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Also ich hab ein paar Fragen zu Gems und Spielmechaniken allgemein.
Ich fang einfach mal an:
1. Reduziert den Schaden von Nah-,bzw. Fernkampfangriffen um xx% wirkt auf was ?
Und nein ich weiss natürlich was ein Nah und was ein Fernkampfangriff ist, aber welche Angriffe genau fallen darunter ? Son Pfähler des Mondclans macht physischen Schaden, logisch das der erfasst wird.Aber wie sieht es aus mit sonem Schwelwesen das Feuerbälle verschiesst ? Fallen Bodeneffekte, wie Sphären unter Nahkampfangriffe ? Sind ja immerhin an mir dran.
Und ja die Frage mag dämlich anmuten, aber in D3 is ja alles etwas anders, Rüstung Reduziert auch den Schaden von Magieangriffen, Allres auch physische Schläge.
Da es anders als in D2, kein "Reduziert Schaden von Magieangriffen" gibt, vermute ich mal das auch Bodeneffekte, und Magische Angriffe irgendwodurch extra gesenkt werden, aber ich habe nichts dazu gefunden.
2. Eiskletterer machen mich ja immun gegen Bewegungseinschränkende Effekte, wirkt das auch auf Rückstoss-Angriffe, und wird der Schaden von "Aufseher" dadurch negiert wie beim Kamee von Gräfin Julia ? Von der Logik her, ist "jailing" erstmal ein Bewegungseinschränkender Effekt, da der mich nicht treffen kann, dürfte die Schadenskomponente dann auch nicht zum tragen kommen, aber in D3 ist ja alles anders. Da ich keine habe, kann ich das nicht testen, ich frage also lieber bevor ich tausende Splitter zu Kadala trage und am Ende enttäuscht bin.
3. Der Gem "Moratorium" hat als 25er Effekt, das aller angestapelter Schaden wenn man einen Gegner tötet verfallen kann. Gilt das auch wenn jemand aus meiner Gruppe einen Gegner tötet ? Bei passiven skills wie Tobsucht, Dominanz wirkt es, ebenso beim Szepter des Monarchen, aber ich frag lieber bevor ich den Gem levele.
4. Wickeltuch des Seelenernters
Gilt die Ressourcenherstellung nur für eigene eingesammelte Kugeln, oder wie bei dominanz, etc
auch wenn Leute aus meiner Gruppe in meiner Reichweite ne Heilkugel einsammeln ?
5. Wie rechnet sich der Effekt "gegner erleiden aus allen Quellen mehr Schaden" wenn man mehrere Effekte davon hat ?
Sagen wir 33% Frostnova, 10% Kaltherzig, 10% Giftgem, 15% den Elementen ausgesetzt ?
Ich würds jetzt so rechnen:
1,33*1,1*1,1*1,15=1,851 = 85,1%
Oder wird einfach addiert ? Dann wären es immerhin noch 68%
Oder Worst Case es gilt nur der "höchste" Debuff ?
Und wie sieht es aus, wenn ich die oben beschriebenen Effekte im Paket habe, und einer aus meiner Gruppe ebenfalls einen giftgem (10%) trägt und Piranhas setzt (15%)
Ich fang einfach mal an:
1. Reduziert den Schaden von Nah-,bzw. Fernkampfangriffen um xx% wirkt auf was ?
Und nein ich weiss natürlich was ein Nah und was ein Fernkampfangriff ist, aber welche Angriffe genau fallen darunter ? Son Pfähler des Mondclans macht physischen Schaden, logisch das der erfasst wird.Aber wie sieht es aus mit sonem Schwelwesen das Feuerbälle verschiesst ? Fallen Bodeneffekte, wie Sphären unter Nahkampfangriffe ? Sind ja immerhin an mir dran.
Und ja die Frage mag dämlich anmuten, aber in D3 is ja alles etwas anders, Rüstung Reduziert auch den Schaden von Magieangriffen, Allres auch physische Schläge.
Da es anders als in D2, kein "Reduziert Schaden von Magieangriffen" gibt, vermute ich mal das auch Bodeneffekte, und Magische Angriffe irgendwodurch extra gesenkt werden, aber ich habe nichts dazu gefunden.
2. Eiskletterer machen mich ja immun gegen Bewegungseinschränkende Effekte, wirkt das auch auf Rückstoss-Angriffe, und wird der Schaden von "Aufseher" dadurch negiert wie beim Kamee von Gräfin Julia ? Von der Logik her, ist "jailing" erstmal ein Bewegungseinschränkender Effekt, da der mich nicht treffen kann, dürfte die Schadenskomponente dann auch nicht zum tragen kommen, aber in D3 ist ja alles anders. Da ich keine habe, kann ich das nicht testen, ich frage also lieber bevor ich tausende Splitter zu Kadala trage und am Ende enttäuscht bin.
3. Der Gem "Moratorium" hat als 25er Effekt, das aller angestapelter Schaden wenn man einen Gegner tötet verfallen kann. Gilt das auch wenn jemand aus meiner Gruppe einen Gegner tötet ? Bei passiven skills wie Tobsucht, Dominanz wirkt es, ebenso beim Szepter des Monarchen, aber ich frag lieber bevor ich den Gem levele.
4. Wickeltuch des Seelenernters
Gilt die Ressourcenherstellung nur für eigene eingesammelte Kugeln, oder wie bei dominanz, etc
auch wenn Leute aus meiner Gruppe in meiner Reichweite ne Heilkugel einsammeln ?
5. Wie rechnet sich der Effekt "gegner erleiden aus allen Quellen mehr Schaden" wenn man mehrere Effekte davon hat ?
Sagen wir 33% Frostnova, 10% Kaltherzig, 10% Giftgem, 15% den Elementen ausgesetzt ?
Ich würds jetzt so rechnen:
1,33*1,1*1,1*1,15=1,851 = 85,1%
Oder wird einfach addiert ? Dann wären es immerhin noch 68%
Oder Worst Case es gilt nur der "höchste" Debuff ?
Und wie sieht es aus, wenn ich die oben beschriebenen Effekte im Paket habe, und einer aus meiner Gruppe ebenfalls einen giftgem (10%) trägt und Piranhas setzt (15%)
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