• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum avenger

Macbeth89

New member
Registriert
14 Juli 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Werte Gemeinde!


Ich bin zurzeit dabei mir einen avenger hochzuspielen, habe mich mehrfach durch die guides geschlängelt und bin bei einigen Fragen angekommen, bei denen ich partout nicht weiter weiß.

Als Rüstung lieber Ormus oder Fortitude?
Ormus garantiert mir hohen Elementarschaden-schön. Aber der entsteht auch erst durch hohen waffenschaden, der mit elementarschaden erhöht wird. Also spielt eine 300% ed schon ne Rolle- Oder?

Wenn ich die Wahl habe: Rbf's oder Max/min dmg sockeln?
5% erhöhter kälteschaden-vernachlässigbar? -5% kälteresistenz: wirkt das nach der aura? sprich, kann ich kälteverzauberte, kälteimmune monster mit 150 resi trotzdem die Immunität rauben? außerdem ein nicht ganz zu verachtender kälte+ schaden. Das gilt natürlich für alle drei Elementarschulen.
Inwiefern wirken sich da max-min dmg juwele aus? und ab wieviel lohnt es sich überhaupt ein max/min dmg juwel einer rbf vorzuziehen?

der Merc: reaper's wird hinfällig- ist BotD die Alternative?
Altern wird nicht mehr gebraucht, genausowenig wie itd. Oder am allerbesten Beast für ias und +ed?


Erfahrungen? Meinungen?
Danke für Eure Aufmerksamkeit, ich würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
 
Hallo :hy:

Die Ormus/Fortyfrage überlass ich mal den Rechenkünstlern hier im Forum. Ich kann aber soviel sagen, das ich meine Rächer meist mit Forty gespielt habe. Ist um einiges Stressfreier.

Botd auf einem Merc löst bei mir immer einen mittelschweren *Zensiert*-Reiz aus. Es gibt für den Rächer mit Gehorsam eine wunderbare Alternative für den Söldner. Da ist richtig viel ED drauf, massig CB, Res und noch viele andere nette Kleinigkeiten.
Auch solltest du den Effekt von Altern in größeren Monsterhorden nie unterschätzen. Das wird dir viele stressige Situationen entschärfen, was wiederum für Schnitters spricht. Der hohe Schaden, der nicht zuletzt durch den Todesschlag auf der Waffe kommt, sowie der richtig hohe LL-Wert werden deinen Merc zu einem 1A Schadensspender machen, der zudem noch fast unbesiegbar ist.
Wenn du hingegen Runen rausfeuern möchtest, wäre Doom evtl noch etwas für dich. Damit sollte die Frage *nehm ich jetzt nen Froster oder doch nen Machter* eigentlich hinreichend geklärt sein, dank der Frostaura auf dem RW.

LG Bingo :hy:
 
Ormus is der Rachedmgbooster schlechthin, da kommt nur ne 4sox (random add) mit maxdmg-jools ran (und die müssen schon sher nett sein)

Forti erhöht nur deinen Physischen schaden, allerdings sehr gut, außerdem bietet sie auch nette defensive stats, die man auf der ormus vergeblich sucht.

Gesockelt werden immer maxdmgjools, die erhöhren jeden schaden und nicht nur einen bestimmten :)

Botd aufm Merc is nie ne alternative, dann lieber gehorsam oder ebend den ollen reapers, auch wenn er vermeintlich lifetab übercasted, so schlecht is das nich ;)

Würde zum Froster raten wenn du oft eifnach in die Mobs gehst, wenn du ein bisschen von mobpullen und nacheinander umhauen begriffen hast kannst immer noch aufn machter umsteigen :)

Wie sieht denn deine restausrüstung aus?


btw beats wirst du nicht aufn Söldner kriegen, dumeinst wohl faith aufn A1-Merc, der könnte sich lohnen wenn du ne relativ "lahme" Waffe hast
 
5% erhöhter kälteschaden-vernachlässigbar? -5% kälteresistenz: wirkt das nach der aura? sprich, kann ich kälteverzauberte, kälteimmune monster mit 150 resi trotzdem die Immunität rauben?

-5% wirkt nach der aura. sie wirken also erst, wenn du das monster gepierced hast.
-> is das monster noch immun, dann bringen dir die -5% genau nix.
 
danke erstmal für die antworten.
Für Ormus spricht auch noch die leichte Beschaffung^
Gestern 2mal gedroppt...
Ich bin jetzt so bei 26% LL angekommen, allerdings nur 60% ias. benutze kein highlord, keine nosferatu und auch kein andy.
dafür seraphim, thundergod und nightwings
soweit zum gear..

Ich freue mich für die angenehme Resonanz.
 
Zurück
Oben