• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Boner

Sumi_LastWish schrieb:
Er wird aber mit sicherheit nicht für immer Selffound spielen, und er wird auch mit sicherheit irgendwann Baalruns machen, in denen 60 Life schon etwas bedeuten.
Alles klar. Son Schwachfug. Wo braucht man in Baalruns bitte dieses Mehr an Sicherheit? Telen wird ne Sorc oder ein Hammerdin (und komm mir jetzt nicht "ich tele aber immer mit meinem Necro"), man kann warten, bis der Thron vor den Wellen gecleart wurde, bevor man das TP betritt und danach steht man eh nur an der Seite rum, weil die Hammerdins die Arbeit machen (ein Boner ist in Baals mit Sicherheit _kein_ wahnsinniger Dmg-Dealer)

Das hat nichts mit perfektionismus zu tun sondern eher mit be-save...!
Siehe oben. Außerdem hat es sicherlich was mit Perfektionismus zu tun, wenn man um wenige Statpunkte feilscht. Perfektionismus ists aber auch nur dann, wenn es aufgeht, was aber nicht der Fall sein wird, wenn man sein Endequip noch nicht festgelegt hat.

Gut, sagt ihm halt er soll Ene statten, er soll irgendnen Dreckschrott anziehen und möglichst so viel Str wie möglich Staten, damit er das Zeug das er auf Alp&Hell finden wird auch anziehen kann, aber ich bin nacher nicht schuld, wenns heißt:
Armseliger Versuch, unsere Worte durch Ironie im Munde zu verdrehen.

"Warum habt ihr mir son' Scheiß erzählt, jetzt muss ich nen neuen Charakter machen!"
Wie ich oben schon sagte: nicht jeder macht sich einen neuen Charakter, weil er wegen 60 Life verstattet ist.

Ich spiele Diablo nun seit über 6 Jahren, ich weiß das man bei Selffound, etc. auch Manaprobleme bekommt, mit Sichterheit sogar, aber irgendwann kommt man an den Punkt an dem man die 60 Life doch gern wieder hätte, weil man die ganze Zeit am Rippen ist.
Spricht nicht gerade für dich, wenn du nach 6 Jahren noch dauerrippst, nur weil du 60 Life zu wenig hast.

Und was ist wenn er plötzlich ein Item mit Eichenbaumweiser findet?
Dann wird er sich vermutlich erstmal freuen, dann den Geist benutzen, womit er dann mehr Life hat. Er wird zwar wohl bald merken, dass sich der Geist nicht lohnt, weil mit 2, 3 Schlägen gekillt wird, aber das tut nichts zur Sache. Worauf wolltest du bitte hinaus?

Naja ist eure Sache was ihr als "Müll" definiert, ich halte das nicht für Müll.
In erster Linie war ich es, der deinen geistigen Erguss als Müll bezeichnet hat. Von der Meinung werd ich auch nicht abrücken.

Ich spiele atm auch nicht mit super-goZu-OwNer Equip und komm trotzdem in Hell klar, mit Vita only, ich sterbe so gut wie nie und hab auch scheiß Zeug an.
Schön für dich. Andere spielen lieber das ganze Spiel durch komfortabler (zB durch Ene statten). Vor allem, wenn es einem egal ist, ob man jetzt 60 Life "zuwenig" hat.

Viel Spaß noch mit eurem Unwissen und euren sinnlosen Behauptungen...!
Fasst euch mal selbst an den Kopf... jeder der Dia schon länger spielt sollte eig. wissen wie man einen Charakter aufbaut, und auf was man achten muss.
Fakt ist nunmal, dass man einen Charakter zu 95% nur dann perfekt statten kann, wenn man das komplette Equip, das er mal tragen soll, im voraus hat oder es zumindest halbwegs in Reichweite ist. Aber jemandem, der von dem Spiel noch nicht ganz so den Peil hat (ist nicht böse gemeint @ Threadersteller), zu raten, er solle am besten mit base str spielen, weil es ja Enigma gibt, mit der man dann irgendwann die str bekommt, ist einfach so hirnrissig, dass ich Schmerzen davon bekomme.

Ich habe mit sicherheit keinen Müll erzählt.
s.o.
lg Sumi
 
Es scheint wohl so das du nur scheiß zusammenspielst...!

Denn ich habe andere Erfahrungen von Spiel, und ich habe sicherlich nicht geschrieben das ich immer nur am Rippen bin, ich hab mich selber verschrieben, tut mir Leid.

Ich denke wir haben einfach völlig andere Ansichten, da werden wir uns auch nich einig.

Eins musst du aber verstehen:

Ich werde meinen Boner mit Sicherheit auf 99 lvln. Deshalb plane ich halt vor.
Ich denke dann ist es wohl klar das ich auf das beste Equip plane...!

Trotzdem kannst du nicht an jedem Satz von mir etwas auszusetzen haben, da eig. der großteil so richtig ist.

Wie gesagt, ich spiele mit meinen Erfahrungen, nicht mit deinen supergeilen, alleskiller, nie-sterber, alleswisser Kenntnissen.

lg Sumi

€dit: Was bistn du fürn armseliger Spieler wenn du dich bei Baals nur danebenstellst und nix machst? *gg*
Ich hab auf dem 2nd Slot nen Stab mit Widerstandsschwund, das bringt mir mit meinen Items eine Resi-Senkung von 60%...!
Wenn du mir sagen willst das 60% nichts ist... naja egal peace and out!
 
Würdet ihr bitte mal wieder runterkommen? :angel:
Ich hab keine Lust anzufangen wegen ner Ausrüstungsdiskussion VWs und Postabzüge zu verteilen^^

Wer PvM spielt nimmt Eni wegen Tele, wegen sonst nix, denn nützliche PvM-Stats fehlen da bis auf Run, was immerhin für Mapclearspeed sorgt, und den zwei Skills, und wenn ich mf will, mach zumindest ich nen mf-Char :p.

Wenn man mit nem Boner wegen 300 life zu wenig stirbt, hat man nicht zu wenig life gehabt, sondern falsch gespielt.
Wir sind Necs, wir haben Flüche die uns in jeder Situation den Hintern retten können.

Deshalb sag ich: meinetwegen empfehlt Eni, aber weist darauf hin, dass man die wegen Tele nimmt, und nicht wegen bissl life oder sontswas.


Ich mein, der Threadersteller sagt er will soweit es geht Selffound spielen, er sagt nicht er möchte den perfekten Boner haben, von daher sollte man ihm Tips zur ersten Frage geben, wenn er irgendwann nen "perfekten" will, kann er ja einfach nen neuen machen :)
 
@Sumi_LastWish:

Du sprichst einerseits von Perfektion, höchstmöglichem Life und prangerst bei uns Unwissen an, erzählst aber dann so einen Schwachfug wie mit den Str-Charms.

Ansonsten mag ich mich nicht an solchem Wettflamen beteiligen und ansonsten habe ich in meinem letzten Post Alles gesagt.
 
sry, aber 60 life sind bei baalruns nix und zwar sowas von nix. da sind solche sachen wie stellungsspiel oder die sinnvolle benutzung von flüchen und BW/BP deutlich entscheidender als irgendwelche lumpigen 60 life. erst recht wenn man einen caster spielt der abseits stehen kann und nicht mitten in die menge muss.

Ich werde meinen Boner mit Sicherheit auf 99 lvln. Deshalb plane ich halt vor.
Ich denke dann ist es wohl klar das ich auf das beste Equip plane...!
na dann viel spaß und bekomm keine langeweile. neben 12k lamerdinen und infi-javas verkommst du da ganz schnell zur fluchbitch und das macht nach ein paar tausend runs auch keinen spaß mehr...
 
Ich bin auch nicht dabei mich zu beweisen.

Wie sagte Jet-Li in dem Film Fearless?

"Ein Kampf ist nicht dazu da zu gewinnen, sondern um Freunde zu machen."

Das ist mein Motto.

Over&out, letzter Post, ich spiele wie ich spiel:

No Rips, Save, Höchstmöglicher dmg, gerne mit Enigma.
Kann gut sein das da manche was dran auszusetzen haben, aber für mich ist das so am Besten...!
 
meld ich mich doch auch nochma zu worte ... Oo

hab str nu ma auf base gelassen und es war nich all zu prikelnd
bin zwar locker bis a3 meppel gekommen,
aber dann war leider in nem 3er game schluss
(mein ik baba mit 27er BO und 200vita kann bei lags gern rumstehen und abwarten,
der necro kanns leider nich :( )
vita hatte ich auf 125 gestattet (307 life)
die restlichen stats wollt ich mir ma aufsparen falls ich doch noch str brauch :autsch:
über ringe/amu/stab bin ich auch schonma auf 50 fc gekomm
und ich muss sagen dass das schon laune bringt

hab mich wohl doch vom perfektionismus verleiten lassen
bei meinen babas war ich das so gewohnt
(ja kein pkt zu viel investieren)
da ich aber mit dem boner echt viel spass hatte,
werd ich wohl ma ganz auf selffound umstellen
mir is bewusst das ich so im nachhinein nen total verskillt/stateten char hab
aber egal
___

das mit den ladungen hatte ich schon auf nem baba ausprobiert
die drud viecher leben wirklich nich lang genug
dann lieber ohne,
als dass ich dauernd auf den achten muss
und baalen will ich auch nur wenn ich die alle selber killen kann
dachte ich hätte bereits erwähnt das ich auf das gerushe/lvln verzichte...

war aber in meiner fragestellung etwas missverständlich,
da ich ja auch nach equip gefragt hatte
sorry

muss da ColonelWicked ausserdem recht geben
bin auch grad drauf gekommen,
dass wenn ich das so wie bei dem baba angehen will
ich wohl nen neuen machen müsste
aber da mach ich lieber 2 als nen "perfekten" mit getradetem equip auf kurz oder lang wegen unwissenheit in den sand zu setzen!!!

trotzdem danke an euch alle für die tipps! :kiss:

gruss der fredersteller :D
 
huhu ihr necros :hy:

ich hab da ma n prob bei dem ihr mir hfl helfen könnt
mit dem nec gameplay komm ich noch nich ganz klar
(steckt noch zuviel barb in mir ;) )

dank einer übergeordneten instanz sind meine mana probs selbst mit base en geschwunden
hab civerbs amu und lenymo gefunden :)
allerdings komm ich jetzt nich mehr auf die 50 fc :(
mein 20 fc +3 knochenspeer stab hab ich gegen +1 +2 knochenspeer eingetauscht
(um den golem zu stärken)
flüche hab ich ma alle angeskillt (bis auf widerstandsschwund, bin fast clvl 28 )

alles was so bis zum cs rumkreuchte/fleuchte wurd mit 1-2 knochenspeeren zerfetzt
bei bossen hab ich aber nun probs
hab mir mitlerweile schon angewöhnt altern zu casten
(kenn ich ja noch vom baba als sehr nervigen skill ;) )
wenn mein golem aber abschmiert bin ich nur noch in der rückwärtsbewegung :(
besonders das *letzte* siegel im cs mit den gruftfürsten oder wie die heissen
macht mir grosse probs
habs schon probiert mit ner knochenwand davor,
mittelpunkt auf die minions, altern auf den boss und den golem
sieht aber nich gut aus (auch wenn ich's schaff)

str hab ich nun auf 25 und dank meppel hab ich ne schöne rüssi mit 93def und -20% req bekomm
der rest is crap, bis auf mein reif der nem nec eigentlich nix bringt bis auf die 2 so
(eth + tir wegen mana probs drinne) und life rep/p resi
ansonsten hab ich mir noch spuren von cthon gegambelt
(fehlen mir aber noch 3 str für >> charms suchen)

mein prob is nun der dackel
bin in single games unterwegs
und cs bringt zwar noch xp aber wohl nich mehr lange
wollte von daher gern ma nach a5 weiter zum lvln
muss dazu sagen das HC vielleicht nich der beste ort für nen neuanfang mit nem unbekannten char is
(no risk no fun ;) )
da ich mit meppel und duri schon probs hatte und meine resis recht grotten sind,
wollt ich ma fragen was ihr mir an tipps für den dicken geben könnt
hab bisher alles mit base skill belegt udn alles was über war in knochenspeer gekloppt
sollte ich vielleicht mein mana equip ablegen und gegen diablo wieder mit den 50fc antretten
zur zeit seh ich da n bischen schwarz
mein golem macht nich ma eine feuerwelle mit... :cry:

hoff ihr könnt mir mit nem rat zur seite stehen und dass ich euch nich zu sehr mit meiner unwissenheit nerv ;(
falls ich noch was vergessen hab (equip/statts/skills) was wichtig is,
bitte fragen, ich guck dann nachher nochma nach


danke schon ma im voraus :kiss:
gruss necro noob :clown:


ediÖt: mit widerstandsschwund und bonespirit gings dann doch
dauerte lange, war nervig aber tot is er ;)
bin wohl noch zu sehr barbs gewohnt
das in der ecke stehen und spirits abfeuern sagt mir noch nich wirklich zu...
 
Widerstandsschwund bringt dir genau Nichts...

Sonst: Schön, dass du es doch geschafft hast, Dia ist immer ne harte Nuss, aber Ausdauer hilft da meist ;).

Simon
 
Korrekt, seit 1.10 verstärkt LR den Knochenschaden nicht mehr. Es gibt jetzt keinen Fluch mehr, der Knochenschaden unterstützt.
 
hat es eigentlich irgendeine innere logik, die sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat, dass konzentration den knochenschaden nicht erhöht?
auf die hämmerchen wirkt's doch auch...
 
das mit den hämmerchen ist ein bug der zum feature gemacht wurde. auf den bonespear wirkt nur +skills, sonst nix
 
eigentlich schade
aber egal
ich seh die punkte irgendwie nich als verschwendet
im partyplay freuen sich die andern bestimmt wenn man damit rumflucht ;)
 
ich mach den fred ma zu meinem universal frage fred
(spart ja platz wenn man nich immer nen neuen öffnet ;) )

hab gestern mehrere stunden in a3 norm runs auf ormus gemacht um nen neuen stab zu bekommen
das beste was mir unterkam war 20fc +3bs +2lr 17mana für 404k
white rohlinge waren auch 2 dabei
allerdings suche ich derzeit nen stab mit 20fc und meak
hab meine erwartungen nun soweit runtergeschraubt,
dass ich mich mit nem nackten 20fc 4-6meak stab zufriedengeben würde
allerdings is mir nichma ansatzweise was mit fc und meak untergekommen
(fc brauch ich um auf die 50 wenigstens zu kommen
und meak weil ich noch mana probs hab und der boner derzeit zum mana-vr6-transformer mutiert)

gibt das irgendwelche kombos die als @ einfach nicht möglich sind auf sonem stab?
kann ich mir weiteres suchen ersparen?
 
So einen Stab kann es durchaus geben. Prefix 'siegreicher', Suffix 'des Magiers'.
Falls du Infos über sowas suchst, PlanetDiablo.eu > Affixlisten. Magische Items haben maximal ein Prefix und ein Suffix, also 2 Affixe. :)
Solch einen Stab solltest du ab Akt3 oder 4 bekommen können, bin mir gerad nicht sicher... bei Drognan sollte das Itemlevel 20 sein, düfte mit den 20%fc also weniger klappen, in Akt4 bekommt man Stäble mit 20%fc auf jeden Fall, eben getestet. Aber gut, wenn du sowas bei Ormus mit fc gefunden hast, sollte es wohl dort auch klappen.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem Marrowwalk Bug aus. Funzt der noch beim Boner das die Ladungen als Synergie gelten?!
 
Wie siéhts eigentlich mitm Schild/Schrumpfkopf für den Nec aus?
Ist Homo optimum oder geht ein Schrumpfkopf Rohling mit guten Stats und Splendor drin?
Weil sind ja auch 10% FCR
 
Zurück
Oben