• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Eisen-Golem und generell Nec

EndlessStorm

New member
Registriert
7 November 2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hi,

in einem Englischen Forum habe ich mal etwas gelesen, was ich wie folgt verstehe:

Wenn man einen Golem aus einem "billigen" Schwert erschafft, hat es wenig Schaden, wenn man es aber aus einem Schwert erschafft, welches viel dmg hat, macht der Golem auch mehr dmg....

Kann das einer bestätigen oder widerlegen??


Wenn da was dran ist, wie verhält es sich mit Rüstungen oder sonstigen Metallenen Items?? Klar, Rüssis bringen ggf mehr Def^^


Zudem die Frage,

ob ein Necro auf Hölle was bringt, wenn er jetzt (Alp) mit 10 Skeletten, (momentan) 5 Magiern rumläuft?? Skelettbeherrschung steht momentan auf 21...

In Normal mit /players 8 hatte ich ohne Magier keine Probleme bei Baal, den hab ich so erledigt in wenigen min, aber seit ich die Magier habe, dauert das Killen unendlich lange und irgendwie gehen neuerdings sogar einige wenige Skelette dabei drauf :eek:

Dabei hat mein Merc die Gebet Aura, welche deren über 2000 Leben (laut dem Calc) eigentlich gut wieder auffüllen sollte...

Ist es nur einbildung oder warum hatte ich ohne die Magier weniger Probleme??


Naja, bin zur Zeit lvl 50 und Akt 1 in Alp, aber bei /players 8 ist der Killspeed einfach gesagt, gering... zwar überleben meine Recken sehr lange, aber ich meine es so:
ich bin erst Akt 1 Alp, was wird erst, wenn ich mal auf Hölle sein werde :confused: Weil ich werde die Skelette kaum noch mehr maxen können, als sie schon sind, demnach machen die im nächsten Schwierigkeitsgrad kaum mehr Schaden als jetzt...

Und was sollte ich eurer Meinung nach skillen, um für Hölle gerüstet zu sein??


Momentan geskillt mit Items:

3 Verstärkter Schaden (2 durch Items)
1 Knochenrüstung (Item)
21 Skelett-Beherrschung (1 durch Item)
25 Skelett-Beleben (5 durch Items)
9 Skelett-Magier
1 Ton Golem (durchgangsskill)
1 Golem-Beherrschung (durchgangsskill)
2 Monster-Widerstand


Geplant ist die Magier noch zu maxen und ggf 5 Points in Widerbeleben zu setzen (ggf mehr durch Items) sowie mich noch an Widerstandschwund heranzutasten...

Ist meine Idee soweit Sinnvoll?? So bis Lvl 80 wäre ich locker beschäftigt mit Skillen, solle ich vorher umschweifen und was anderes maxen/Skillen oder was kann ich zur Unterstützung noch Skillen??
 
1. necforum--> guide summoner
man muss auch die flüche benutzen, merc einsetzen, leichen sprengen

alle stats des gegenstandes der zum eisengolem wird, zählen für diesen
das beinhaltet auch den schaden afaik

[quote Eisen Golem / Iron Golem
Iron Golem Beschwörung eines Golems. Der Totenbeschwörer kann mit diesem Skill aus eisernen Gegenständen einen Golem formen, der die Attribute des Gegenstandes übernimmt. Außerdem wirft der Golem ihm zugefügten physischen Schaden zurück.[/quote]

#aus der skillbeschreibung vom eisengolem...

gebetsaura heilt net so dolle
ein 20er gebet heilt ~20 leben alle 2 sekunden
durch verwendung des runenwoorts einsicht auf nem beter, stiegert sich dies um 100% da die gebetsheilung auch bei aktiver meditation des runenwortes dort mitwirkt
 
Folgende Eigenschaften wirken auf den IG:
  • * Auren von Items (auch Dornen werden auf Verbündete übertragen).
    * + %ED.
    * + Min/Max Schaden.
    * Elementar Schaden.
    * Chance auf % DS.
    * Chance auf CB.
    * Angreifer erleidet Schaden, auch elementar Schaden.
    * +% Schaden gegen Untote oder Dämonen.
    * Zauber bei Angriff auslösen.
    * Zauber bei Treffer auslösen.
    * Zauber auslösen, wenn der IG getroffen wird.
    * Chance auf % offene Wunden.
    * Schneller durch % rennen/gehen.
    * FHR %.
    * Zielblenden.
    * Treffer verlangsamt Ziel in %.
    * Monsterheilung verhindern.
    * Kb.
    * Treffer lässt Monster fliehen.
    * Life leech.
    * Life.
    * Life/clvl.
    * AC.
    * Dmgreduce.
    * Res.
    * Life replenish.
    * Besiegte Monster ruhen in Frieden
Für den Summoner ist der Machter als Merc unausweichlich. Mehr Effizienz holt man mit keinen anderem Söldner heraus.

€ achja CE Max ist imho ein Muss für Summoner, DER dmg-austeil-skill des Necs. Revives reichen auf 1 + Skills vom Equipment
 
Das meiste haben die Vorredner schon gesagt. Nur noch ein Wort zu players 8: Wenn du das mit dem Summoner spielen willst, solltest du schauen, dass du Waffen/Schild und andere Items mit + zu Skills und vor allem eine richtig dicke Söldner-Waffe bekommst.

Und wie schon gesagt, ist der Macht-Söldner, den man in A2 Alp besorgen kann, absolute Pflicht, der steigert den Schaden ganz enorm. A4+5 Norm und 1 Alp sind so mit das Schwierigste für den Summoner, später wird es nur noch einfacher.

Was den Eisengolem angeht: Er übernimmt nicht den Waffenschaden, sondern die prozentuale Erhöhung der Waffe. Er hat einen eigenen Grundschaden, der durch das Item entsprechend erhöht werden kann. Abgesehen davon spielt man aber typischerweise gar nicht mit dem Eisengolem, sondern mit dem Tongolem, weil der später deutlich stabiler ist und auch sonst einige Vorzüge hat. Da hilft ein Blick in die Guides.

Und ich glaube, ein Schubser zu den Necs würde dem Thread auch nicht schaden ;)
 
Ich würde eher den Tongolem benutzen, mit Machtaura vom Merc und wenn dieser ne gute Waffe hat, bring der Iron Golem vom Damage nicht so viel, und der Tongolem bremst die Monster schon deutlich.
 
mal ne blöde frage zum eisengolem:
man hört ja gerne, dass er ab und an verschwindet - wie häufig passiert das denn? lohtn es sich dennoch, ihn aus einem rw auferstehen zu lassen oder ist es verschwendung? kann man vernünftig mit tele (amu/stab/circ) entgegenwirken oder ist es hoffnungslos?

ich bin leidenschaftlicher summonerspieler, habe ihn aber nie getestet. allerdings stelle ich mir den guten aus einem lawbringer oder harmony fabriziert schon ziemlich sinnvoll für die gruppe vor:

lawbringer -> -50%zieldef und untote zurückstossen für mehr sicherheit
harmony -> skellies flitzen schneller

zumal die runen ja nicht sonderlich teuer sind... allerdings kann ich das momentan nicht testen :motz:
 
Wenn man durch enge Dungeons rennt, bleiben alle Minions gerne mal an irgendwelchen Ecken hängen und verschwinden aus dem Blickfeld. Tongolem, Skelette und Söldner werden aber nach einiger Zeit zuverlässig wieder neben den Char teleportiert. Revives und der Eisengolem hingegen nicht, bei denen scheint das (absichtlich oder unabsichtlich) nicht so zu funktionieren. Im freien Feld passiert das quasi nie, aber im WST zum Beispiel in schöner Regelmäßigkeit.

Wer regelmäßig (also alle paar Sekunden) teleportiert, für den ist das irrelevant, weil seine Minions immer bei ihm sind.

Lawbringer ist eine ganz schlechte Idee für den Eisengolem. Die Aura, die Untote zurückstößt, veringert den Killspeed, weil man ja als Summoner eigentlich will, dass die eigenen Mobs einen großen Gegnerhaufen zusammenrotten um diese dann mti CE zu sprengen. Dazu kommt, dass der Eisengolem auch die Chance auf Altern kriegen würde, was eine ganz blöde Idee ist. Ich geb dem Merc auch normalerweise kein Schnitters. Die 50% Zielverteidigung würden außerdem nur für den Golem zählen, ebenso wie es nur für den Träger der Waffe zählen würde, nicht für die Party. Und das schlimmste von allen vom Prinzip her ist "Monster ruhen in Frieden", also kein Leichen sprengen. Wobei der Golem natürlich nichts killt und von daher die Gefahr nicht soo groß ist.

Harmony wäre prinzipiell sinnvoll, wenn man aus einem Bogen einen Eisengolem erschaffen könnte.
 
Meiner ist eigentlich nie verschwunden, nur immer gestorben.
Und da mir die Party damals keine anderen Viecher erlaubt hat, war der ziemlich hoch geskillt.
 
>Gesetzesbringer / Lawbringer'AmnLemKo'<

Wenn man einen dauernd aufblühenden Runenbaum im Garten stehen hat,mag sein das sie nicht teuer sind,aber es fallen einem auf Anhieb wohl etliche vielfach sinnvollere Runenwörter oder Anwendungen ein,womit sich die über alle Maßen teuere Beschwörung eines solchen Golems überhaupt nicht rechnet.
Und der zurückgeworfene Schaden macht nix her.....

Mfg Marco
 
Ich will hier mal eine Lanze für Eisengolem brechen: Nutzt man ihn wie den Tongolem, also als 1-Punkt-Wunder zum blocken, verliert er ganz deutlich. Aber er kann mehr, wenn man ihn synergiert und als vollwertigen Minion einsetzt. Sollte jeder mal ausprobieren; spielbar ist ein Golemsummoner in jedem Fall (so wie jeder Necro, der ein paar Pünktchen in CE steckt). Gerade durch die Synergien wird er sehr stabil, wenn man die richtigen Items nutzt, macht er sogar noch auf Hölle sichtbar Schaden. Wonach man sehen sollte: Crushing Blow und Offene Wunden, wobei OW dem CB noch in der Praxis überlegen ist. Billige Quellen: AmnTir und TirEl, Rohling egal, wie schon erwähnt, weil deren Schaden nicht übernommen wird.

Nur als Blocker oder Aurenspender taugt er allerdings wirklich nicht, da sind Tongolem, resp. Wüstenmerc einfach von Grund auf überlegen.

Gruß,
Mobbel

P.S.: Auch Rares mit ordentlich %ED und %CtC AD sind übrigens eine feine Sache :)
 
Ja leider bringen die Syns so gut wie nichts,die Dornenaura ist auch für die Füsse,und so viele Punkte,das er sichtbaren(spürbaren) Schaden macht,hat auch ein Summoner nicht über,und für so einen Gnom auf Punkte in CE zu verzichten.....:eek:
Wär schön,wenn es anders wäre....

Mfg Marco
 
Ich sagte ja auch nicht "Skelett-Summoner mit Golempunkten", sondern Golemsummoner. Ja, ein Necro nur mit synergiertem Eisengolem, Fluechen und CE. Und ja, der ist hellfaehig. Dass er gegen den 08/15-Overlord an Effektivitaet verliert, ist jedem klar. Nur gibts wenigstens noch ein paar Leute, die abseits der ausgelatschten Pfade spielen und Neues ausprobieren. Du waerst ueberrascht, wie viele Skills mit ein wenig Aufwand spielbar bis Baal Hoelle sind.

Gruss,
Mobbel
 
Mit Max CE ist jeder Necro-Build spielbar, solange irgendjemand eine Leiche organisiert. Das geht natürlich auch mit einem Eisengolem und einem Merc, der die Leiche beschafft. Der Eisengolem an sich killt in Hell nur in Zeitlupe. Der stirbt maximiert dann zwar auch nie, aber auch mit CB, OW oder sonstigen Eigenschaften irgendeiner Waffe killt der nix, weil er schlicht zu langsam zuschlägt. Das könnte mit einer BeastFana-Aura noch anders sein, aber ohne haut der ungefähr so schnell zu wie ein Konzentrations-Barb ohne IAS. Und ich bin sicher nicht der einzige, der glaubt, dass da die Schmerzgrenze überschritten ist.

Mit der Dornenaura killt der ohnehin nix auf Hell. Die Hälte der Gegner da sind Fernkämpfer und von den anderen ist ein Teil physisch immun und lässt auch mit AD kaum Dornen-Schaden an sich ran.

Und ja, ich hab das probiert. Natürlich im SP.

Und glaub mir, niemand würde lieber einen "Golemmaster" zocken als ich. Leider killt keiner der Golems auf Hell irgendwas größeres als einen Fallen in angemessener Zeit. Den Eisengolem eine Leiche besorgen lassen und dann sprengen könnte gerade noch gehen, aber dann ist das in meinen Augen kein Golem-Necro mehr. Genausowenig wie ich einen Summoner spiele, sondern einen CE-Nekro mit Skeletten als Blockern.
 
nerienna schrieb:
Ich würde eher den Tongolem benutzen, ... wenn dieser ne gute Waffe hat, bring ... der Tongolem die Monster schon deutlich.

Mal ganz blöd: Wie geb ich den einem Ton Golem eine Waffe?!
 
Ich würde eher den Tongolem benutzen, mit Machtaura vom Merc und wenn dieser ne gute Waffe hat, <- der Merc ] bring der Iron Golem vom Damage nicht so viel, und der Tongolem bremst die Monster schon deutlich.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ?
 
nerienna schrieb:
Ich würde eher den Tongolem benutzen, mit Machtaura vom Merc und wenn dieser ne gute Waffe hat, bring der Iron Golem vom Damage nicht so viel, und der Tongolem bremst die Monster schon deutlich.

les den ganzen post..
er meint den merc miut ner guten waffe
 
Ja okay, wie schon gesagt - ganz doofe frage.

Ich habe jetzt gerade auch zum ersten Mal den eisen golem ausprobiert (obwohl ich schon seit jahren immer mal wieder n summoner habe)

Ich hab da n Unique verwandelt - und das is jetzt weg oder?

Ich hab da noch so einen äth. Superhammer mit +7 zu Elementar usw. Würde sowas nicht heftig *boom* machen? Aber das Unique wäre doch dann für immer wg oder? (trau mich nicht das auzuprobieren) :D
 
das unique aus das der golem gemacht wurde is für immer weg aber der golem verfolgt einen in jedes spiel mit dem gleichen item [wie der merc] + 7 elementar?

also 7 blitzz dmg oder was? ^^
wenn ich mal nen ik hammer finde verwandel ich immer nen eisengolem draus weil der hautr schon ziemlich gut rein mit 40% cb und 200% ed dafür stirbt er auch häufig bei eiserne ..
 
der golem hätte +7ele, allerdings was will er damit -> zaubern kann er ja nicht...;)

der eisengolem ist kein kämpfer (wie auch der tongolem, deren funktion ist ja sich treffen zu lassen) -> selbst aus ner high ed waffe würde er kaum dam machen und würde unter argen ar problemen leiden
 
Zurück
Oben