• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Boner

Gast

Guest
da ich ma nen *tapetenwechsel* brauch,
dacht ich mir ich versuch ma was neues für mich und mach ma nen boner
hab mir dann auch die guides zu gemüte geführt,
dabei sind bei mir dann folgende fragen aufgekommen,
die ihr mir hfl aus euren praktischen erfahrungen beantworten könnt:

str: je nach item
bin noch am überlegen ob uped vipern oder aber bone in nem wyrmleder
(lieber fc oder +2?)
oder sollte ich mehr str einplanen für den bone rohling?
(an sonen luxus wie torch oder ani will ich ersma gar nich denken...)

mana: hab am anfang noch etwas probs mit meinem mana-haushalt
würd daher gern ersmal mana statten,
jedoch nich zuviel
welchen wert sollte ich da anstreben?

fc: is nich ganz mein thema,
hab sonst baba's gezockt,
da brauch man sowas nich ;)
welchen wert sollte ich da anstreben?

da ich noch ne knochenflamme liegen hab wollte ich den benutzen
wär das für nen boner ok,
oder doch lieber nen homu,
oder gar pracht in nem rohling?


sollte dazu noch sagen,
dass ich den boner nebenbei als supporter für über nehmen will
(daher wichtigen curses mit base slvl)
daher werd ich mir nen +2 helm/amu dann suchen
von der skillung wollte ich probieren ganz ohne minions auszukommen
(mag das gewusel nich :D ),
bzw über den white rohling nen golem zu bekommen
ansonsten aber alle knochen-skills maxen und ohne CE

wenn ich da noch etwas wichtig vergessen hab fragt bitte nach
würd gern ma eure meinung zu der idee hören
mb könnt ihr mir ja auch noch zu den items weitere tipps geben!
(TO items? seidenweberei? welchen belt/gloves am besten für meinen boner?)

vielen dank schon mal im voraus :kiss:

gruss HCN :hy:
 
bin noch am überlegen ob uped vipern oder aber bone in nem wyrmleder
1. Defense ist weitgehend irrelevant. Eine normale Viper tut es auch
2. FC ist wichtig, mindestens 50 sollte es sein, besser 75. 125 ist der beste Wert, aber schwierig zu erreichen, wenn man nicht so gute Items hat. Wenn dir ein Item hilft, eine dieser Grenzen zu überschreiten, ist FC wichtiger als Skills. Wenn keine Grenze überschritten wird, ist mehr FC wertlos. Mit 50 kann man gut spielen, mit 75 sehr gut und mit 125 ist Luxus, aber geil ;)

mana: hab am anfang noch etwas probs mit meinem mana-haushalt
würd daher gern ersmal mana statten,
jedoch nich zuviel
welchen wert sollte ich da anstreben?
Ich packe am Anfang gerne 20-30 Punkte in Mana. Mehr sollten es eher nicht sein. Hängt aber auch davon ab, welche Items du hast und ob dein Merc Spirit nutzen kann.

da ich noch ne knochenflamme liegen hab wollte ich den benutzen
wär das für nen boner ok,
oder doch lieber nen homu,
oder gar pracht in nem rohling?
Knochenflamme geht erst auf Level 72. Wenn du dich nicht ziehen lässt, was ich dir auf keinen Fall empfehlen würde, brauchst du was für niedrigere Level. Pracht oder Reim in einem guten Necro-Rohling (mit Knochenspeer als Skill auf dem Rohling) ist eine gute Wahl. Homunkulus ist DER Nec-Schild überhaupt. Gibt selten was besseres, wenn man nicht gerade PvP spielt.

von der skillung wollte ich probieren ganz ohne minions auszukommen
Den Tongolem solltest du mitnehmen, der ist sehr wertvoll, besonders ab Hell und generell gegen Bosse. Je ein Punkt in Golem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand reicht aber.

ansonsten aber alle knochen-skills maxen und ohne CE
Dürfte schwierig sein, CE nicht zu skillen. Ist übrigens auch in Übertristram ein feiner Spruch. Dort solltest du prinzipiell auch Revives haben, sonst lebst du zu gefährlich.

Mehr Tipps als in meinem Guide (in meiner Signatur) kann ich nicht geben. Für Übertristram findest du schöne Threads hier in der Krypta.
 
danke drago! :top:


das mit dem golem werd ich ausprobieren
aber wirklich den tongolem und nich eisen oder feuer?

def dachte ich weil ich bis auf nen golem als ausnahme ohne minions los will,
von daher könnte es leicht passieren,
dass ma was durchkommt...
mb doch eher die paar pkt für's wyrmleder investieren? :confused:
werd dann aber auf jedenfall ne vipern der bone vorziehen!
das mit dem fc werd ich beachten, danke!

nen homu bekomm ich von nem kollegen,
der den nich brauch und liegen hat
wär das auch schonma geklärt ;)

mana werd ich am anfang ma auf 50 statten
wollt mir sonst eh noch ne insight auf den merc packen

zu dem thema über muss ich sagen,
dass sich es dabei eh um n clan event handelt
fanazealer/smiter/hammerdin/dual soso's sind dann eh am start
dazu n baba als bo-supporter und ich halt mitm nec zum fluchen
allein will ich da eh nich hin...

1 pkt muss ich zum übergang ja eh auf CE skillen
werd ich ja sehen können ob das brauchbar is
(mb kommt mit den + ja was zusamm)
den ersten pb skiller hab ich auch schon liegen :)

da das mein erster nec wird,
hab ich eh vor ma wieder ganz entspannt alles allein durchzuzocken
ohne rushen und all dem kram
will ersma n gefühl für die ''kalkleiste'' bekomm ;)
nich das sich das irgendwann dann in hell rächt,
weil ich die schhwächen gar nich kenn...


gruss HCN :read:
 
nich das sich das irgendwann dann in hell rächt,
Das würde es sicher. Du solltest lernen, mit den Flüchen LifeTab, Altern und Schwache Sicht umzugehen, eventuell auch Terror und Mittelpunkt. Das sind die, die man in ÜTrist braucht. Altern ist ohnehin Standardfluch dieses Nekro neben Schwache Sicht.

Tongolem ist der Minion der Wahl, da gibt es keine Alternative. Er bremst Gegner aus und hat später das meiste Leben. Blutgolem und Eisengolem kann man höchstens Ende Norm gebrauchen.
 
kk, werd mich da morgen ma ransetzen!
mb will n kollegen noch neuen char anfangen,
dass man zu zweit loslegen kann...
werd aber ersma selffound ausprobieren
norm sollte so locker zu schaffen sein
nm seh ich dann ma weiter!

wenn noch weitere fragen aufkommen erdreiste ich mich,
dich damit hier nochma zu behelligen ;)

dankÖ


gruss HCN
 
Ich geb dir jetzt nen Tip, andere werden warscheinlich was dagegen einzuwenden haben, aber es sind meine persönlichen Erfahrungen, dazu muss man sagen das ich nur Necros spiele.

Zur Rüstung:

Anstreben solltest du Enigma, klar es gibt einige die was dagegen haben aber meiner Meinung nach sind die nur neidisch, es gibt nur CoH als Alternative zu Enigma, dabei verlierst du zwar Tele und MF aber hast andere sehr praktische Eigenschaften.

Wegen FC:

Anzustreben ist der letzte oder vorletzte Frame, schau einfach mal in den Guides, da stehen die Werte so ziemlich immer.

Wegen dem Golem:

Klar, der Tongolem ist und bleibt der beste Golem überhaupt, aber meiner Meinung nach sollte dieser als letztes geskillt werden. Ich selber strebe lvl 99 an, deshalb werd ich den erst mit lvl 96 skillen.

Wegen dem Mana:

Mach dir da mal keine Sorgen, statte hier erstmal nichts, nein, überhaupt NICHTS!
Merk dir eins für immer und ewig, und das kannst du mir wirklich glauben:

Nur bei der ES Sorc wird Energie gestattet, sonst bei KEINEM!

PvP:

Was vllt noch wichtig ist, ist das der Boner der meiner Meinung nach mächtigste Charakter in PvP ist. Deshalb ist der Skill Zähne extrem wichtig!

Skill am besten in dieser Reihenfolge:

Wenn PvP:

Zuerst Knochengeist+Zähne max, dann die Synergieen zu der Knochenrüstung max, dann Knochenspeer.

Wenn PvM !only!:

Zähne als letztes, den Tongolem+Synergieen sehr früh auf 1 skillen und da lassen.

Zu den Flüchen:

Ich mach es so das ich auf dem zweiten Slot einen Stab mit +2 zu allen Necro skills, +2 zu Widerstandsschwund nutze.

Du solltest wirklich nur altern skillen, und den auf 1 lassen, Schwache Sicht ist auch sehr sinnvoll, es bleibt aber deine Entscheidung ob du ihn wirklich brauchst, ich brauche ihn nicht.

Wegen CE:

CE ist in Solo - 3-Spieler-Games der wohl mächtigste Massenkiller überhaupt, trotzdem bleibt CE auf 1!
 
danke @ Sumi_LastWish
genau sone erfahrungsberichte und tipps hätt ich gern!

dazu muss ich noch was sagen:

rüssi: da das mein erster nec überhaupt wird,
werd ich den selffound so lang wie möglich zocken,
um da ersma n gefühl für zu bekommen
bringt mir nix mit den andern nach über mit nem fertig equipt und gerushten nec,
der mir dann nach 1 sec ript weil ich damit nich umkann
von daher is enigma für mich kein thema

fc: je mehr desto besser um auf die caps zu kommen,
is klar!
werd ma gucken was ich zusammensammeln kann!

mana: wenn ich in norm rumrenn werd ich ma gucken,
dass ich was mit meak finde
bei zähne geht das anfangs ja echt gut
ne sol werd ich schon finden,
bin da recht optimistisch
(hat bisher immer geklappt)
mit ner insight wird das mana prob dann auch geschichte sein (hfl)

pvp: noe, will pvm!
das mit golem und curses auf basic hatte ich mir schon gedacht
werd aber lebensspender auf jedenfall wegen support für über reinnehmen...

CE: wenn CE auf basic langt is es ja kein thema!
muss ich als durchgangsskill ja eh belegen...
werd mir das dann ma anschauen
zur not shop ich mir nen +3 stab und guck ma was damit so geht


danke für die hilfe! :kiss:


gruss HCN
 
Naja sagen wirs so...

CE max ich IMMER gern, da mehr Radius=mehr Tote...!

Aber ein Boner ist erst auf 99 ausgeskillt, wenn PvM.

Dann würd ich dir ma zu dem Guide raten:

Sehr guter Boner Guide, wie ich finde

Achjso ja klar und:

Ton Golem + Monster Widerstand & Golem Beherrschung ist sau wichtig für PvM, deshalb sofort maxen!

Und: Du darfst dir kein verskillen leisten, ein Skill falsch und du wirst den Boner nie perfekt skillen können, merk dir das...!

Wegen den Stats:

Hau lieber alles in Vita und nehm Charms für die Requests, es lohnt sich nich unnötig Punkte zu setzen, die du später mit besseren Items eh bekommst.

Wegen Eni:

Enigma ist für jede Nec-Art eine super Rüstung, du kannst aber auch andere RW nehmen. Steht aber denk ich alles in dem Guide, den ich gepostet habe.
Schau da einfach mal nach, gibt Alternativen.

Rechne dir am besten mal aus wieviel Stats du in Str und Dex mit deinem Wunschequip brauchst. State nicht unnötig, denn die Stats bekommst nie wieder...!

lg Sumi

Und nochmal Edit:

War schwachsinn CoH als Alternative zu Eni zu schreiben. Für Boner gibts andere sinnvolle Rüstungen als CoH, wobei CoH schon zu den besten Rüstungen gehört, ist nur leider fast unbezahlbar wenn man kein Runenscheisser ist. :P

Es ist als Boner sehr wichtig viel dmg-output zu erreichen, da Boner sowieso nicht allzuviel Schaden machen.

Um den Psy-dmg brauchst dich ja nich zu kümmern, da du dein Knochenschild hast, aber achte auf die Resis, du solltest bei allen Resis einen Wert von 50+ auf Hölle anstreben, sonst kanns oft mal böse werden.
 
Es ist völlig unrealistisch, eine Enigma anzustreben. Diese Rüstung ist so gut wie unerreichbar für einen normalen Spieler, da sowohl Ber und auch Jah viel zu selten sind, als das man realistisch damit rechnen könnte, sie jemals zu finden oder so reich zu sein, um sich kaufen zu können. Was von CoH gilt, gilt erst recht von Enigma, die noch viel seltener und teurer ist als CoH, da sie nicht nur eine, sondern zwei HR beeinhaltet.

Dann könnte man auf den Gedanken: Aber im B.Net kommt man doch relativ leicht an sie? Natürlich, aber nur, weil sie massenhaft gedupt wird. Wer sich eine Enigma im B.-Net besorgt, unterstützt damit wissentlich Dupes und wird somit zum Betrüger. Wer hier argumentiert, gegen Enigma werde nur Stimmung gemacht, weil man neidisch sei, :wand: versucht meistens nur verzweifelt, von seinen eigenen Fehlern abzulenken.

Außerdem: So wertvoll eine Enigma auf einem Summoner ist, für andere Necarten ist durchaus nicht die beste Rüstung. Sowohl Gifter als auch Boner fahren mit anderen Rüstungen besser - Teleport ist nicht alles und gerade für einen Boner, wenn unbedingt gewünscht, auch über Ladungen problemlos zu erreichen. Viel wichtiger sind für einen Boner Skills, FC, Resis.
 
drago schrieb:
Ich packe am Anfang gerne 20-30 Punkte in Mana. Mehr sollten es eher nicht sein. Hängt aber auch davon ab, welche Items du hast und ob dein Merc Spirit nutzen kann.

Insight:read:

Red doch nich sowas, von wegen kein Energie staten, son paar Punkte tun nich weh und sind am Anfang sehr nützlich.
Sogar der Lich statet am Anfang gern etwas mehr Ene und der lebt meist gefährlicher als ein normaler Boner.
Bis lvl 18 musst du dich wohl mit Zähnen durchschlagen und die CE ausgiebig nutzen(unbedingt!), das frisst ordentlich mana.
Die starke BA hält viel dmg weg und dann stirbt ein Boner nach meiner Erfahrung weniger, weil er zuwenig Leben hat sondern weil er zu langsam killt und überrannt wird, was bei mir teilweise auch am Mana lag.
 
Letzt Ladder hatte ich auch einen Boner, mit 125 Fc - Super genial, macht richtig spass.

Aussrüstung:

upped Vipern
2 x fc Ringe +@
Spinenmonsterschärpe
White + Altern
Pracht-Schrumpfkopf mit +3 Knochenspeer +3 Wiederbeleben
+2 all +20 fc Amu mit resis
+2 all +20 fc Diadem mit resis
20 fc Handschuhe

...

war nicht tot zu kriegen.

hatte alle Synergien gesetzt, von den Flüchen her nur kadaver explosion, bschwörungsbaum nur tongolem. und der Tongolem hat genug leben, wenn er mal stirbt, kannst Du sofort nachcasten.

@ Sumi_LastWish:

Warum möchtest Du den Tongolem erst auf Lvl 96 skillen. der bringt ab lvl 6 schon sehr viel - Lvl 96 ist viel zu spät. Und der eine Punkt, der erst später in die Synergien gesetzt wird, den merkst Du kaum.

Was die Ausrüstung angeht,
 
Sumi_LastWish schrieb:
Ton Golem + Monster Widerstand & Golem Beherrschung ist sau wichtig für PvM, deshalb sofort maxen!

Bissle viel Punkte sind das aber schon...

Aber du meinst wohl Anskillen.


Und: Du darfst dir kein verskillen leisten, ein Skill falsch und du wirst den Boner nie perfekt skillen können, merk dir das...!

Scheiße OMG WTF er ist nicht perfekt wir werden Alle STERBEN :eek:! Und er wird ihn auch sicher auf 99 spielen, damit er perfekt ist! Und er hat auch alle Items, damit er der BESTE BONER ALLER ZEITEN wird!

Wegen den Stats:

Hau lieber alles in Vita und nehm Charms für die Requests, es lohnt sich nich unnötig Punkte zu setzen, die du später mit besseren Items eh bekommst.

...und wenn er die Charms nicht hat?

Ich werd sicher Niemand fertig machen, weil er Ene stattet. Gerade, wenns ein Boner ist, der kann sogar mit Insight Probleme kriegen, wenn nicht genug Maek vorhanden ist...


Wegen Eni:

Enigma ist für jede Nec-Art eine super Rüstung, du kannst aber auch andere RW nehmen. Steht aber denk ich alles in dem Guide, den ich gepostet habe.
Schau da einfach mal nach, gibt Alternativen.

...Uniques gibts auch noch?

Rechne dir am besten mal aus wieviel Stats du in Str und Dex mit deinem Wunschequip brauchst. State nicht unnötig, denn die Stats bekommst nie wieder...!

Das ist natürlich ein Verbrechen, die Stats falsch zu setzen, dann hat er ja glatt mal 10 Leben weniger oder so, das geht ja mal NICHT!

...und ich meine, ich hätte ja auch gerne Eni (ok, eigentlich nicht) Torch Anni Dream Last Wish auf meinem Boner am Schluss, und dann müsste ich wohl gar keine Stärke statten (:eek: ), aber erstens hab ich die Dinger nicht, viel wichtiger der Ersteller, weil er ja selffound spielen wird, zweitens kann ich ungern bis Level 67 (war doch Eni-Level, oder?) nicht mal nen Ringpanzer tragen...


lg Sumi

Und nochmal Edit:

War schwachsinn CoH als Alternative zu Eni zu schreiben. Für Boner gibts andere sinnvolle Rüstungen als CoH, wobei CoH schon zu den besten Rüstungen gehört, ist nur leider fast unbezahlbar wenn man kein Runenscheisser ist. :P

...und Eni?

Es ist als Boner sehr wichtig viel dmg-output zu erreichen, da Boner sowieso nicht allzuviel Schaden machen.

Komisch, die meisten scheinen damit zufrieden zu sein, gut erreichbare 4k an 5 Gegner gleichzeitig zu verteilen und dann wegzusprengen...

Um den Psy-dmg brauchst dich ja nich zu kümmern, da du dein Knochenschild hast, aber achte auf die Resis, du solltest bei allen Resis einen Wert von 50+ auf Hölle anstreben, sonst kanns oft mal böse werden.

Da hast du mal ausnahmsweise Recht.

Simon
 
Ist zwar schon fast Alles gesagt worden, trotzdem noch etwas Senf von mir:

FC>>all beim Boner. Da gilt mehr ist mehr (von den Stufen, natürlich). Man sollte nicht immer so auf den Charscreen fixiert sein, sondern sich auch Gedanken über den Dam/Zeit machen.


Eni ist kontraproduktiv. 30 FC weniger als Vipern und nur einen Skill mehr -> Pfui! Teleport braucht der Boner nicht. Wenn man doch einmal abkürzen will, dann tut es ein Stab mit Teleportladungen im 2. Slot.
Wenn man ununterbrochen durch die Gegend porten will, dann empfiehlt es sich, eine Zauberin zu spielen.


Mana ist wichtig. Mana ist Munition. Munition ist Schaden. Also gibt es da einen direkten Zusammenhang zwischen Mana und Schaden. Was bringt es, wenn du 100 Life mehr hast, aber andauernd blaue Tränke saufen musst? Oder wenn du vollkommen wehrlos wirst, sobald dein Merc abnippelt?
Ich spendiere meinen manaintensiven Casterchars (also so ziemlich alle, die keine Delayer einsetzen) gerne Werte von 50 bis 100 Basisenergie. Im PvP vllt sträflich, im PvM absolut gerechtfertigt. Zudem bekommt der Nec so wenig Life für einen Vitapunkt (nämlich genau 2) - also viel weniger als z.B. ein Barb.


Charms sind ja eine tolle Sache. Man sollte nur beachten, die richtigen einzuplanen (wenn man sowas überhaupt tut - selffound!). Strcharms einzuplanen, damit man mehr Life staten kann ist Schwachfug. Auf einem SC können 2 Str sein. Beim Nec ergibt das gerade mal 4 Life. Wo liegt also der Sinn darin, sich das inventar mit umgerechneten 4 Life SCs zuzupflastern?
Lieber die Str staten und Life-SCs mitnehmen. Die können 20 Life drauf haben.
 
danke an euch alle!
hatte schon befürchtet dass es hier eher wieder in en anti eni und dupe diksssion ausarten könnte... :/
ís aber wie gesagt kein thema für mich,
da ich den nec als supporter irgendwann ma mit nach über nehmen wollte,
um kollegen zu unterstützen!
von daher bin ich fest entschlossen so weit wie möglich selffound zu zocken,
wenns geht ers in hell dann mich umzuziehen
(allein schon weils schwer werden könnt die resis in hell selffound zusammzu bekomm)
aber das werd ich sehen
jedenfalls ersma den umgang und das gameplay lernen!!!

fc is somit für mich abgehackt, alles geklärt, danke!
mana werd ich ma gucken wie weit ich komm
(ob meak+insight langt)
das mit der str is so wie es Karensky sagt für mich eigentlich einleutend
(wegen den sc's)
da ich den umgamg mit dem boner ersma rausbekomm will und selffound zock,
bin ich mir eh 100%ig sicher,
dass ich ihn eh "verskillen/statten" werd
is mit der spielphilosophie nich zu vermeinden,
da ich nich absehen kann was an items kommt! :/
der gedanke den ton-golem mitzunehmen is für mich ok,
ich mag es nur nich wenn zig monster neben mir herrennen
mag ja sicher, lustig und einfach sein,
bin ich aber nich gewohnt
da kommt der barb inmir durch ;)
daher kann ich auch gleich sagen das ich auf tele kein wert leg
mir is es bewusst das mein nec nie so schnell rennen wird wie mein ik baba
(über items 10 pkt in mehr tempo ;) )
aber dann dauerts halt paar sec länger...

kleine frage nochmal:
da hier schon erwähnt wurde wie wichtig BA is,
langt es BA mit 1 als basic zu belegen und weitere slvl über + zu bekommen?
(oder mb skill pkte investieren?)


dankÖ erneut!!! :kiss:


gruss HCN

edÖt @Sumi_LastWish: hab ma in den von dir empfohlenen guide reingeschaut
is ja ok den nec komplett selffound zu zocken,
aber ich wollte schon ganz gern nach über mit dem und da denk ich klappt selffound eher nich
zudem hab ich bone/homu dafür schon liegen
is das also wirklich sinnvoll dex auf nem boner zu statten um mb mit nem monarch zu bekomm?
auch wenn ich recht ungedeckt rumrennen werd
(nur ton-golem)
so wollte ich doch eigentlich nich auf mb gehen! :confused:
 
mb ist Käse (du meinst nicht Maxblock, sondern maybe, das ist ein Witz ;)).

Da die Knochenrüstung durch Synergien mehr Schaden absorbiert, als wenn du sie selbst anpunkten würdest, lass sie getrost auf 1. Da du Gefängnis und Wand so oder so maxt, sind dann 40x15 extra absorbierter Schaden, +30 (oder was BA halt auf Level 1 absorbiert) +10xBA-Level. Das sollte reichen :D.

Simon
 
beide fragen schon beantwortet
teh hah iks an TwinYawgmoth

kla meinte ich maybe ;)


gruss HCN
 
Ich empfehle Dir auf jeden Fall den Tongolem zu statten, auch wenn nur mit einem Punkt, da es ehr hilft. Du kannst gut mit Ihm um die Ecken gucken, sprich Monster anlocken, bei Bossen hilft seine Verlangsamung ungemein, und wenn Du verfolgt wirst, kannst du ihn dazwischen setzen. Durch meinen "Toni" hab ich fast gar keine spells, außer altern und verstäkter Schaden gebraucht.
 
Leute ihr kotzt mich richtig an! Lest mal was ich schreibe, erst Kopf, dann schreiben!

Ich habe CoH als Alternative zu Enigma geschrieben, klar gehen auch Uniques aber ich habe auch auf einen Guide verlinkt, in dem andere Alternativen stehen.
Erstmal das dazu!

Und dann das wegen dem Staten...
Mensch Leute wie naiv seit ihr eig? Nur weil ihr andere damit nerven wollt indem ihr rechthaberisch seit, braucht ihr nicht an allem, was ich schreibe, etwas auszusetzen zu haben!

Ich habe auch geschrieben das es >>>>MEINE<<<< Erfahrungen sind!
Klar kann man sich nicht gleich ne Eni leisten, aber vllt später?
Wisst ihr wieviele Stunden für nen Charakter draufgehen?

Es ist durchaus nicht zu vernachlässigen wo und wie man statet!
Würde er jetzt 30 Punkte in Ene stecken, bedeutet das 30 Punkte weniger in Vita.
30 Punkte=60 Life, mit Bo über 100, mit EbW+BO sind das dann ~300 Life mehr!

Erstmal nachdenken, dann schreiben. Danke! :)
Lieben Tag noch, sowas kotzt mich echt an... -.-
 
Naja sry, du hast nunmal zum Teil schlicht Falsches bzw. Müll geschrieben und viel, mit dem der Threadersteller nichts anfangen kann.

Und jetzt gerade wieder:
Die 30 "verstatteten" Punkte sind in meiner Rechnung (und nicht nur in meiner) einfach 60 Leben, weil ein Necro normalerweise nicht brüllt und keine Geister beschwört. Außerdem hat der Threadersteller mehrmals geschrieben (wer kann hier jetzt nicht lesen?), dass er so lange wie möglich selffound spielen will, um dann auf Mittelklasse-Equip umzusteigen. Da ist es auf keinen Fall verkehrt, Energie zu statten, weil es sich damit einfach besser bzw. überhaupt erst angenehm spielen lässt.

Und nicht jeder sieht seinen Char als verskillt/verstattet an, nur weil er am Ende bemerkt, dass er doch ein paar Punkte zu viel in Stärke hat. Dieses Perfektionieren hat natürlich seinen Reiz und ganz klar seine Daseinsberechtigung, kommt aber eher im PvP zu tragen. Fürs normale PvM (was bei dir vermutlich aus ziehen lassen und dann baalen bedeutet...) ists schlichtweg egal, ob man jetzt 50 Life mehr oder weniger hat.

edit: Außerdem bringt mich deine Rechnung, wo du von 60 Leben auf ~300 kommst, immer wieder zum lachen
rotfl.gif
 
Er wird aber mit sicherheit nicht für immer Selffound spielen, und er wird auch mit sicherheit irgendwann Baalruns machen, in denen 60 Life schon etwas bedeuten.

Das hat nichts mit perfektionismus zu tun sondern eher mit be-save...!

Gut, sagt ihm halt er soll Ene statten, er soll irgendnen Dreckschrott anziehen und möglichst so viel Str wie möglich Staten, damit er das Zeug das er auf Alp&Hell finden wird auch anziehen kann, aber ich bin nacher nicht schuld, wenns heißt:

"Warum habt ihr mir son' Scheiß erzählt, jetzt muss ich nen neuen Charakter machen!"

Ich spiele Diablo nun seit über 6 Jahren, ich weiß das man bei Selffound, etc. auch Manaprobleme bekommt, mit Sichterheit sogar, aber irgendwann kommt man an den Punkt an dem man die 60 Life doch gern wieder hätte, weil man die ganze Zeit am Rippen ist.

Und was ist wenn er plötzlich ein Item mit Eichenbaumweiser findet?

Naja ist eure Sache was ihr als "Müll" definiert, ich halte das nicht für Müll.

Ich spiele atm auch nicht mit super-goZu-OwNer Equip und komm trotzdem in Hell klar, mit Vita only, ich sterbe so gut wie nie und hab auch scheiß Zeug an.

Viel Spaß noch mit eurem Unwissen und euren sinnlosen Behauptungen...!
Fasst euch mal selbst an den Kopf... jeder der Dia schon länger spielt sollte eig. wissen wie man einen Charakter aufbaut, und auf was man achten muss.

Ich habe mit sicherheit keinen Müll erzählt.

lg Sumi
 
Zurück
Oben