• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Dämonenjäger

mac54321

Member
Registriert
9 Oktober 2009
Beiträge
315
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da in den FAQs leider noch nix steht hab ich mal einige Fragen zum Dämonenjäger.

Wie funktioniert das, wenn ich 2 Einhandarmbrüste habe die jeweils 1,6 Angriffe pro Sekunde haben.
Schieße ich dann effektiv 3,2 mal pro sekunde?
Falls ja, wären 2 Einhandarmbrüste das Optimum, da sie so viel mehr hatred generieren und die ganzen "orbeffekte" viel öfter pro sekunde auslösen.
Oder ist der Nachteil daran, dass man dann keinen Köcher mehr benutzen kann und einem dadurch eine "spezialfähigkeit" des DH entgeht?

Noch ne Frage: Kann ich irgendwo sehen wieviel schaden ich mache ohne anzugreifen? also dass ich z.b. sehe 135% waffenschaden entsprächen ca. 35 dmg (nicht dass man das nicht selbst ausrechnen kann aber dazu müsste man immer genau wissen wieviel dps man jetzt macht(ist das GENAU der wert der auf der waffe steht?)).

Wie berechnet sich der Schaden bei 2 Einhandarmbrüsten?

Wenn man z.b. lifeleech auf einer Einhandarmbrust hat und den "schnellfeuerskill" anwendet, triggered dann dabei das lifeleech?

Und ab und zu tauch so ne zahl beim "schnellschuss" über dem gegner auf. Ist das dann ciritcal strike?

Schonma danke für die Antworten, wenn mir nochwas einfällt poste ichs.
Mfg mac
 
Zum Schaden, dieser berechnet sich folgendermassen:

(Schaden von Armbrust 1 + Schaden von Armbrust 2) / 2 * 1.15 (der 15% Schadensbonus).

Die Angriffsgeschwindigkeit wird ebenfalls gemittels sprich (Angriffsgeschwindigkeit von Armbrust 1 + Angriffsgeschwindigkeit von Armbrust 2) / 2.
 
Und ab und zu tauch so ne zahl beim "schnellschuss" über dem gegner auf. Ist das dann ciritcal strike?
Yap, Zahlen in gelb sind crits, Zahlen in weiß normale Treffer, Zahlen in rot Schaden den du kriegst. In den default Einstellungen sind aber alle ingame Anzeigen außer crit deaktiviert.

Wenn man z.b. lifeleech auf einer Einhandarmbrust hat und den "schnellfeuerskill" anwendet, triggered dann dabei das lifeleech?
Bei den meisten Angriffskills sind die Schadensquellen immer abwechselnd die Main- und die Off-Hand Waffe, startend bei der Main-Hand. Manche Skills berechnen es anders, aber Rapid Fire sollte so funktionieren.

Kann ich irgendwo sehen wieviel schaden ich mache ohne anzugreifen? also dass ich z.b. sehe 135% waffenschaden entsprächen ca. 35 dmg (nicht dass man das nicht selbst ausrechnen kann aber dazu müsste man immer genau wissen wieviel dps man jetzt macht(ist das GENAU der wert der auf der waffe steht?)).

Ne steht nicht direkt dran, die Formel sollte Waffengrundschaden +/* alle Modifikatoren * Skill% sein. Aber unter vorbehalt, hab noch keine spreadsheets mit den exakten Formeln gesehen. Der Wert DPS im Char-Info Feld ist aber ein guter Ansatzpunkt, außer du hast Sharpshooter als passiven Skill, dann ist er zu hoch.
 
Zum Schaden, dieser berechnet sich folgendermassen:

(Schaden von Armbrust 1 + Schaden von Armbrust 2) / 2 * 1.15 (der 15% Schadensbonus).

Die Angriffsgeschwindigkeit wird ebenfalls gemittels sprich (Angriffsgeschwindigkeit von Armbrust 1 + Angriffsgeschwindigkeit von Armbrust 2) / 2.


stimmt das 100% ig? wenn das so ist dann ist ja komplett sinnlos 2 1hand x-bows zu verwenden.

ich glaube kaum das man gleich 2 einhand armbrüste bekommen wird, die dem schaden von einem 2 hand bow / crossbow überwiegen. (die 15% angriffsgeschwindigkeit hohlt man ja mittels köcher fast wieder rein, 3 % fehlen vielleicht)
 
stimmt das 100% ig? wenn das so ist dann ist ja komplett sinnlos 2 1hand x-bows zu verwenden.

ich glaube kaum das man gleich 2 einhand armbrüste bekommen wird, die dem schaden von einem 2 hand bow / crossbow überwiegen. (die 15% angriffsgeschwindigkeit hohlt man ja mittels köcher fast wieder rein, 3 % fehlen vielleicht)

Ich glaube du hast etwas falls verstanden, die 15% werden auf den Schaden berechnet nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit.

Wenn du also sagen wir einen Bogen hast welcher 10 Schaden in der Sekunde anrichtet und zwei 1H-Armbrüste mit 10 Schaden in der Sekunde richtest du mit den 1H-Armbrüsten schlussendlich mehr Schaden an (vorausgesetzt der Köcher gibt kein + Schaden oder + Angriffsgeschwindigkeit).

Schlussendlich lohnt es sich aber dadurch tatsächlich nur wenn kein besserer Bogen verfügbar ist und beide Armbrüste etwa gleich stark sind.
 
Die Berechnungen ingame sind in der Tat eigenartig:

Ausgangswaffe ist eine 1h-CB in der MH mit ~390 DPS.

Ein Köcher in der OH mit 12% IAS, bissl Dex und 2% Crit bringt laut Anzeige mehr Dmg als eine weitere 1h-CB mit ~380 DPS, 14% IAS + mehr Dex (obwohl ich ja wegen dualwielding nochmal 15% IAS bekomme).

Edit:

SSplatters Aussage war eben noch nicht da ^^

Nagut, bin auch davon ausgegangen, dass man als Bonus 15% IAS bekommt und nicht 15% Dmg. Trotzdem leuchten mir die Berechnungen noch nicht ein.
 
Und zwar um ~50% (je nach Critschaden).

Auch nur sehr grob, du hast ja auch nicht 0% critwarscheinlichkeit. Den Critschaden einfach rausnehmen ist ja auch falsch da du ja mit Sharpshooter und eventuellen +crit items/Bait the Trap/Archery doch als DH auf recht viele crits kommt. Am besten nimmt man den angezeigten als peek für den 1. Attack auf ne neue Gruppe und wenn mans danach genau wissen will, müsste man schon ne Damagefunktion berechnen und den graph über die Zeit betrachten ^^
 
Alles klar, danke für die auskunft! bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das 2 einhand waffen einen 15%igen bonus auf den attackspeed geben, jeddoch nicht auf den Schaden.

Dann sieht das ganze ein bisschen anders aus, wobei ich immernoch denke, dass 2x 1hand in den wenigsten situationen mehr schaden macht, wie 1hand + köcher oder 2 hand + köcher.
 
ok, sehe ich das richtig, der eigentlich stylische skill(2 mal ne einhandarmbrust)
ist immer der variante entweder Bogen oder Einhandarmbrust oder Zweihandarmbrust und jeweils nem Köcher unterlegen.
Kann man bei Bogen oder Einhandarmbrust oder Zweihandarmbrust auch sagen was am effektivsten ist oder kommt das ganz drauf an?
mfg
 
Ich glaube du hast etwas falls verstanden, die 15% werden auf den Schaden berechnet nicht auf die Angriffsgeschwindigkeit.
Ist das so? Wie ich das bisher verstanden hab, beziehen sich alle Aussagen auf die Schadensanzeige, die so nicht zwangsweise stimmen muss. Zumindest in D2 war der Grundsatz immer, niemals dem Charakter-Bildschirm zu trauen. :D

Da die Schadensanzeige Schaden pro Sekunde darstellt, werden 15% höhere Angriffsgeschwindigkeit auch als 15% dargestellt (unabhängig davon, ob nun tatsächlich 15% schneller geschossen wird, 15% höherer Schaden ausgeteilt wird etc.).

Ist die ias-Mechanik nun ansatzweise so wie in D2, dann braucht man sich auf die Anzeige auch überhaupt nicht verlassen...
 
Zurück
Oben