• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zu Strafe/Streuen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyde

Active member
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
2
Grüße ans Camp!
Zur Zeit zock ich ne 25 Level alte Bowzone, sollte ein Crossbuild zwischen Frost und Physisch werden.
Allerdings komm ich mit Streuen nicht so ganz zurecht. Wenn ich nur einen Gegner anvisiere, verschieße ich auch nur zwei Pfeile, obwohl da schon 6 (slvl 2) möglich sein sollten. Und wenn bspw. vier Gegner da sind, werden nur vier Pfeile verschossen, die Streuen-Serie wird also nach dem 4. Gegner 'abgebrochen'. Eigentlich sollte sie (die Ama) aber einfach beim ersten wieder anfangen, bzw. beim vorigen Problem (ein Gegner) einfach alle Pfeile auf den abschießen, dachte ich. Hab ich auch schonmal in nem Video auf Myvideo gesehen, war ne Bowama gg DiaClone. Dagingen alle Pfeile einer Strafe-Serie auf den dicken Roten.
Kann mir das jemand erklären? Bin ziemlich verwirrt.
Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht alles über Strafe

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1324215

MfG

Kongo
 
Und dort findet man das folgende:
Nicht im Charscreen angezeigt wird die Anzahl der mindestens abgegebenen Pfeile im Falle, dass nicht genügend Opfer in Reichweite sind. Sie wird berechnet durch (Skillevel/4)+2, abgerundet.

Daraus lese ich heraus: Strafe greift (je nach Level) bis zu zehn Monster in Reichweite an und feuert, dann, falls die Anzahl der Monster nicht höher ist als die Mindestanzahl, weitere Pfeile auf bereits angegriffene Monster ab.

Die Mindestanzahl bei zu wenigen anwesenden Monstern deckt sich genau mit deiner Beobachtung: Auf slvl 1-3 werden mindestens 2 Pfeile abgefeuert. Rumrechnen zeigt: Erst ab slvl 32 werden immer 10 Pfeile abgefeuert, egal, wie viele Monster da sind. 10 verschiedene Ziele werden schon viel früher angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:read: hm danke für den Link ... da bin ich mal beruhigt :ugly:
dachte schon irgendwas stimmt da nicht^^
nur ein wenig beunruhigt bin ich, ob Multi nicht doch besser (gewesen) wäre
dachte aber, da ich offline ohne PlugY spiele, die 100%ed von Streuen wären nicht schlecht, ebenso die Geschwindigkeit ...
na wir werden sehen^^
 
nur ein wenig beunruhigt bin ich, ob Multi nicht doch besser (gewesen) wäre

Oh-oh, and let the flamewars begin. :D

Ich habe ja immer mit beiden gespielt, entweder Strafe gemaxt und soviel in Multi gesteckt, damit der kickt oder umgekehrt. Strafe ist ja angeblich bei kleineren Gruppen besser als Multi und umgekeht. Also warum nicht "best of both worlds"? Und mit den Skillpunkten sollte es sich auch ausgehen.
 
Nun, Multi wird in den meisten Fällen mehr Schaden machen.
Gehen wir von 9 Frames Mulri und 3 Frames Strafe aus. Durchaus realistische Werte.
Um ein Monster genausohäfig mit Strafe zu treffen, wie du es mit Multi würdest, dürfen da höchstens 3 Monster sein. Auf dem kompletten Screen. (Naja, ein wenig darüber hinaus) Gut, Strafe hat ein wenig ED. Der geht aber leicht unter auf einer Bowie mit 400++ Dex, Forty und so weiter. Dazu kommt noch der NHD, der bei wenigen Monstern (also sehr kleinen Gruppen und Bosse) auch noch etwas Schaden weg nimmt.

Ich würde Strafe mit Items auf 10 Pfeile setzen (wenn man es überhaupt nutzt) und Multi auf etwa 16-20 Pfeile. Je nachdem wie man es braucht.
Sind insgesamt etwas soviele Punkte wie Strafe max, man ist aber viel flexibler.
 
Man bedenke : Der Vorteil den Strafe hat, ist das alle auf Schlag Effekte ausgelöst werdem, sowie DS CB usw. Macht schon einen erheblichen Schadensboost aus. Vor allem, mit Strafe muss man (meiner Meinung nach) keine 100% durchbohren erreichen, da es eh kein Flächendeckender Angriff ist (Zumindest nicht wirklich). Man ist so in der Wahl des Gurts flexibler.
 
Och, flexibel bin ich so auch, da es mit eher wurscht ist, ob ich nun zu 100% oder nur 70% durchbohre. Off und ohne PlugY nehm ich eh den besten Gürtel den ich so finde, wird wohl Donnergotts oder Klingenschweif werden.
Das mit dem gleichmäßgen Verteilen hat sicher auch was, ich denk mal drüber nach, hab mit Amazonen-Spiel eben nich so die Erfahrung wie etwa Sorcs/Necros/Druiden/Assas, ich geh sozusagen ein wenig fremd^^
Die Effekte auf Schlag haben wirklich was für sich, etwa AD^^ --> mieser Bogen, trotzdem guter Schaden :D (ich spürs zur Zeit im dritten Akt^^)

Ich dachte halt anfangs ans Streuen, da die Pfeile autoaim haben und praktisch keiner verloren geht wie bei Multi, da dessen Fächerpfeile öfter mal auch ins Leere gehen --> wurde halt bzgl NHD eines besseren belehrt ...
trotzdem: die 3fpa ... ich glaub aber eh nich, daß ich die erreiche

@ Str1per: die Skills reichen nich, ich mach n Crossbuild mit Frost, dazu eben noch die Walküre, 9 in Durchbohren, nach Notwendigkeit in Durchschlagen ... --> ich werd nich allzuviel für den physischen Zweig opfern (können)
 
--> wurde halt bzgl NHD eines besseren belehrt ...
trotzdem: die 3fpa ... ich glaub aber eh nich, daß ich die erreiche
Erstmal @3fpa: Auch ein Bogen mit einem WSM von +10, also langer Kampfbogen / Long Battle Bow sowie langer Kriegsbogen / Long War Bow und deren Exceptional- und Elite-Versionen brauchen nur 11 ias, um 3fpa-Salven zu erreichen. Wenn du also nicht unbedingt eine Armbrust in die Hand nimmst, kannst du von 3fpa-Strafe ausgehen.


Das nhd sollte eigentlich nur bei einem einzelnen Gegner von Belang sein: Wenn 2 Gegner im Screen sind, dann bekommt jeder alle 6 frames einen Pfeil, das nhd ist aber nur 4 frames lang, wodurch alle Pfeile auch dort ankommen, wo sie hingehören: Im Brustkorb der Feinde.

@Strafe vs. Multi: Ich mag das Spielgefühl von Strafe, wenn man hinreichend viele Trigger (AD, KB, CB, OW, Flee; nach persönlicher Vorliebe sortiert) auf dem Equip hat, denke aber, dass man mit Multi i.A. den besseren Schaden macht.
 
CS/DS wirken auf alle Pfeile, auch bei Multi. Andere Trigger (Auf Schlag, KB und ähnliches) werden nur von den mittleren Beiden ausgelöst. Da ist dann Strafe besser.
Dam mäßig wird aber Multi zumeist besser sein.
 
Hi..spiele auch eine Strafezone und Vorteil ist klar auch das autoaim und der niedrige manaverbrauch (manaleech brauch man eigentlich kaum) und die effekte, besonders kann ich da Reishaken und Cleglaws in Kombi empfehlen...der 10 fache Knockback ist göttlich und der slow ist mit nosferatus einfach IMBA...alo gerade Knockback ist ein echter bringer und macht di ama viel sicherer..dazu empfehle ich mind 8 punkte in wally zu erreichen und 10 Punkte in Decoy zu setzen (da Synergie, müssen die im Gegensatz zur Walküre gesetzt sein). Habe auch 500 in Giftcharms drauf ist auch hilfreich.

Die wally hat nämlich ab lev 8 eine zufällige rarestange und mit 10 skillsyns in Decoy ist die auch fast unkapputbar..nebenbei hat man dann auch eine sehr stabile decoy..was taktisch ja genial sein kann.
 
Und wenn bspw. vier Gegner da sind, werden nur vier Pfeile verschossen, die Streuen-Serie wird also nach dem 4. Gegner 'abgebrochen'. Eigentlich sollte sie (die Ama) aber einfach beim ersten wieder anfangen, bzw. beim vorigen Problem (ein Gegner) einfach alle Pfeile auf den abschießen, dachte ich.

Mit "Shift" kann man eigtl durchstrafen bis keine Gegner mehr da sind (wenn man keinen Gegner direkt anvisiert).
 
Damit dürfte die einen Monat alte Frage dann auch beantwortet sein, wa? :autsch:

Mittlerweile ist die Ama sicher schon Level 90 und fleißig am FlaFlu leerräumen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben