• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Spielmechaniken und Gems

Bee

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
27 September 2001
Beiträge
4.285
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein paar Fragen zu Gems und Spielmechaniken allgemein.

Ich fang einfach mal an:

1. Reduziert den Schaden von Nah-,bzw. Fernkampfangriffen um xx% wirkt auf was ?

Und nein ich weiss natürlich was ein Nah und was ein Fernkampfangriff ist, aber welche Angriffe genau fallen darunter ? Son Pfähler des Mondclans macht physischen Schaden, logisch das der erfasst wird.Aber wie sieht es aus mit sonem Schwelwesen das Feuerbälle verschiesst ? Fallen Bodeneffekte, wie Sphären unter Nahkampfangriffe ? Sind ja immerhin an mir dran.
Und ja die Frage mag dämlich anmuten, aber in D3 is ja alles etwas anders, Rüstung Reduziert auch den Schaden von Magieangriffen, Allres auch physische Schläge.
Da es anders als in D2, kein "Reduziert Schaden von Magieangriffen" gibt, vermute ich mal das auch Bodeneffekte, und Magische Angriffe irgendwodurch extra gesenkt werden, aber ich habe nichts dazu gefunden.

2. Eiskletterer machen mich ja immun gegen Bewegungseinschränkende Effekte, wirkt das auch auf Rückstoss-Angriffe, und wird der Schaden von "Aufseher" dadurch negiert wie beim Kamee von Gräfin Julia ? Von der Logik her, ist "jailing" erstmal ein Bewegungseinschränkender Effekt, da der mich nicht treffen kann, dürfte die Schadenskomponente dann auch nicht zum tragen kommen, aber in D3 ist ja alles anders. Da ich keine habe, kann ich das nicht testen, ich frage also lieber bevor ich tausende Splitter zu Kadala trage und am Ende enttäuscht bin.

3. Der Gem "Moratorium" hat als 25er Effekt, das aller angestapelter Schaden wenn man einen Gegner tötet verfallen kann. Gilt das auch wenn jemand aus meiner Gruppe einen Gegner tötet ? Bei passiven skills wie Tobsucht, Dominanz wirkt es, ebenso beim Szepter des Monarchen, aber ich frag lieber bevor ich den Gem levele.

4. Wickeltuch des Seelenernters
Gilt die Ressourcenherstellung nur für eigene eingesammelte Kugeln, oder wie bei dominanz, etc
auch wenn Leute aus meiner Gruppe in meiner Reichweite ne Heilkugel einsammeln ?

5. Wie rechnet sich der Effekt "gegner erleiden aus allen Quellen mehr Schaden" wenn man mehrere Effekte davon hat ?
Sagen wir 33% Frostnova, 10% Kaltherzig, 10% Giftgem, 15% den Elementen ausgesetzt ?
Ich würds jetzt so rechnen:
1,33*1,1*1,1*1,15=1,851 = 85,1%
Oder wird einfach addiert ? Dann wären es immerhin noch 68%
Oder Worst Case es gilt nur der "höchste" Debuff ?

Und wie sieht es aus, wenn ich die oben beschriebenen Effekte im Paket habe, und einer aus meiner Gruppe ebenfalls einen giftgem (10%) trägt und Piranhas setzt (15%)
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Wenn du die Schadensart meinst, dann reduziert es sowohl physischen als auch alle Arten von Magieschaden

zu 2) Nein auf Knockback wirkt das nicht. Dafür gäbe es bspw. die (relativ häufigen) Set-Armschienen, die nur in der Season droppen können (Hab den NAmen nicht im Kopf, sry)

*aufseher googel* ah jailer

Der Schaden von Jailer wird nicht negiert. Ich glaube nicht mal von Freeze / Frozen Pulse. Das geht afaik nur mit dem Amulett, was immun gegen Colddamage macht.

zu 3) Weiß ich nicht. Hab den Gem nie ausprobiert

zu 4) Auch für die, die deine Gruppe einsammelt

zu 5) Ich weiß nicht wie sich der Schaden berechnet, aber Gruppendebuffs zählen alle, z.B. Phirnaia, Mark of the Dead, etc.. Somit zählt auch nicht nur der stärkste. Aber ob multiplikativ oder additiv weiß ich nicht.
 
zu 1 Nochmal

Was genau meinst du ? Ich rede von den beiden Sekundäreigenschaften "Reduziert erlittenen Nahkampfschaden um xx%" und reduziert den durch Fernkampfangriffe erlittenen Schaden um xx%"

Die Frage ist wirken die auf Bodeneffekte wie "Schänder" und auf Magieangriffe wie Feuerbälle der Schwelwesen.
Wenn ja wären ja Items wie Ettlich oder Ohrenkette Godlike, aber ich bin mir da garnicht sicher.

Ja das die Iceclimer keinen Kälteschaden negieren, sondernnur Prozentual senken wusste ich, blöd das sie den dmg vom jailer nicht negieren.
 
Ha!

Dafür habe ich eine Seite gemacht mit dem was bisher zu Elite-Schadens-Affixen bekannt ist. Credits dort ;)

Aller übriger Schaden wird so gewertet - imho - wie Du ihn siehst: Feuerbälle sind Distanzangriffe, Speere auch, Zuschlagen mit Schwerten, Äxten etc. Nahkampf. Auch so Leap- (Bestrafer Akt 5) oder Ansturmsachen (Bestien in Feldern des Elends) wirken imho als Nahkampfangriff, das Monster muss ja an dich ran.


Gegen Knockback und Betäubung helfen Krelms Armschienen. Sehr nützlich. Im Set mit dem gleichnamigen Gürtel gibts 500 Vita. Der Gürtel gibt im Übrigen 25% Movement Speed wenn man nicht gerade Schaden erleidet (dann 5 sec cooldown).

"Godlike" ist auch die Ohrenkette nicht, leider :D Die hat zwar fett Reduktion gegen Distanzangriffe, aber Schaden nimmt man immer noch kräftig (zumindest als Barb der ran ans Monster muss) Hilfreich ist es allemal.
 
Danke dir :) Die Seite ist sehr gut!
 
Zurück
Oben