• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu SP (war: Fragen)

Khatek

Guest
Hi,

hab nach Jahren wieder mal angefangen, Diablo 2, jetzt auch mal mit LoD zu zocken.
DA ich aber (zumindest nicht regelmäßig und kontinuierlich) Zeit & Muse hab, Multiplayer zu spielen, bleibe ich auf den Sp beschränkt, bzw. ich kann ja auch später meinen Char noch ins Battlenet treiben.
Daher also Fragen:
Kann ich Items zwischen meinen eigenen Chars irgendwie verteilen? Hab (für den noch jetzigen Zustand, bin noch im Normalmodus) enormes Zeug gefunden, vor allem für den Summoner, der bei mir auch noch im einstelligen Levelregionen im Charmenü wartet.
Dann: Wirrets Bein: Ich belege schon die ganze Zeit wichtige Slots in der Schatztruhe, ahb aber gemerkt, dass das ja erst ab "Alptraum" funktioniert. KAnn ich dann, wenn ich dsa Bein 2x am Anfang von Alptraum habe, 2x ins Kuhlevel, oder kann ich das Bein erst mal weghauen?
Und außerdem: Charsi verzaubert einem im 1. Akt ja die Gegenstände? HAb mir den Guide dazu schon durchgelesen, bin allerdings nicht richtig schlau geworden: Was lohnt sich denn nun im Normalmodus zu verbessern, oder kann man das auch bis in andere Modi übertragen (Nightmare, Hell). Etwas dann dauerhaft zu haben, scheint schwierig. Ich hab es aber (laut Guide) mit einem ätherischen Silberschwert probiert, allerdings springt da nie Selbstrep. mit raus.

Soweit, wenn mir noch was einfällt, frage ich, Thx für die Hilfe.

Für den SP gibt es eine tolle Modifikation genannt PlugY.

Riesige gemeinsame Truhe auf die alle Charaktere Zugriff haben und eine riesige persönliche Truhe.

Was das Verzaubern angeht sind die möglichen Eigenschaften nur vom Charakterlvel abhängig. Wenn der Charakter zu klein ist (und der Gegenstand aus Normal oder Alptraum stammt) können bestimmte Eigenschaften eben nicht rauskommen. Auch braucht man schon eine Menge Glück und Ausdauer, bis endlich mal eine gute Verzauberung rauskommt.

also jetzt langts aber auch mal wieder mit den blöden topics, das nimmt grad wieder überhand.

denken, posten, danke.

topic geändert.

:cry:

Du kannst immer wieder ins Kuhlevel. Musst das Bein aber auch jedes mal wieder neu besorgen, weil das Portal nach einem Neustart wieder weg ist.

Ob man das Portal zwei mal in einem Spiel öffnen kann, wenn man zwei Beine hat, weiss ich nicht. Wahrscheinlich aber nicht.

Selbst wenn man zwei Wirrets Beine aus dem gleichen Schwierigkeitsgrad haben könnte (geht nicht), könnte man nur ein Cowlevel in einem Spiel öffnen.

Solange du den Kühkönig (rennt da in einem Haus rum und heißt so) nicht tötest, kannst du beliebig oft in Tristram Wirrets Bein holen und damit das Kuhlevel aufmachen. Ist also völlig unnötig, das Bein zu behalten, gibt jederzeit ein neues.

Den Verzauber-Quest bis Hölle aufzuheben, ist nicht verkehrt, man kann ja dann später nochmal zurück nach Normal und ihn dann mit einem guten Grundgegenstand aus Hölle und einem hohen Charakterlevel nutzen.

Hi,

es haben sich noch ein paar Fragen angesammelt:

Erhöhen die Zauber im Inventory bei "erhöht Kälteschaden um x" nur den Schaden im Nk, oder auch z.B. bei Zaubern wie Eisstoß, Blizzard usw.? Beeinflußt "1 zu max. Schaden" auch Zauber oder nur den Nahkampf?

Und, addieren sich die Effekte der oben genannten Inventarzauber? Oder kann immer nur einer immer den zus. Schaden machen?

Gibt es Shortcuts, um zwischen den Fähigkeiten zu tauschen? Hab bisher noch nix gefunden...

Für den SP gibt es eine tolle Modifikation genannt PlugY.
Kann man die Charaktere auch später noch ggf. im Mp nutzen?

So, vielen Dank für die Hilfe, hoffe, das war alles in Ordnung und noch keine Thread-nekromantie.^^

Auch ja: kann es ein, dass wenn Beschworene des Summoners Endgegner killen, diese keine besonderen Items mehr droppen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zauber im Inventar beziehen sich nur auf direkte Angriffe wie Nahkampf, oder Fernkampf per Bogen usw. es wirkt nicht auf deine einenen Spells, wie Blizzard usw.

Ansonsten addieen sich die Zauber auf jeden Fall, d.h. theoretisch kannst du damit dein ganzes Inventar zupflastern. ;-)

Shortcuts für die Fertigkeiten kannst du in den Optionen bei der Steuerung einstellen, dort legst du die Tasten fest (Standard ist F1:F8) mit denen du die Fertigkeiten schnell aufrufen kannst. Dann musst du nur noch die Fertigkeiten im Auswahlmenü mit den Tasen belegen, indem du mit der Maus drüber gehst und dann die gewünschte Taste drückst.

Deine Charaktere aus dem SP kannst du nicht im closed Battle.net benutzen.

>> Auch ja: kann es ein, dass wenn Beschworene des Summoners Endgegner killen, diese keine besonderen Items mehr droppen?
Nein, ob du selbst killst oder deine Diener, ist egal. Sofern die tötenden Diener MF ("bessere Chance auf magische Gegenstände") haben (also der Söldner), wird das sogar zu deinem MF addiert.

Zurück
Oben