• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum boner

cpr

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Also hallo erstmal,

Ich habe nie richtig diablo gespielt, höchster char war ne 75er javazone und das glaub ich nur durch baalruns in alptraum...
Ich habe so richtig keine ahnung was diablo angeht, ich weiss nich was offene wunden sind, vernichtender schlag (sagt der name alles schon?) usw..

auf jedenfall hab ich in der neuen ladder jetzt nen boner angefangen, der is jetzt lvl50.

Nu hab ich zum ersten mal alle runen die ich gefunden hab aufgenommen und es hat sich ordentlich was zusammengefunden. Ich hab n paar guides für boner angeschaut und gelesen dass für ihn einen macht merc (hoffe habe das richtig im kopf, act2 alptraum offensiv?) mit insight am besten ist.

Nun, bis ich rausgefunden habe dass insight ein machtwort ist hat das schon ne weile gedauert...^^, hab mich n bisschen eingelesen so gut das ging und weiss jetzt dass man runenwörter in gegenstände reinsockelt die die genaue anzahl sockel haben die das runenwort verlangt und nicht magisch sind (d.h. graue namen).

Ich habe aber keine ahnung was ein geeigneter rohling für das machtwort wäre. Ich weiss dass larzuk die maximale anzahl sockel reinsetzt bei nichtmagischen gegenständen. Hab auf PlanetDiablo auch eine liste gefunden mit den maximalen anzahl sockeln die möglich sind. aber mich nimmts dennoch wunder wie ein guter rohling für das runenwort aussehen würde, und ob ich da einen gegenstand aus hell nehmen muss oder ob ich da einfach eine pinne aus alptraum nehme (is glaub ich einzige stange mit max. 4 sockeln oder?) und ob sich das später auswirkt. (die runen für insight hätte ich)

Eine andere frage ist die sache mit dem maxblock. Ich hab keine ahnung ob sich das lohnt oder nicht, ob das vom schild abhängt und ob ein boner überhaupt ein schild trägt bzw ob so ein konservierter kopf schrumpfkopf oder was auch immer auch als schild dient, bzw sich für maxblock eignet (eher nicht oder?)

In einer guide hab ich etwas gelesen vom machtwort spirit, dafür hätte ich auch alle runen. das machtwort sieht mir gar nicht schlecht aus, wobei ich das nur sehr leienhaft beurteilen kann XD. Die frage ist wieder, was ist dafür ein geeigneter rohling. Spirit geht meines wissens nur in ein schild oder paladin schild (schrumpfköpfe und co. fallen da raus oder?). und die schilder welche max 4 sockel haben verlangen alle 150-200 stärke und ich glaube nicht dass sich das lohnt so viel in str zu investieren oder?
Desweitern möchte ich noch wissen ob sich spirit lohnt oder nicht.. obs das billigere varianten gibt (kaum oder?) oder was ihr empfehlen würdet.

Das waren mal vorläufig ein paar fragen die mich quälen, und ich hoffe ich bekomme ein paar antworten :)

so far capar :)
 
hi
ne für dihc ist homunkulus eig besser^^ kannste ja auch mal nach gugen bei india...

so und zum runen wort ja das kannste gut gebrauchen aber der merc könnteste auch alp a2 defesiv nehmen da der eine langsam mach aura hat xD
 
aaalso:
Insight / Einsicht in einer ätherischen Rätselhaften Axt, Drescher und Riesendrescher sind immer die Standarte, allerdings etwas teuer, da die immer 5/6 sox kriegen. Eine Kollosvulge würde auch gehen, allerdings braucht das ätherisch 200 Stärke.

Zum Maxblock: Meiner Meinung nach ist das wenig nötig, da du Knochenrüstung hast, welches physichen Schaden absorbiert. Als Spirit Rohling kann ich dir Monarch empfehlen. Trotz der 156 Stärke kann ich immerwieder folgendes zitieren:

Wenn man bei Spirit nachdenkt, muss man 156 Stärke Skillen, doch dafür kriegt man noch bis zu 112 Mana und 22 Vita (fhr, fcr, ressis ausse Feuer etc.), was wiederum 88 Statpunkte (im Falle eines perfekten Mana Spirits) wären.

Paladinschild sind nur für Paladine geeignet.

Achja, das heisst Runenwort und nicht Machtwort :)
 
danke für die schnelle antwort :)

homunkulus is ein unique oder? wie kommt man da ran...?

Und welchen söldner würdest du empfehlen? der macht oder der defensive der gegner slowt?

und kannst du mir bei der maxblock frage weiterhelfen? :)

so far capar

edit: wow da kommen ja schnell viele kompetente antworten, bin ich mich gar nicht gewohnt aus rollenspielt foren^^ (wow :D ) hab nur den ersten post gesehn als ich antwortete.

zum zweiten: ich weiss eigentlich dasses runenwort heisst, kein plan warum ich machtwort schreibe :confused:
 
Homunkulus kriegt man hier im Forum (traden) oder MF Runs machen, also auf Itemjagd gehen.

Mit Homunkulus sollte Max Block möglich sein. Beim Merc ist das Geschmackssache. Merc mit Macht für mehr Schaden (für den Merc) oder Merc mit Frost für mehr Sicherheit.
 
bezüglich des merc

ich war noch nie über den ersten quest im ersten akt in hölle, also fehlt mir erfahrung zu sagen was ich besser finde, was würdest du mir empfeheln?
(ich spiel häufig mit einem tornado stormer drood zusammen, der hat da sein wind um sich - zyklonrüstung heisst die glaub - welcher die gegner slowt, will aber nich aufgeschmissen sein wenn ich mal alleine spielen will :) )

danke für eure antworten!

mfg

edit: nochwas, homunkulus traden, was is da der preis? gems (wieviele pgs?)? gold? runen? oder andere items?
 
hier kannste ein bisschen preise vergleichen ...


und zum merc: ich würd nen machter nehmen ...

als defense hast du knochenrüstung, -wand, -gefängnis
das sollte reichen, um gegner aufzuhalten



das, was die gegner vom druiden langsam macht is ne hurrican,
die zyklonrüstung absorbiert nur elementarschaden
 
ok, zurzeit hab ich auch einen machter.

mir sind noch ein paar neue fragen eingefallen:

1. zum maxblock, mit homunkulus braucht man auf 99 theoretisch 222 agi, lohnt es sich da so viel zu investieren? find ich recht viel... aber ich war noch nie auf dem lvl und kanns nich beurteilen XD

2. zum blocken allgemein, wenn ein angriff geblockt wird, blockt man dann den ganzen schaden, oder nur einen teil, oder nur physischen oder wie geht das?
kann man auch fernangriffe blocken?

falls man wirklich alles blockt, und das zu 75% (maxblock) dann wäre das ja ne schadensreduktion von 75%.... das wär ja krass!

3. ich hab glaub ich irgendwo mal gelesen dass man gegenständen im hordadrim würfel sockel verpassen kann? is das auch ne möglichkeit an die sockel fürn rohling ranzukommen , und wie macht man das überhaupt?^^

Dann hätte ich noch ein paar fragen zur spielweise:

4. ich habe kadaver explosion geskillt (1), weil mir das so empfohlen worden ist. ich brauche das aber (so gut wie) nie, das hat verschiedene gründe, einerseits macht es sehr mässigen schaden (liegt das an meinen mangelnden +skills? is glaub ich auf 3 durch items..) und zweitens frisst die ranke von meinem drood kumpel fast alle leichen...
wie bzw wann setzt man denn ce sinnvoll ein?


so far capar

edit: ich kann mit den abkürzungen in den thread titeln im trade forum nichts anfangen -,- XD
edit2: omg! 30tage sperre für tradeforum der ladder -,- is ja echt unnötig, na gut man muss sich gegen abzocker schützen aber ich leide auch darunter weil ich mich erst heute angemeldet habe, - unfair^^
 
1. Mit Level 85 z.b. brauchst du weniger Dex. Je höher der Level, desto mehr Dex braucht man.

2. Ein Physicher Nah- oder Fernangriff wird mit den Schild geblockt, es kommt kein Schaden.
- Dreiviertel der Angriffe werden geblockt, es gibt kein Dmg Reduce.

3.
http://planetdiablo.eu//tips/horadrim.php#socket

4. CE ist in 1ppl Spiele sehr brauchbar. Wenn da mal eine Monsterhorde ist, einfach 1 oder 2 Leichen sprengen und es kommen die nächsten und die noch einmal sprengen.

€: Zu den abkürzungen:
http://planetdiablo.eu/hilfe/lexikon/
 
danke dir für deine hilfe :D

also wenn ich das richtig gesehen habe braucht man
1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst um einer waffe eine zufällige anzahl sockel hinzuzufügen. Das is mir viel zu teuer und dann kommt noch das risiko hinzu...^^ naja das hilft mir jetzt grad nich weiter XD


zum maxblock noch einmal: wenn aller physischer schaden vollständig geblockt wird in dreiviertel der fälle, dann lohnt sich maxblock doch längstens oder irre ich mich da? die meisten mobs machen dich physischer schaden oder ändert sich das in hölle noch? (auch möglich dass ich mich irre, is nur so mein gefühl^^)

btw, dass man mit niedrigerem lvl weniger dex braucht war mir schon klar, hab einen maxblock calculator gefunden, aber trotzdem isses ne menge dex die man auch schon auf lvl 80 braucht (182 dex wärns)

mfg


edit: uups ich hab oben geschicklichkeit (dexterity/dex) mit beweglichkeit (agility/agi) verwechselt XD
 
http://planetdiablo.eu//tips/calcs/block.php <-- Blockcalc

Bei Maxblock werden idR von 4 Schlägen 3 geblockt. Ist meist nützlich wenn man in einer Horde voller Ritter ist oder wenn man Pindel Eldtrich Schenk Runs macht
 
maxblock ist sicher ein altbewährtes defensivkonzept welches im endeffekt nie falsch ist. nur muss man meiner meinung nach erst über seine eigene spielweise nachdenken um zu sagen welches defensivkonzept man nimmt.
ich persönlich spiel nen boner immer so:
-normale skillung
-equip im endeffekt auf viel dmg ausgelegt

viel dmg heißt eben genug zu den skills und schnellere zauberrate. deswegen nehm ich meistens nen spirit monarch als schild. dazu ein schönes weiß in nem geeigneten stäbchen und der rest dann je nach belieben (dabei aber resis, mana, life und +skills im auge haben). wenn man die wände klug setzt wird man von nem nahkämpfer nie getroffen und die fernkämpfer schaltet man mit schwache sicht aus. dann einfach 2-3 leichen beschaffen und dann mit CE schön den bildschirm leerblasen.

...und jetz grad hab ich verdammte lust meinen eigenen boner aus der gruft hervorzukramen und ein bisschen zu zocken^^
 
Maxblock würd ich keinem Necro geben, am EHESTEN dem Boner, aber persönlich ich auch da nicht. Du hast Golem, Knochenwände, DV und natürlich nen Söldner, dazu Altern, das reicht überallhin imho. Man muss natürlich damit umgehen können, aber es ist ja nicht so, als ob du mit MB dein Hirn ausschalten könntest ;).

Simon
 
@Simon: ich würd maxblock nicht dem Boner geben sondern dem Veno - letzterer steht mittendrin. Mein Yoav hat (naheuzu) maxblock, und dadurch spielt er sich sehr angenehm.
Der Boner sollte nicht so weit drin stehen, daß er Block braucht.

Wenn man beim Boner Sicherheit will, kann man die Bonusskills so nutzen, daß sie auch der Bone Armor viel bringen. Dann hat man so viel Damage Absorb...
 
ok, also kein maxblock, das hab ich mir auch gedacht, mit den wänden kann man schön die gegner aufhalten. dazu hab ich aber gleich noch eine frage, in alptraum und hölle bekommen die wände bzw das gefängnis ja einen enormen life boost, wieso ist das so?

zum golem: hat der mit mir auch lvl up? oder bleibt der immer gleich start, weil ich bin lvl 50 und hab einen punkt in tongolem und einmal golembeherrschung (durch items beides auf 3). der golem stirbt aber jedesmal so schnell dass ich langsam an seiner nützlichkeit zweifle.... und von schaden zu reden wäre ja die pure übertreibung... (oder rechnet man damit dass man den auch so auf 15-20 bekommt mit items damit man ihn brauchen kann?)

das mitm white hab ich mir auch schon überlegt, scheint recht nett zu sein für einen boner :)
ich hab hier auch einen rohling, könnt ihr mir mal sagen ob ihr da white reinsockeln würdet (wenn ihr nicht noch 20 io/dol auf lager habt sondern nur einmal :p ) und ob es überhaupt möglich ist da ein runenwort reinzusetzten. (braucht der rohling ein mindestlvl zb?). Kann man in normale (nicht elite/exceptional) waffen überhaupt runenwörter reinmachtn? oder macht das einfach keinen sinn?

is halt nicht elite und nicht exceptional, is normal


stab1.gif


hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

mfg

edit: bei larzuk sollte das teil zwei sockel erhalten und somit theoretisch in frage kommen fürn white... oder?
 
btw, gibt es eine liste mit allen möglichen präfixes aller waffen? gibt es zum beispiel ein nicht magisches kristall schwert mit +fertigkeiten zu druide?(fragt mein kumpel)
mfg
 
nein gibt es ncih

affixlisten


ton golem richtet sich immer nach dem skill-lvl ... dein lvl hat damit herzlich wenig zu tun


hier is alles wichtige zum toni


n schlagstab kann theoretisch 2 sockel kriegen

kann man hier nachlesen: grunditems
 
Der Stab kriegt garantiert 2 Sockel, nur normale oder erweiterte Versionen von Stäben und Eibenstäben erhalten nur einen.

Lebensbonus von der Wand/dem Gefängnis: Is so, nicht wundern, einfach hinnehmen :D.

White...na ja, du kannst dir immerhin bei Drognan einen Rohling mit +3 holen. Würd ich nicht reinsockeln da. Da du mit dem Stab nicht zuschlägst, ists völlig egal, ob Normal, Excep oder Elite.

Golem: Normalerweise rechnet man schon mit +Skills, ja. Er braucht nur wenig, um besser zu werden. Monsterwiderstand noch skillen. Du kriegst schon auch selffound genug zusammen, dass er lang genug hält, um das Gröbste von dir fernzuhalten, bis du die Gefahr entsorgt hast ;).

Simon
 
ok danke für die antworten, aber das mit dem +3 rohling -> wie mach ich das? bei drognan kaufen, in normal oder wie? weil ich glaube ich in alptraum noch nie einen gegestand zum kauf gesehen habe der nicht magisch war...

und wie mach ich das, dass ich das ding kaufen kann? bzw wie ändere ich die items die er verkauft?

mfg :)
 
Zurück
Oben