• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum durchkommen mit Trapse

• Ersteller Ersteller XxMephistoxX
  • Erstellt am Erstellt am

XxMephistoxX

Guest
Hi nachdem ich nun meine Ele chargerin aufgegeben habe zum laddern greif ich nun wieder zur trapse, da sie einerseitz billiger und andererseitz auchnoch effektiver ist. Hab schon etwas erfahrung mit trapsen, da sie mein 1. ladderchar war wo ich sie alerdings total verkilled habe ...allen überschuss wurde ich dan noch gehacked ... also verfüge ich nur über geringe mittel.

Ein paar fragen.

1. Ist es besser wenn ich sie vita only skille und erstmal nen löwenherz anzieh bis ich mir ne torch bzw anni zusammengespaart habe um meine 2 klauen mit +3 trap zu tragen? oder soltl ich direkt str/dex staten und ne viper tragen udn mich dann über die überschüssigen str und dex später aufregen.

2. Ich hab mir mit nem high lvl char 1 Klaue oder klingenklaue weiß neeme genau mit +3 trap und 3%ll geshoped und einen scherenkatar mit +3 trap. SInd diese als "end equip" brauchbar oder soll ich weitershoppen bis ich +3 Großklauen mit lifereg oder ias finde? Oder sind die ausreichend und ich kann sie sockeln lassen und mit ressi jools versehen.

3. Wenn ich magische klauen sockeln lasse hab ich da imemr 2 sockel oder is das glücksabhängig und kann ich in norm auch schon 2 sockel bekommen?

4. SOllt ich als letzte synergie Schocknetz oder comboblitzwächter skillen ... weil ich mit schocknetzt ne 2. wurfwaffe hätte gegen feuerimmne und mit comboblitz nen aktboss killer? hab gehört der ist stärker bei aktbossen??

5. Da ich mit ihr gemütlich durchspielen will (kein rush also) ist sie auf feuerstoß primär geskilled... später soll sie mal so aussehen:

str nix
dex nix
vita alles
ene nix

20 Feuerstoß
20 Todeswächter
20 Lightning Sentry
Rest Schocknetz
Rest Combo Blitz Falle
1 BoS
1 Klauenblock
1 Gedankenschlag
0 in Schatten

Bin mit lvl 95 oder so ausgeskilled --- da ich laddern will kein problem

Itemaz: immer zuerst was ich hab in klammern was ich will
Ich versuche sie auf möglichst viel schaden auszulegen, da ich finde das fernkämpfer mit zu viel defensiven eigenschaften kei nfun amchen. ich renn lieer hin udn her um zaubern auszuweichen als sinnlos rumzustehen und zuzuschauen wie mei ngozu absorb eq meien lebenskugel auffüllt

Helm: 3 Fallen Reif mit PAmethist (3 Fallen Reif mit xxfrw /20 fc und 2 Um oder resjools)
Amu: 2 Fallen / 3 Fallen mit so viel Life wie möglich
Ring1: Raven 20 wegen Cnbf da ich meistens rumrenne und fallen werfe denk ich ist da angebracht ... auserdem kann ich dex und mana gut gebrauchen
Ring2: 108 Mana (Soj)
Gürtel: Ohrenkette 15 -.- (Arach)
Rüstung: Löwenherz in einem 26 Req leichte rüstung (Ne rüsse mit +2 skills also coh oder eni wobei ich lieber die frw von eni bevorzuge)
Klaue1: Klaue mit +3 xll (Großklaue mit 10-40 ias oder xreplenish life 2 soxx mit ressi oder RBF Fire)
Klaue2 Scherenkatar mit +3 (Irgend eine klaue mit +3 Trap und rep life die gut aussieht :) und 2 sox hat für RBF Fire oder ressi)
2. Waffenset 2x +3 Schattenklauen (CtA mit lidless .. sinvoll?)
Schuhe: Seidenweberei bzw Castercrafts mit 30 frw 2x mana 5% max und xx reg ( Weiß nicht was ideal ist vil Hotspur?)
Handschuhe Magefists oder Bloodfists?

Inventar 14/12 Torch bald anni udn dan halt clear traps rest wird ressi smalcharms oder fhr sc?
Eq so ok? was für schuhe soll ichnehmen

6. Brauch ich bei der assa Fhr?? wenn ja lohnen sich chops?

Ich freu mich auf eure antworten gruß Mephy

1. Wenn du sie durchzocken willst, dann wär's mir persönlich angenehmer Dex und Str zu staten.

2. +3 Traps ist ein guter Anfang. Eine Endlösung auch, aber keine sehr gute Endlösung. Wenn du Runendiarrhö hast, kannst du dir sicher +6er leisten. Wenn nicht würd ich mehr Zeit bei Anya verbringen, die freut sich sicher über bissi Aufmerksamkeit.

3. Glücksabhängig.

4. Comboblitz wurde von mir ab Stufe 24 nie mehr genutzt. Schocknetz ebenso.

5. Wenn du durchzockst ist es doch schön und gut, wenn du deine Traum... Itemaz? auflistest, aber ist irgendwie leeres Geschreibe. Sobald du auch nur annähernd am Endlevel bist, weisst du, was du noch brauchst, was du noch willst. Ausserdem, lass dir den Raven nicht ausreden.
Schuhe wirste herausfinden.

6. Kommt auf deine Spielart an. Und nein, Chops brauchst du nicht.

Seidenweberei ist Käse, da kriegst du nur für Feuerstoß-Gekillte Mana zurück. Wenn du Manaprobleme hast, zieh dem Sölli doch Insight an?

Als Handschuhe würd ich schon Mages nehmen, die geben ja +1 auf Feuerstoß.

Schocknetz hat ein NHD...das würd ich nicht werfen, egal, ob die Gegner FI sind oder nicht.

Was hast du gegen Shadows als Schuhe? Die Stärkereq? Also, ich sag mal, statten hat noch keinen Char umgebracht - sicher auch nicht deinen...trifft genauso auf das Durchzockstatten zu.

Simon

Jo mages scheinen mir sinnvoll wegen manareg da ich ohne insight auf söldner spielen werde .. wozu gibets manapots.

Mein sölli bekommt gulli noneth :( obedience in einem drescher und gladiator noneth :( .. wird nen trotz söldner weil HF zu viele leichen verbraucht

jo schattentänzer sidn mir echt zu hoch von der str req .. ich denke ich werde mir was mit fhr und leben holen und mindestens 30 frw oder meine craft schueh erstmal bsi was besseres kommt.

und +3 trap claws sind meine endlösugn denke ich, weil ich keinen RUnenbaum besitze ...

Wenn du mit BoS spielst ist der Klauengrundtyp nicht mehr ganz so entscheidend, von da an kannste auch mit Klingenklaue/Scherenkatar spielen. Un dmit BoS kannste getrost auf jegliches weiteres frw verzichten.

Ja ich spiel mit bos habs mal in calc gefüttert wenn ich ne shael i ndie klingenklaue reinhau bin ich auf max! also werd ich mir das shoppen erstmal spaaren bis ich lvl90+ bin um bessere chancen auf großklauen zu bekommen

hab jetzt nen 2 assa 40 leben reif gefunden mit 1 sockel den werd ich wohl erstmal benützen wenn ich kein weiteres frw mehr brauch

1) BITTE lasst das Wort "Endlösung" aus diesem Thread :rolleyes:

2) Dex und Str kannst du ja stückchenweise statten. Soo viel steckst du gar nicht rein, als dass du dich über die Überstattung aufregen könntest...wenn du von Ancastklauen auf CtA umsteigen solltest, macht das bisschen Verstattung das Kraut auch nicht mehr fett. Andererseits - ist der Reif schon PA-gesockelt? Levelreq?

3) Zum Durchspielen reichen eigentlich auch 2x +3-Klauen. Wenn du selbst shoppen gehst, hast du gute Chancen auf +4, +5 wird schon ziemlich schwierig, +6 sind utopisch.
Bitte komm mal klar, was deine Skrupellosigkeit angeht. Einerseits kannst du dir keine +6er leisten, andererseits würdest du Eni anziehen wegen FRW :eek:

4) Schocknetz: Nutze ich kaum auf Trapsen. Ist zu statisch, die wenigsten Bossmonster bleiben lange genug stehen. Das NHD greift - sofern ich mich nicht vertan habe - nur, wenn eine Sorc noch parallel Kettenblitz einsetzt. Wenns dir aber liegt, kannst du's aber auch gern benutzen, du siehst dann schon, ob's funktioniert ;)

5) Raven: bin ich einer Meinung mit Darkdrake. Wenn du lieber durch die Gegend tollst, anstatt auf die Fallen zu warten, nimm einen Raven mit. Alternativ könntest du auch nen Geisterschleier anziehen beim Durchspielen. Bietet cnbf, einen Skill und kannst recht früh tragen.

6) Merc: HF ist nicht ganz so schlimm, wie du denkst. Zum Durchspielen brauchst du auch gar nicht so viel CB, als endgültiges Equip zum Baalen sind deine Sachen aber sicher nicht schlecht. Ich bin sehr gern autark - hab gerne nen Einsicht-Beter dabei. Schaden passt eigentlich, retten kannst du ihn per MB (oder CoS, Geschmackssache) und über Tränke muss man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen. Ist aber ein persönliches Ding, ich bin eher TC85-Gammler denn Hardcore-24-Stunden-Thronsteher. Andererseits findest du sicher schnell raus, was dein Merc kann und was nicht - es zählt also wie bei deinem eigenen Equip:
Originally posted by Darkdrake
Sobald du auch nur annähernd am Endlevel bist, weisst du, was du noch brauchst, was du noch willst.

Gute Nacht

Cherno schrieb:
1) BITTE lasst das Wort "Endlösung" aus diesem Thread :rolleyes:

-> Sorry war grad nicht über die Zweideutigkeit im klaren als ichs getipped hab!

2) Dex und Str kannst du ja stückchenweise statten. Soo viel steckst du gar nicht rein, als dass du dich über die Überstattung aufregen könntest...wenn du von Ancastklauen auf CtA umsteigen solltest, macht das bisschen Verstattung das Kraut auch nicht mehr fett. Andererseits - ist der Reif schon PA-gesockelt? Levelreq?

-> Ja immoment klapps noch mit Vitaonyl ich denk ich werd paar puntke frei lassen um später schwere items tragen zu können wenn ic hwelche finde

3) Zum Durchspielen reichen eigentlich auch 2x +3-Klauen. Wenn du selbst shoppen gehst, hast du gute Chancen auf +4, +5 wird schon ziemlich schwierig, +6 sind utopisch.
Bitte komm mal klar, was deine Skrupellosigkeit angeht. Einerseits kannst du dir keine +6er leisten, andererseits würdest du Eni anziehen wegen FRW :eek:

-> Ich hab jetzt schon 3 Klingenklauen mit +3 geshoppen und will sie als end equip nutzen jedoch mach ic hglau bwas beim sockeln falsch imemr 1 sockel ... nur pech oder was mach ich falsch.. die enigma hätte mir nen freund geliehen/geschenkt aber ich weiß noch ned ob ich se bekomme .. bin momentan mit meiner löwenherz zufrieden .. gibt viel sicherheit dank leben udn staterspaarnis udn ressis sidn imemr gebraucht!

4) Schocknetz: Nutze ich kaum auf Trapsen. Ist zu statisch, die wenigsten Bossmonster bleiben lange genug stehen. Das NHD greift - sofern ich mich nicht vertan habe - nur, wenn eine Sorc noch parallel Kettenblitz einsetzt. Wenns dir aber liegt, kannst du's aber auch gern benutzen, du siehst dann schon, ob's funktioniert ;)

-> Ich denke ich werd ma nochmal den guide suchen i ndem es hieß das comboblitzfalle neffektiver waren bei aktbsosen wenn das stimtm an zuerst combowächter sonst schocknetzt damit man ne wurffalle gegen FI hat

5) Raven: bin ich einer Meinung mit Darkdrake. Wenn du lieber durch die Gegend tollst, anstatt auf die Fallen zu warten, nimm einen Raven mit. Alternativ könntest du auch nen Geisterschleier anziehen beim Durchspielen. Bietet cnbf, einen Skill und kannst recht früh tragen.

-> Raven bleibt ... hab einen mit 20 dex also spaar ic hschön punkte

6) Merc: HF ist nicht ganz so schlimm, wie du denkst. Zum Durchspielen brauchst du auch gar nicht so viel CB, als endgültiges Equip zum Baalen sind deine Sachen aber sicher nicht schlecht. Ich bin sehr gern autark - hab gerne nen Einsicht-Beter dabei. Schaden passt eigentlich, retten kannst du ihn per MB (oder CoS, Geschmackssache) und über Tränke muss man sich überhaupt keine Gedanken mehr machen. Ist aber ein persönliches Ding, ich bin eher TC85-Gammler denn Hardcore-24-Stunden-Thronsteher. Andererseits findest du sicher schnell raus, was dein Merc kann und was nicht - es zählt also wie bei deinem eigenen Equip:

-> Bin kein 24 stunden trohn steher eher nur gemütliche 30 minuten am tag ... ob trotz oder HF werd ich noch sehen .. ich probier erst trotz udn wenns zu gefährlich is hol ich nen HF

Gute Nacht

Sorry wenn das jetzt als Doppelpost gilt ...
Meien Trapse is mitlerweile kompeltt durchgespielt und un Baal ich mit ihr gerade:

Lvl 85

Items:

Waffen: 2x +3 Trap 2 Soxx Klingenklauen und 2x +3 Schatten und zum wechslen n LR Stab mit lvl2 Ladungen (soooo viel shoppen -.-)
Helm: +3 Trap 15 ene 2 soxx
Rüsse: Vipern 22
Handwärmer: Mages
Schuhe: Sanders
Gürtel: +25 str +4x life +1x mana
Ringe: Raven 20 und 108 Mana
Amu: +3Trap 6x life
Im invent sind ein Fallenskilelr ne Torch nen Gheed und Kleine charms mit so 10 life

Merch mit Obediance Gulli und Gladiator

Frage:
1. In die helmsockel 2 Um? (bin grade fast pleite :( )
2. Gibt es für die Klauen prismatische Juwele?
3. Ressis über die Klauen/helm holen oder ausm inventar und dafür 3/-5 fire rbfs?
4. Was am equip würdet ihr ändern?
(keine antwort wie du brauchst 6life trapskiller ich bin ned so reich!)
5. WIe komm ich an Lifeleech beim merc .. amn in helm is ja sinnlos oO
lg Mephy

tal rashas helm/krone der diebe/vampirblick/andies/raubschädel

es gibt pürismatische juwele, die kannste auch in waffen sockeln

regenbogenfacetten wirken nicht auf deinen deathsentry, deinen lightning sentry und co, die werden als "minions" gezählt und haben von deiner facette nix, bei wurffallen wie feuerstoß issas afaik anders

XxMephistoxX schrieb:
Frage:
1. In die helmsockel 2 Um? (bin grade fast pleite :( )
Antwort: Zur Not reicht erstmal "OrtRal" oder so
2. Gibt es für die Klauen prismatische Juwele?
Antwort: Möglich, aber teuer. Juwele mit Enzelresi reichen wahrscheinlich
3. Ressis über die Klauen/helm holen oder ausm inventar und dafür 3/-5 fire rbfs?
Antwort: Wenn du kannst, dann Inventar+Feuerfacetten, der Zusatzschaden lohnt sich
4. Was am equip würdet ihr ändern?
Antwort: Eigentlich nichts. Bei Schuhen sind Wasserwanderung oder seltene Resistiefel oder Natalyas oder Aldurs wahrscheinlich besser
5. WIe komm ich an Lifeleech beim merc .. amn in helm is ja sinnlos oO
Antwort: So gar nicht. Vernichtender Schlag ist am wichtigsten bei dicken Gegnern wie Aktbossen. Zum normalen Spielen, für die Wellen und so kannste Helm oder Waffe wechseln (z.B. Schnitters)

Der Söldner könnte auch von der Rüstung Life Leech bekommen:

- Runenwort Ketten der Ehre (wäre Luxus und Verschwendung, aber der Vollständigkeit zuliebe sei sie aufgeführt)

- Haut des Geschundenen

- Knochenfleisch

- Bloodcraft-Rezept für Rüstungen... leider mximal 3 % Life Leech

- Grauform

Ich glaube das sind alle...

also ne trapse ohne insight söldner macht sehr wenig spass. fallen legen ist eine teure angelegenheit und erst wenn man mana ohne ende vom merc hat, legt man auch genug davon.

warum willst du schocknetz eigentlich gegen feuer immune einsetzen? der blitzwächter räumt die so schnell aus dem weg, dass das echt wenig sinn macht noch was hinterherzuwerfen.

eine blitz-trapse braucht in SC praktisch keine resis. lediglich blitz sollte bei 20-30 liegen um nicht gleich bei der ersten soul am boden zu liegen.
der klauenblocker leistet da gute dienste.
ich spiele alle meine SC trapsen grundsätzlich mit negativen resis um die -20 bis -30 (wie gesagt ausser blitz) und sterbe praktisch nie. man muss halt ein wenig laufen und nicht im meteor stehen bleiben, und man muss auch gedankenschlag/schattenmantel einzusetzen wissen.

mit zwei +3 klauen und normalem equipment (viper, shako, mages und co.) ist die absolut hell-tauglich; wenn auch kein über killer.

cheers

e:
hmm.. das mit dem feuerstoss hatte ich erst mal überlesen.. das ändert zumindest die sache mit dem merc; aber ich finds immer noch keine gute idee FB als primärangriff zu verwenden, wenn man weit bessere angriffe im build existent hat.

bigal

Zurück
Oben