• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Begleiter

tiTa

Diablo-Veteran
Hi,
da ich viel solo spiele nehme ich gerne einen begleiter mit.
welchen benutzt ihr am liebsten?
ich benutze seit der mf änderung den templer, aus dem einfachen grund, dass er eine legendäre mf waffe und als einziger ein schild tragen kann und somit auf einen höheren mf wert kommt, als die beiden anderen.

hier meine fragen:
attribute neben mf und gf werden ja vervierfacht.
bringt allres dem begleiter etwas? falls ja wird es vervierfacht? edit: wird wirken geht ja auf den items für die. 1x
wird rüstung auch vervierfacht? edit: wird auch nur einfach wirken 1x
block wird denke ich nicht vervierfacht? also auf items wie z.b. laternen ring. edit: same^^ 1x

vielen dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal umgeschaut, MF scheint wohl zu 20% auch auf dich zu wirken. Kann man unter Details im Inventar nachschauen.

Ob das MF zusätzlich wirkt, wenn er einen Kill landet (wie in D2) weiß ich allerdings nicht (eher unwahrscheinlich, gibt ja schon einen Bonus).

weiß ich, hab ich etwas ungeschickt formuliert :/ aber danke fürs testen

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit mir bekannt werden nur die Grundwerte Vita/Str/Agi/Int vervierfacht. Alles andere normal angerechnet, mf und extra Erfahrung wirken aufm Merc garnicht dafür zu 20% aufm Char.
Ich benutze am liebsten die Verzauberin, ohne Mf dafür mit Schaden, hat 5600 dps und haut gut was weg.

Ich nutze eigentlich nur noch den Schuft... Und zwar nicht als MF-Bitch... Eine gute Unterstützung beim Killprozess hilft mir effektiver beim Item-Sammeln, als ein bissl MF...

Natürlich kann man aber auch beides kombinieren. ;)

Schuft, Mehrfachschuss, 2x 9% IAS RInge, 1x 9% IAS Amu, ein Bogen mit 11% IAS und Kälteschaden. Optimal wäre auf dem Bogen noch Fear. Leider hab ich so einen Bogen im AH noch nicht gefunden. :(

Wenn der Schuft nicht gerade tot ist (was recht selten der Fall ist), sind quasi alle Gegner geslowt. Einfach wunderschön! :D

edit:
Die dps sind übriges vollkommen egal...
Auch der "nette" Schaden der Verzauberin verliert übrigens spätestens ab Akt 3 jede Bedeutung. Hab es versucht und war sehr enttäuscht. In Akt 1 haut die nämlich wirklich noch einiges Weg!

Zuletzt bearbeitet:
werde mf und gf versuchen zu stacken, wirkt sogar wenn er tod ist, hab ich gerad getestet :)

Es ist allerdings anzumerken, dass der Templar keine MF Bitch sein muss.
Oder zumindest die Legendary Waffe sollte man stecken lassen, da kriegt man sehr günstig im AH Waffen mit Vita Richtung 300.
Mit 110k hp und 80 mf (Holyshield mit 20, 2 Ringe mit 12,14& 100 Vita, Amu mit 34 und 120 Vita) steckt er in Akt 3 sehr viel weg und stirbt sehr selten. Würd schätzen er ist so zu 85-90% lebendig.

Bei meinem Hauptchar, ein Mönch, habe ich die Verzauberin. Allen anderen habe ich andere zugeordnet weil ich annehme ich kann keine gute Ausrüstung für zwei Verzauberinnen auftreiben.

Komisch finde ich aber die unberechenbare Stabilität. In einem Spiel schlägt sie eine Schneise der Verwüstung in die Gegnermassen wenn ich auf der Suche nach Elite-Packs durch die Gegend rase oder liegt alle paar Minuten auf dem Boden.

Schuft natürlich! Ich spiele HC und einige werden mir jetzt vielleicht sagen, dass ein Templer mit seinen Heil- und Tauntskills praktischer wäre. Auch schon, als Blocker. Aber ich kann mir sein Gejammer und seinen popeligen Ehrenkodex nicht geben. Solange man ohne Ton spielt kanns ja evtl gehen. Aber selbst da nervt mich sein Pathos und seine rechtschaffenheit.
Die Verzauberin war mein Begleiter bei meinem ersten Anlauf. Magie ist immer ganz gut. Magie mag ich. Aber ich finde die Dame recht unnütz. Sie war mir nie wirklich eine Hilfe und dann habe ichs einfach bleiben lassen. Abgesehen davon, dass sie uralt ist!!!
Also der Schuft. Coole Sprüche, hilfreiche Skills, guter Look. Sein Blenden hat mir schon öfter den Arsch gerettet als es der Templer je für nötig gehalten hatte, weil er zu sehr damit beschäftigt war irgendwelchen Unholden nachzustellen, die eigentlich noch gar nicht an der Reihe waren. Und die Verzauberin war in der Zwischenzeit mit ihrer Vergangenheit beschäftigt und wollte mir erzählen, dass wir gut zusammen passen. Dann doch lieber ’Do you see that enemy over there? Let’s kill it!’

Es ist allerdings anzumerken, dass der Templar keine MF Bitch sein muss.
Oder zumindest die Legendary Waffe sollte man stecken lassen, da kriegt man sehr günstig im AH Waffen mit Vita Richtung 300.
Mit 110k hp und 80 mf (Holyshield mit 20, 2 Ringe mit 12,14& 100 Vita, Amu mit 34 und 120 Vita) steckt er in Akt 3 sehr viel weg und stirbt sehr selten. Würd schätzen er ist so zu 85-90% lebendig.

hab ich auch schon überlegt, aber da die cds in etwa so lang brauchen wie der respawn find ich mf besser. mf wirkt wenn er nicht lebendig ist auch

hab ich auch schon überlegt, aber da die cds in etwa so lang brauchen wie der respawn find ich mf besser. mf wirkt wenn er nicht lebendig ist auch

Man verliert ja nur die maximal 25 mf von der Waffe. Alles andere wird nur entsprechend teurer gegenüber mf only items.

So ein Templar mit 110k hp frisst einem unglaublich viel Dmg dem man sonst ausweichen müsste.
Oder in den Bastionstiefen kann er Bosspacks ohne Teleporter einfach in Türen tanken ohne dass sie durch ihn durchkommen und ohne dass sie ihn töten bevor ich sie töte.
Weiterhin frisst er sehr viele Geschosse denen man sonst ausweichen müsste, was allgemein eine sehr viel offensivere Spielweise erlaubt.

ikioineko schrieb:
So ein Templar mit 110k hp frisst einem unglaublich viel Dmg dem man sonst ausweichen müsste.
Oder in den Bastionstiefen kann er Bosspacks ohne Teleporter einfach in Türen tanken ohne dass sie durch ihn durchkommen und ohne dass sie ihn töten bevor ich sie töte.
Weiterhin frisst er sehr viele Geschosse denen man sonst ausweichen müsste, was allgemein eine sehr viel offensivere Spielweise erlaubt.

Was aber auch alles auf Glück basiert. Der Templer muss schon gut stehen, damit er die Tür blockiert. Und von den 20 abgefeuerten Geschossen hält er auch mal nur 10 oder so auf.
Kurz gesagt, es gibt Situationen in denen der Templer Gold wert ist. Die meiste Zeit jedoch läuft er halt nebenher mit...
Zumindest war das meine Erfahrung. In Akt 2 wurde es mir dann zu viel und ich habe ihn gegen die Verzauberin getauscht. Mit der kam ich viel besser zurecht! Und dann habe ich den Schuft mal mit dem Freeze-Equip + Dreifachschuss getestet und spiele seit dem nichts anderes mehr.
Was auch wichtig ist: Ich spiele DH!

echt nett mit mehr hp und widerständen, aber will leider kein gold für guten schmuck ausgeben :( im moment überwiegt die gier von dem mf bonus :)

Ich muss wohl noch anmerken, dass der Templar in Akt 3 wohl viel besser als in Akt 1+2 ist, da es in Akt 3 in fast allen Gebieten zu Kämpfen in Engpässen kommt, wo er dann fast automatisch zwischen (ranged)Char und Gegner steht und oft komplett den Weg blockiert.

Vielen Dank, das wird's wohl sein.

Die Tatsache, dass das offensichtlich die einzige legendäre (Einhand)-Waffe mit annähernd brauchbarem MF darstellt, ist geradezu sinnbildlich für das Problem mit den "Uniques".

Naja, zurück zum Thema und gleich eine Lanze für D3 brechen: Ich finde es schön, dass über Begleiter offensichtlich wieder diskutiert werden kann und auch persönliche Vorlieben wieder eine Rolle spielen (und nicht nur die Aura, die man bevorzugt...).
Ich persönlich spiele vor allem mit dem Paladin. Der Gute schafft es nämlich zuverlässig sich zwischen mich (DH) und fiese Fernkämpfer zu manövrieren. Segnet so zwar oft das zeitliche, aber er muss ja seinen Kram auch nicht selber reparieren! ;)

Ich habe es bisher eher klassisch probiert, mein Barbar hat eine Verzauberin wegen dem Armor- und Attackspeedbonus,
dazu kommt noch ein halbwegs brauchbarer Schaden wenn man ihr eine dicke Wumme in die Hand drückt und den Rest auf Intelligenz auslegt.

Meine Fernkämpfer haben eigentlich alle den Templer als Blocker dabei wobei ich mit den Klassen keine Infernoerfahrungen hab.

Den Schuft hab ich noch gar nicht getestet aber die Ias/Cold-Variante klingt recht interessant. :hy:

Ich habe mal eine Frage: Diese ganzen betören und verhexen Skills der Verzauberin funktionieren nicht auf Elite-Mobs, richtig?

Zurück
Oben