• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Eis Dudu.

adsche

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Huhu...

Ich bastel grade an einem Eisheiligen rum und zur Zeit stellt sich mir z.b. folgende Frage.

Als Rüstung wollte ich erst eine 4sox 9xlife nehmen mit 4x Facetten drinnen, weitere überlegungen brachten mich dann auf einen Ormus mit Facette.

Welcher Skill auf dem Ormus wäre denn am besten in dem Fall?
Mir würde da Gletschernadel zum freezen einfallen oder Statikfeld für die größeren Monster, Energieschild wäre auch ne alternative vieleicht.

Schadenstechnisch fehlen dann ja "nur" -15% gegenüber einer facettenrüstung. Der Skill gletschernadel könnte aber in schwereren Gebieten etwas sicherheit bringen oder?.

Wie denkt ihr darüber?

Fals ich noch fragen finde die im Guide mir nicht ganz klar werden editier ich die im Thread dann noch nach :)

Wieso steht im Guide eigentlich nichts von einem Facetten Monarch? als optimum steht da nur Storm.
Wollte dann zu einem Facetten Monarchen greifen, also wenn schon dann schon und so...

Mfg adsche :hy:

Der Skill auf dem Ormus ist Zauberinspezifisch, kein O-Skill, weshalb du nicht von ihm profitierst.

Und ja, der Facettenmonarch ist eine durchaus gute Überlegung - allerdings wenn, dann wohl eher einen Jmod, auf Block würde ich persönlich bei einem solchen Build nicht verzichten wollen, du solltest ja zumeist mitten in der Gegnermasse stehen um mehr Schaden rauszuchauen.

Oha dann fällt das mit dem Ormus wohl ganz raus, und ich greif besser zu der Facettenrüstung.

Schade Statikfeld oder Gletschernadel, naja falscher grundgedanke :ugly:

Einen jmod ja gerne, aber sowas kann ich mir nicht leisten , also wirds ein normaler 15ed tun müssen, gefällt mir trotzdem weit besser wie Storm irgendwie...

Oder aber ich greif zu einem Kopfjäger mit 3 sox.. aber des ist dann wieder nur was halbes finde ich.

Ist schon nicht so einfach :p

adsche

Edit: wenn das mit dem freezen nicht geht durch einen off skill, würd ich gerne einen Punkt in Schockwelle setzen anstat Max Block (Max Block verschlingt ja mit einem normalen Monarch einiges).

Ist dies dann eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst als Bär spielen?

Würd ich nicht machen. Ist schon gut, gegen Immune Tornado zu haben.

Schon Sirs Itemupdate für den Eisheiligenguide gelesen?

Simon

@ Twin ja hast schon recht dann gehen mir wieder paar skill Punkte weg für Schockwelle, hmm ist Max Block ein muss?

Also entweder Facetten Monarch ohne Max Block oder Storm mit, ich würd lieber auf Vita spielen als auf Block irgendwie.

Vieleicht find ich ja einen mittelweg, also Facetten Monarch aber nicht ganz Max block z.b. (was die Items halt hergeben) und rest in Vita.

Ich hab diese Item skizze gefunden ja // bin dort als am schauen und nachlesen.
Dort steht auch unter anderem auch was über den Monarchen mit Facetten.

Mfg adsche

Edit:

Facettenrüstung + Life..das Life wirkt auf Bo ? weil beim bk das life ja leider nicht.
Ansonsten wäre aus Style gründen ja eine Blaue 4sox (Nova schildes) schöner.

Und Thx fürs helfen bisher , man kann ja nicht alles wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Normales Life wirkt auf BO, Vitalität bzw. Life pro Level aber nicht.
Und... als Bär kann man halt kein Hurricane ancasten, entsprechend müsstest du dich immer alle 50 Secs zurückverwandeln und neu ancasten.
Wenn das nicht so wäre, wäre ja ein Doom-Hurricane/Holzhammer-Build eine recht geniale Idee...

Ne andere Idee wäre z.B. auch ein Mosars mit 2 Facetten.... hin oder her Maxblock erachte ich bei einem Build der mitten in den Gegnern stehen muss halt schon wichtig.

Naja ich hab ja Zeit also der Char ist noch lang nicht fertig, ich spiel auch viel selffound und das Doom dauert bestimmt noch lange, von daher kann ich ja mal auf einen 3 sockel schild mit 30-20 schauen ob sowas hier angeboten wird noch/oder ich sowas finde :ugly:. Bis dahin spiel ich halt mit Storm erstmal.

Hab nun weniger Lust 2 Facetten in Mosars zu Sockeln und danach ist es nicht das endgültige, oder auch 4 Facetten in einen Monarch und dann andauerns rips. Wobei mir das mit dem Monarchen schon in der Nase liegt :D

Wenn ich noch was wissen will editier ichs hier rein dann :hy:

Mfg adsche

Würde Ormus nit ganz verwerfen. hat auch 20 fc die man für das 68er cap brauchen kann. eisheiliger schön und gut, was gegen immune is aber schon nett. 20 fc handschuhe, 20 arach, 20 ormus und noch 10 aufm rare/craft amu, dann verliert man eigentlich nichts an skills ( die +3 ele findsch doof ^^).
okay die -15 sind schon ne nummer, aber vom runden gesamtpacket gefällt mir zb ormus besser.

Ja mein erster Gedanke mit dem Skill ging ja in die Hose , ich muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen und schauen was ich so finde an Items.

Vieleicht hab ich irgendwann die Ladder ja den Luxus mit beiden Rüstungen mal zu versuchen, ein 15% ormus fällt ja ab und an doch mal.

Gegen Immune dachte ich in erster Linie an den Merc, und Tornado als unterstützung.
Im Guide steht Blutfaust als optimum, muss ich dann mal sehen wie ich klar komme wenns in den Kampf geht demnächst :)

adsche

Im Guide steht Blutfaust als optimum, muss ich dann mal sehen wie ich klar komme wenns in den Kampf geht demnächst :)

adsche

Deswegen hab ich ja auch ne Itemskizze geschrieben, die meisten Spieler werden sich da lieber fastcast für den 2. Angriff besorgen wollen (also zB Mages, die in gautchos Guide gar keine Erwähnung finden). Ansonsten kann man sich auch noch fc im 2. Slot holen, müsste dann aber auf die anderen Alternativen da verzichten (also zB nen Lower Resist-Stab)

Wenn ich mir das so durchrechne machen mir die FCR weniger gedanken, viel mehr die Resis (bei Facetten rüstung und Facetten Monarch)

Selbst mit 9x 5 res SC wirds da sehr eng. Vieleicht wären die Trang cloves da ne gute wahl. Cold res und fcr.

Von der waffe kommt ja auch nichts und vom Gürtel ( sollte Doom und Arach werden ersteres irgendwann letztendlich ).

Ist nicht so einfach da einen guten Mittelweg zu finden, zur Zeit lauf ich noch mit Storm und aldurs rum bin auch erst lvl 85 :)

Vieleicht hat ja jemand noch vorschläge wegen dem Resi Problem (wenn ich Rüssi und Monarch mit Facetten nutze) als Amu wollt ich ein gutes Maras nutzen dann.

Skiller z.b. sind auf jedenfall wichtiger wie 15@ GCs auf dem char oder ? zumindest wollte ich auf über 50 Resi kommen , den Rest könnt ich dann mit Pötten trinken ja bissel ausgleichen.

Edit: die TPs in den Gürtel und noch 2x 5 Resi charm mehr ginge ja auch noch.

Edit2: Im 2ten Slot dachte ich eher an CTA. (viel Life statt Max Block so in der Art ;))

Edit3:

Hab ich eben grad bei anya geholt

schilddreisox.jpg

bestimmt brauchbar, wird ja noch dauern bis einer mit 4 sox kommt..und die str req dann erst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen TS auch mal als Eisheiligen umgerüstet und verstehe die Diskussion über Max Block nicht.
1. auf einem normalen Stormer ist doch auch kein Storm Pflicht:ugly:
2. im CS werden alle Gegner "eingefroren">verlangsamt (außer die Magier aber den magischen Beschuss kann man eh nicht blocken, hinzukommt noch das Altern vom Merc(ob nun Barb oder Act2) das bedeutet die stehen fast... und wenn du dann noch Doom hast mit Heiliger Frost Aura. Wieviel Sicherheit brauch man den noch?
3. no Risk no Fun;)

Ok mal ehrlich ich hatten meinen mit NW, Ormus, Voice of Reason, Geistoder einmal mit 2xRbf Mosars(von der Sorc geklaut), Arach, Mages, Soj, FC-Ring, +3Amu+29 Str ausgerüstet. Das hat super geklappt.

Resistenzen naja man hat eine 2, 2k ElementarAbsorb Armor. Feuer zähle ich noch als am wichtigsten gegen die Vergifter an, Blitz positiv(hatte 30%) der Rest wayne.

Außerdem wird im Guide ja auch Runzelrübe empfohlen und das ist weder Block noch Res möglich...

Ich würde eher Max-Vita empfehlen, hilft auch mal gegen pöse Souls.

MfG:hy:

@ Lsd Ich erwäge auch auf Max Vita zu spielen anstatt auf Max Block.

Bei mir solls am Ende nur richtig sein / nix halbes, also Facetten rüstung 9x life und den Schild oben mit Facetten den ich gepostet habe zudem Doom und ein 6 Hurrikane 2 sox Helm mit Facetten (dauert halt alles noch länger).
Zumindest hab ich die 5-5er schon fast alle zusammen dafür.

Ich wollte erst auf ein 4 sox Schild shoppen (jwod) aber 185str ist mir viel zuviel, daher wird nur oben der Schild als schadensoptimum für mich bleiben, (jmod kann ich mir nicht leisten).

Mit den Resis das wird echt noch sone sache (sollen ja 2 x BK hin z.b.) und ich hab mich gegen COH entschieden.

Aufem Merc werd ich wohl auch einen Schnitters nehmen (verbesserungsvorschläge???)

Ich brauch nun "nur noch" ne cham, die ohm und Lo hab ich selber gefunden seit Reset.

Frage: wäre eine BA 5 sox nicht besser wie eine Kriegsaxt?... ich mein wer kauft später eventuell einem eine Kriegsaxt ab...
zudem sollte bei BA die req dann schlussendlich bei 110 str rum liegen, die ja zu schaffen wären ohne größere Probleme.
Jedenfals steht im Guide nichts von einer BA, ich würd aber dazu tendieren...

Mach auf jeden Fall eine BA alles andere wäre ein Verbrechen. Wer findet den Bitte so oft eine Cham Rune=? Außerdem kannst du später die Doom Ba auch einem Froster geben, der freut sich auch darüber. Dazu gibt es auch eine schöne Charvorstellung von The Mighty D-Fens666:hy: http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22302273&postcount=100.

Beste Grüße:hy:

Aufem Merc werd ich wohl auch einen Schnitters nehmen (verbesserungsvorschläge???)

Auf ganz lange Sicht ( willst das ja als Langzeitprojekt durchziehen oder so ähnlich^^) ist Infi schon sehr sehr deutlich besser, wenn man sich auf den Hurrikan fixiert.

das würde deine resprobleme dann übrigens auch lösen ^^
Im besten fall hätte das doom -60 res
85 + 60 + 15(schild) + 10 (helm) = 170 res abzug.
Mehr Res abzug nimmt man bei ner coldsorc im pvm auch nicht fürs normale spiel, weil man den schnitt schon auf - 100 haut damit.
du hättest dann platz für coh und voila, problem done ( selbst wenn das doom schlechter wird )

sind natürlich 3 ber.... erstmal spricht da nix gegen den schnitters, aber als endziel defintiv infi.

@ Lsd danke, dann werd ich die 5 sox BA jedenfals dafür aufheben bis es soweit ist.

Eine Cham bekomm ich glaub im Forum bei bedarf recht günstig hab ich schon gesehen im gegensatz zu den anderen HRs.

@ xardas stimmt an infi hab ich nun gar nicht gedacht // wohl auch weils zu teuer zur Zeit noch ist.

Ich würd gern nicht "zwei" mal bauen, also nicht jetzt eine 4 sox Facetten rüssi (die facetten kosten ja auch einiges) und dann später nochmal ne COH.

Also wenn ich mit Infi rechne und mir gleich ne Coh baue (wenn ich die Runen/armor habe) dann würd ich nach deiner rechnung also auf max minus resis kommen beim abzug?

auch wenn das doom nur -40 wird? also das Infi macht -85 bei lvl 12

Das wär dann ja super wenn ich das gleich so einrechne... und mir die Facettenrüstung erstmal spare...

also -85 (infi) -40 (doom) -15 (schild) -10 (helm) = -150 resi im minimalfall dann von doom.

-150 res wär ja schon sehr viel... also würdest du zu COH raten wenn ich das so mache?

Danke , das hat mir schon mal geholfen (ich schoppe schon etliche stunden auf ne 4sox 9xlife rüssi), was ich mir dann ja sparen könnte.

Edit: obwohls das ganze ja schadenstechnisch noch +20 bringen würde, aber ich glaube auch mit den 2 skills und den resis bei coh 20 str wär ich besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
-150 ist quasi max, weil die meisten Gegner 50 Kälteresis haben, und unter -100 geht nicht.

Auf den Wert gehen auch Coldsorcs bei ihrer Beherrschung aus genau dem Grund.

Simon

Also wenn ich mit Infi rechne und mir gleich ne Coh baue (wenn ich die Runen/armor habe) dann würd ich nach deiner rechnung also auf max minus resis kommen beim abzug?

Edit: obwohls das ganze ja schadenstechnisch noch +20 bringen würde, aber ich glaube auch mit den 2 skills und den resis bei coh 20 str wär ich besser dran.

Defintiv. Mehr -Res bringt dir soweit nix und dann is der Schadensvorsprung der Facetten nicht mehr so groß, dass man auf Coh verzichten wöllte, zumindest meiner Meinung nach.

Dann werd ich das erstmal so im Auge behalten, jetzt ich froh das ich die Facettenrüstung noch nicht gebaut habe :D

Mit der Coh kann ich ja noch auf mehreren Chars etwas anfangen dann.

Fals mir noch was unklar ist poste ich nochmal.

Danke fürs helfen an alle :hy:

Mfg adsche

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einen sehr guten Pelz/Helm für meinen Eis Dudu leider ist mir bisher noch kein 6 Hurrikane 2 sox untergekommen oder wurde hier angeboten.

Nun wird hier ein Geweih angeboten mit 2 All 3 Hurrikane 3 Tornado Skills x life und 11 psn res.

Meine Frage an die erfahrenen Spieler ist nun, wär dieser Helm mit einer 5-5er Facette schadenstechnisch besser oder gleichauf mit einem 6er der 2 Facetten hat.

Also

2 All 3 Hurrikane 3 Tornado Skills 5-5 cold
oder
3 Ele 3 Hurrikane 10-10 cold

Ich würd dann ja bei einem besseren Doom immer noch die -150 resi schaffen.

Zurück
Oben