@s z.B. Mastery,Skells,Mages..
1 Punkt gehöt in Revives
hoto,schrumpel mit@s
Arach - ok.,wenn du hast
Ringe -wie kommst du auf STR für Stiefel?
Vipern - ganz klar Bone(Sol UM UM)

Klar,das man einiges davon erst mal finden muss,aber man sollte ALLES aufheben und identen.Mehr als 12 Skelette sind nicht nötig.
Da ich die Nagelringe gesehn hab,geh ich davon aus,das du auch noch etwas MF auf der Ausrüstung brauchst.
Sölliequip?

Mfg Marco
Sry,wenn ich jetzt erst poste....
 
ein summoner braucht teleport, um sein Fachpersonal neu positionieren und mitnehmen zu können - gibt's als Ladung auf items, und später, wenn Du mal reicher bist, auf enigma.
Für einen summoner würde ich grundsätzlich eine Rüstung mit +2 skills empfehlen. Ist Eni nicht verfügbar, tut's auch eine Trang-oul. +1 skill macht ja eine mächtige Differenz beim Schaden der Skelette.
max. CE ist nicht gut - da fehlen einem dann die nötigen Mittel gegen Körperimmune. Und gegen Viecher wie die stygischen Hexen im WS-Turm, oder Geister sind die mages nun mal richtig gut.
Zum Ancasten würde ich immer noch den Leoric nehmen, außer man hat grade einen blauen Stab mit +6 - dann ist man glücklicher dran.

Gruß
Epameinondas
 
Epameinondas schrieb:
max. CE ist nicht gut - da fehlen einem dann die nötigen Mittel gegen Körperimmune.

Genau das Gegenteil ist richtig.
 
Epameinondas schrieb:
ein summoner braucht teleport, um sein Fachpersonal neu positionieren und mitnehmen zu können - gibt's als Ladung auf items, und später, wenn Du mal reicher bist, auf enigma.

Später, wenn man die Zeit hatte für Hellforgeruns - gekauft werden sich hier keine Dupes :mad:. Unkommentiert empfohlen auch nicht, solange ich noch nen Account habe.

Für einen summoner würde ich grundsätzlich eine Rüstung mit +2 skills empfehlen. Ist Eni nicht verfügbar, tut's auch eine Trang-oul. +1 skill macht ja eine mächtige Differenz beim Schaden der Skelette.

Warst du nicht der, der Whisp statt SoJ empfohlen hat :confused:?

max. CE ist nicht gut - da fehlen einem dann die nötigen Mittel gegen Körperimmune.

Jo. Wer skillt schon AD. Oder LR. Oder beides. Oder denkt, dass der Feuerpart von CE AUCH Schaden machen könnte...

Und gegen Viecher wie die stygischen Hexen im WS-Turm, oder Geister sind die mages nun mal richtig gut.
Zum Ancasten würde ich immer noch den Leoric nehmen, außer man hat grade einen blauen Stab mit +6 - dann ist man glücklicher dran.

Gruß
Epameinondas

Hm...ne.

Simon
 
Zurück
Oben