• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Eiswolf

Spit

New member
Registriert
18 August 2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine MF-Trapse gebaut und wollte die eigentlich mit einem Eiswolf spielen, da ich gehört habe, dass die mittlerweile auch ganz gut was aushalten. Jetzt habe ich ein paar Fragen die ich durch die Suchfunktion und der Söldnerfibel nicht beantwortet bekomme.

1. Hab bemerkt, dass die KI doch relativ dümmlich ist. Irgendwie rennt er mehr hin- und her, als dass er angreift.
Ist das normal ? :D (Eure Erfahrungen wären interessant.)

2. Der Schaden des Söldners steigert sich, wenn das Schwert selbst mehr Schaden macht. Sollte sich nicht eher der Schaden durch +skills/+kältedam erhöhen ?

3. Mein geplantes equip ist folgendes:
Helm - äth Nachschwinges Schleier mit FAL gesockelt
Armor - äth Vipern upped mit FAL gesockelt
Schild - eth bugged Monarch mit rw "Geist" (wergen der str req die FAL sockelungen)
Waffe - :confused:
Welche Waffe wäre für ihn die Beste ?

Allgemeine Meinungen zum Eiswolf wären toll, hab nämlich schon überlegt nicht doch einen standard Akt2 Söldner zu nehmen. Aber die spiele ich seit 10 Jahren :D
Achja, und der Merc soll möglichst schnell töten, das MF will ich nur auf der Assa haben.

Vielen Dank schonmal, dass ihr euch die Zeit, nehmt hier zu antworten :hy:
 
kannste vergessen. wenn du ihm ein spiritschwert gibst zaubert der so langsam wie eine zauberin mit 20 fc, und kommt dabei geradeso über 1000 schaden mit seinem eisstoß, von der gletschernadel ganz zu schweigen, die ist nur lvl 14
 
1. Ja, das ist normal. Die anderen Söldner (außer A5) sind auch nicht intelligenter. Am besten kämpft der Eisenwolf, wenn Blocker vorhanden sind.

2. Der angezeigte Schaden, ist der Nahkampfschaden. Wenn der Eisenwolf von Gegnern umzingelt ist, schlägt er auch mal zu. (Bei mir ist das bisher zweimal vorgekommen...).
Der Schaden der Zauber wird nicht angezeigt.

3. Rein Schadensmäßig wären Geist oder ein Facettenschwert interessant. Blauzorn ist wegen der Aura ganz nett (-> Crowdcontrol).

Der Eisenwolf kann auch mit High-End-Ausrüstung nicht mit einem spottbillig ausgerüsteten A2-Merc mithalten. Bei der Trapse wäre auch der Blockeraspekt wichtig.

Alles über Söldner inklusive Ausrüstungstips, Tabellen, usw. findest du hier.
 
Der angezeigte Schaden ist der Schlagschaden.
Grundsätzlich kann er zuschlagen, das kommt aber extrem selten vor.

Der Eiswolf wird mit seinem Schaden nie vernünftige Werte erreichen - damit kann er zwar mit viel Geduld auch mal ein Monster killen, aber ein Char ist da selbst mit einem schwächeren zweiten Element in der Regel wesentlich schneller.

Wenn du etwas Abwechslung und gleichzeitig Schaden suchst, würde ich eher in Akt 5 (dort soll die KI auch besser sein) oder Akt 1 nach einem Söldner schauen.
 
Gut, dann war mein Empfinden, dass er auch mit high-end Zeugs nix reißen wird ja richtig. Schade eigentlich, ich finde ihn vom style her am besten :)

Als Blocker habe ich mir den Schattenmeister voll ausgeskillt.
Brauche ich den noch, wenn ich nen merc als Blocker nehme ?
Ich bin halt vom MF-Trapsenguide ausgegangen.

...oder Akt 1 nach einem Söldner schauen.

Ist die Bowama aus Akt1 denn zu empfehlen ?
Grundsätzlich wäre dann ein Akt5 Baba meine 2. Wahl, einfach wegen der besseren KI. Leider wird dieser dann mit gutem equip wieder richtig teuer.
 
dem akt5er kannst du zb nen doombringer verpassen, der dürfte nicht allzuteuer sein. grandfather ist stärker aber auch etwas teurer wohl und seltener (kenne den preis nicht genau). armor und helm ähnlich wie die a2er, also entweder defensiv damit er gut blockt (z.b. shaft/gaze) oder offensiv wie z.b. treachery, gulli...

die frage ist eigentlich: was verlangst du vom merc? schnell töten soll er sagtest du.. ok, der ak3 fällt dann weg, haben die vorposter ja schon erläutert.. die rogue aus a1 ist nur mit spitzenequip ein guter killer (faith, forti). willst du nen merc der dich beim killen unterstützt und willst keinen wüstensohn, bleibt eigentlich nur der barbar..
 
Der Eiswolf ist bei ner Trapse sowieso nicht die beste Wahl, da sein Angriff Leichen zerplatzen lässt, die die Assa für den Todeswächter benötigt.

Der Schattenmeister blockt auch schon mit einem Hardpoint gut. Bestenfalls kommst du auf ein Skilllevel von 11 oder 17, da bekommt der SM jeweils bessere Items.

Die Frage, ob man mehr Punkte in den SM setzt kann nur jeder für sich selbst beantworten.

Ich spiel nur mit angeskilltem SM und benutze die Skillpunkte lieber zum Ausbauen einer Zweiten Schadensart, wie Feuerstoß, DTalon oder (Mist, Namenshänger) den Wurfsternen.
 
Mein merc soll sich um Blitzimmune kümmern, weil ich eigentlich nicht vor habe noch eine 2. Schadensart auf der Trapse zu skillen. Dementsprechend muss er gut blocken und auch gut Schaden austeilen können.

Ich denke ich werde den Akt 5 Söldner nehmen und dafür Punkte beim Schattenmeister sparen. So habe ich mehr Punkte für die skills zur verfügung und 2 relativ gute Blocker die Sicherheit geben müssten. PI und Blitzimmune muss ich dann halt stehen lassen ;)

Danke euch allen !
 
Warum ? Gib ihm Lawbringer(A5er) in die Patschehändchen oder eine upped äth
Klinge mit AD drauf(Name grad entfallen) und ordentlich ias unter den Hintern
mit Andys und/oder Verrat z.B........

MfGg Marco
 
Warum ? Gib ihm Lawbringer(A5er) in die Patschehändchen oder eine upped äth
Klinge mit AD drauf(Name grad entfallen) und ordentlich ias unter den Hintern
mit Andys und/oder Verrat z.B........

MfGg Marco

Hm...jo nen lawbringer werde ich sicher mal testen, danke für den Tipp.
 
Lawbringer hat doch überhaupt kein ED. Kann mir nicht vorstellen, dass er damit Immune in akzeptabler Zeit tötet.
 
Altern senkt nur die physische Resistenz. Das kann zwar den Schaden der Todeswächter erhöhen, aber gerade bei physisch immunen ist das doch ziemlich wenig und unwichtig.
Und physisch/blitzimmune sind sehr selten. Und noch seltener ist, dass man mit Altern und Todeswächtern dann diese Monster wegen des physischen Schadens (!) killen kann ;).
 
Jenau sowas hab ich mir auch gedacht. Schwierig wirds halt, wenn Blitzimmune auftauchen und keine Leichen mehr verfügbar sind. Die Kartoffelexplosion der Trapse ist ja mit dem nekromantischen Original nicht zu vergleichen und dicke Bosse (und gerade die sinds ja, die gerne immun sind) überleben womöglich die Sprengung ihrer Diener (in volleren Spielen zumindest). Und dann wäre ein Barbar mit Wumms gebraucht und keiner, der bloß glitzert und flucht (imho sowieso keine stimmige Kombination). :D
 
Altern senkt nur die physische Resistenz. Das kann zwar den Schaden der Todeswächter erhöhen, aber gerade bei physisch immunen ist das doch ziemlich wenig und unwichtig.
Und physisch/blitzimmune sind sehr selten. Und noch seltener ist, dass man mit Altern und Todeswächtern dann diese Monster wegen des physischen Schadens (!) killen kann ;).

Das ist wohl richtig :D Also doch lieber nen Grandfather oder nen Death.
 
Also meine Trapsen haben Blitzimune bisher immer mit Feuerschaden geknackt. Da braucht´s eigentlich den Merc nur zum Gegner auf einer Stelle binden für. Grade das ist doch die Stärke der Trapse - ein Element (Blitz - was sonst :D) ohne wenn und aber hochzupowern, und mit dem 2. auch noch guten Schaden zu machen. Oder verpass ich grade was?
 
Ja, doppelt Immune. Würde mich schon ärgern, wenn Lister der Quäler nur wegen seiner Blitzverzauberung weder mit Fallen noch mit Feuerstößen besiegt werden kann. Da wäre es dann schon nett, wenn wenigstens der Söldner ihm ordentlich was auf die Rübe geben könnte. Sowieso ist Feuerstoß zwar ein netter Zweitangriff, aber gegen Gruppen von Blitzimmunen ist es auch gut, wenn der Söldner noch tatkräftig mithilft. Killspeed ist Mapclearspeed. :cool:

Eigentlich müsste es doch auch ganz gute Rares für Barbmercs geben. Die Kombination aus viel ED (und ias) und ätherisch ist ja nicht soo selten (Nicht-Elite-Waffen kann man ja upgraden, wenn die Affixe überzeugen). Danach würde ich zuerst Ausschau halten, bevor ich Vex und Gul für Death raushaue. Das Tolle an Death ist ja vor Allem die Unzerstörbarkeit, die der Merc gar nicht braucht. Unzerstörbare Sachen fürn Söldner fühlen sich irgendwie verschwendet an, finde ich. Und da der A5-Söldner ja die Antwort auf den Wunsch nach etwas Abweichung vom Mainstream war, wäre doch ein schickes Rare genau die passende Krönung.
 
mach es dir einfach und skill die feuerbombe - ne dualtrapse ist ein wahres killmonster :hy:
 
mach es dir einfach und skill die feuerbombe - ne dualtrapse ist ein wahres killmonster :hy:
Auch meine Meinung, damit und mit dem Todeswächter wirst sehr wenig Probleme mit den Immunen haben.
Ausserdem hast ja eh nichts zu zun, nachdem die Fallen liegen, da kannst doch schon Feuerbomben werfen :)
 
Zurück
Oben