• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum BvA / BvC

JOJOXXL

New member
Registriert
11 September 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Hätte gern ne Stellungnahme von euch ;)
Wollte wissen, ob es Sinn macht, beim BvC in den 2. Slot Grief/Storm zu packen und auf Maxblock zu skillen ?? Man könnte dan von BvC in BvA wechseln und könnte sich besser auf die einzelnen Gegner im FFA einstellen.

Die Skillung auf Maxblock mit Stormshield kostet 203 - 80 Dex (2 Raven/Torch/Anni) das wären also noch 123 Dex die man skillen muss. Bei meinem Barb müsste das, bei Bo-LvL 44, etwa 1,3k Leben ausmachen die er weniger hat.

Und jetzt wollt ich wissen, ob sich die 75% Maxblock lohnen wenn man 1,3k Leben dafür lassen muss.

PS: Falls Maxblock... Was in Storm sockeln ?? Jah - Rune wegen 50 Life ??



Freue mich über euere Meinungen. MFG JOJO
 
naja
ich habs nicht gemacht
ich komme ohne irgendwas gestattet zu haben mit 2 raven auf 50%block
und hab immernoch 37fcr und highlords usw an

es lohnt sich nicht im 2ten slot grief/storm zu tragen, da reicht es wenn du es im 1ten hast
außerdem würd ich dann nen gutes botd in den 2ten slot packen, dann haste nochmal +30stats ;p

aber du verlierst halt so den guten bo nach nen paar minuten und das lohnt sich einfach nicht
 
Man weiss ja von vornerein gegen wen man storm braucht und gegen wen nicht.

Darum kannst du einfach auf storm skillen (am besten mit botd+1-2*raven je nach setup).

Und dann in bestimmten setups mit mb antreten.
Botd ist nicht so schlecht, wie es hier von manchen dargestellt wird und im mb Setup sehr brauchbar.
 
Stimmd !! .. an die 30 Startz hab ich garnet gedacht ^^

Naja ... dann wären es nur noch 93 Dex auf Maxblock ... sprich mein Baba würde nur noch knapp 1 k Leben verlieren.

Also euere Meinung ist, das ich BvC skillen sollte, und gegen Gegner wo MB von Vorteil ist, einfach nur Setup wechseln ??

Und was soll ich dann in Storm sockeln ???

MFG JOJO
 
naja, falls du wirklich v.a. bvc spielst kannst du auch ohne mb spielen. die wenigen bowies und barbs die in pub games rumlatschen kannst auch mit grief/beast erledigen.
und gegen einen guten bvb hast du auch so probs.

falls es aber nur ein wechsel setup ist, eld oder -req @ oder 40ed/9 dex oder so was.

€dit: hrhr
 
am besten 40ed/9dex dann brauchst du wieder 9 dex weniger ;)
-req juwel ist auch gut

€: da war wohl einer schneller
 
du hast doch durch coa + eni (+ggf dungos im bva fall) schon ordentlich dr, wuerde es da nicht eher sinn machen, wenn du den mb mit nem whistans erreichst? ggf haste da auch noch einen sockel fuer ber,jah,ed/stats jool
 
arre statt coa rein wäre auch noch ne möglichkeit an 20 (29) dex zu kommen. mit nem bered storm ist dann imemr noch full dr am start.
 
Aber Storm hat MASSIG mehr Def, Ressis und DR schadet ja nie... Und die 30 Str. sind auch nicht zu veracheten ;)

Also deutlich besser als Whistans.

MFG JOJO
 
Ein BvC mit maxblock setup ist völlig suboptimal. Dadurch hast du höchstens gegen andere BvCs nen Vorteil. Gegen BvA und BvBs stinkst du trotzdem chancenlos ab solange sie nicht grad totaler Müll sind. Du hast netmal halb soviel Def wie die, spielst dann mit Botd was ~40 dmg verlust sind und hast mit HL + Ravens auch nur halb soviel AR. Wenn dann musste schon mit Angelic Statten was die Rechnung um 40 dex nach oben korrigiert und wenne das schon machst kann du auch gleich nen BvA spielen der Shout maxt und Leap auf lvl 25 incl items hat.

Ich würds lassen, entweder bvc oder Bva, eine Vermischung von beidem bringt nichts.
 
Mit Maxblock hab ich ja auch nen Vorteil z.B. gegen Smiter... oder net ??
Und wenn ich nen BvC mach, ist es also net zu empfehlen nen Strom/Botd als MB-Setup in die Truhe zu packen ???

MFG JOJO
 
smite kann man nicht blocken. trifft zu 100% durch autohit
lediglich mit clawblock und dr kann man dagegen schützen.
 
Kage KFSRZ schrieb:
smite kann man nicht blocken. trifft zu 100% durch autohit
lediglich mit clawblock und dr kann man dagegen schützen.

gegen smiter ist block definitiv hilfreich, weil die meisten smiter dich erst mal mit charge angreifen, was auch schon recht unangenehm werden kann.

ausserdem haben fana-dine die fiese angwohnheit, öfter mal widow mit sich rumzuschleppen ;)
 
Ohh... schon wieder was dazugelernt ^^ ... naja aber Storm hat 35dr, das müsste ja auch ein Grund sein, gegen Pysisch-dmg Geger ein Storm eizusetzen ??

MFG JOJO
 
Was soll storm gegen Smiter bringen? Wenn der Smiter in dich reincharged ist seine lebenserwartung eh nich sehr hoch, und smite kannst du nicht blocken.

Schild bringt nur gegen bowies und Barbs irgendwas. Und gegen Bowies oder BvCs reicht es wenn du dir nen Storm ELD in die truhe packst. Damit haste dann mit Dual Ravens + Arreat ~50% block, das sollte mehr als ausreichend sein um BvCs ohne schild und bowies zu schlagen. Gegen normale bva oder gar bvbs bist du als BvC einfach Rettungslos verloren, da hilft auch son halbherziger MB Versuch nicht, gibt noch andere wichtige Faktoren die man bedenken muss.

Du kannst dir Storm + botd in stash packen, aber ich würde kein Dex verschwenden um MB zu kriegen. Das ist im endeffekt nur life verschwendung denn es bringt dir nichts.
 
Storm bringt dir auch gegen Dudus was.
Die Tornados eines Dudus werden durch Storm geblockt!
Und dazu hast du noch netten dmg reduce, allerdings kann man dudus auch ohne Storm besiegen.

Gegen gute bowies kannst du ohne mb nichts machen.


Allerdings artet das schon wieder in eine bvc <-> bva Diskussion aus.

An den ersteller.
Am besten du machst dir erstmal klar, ob du einen bva oder bvc haben willst.

Beim bva hast du einen Lifeverlust, kommst dafür aber gegen jeden Gegner gut an.
Beim bvc hast du dagegen kein mb, aber dafür mehr Leben.
Somit bist du gegen jegliche Caster besser gerüstet, hast allerdings gegen bva's und gute bowies keine Chancen, allerdings sind gute bowies selten im ffa zu finden.
 
tornados sollten nicht geblockt werden. ich hab hier keine effektive erfahrung, aber von der mechanik her sollten sie nicht geblockt werden. reduce kann man über dungo+coa holen (bzw: hat man schon)

im ffa haben bowies halt den nachteil sich auf mehr als jemanden konzentrieren zu müssen. einmal drauftelen, wenn sie nicht im blockslot sind und es ist einiges an life weg
 
Ich bin mit meinem BvA sehr zufrieden (auch wenn ich mir nebenher noch nen günstigen BvC aufgebaut hab).

Mit 6.4k Leben kommt man locker im FFA klar.
Die gesetzten Punkte DEX bringen nebenbei noch 5 AR pro Punkt, welcher durch die Boni enorm gesteigert wird.
Ein BvA hat z.B. im HL-Setup noch genug AR, um gegen viele Hammerdine zu bestehen. Ein BvC kommt da mit mühe auf seine 10k, was schon gute Charms erfordert. (mein BvC hat 9.3k AR mit Raven/HL)

BvA würde ich jedem empfehlen, der gern Team vs Team spielen will. Im 1on1 kann man sicherlich gegen viele Bowies noch mit Holyfreeze etwas reißen, wobei man selbst da erstmal das ranteleportieren überleben muss.
In Teamduellen steht ein Guard neben ihr, der einen Rush unmöglich macht.

Im FFA wird man als BvA natürlich großteils mit Grief/Beast spielen ... die meisten BvC sind trotz 2-Waffen-Setup kein Thema. Hier entscheidet eher das Glück der Kritischen Treffer auf der Mainhand.
BvA ist ebenfalls interessant für Leute, die sich keine gescheite Coa BerBer leisten können.
 
Tornados werden nicht wirklich geblockt. Ka wie man das am besten erklären kann, aber ein Tornado kann halt zwischen 1 und 3 mal treffen. Und wenn ein Tornado bei nem Char mit Schild nur 1 oder 2 mal hittet wird dies mit einer Blockanimation quitiert. Das bedeutet allerdings nicht das chars ohne Schild immer 3 mal getroffen werden, die kriegen auch oft nur 2 hits ab ohne das da eine Animation kommt. Wovon das abhängig ist konnte bisher noch nicht wirklich herausgefunden werden, aber die Theorie aus Sic-Sicks guide mit dem Fbr ist definitiv falsch.

Das man als BvC gegen Bowies probs hat stimmt, aber nur wenn die bowie die richtige Taktik hat, und die kennen die meisten bowies nicht, ohne diese spezielle taktik ist auch die beste bowie ohne weiteres ohne block zu schaffen.
Allerdings habe ich ehrlich gesagt zweifel ob sich ein BvA gegen solche Bowies besser schlagen würde, müsste man mal testen.
 
Zurück
Oben