• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum eq der Strafezone

Aktifit

Member
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
hallo erstma, ich weiss nicht ob sies schon wussten...

ich will mir jetzt ne strafezone basteln, und hab schon einige probleme gehabt beim eq zusammenstelln, liegt teilweise auch an mangelndem itempool :D.

das hab ich mir vorgestellt:

bogen: hab die wahl zwischen unupped wws und harmony in kreuzritterbogen, zweitslot muss ich noch was finden für FA (lycs oder runzelrübe)
reif: +2 ama skills, +19 str, +12 life, 19 prisma
rüsse: lionheart in skarabäusschale
gürtel: hm kA hab mir mal razor auf die seite gelegt, vorallem wegen FA als zweitangriff, weiss aber nich ob das sinnvoll ist :rolleyes:
amu: atmas für ad trigger
handwärmer: loh
stiefel: wt's oder gore???
ring 1: raven
ring 2: kA

ich fange mal oben an.
1. harmony hat n besseren grundschaden als wws, ein wenig ele dmg, und vor allem fr/w, speed reicht für 3fpa. wws hingegen hat zusätzlich ad trigger zu atmas und ds, dafür müsste ich noch was reinsockeln (-> ungewünschter kostenfaktor), die 40 all resis nehm ich gern mit aber die machen den tiefen grunddmg nich wet.
2. razor is denke ich vor allem für den 2. slot praktisch, aber auch der dmg und der dex bonus ist nich übel, gibt aber für den strafeslot sicher bessere möglichkeiten...
3. ich habe bisher bei bowies nie auf cb geachtet, denk mir aber dass es als bosskiller doch noch praktisch sein könnte, aber das is ja dann auch schon der einzige grund der sofern ich wws brauche für gores sprechen würde, bei harmony kommt dann wenigstens noch ds dazu, aber ich denke ich liege mit wts besser :confused: .
4. beim 2. ring bin ich total überfordert^^ ein duallutsch ar ring mit resis liegt bei mir nirgends rum, da wirds warscheinlich irgend ein crap rare ring sein...
 
zu 2) Ich halte den Razor, auch für ne Strafe, für den besten Gürtel, da man sich Punkte in Piercr spart, die man dann in passive Eigenschaften stecken kann...

zu 3) cb unterliegt dem Fernkampfmalus und wirkt nur zu 50%(?), also nur 25% Schaden am Leben. Wenn dann nur für Bosse wechseln, sonst sehen ich wt`s klar vorne.

zu 4) irgendwas mit leech wennstes brauchst, sonst Ar, Stats, Resis wäre optimum, eben was rares, das in die Richtung geht
 
Ich seh bei Dir kein ML. Dafür würde sich der 2. ring anbieten. Mit einem 7er Manald solltest Du fürs erste glücklich sein.

Ausserdem kannst Du Dir überlegen, ob Du nicht weitere Trigger an den Mann, pardon Monster, bringen willst a la Knockback oder Monsterflucht. Lustige Items diesbezüglich sind zB der Heulhauer aufm Kopp oder cleglaws kneifer um die pratzen.
 
....cleglaws kneifer um die pratzen.


Hilfe, bitte nein, Amazonen haben keine derartigen Hände :cry:
die setzen bevorzugt auf ihre flinken und schlanken Finger.

Als Straferin erreichst du nicht die Schadenshöhen von Multi mit z.B. einer WF.
Im Gegenzug greift man daher bevorzugt auf AD - die WWs als Referenz unter
den Strafebögen hat es drauf - zusammen mit Atmas zurück.
AD, das häufig triggert - und deshalb strafe ich ja auch - ist super zu spielen.
Dazu kommen absolutes und prozentuales ED vom Equpiment und von
MaxDam-Charms dazu.
Empfehlung: "Alles über Strafe" Guide von BK, wo man das und mehr nachlesen
kann.

Meine Straferin trägt nach wie vor den Razor, sie hat bis jetzt nix Besseres
für die Taille gefunden. Vielleicht kennt jemand einen schöneren Gürtel?

WTs sind gesetzt; Reif, Handschuhe (müssen nicht LoH, können auch gecraftete
oder rare sein), Rüstung und Ringe mit Stats, ED und Resis für den positiven
Bereich.
ML und LL - meistens von den Ringen - genügen jeweils um die 5 %.
Der Raven ist Ansichtssache, das cnbf ist halt bequem, sollten sich hin und
wieder Geschoße zur Bowie verirren.
KB als Trigger ist fein; eine starke Straferin mit guten Blockern - Decoy maxen,
Wally und Machtmerc - braucht es nicht wirklich.

Gegen die immunen Freunde ist der gemaxte MA am einfachsten.

@grillberty
war ausschließlich humorvoll gemeint.
Falls es nicht so hinüberkam, tut mir leid und sorry.
sommerer
 
Hilfe, bitte nein, Amazonen haben keine derartigen Hände

Oh, pardon. Ich meinte selbstverständlich Patschehändchen. Ist mir so rausgerutscht.


..hiiilfe, meine Handtasche brennt !!!
 
hab den strafeguide durchgelesn, sonst hät ich keine am angefangen :angel:

skillung hab ich mir so vorgestellt:

20 strafe
20 CA
20 FA
17 mit items für wally
1 pierce (is ja bei strafe eh ned soooo wichtig, da nhd)
rest in pene? strafe überhaupt maxen? bei harmony evtl cs maxen?

statten werd ich folgendermassen:

dex: 300+
str: für eq ca 60
vita: soviel zum überleben, 50+

ich versuch hier mal vor und nachteile von harmony bzw unupped wws aufzulisten:

harmony:
+ hat mehr als doppelt so hohen grunddmg (59-221)
+ eledmg is drauf (55-160 blitz, feuer und kältedmg)
+ flexibler bei der wahl der schuhe, da auch ds von gores hier von bedeutung ist, und zusammen mit cs auf nen guten wert kommt, und der dmg boost der wt's nicht unbedingt notwendig ist
+ lvl 10 gedeihen
- triggert kein ad

unupped wws:
+ 2% auf ad
+ lvl 20 ma druff
+ 1% ds/lvl
+ 2 sockel
+ 40 prisma (interessiert was die offensive anbelangt nich wirklich)
- omfgwtfOo kack dmg?^^ (34-78)

fazit:
da ich sowieso versuche, hybrid zu spielen kann man lvl 20 ma vernachlässigen (dazu kommt dass ad meistens pierced), dann sind wohl die wesentlichen unterschiede der grundschaden, ds auf wws, 2 sockel und ad trigger.
sogar wenn ds/cs 100% auslöst kommts nich auf meinen harmony dmg und da hab ich cs/ds dmg mit harmony noch nicht mit einberechnet. was speed anbelangt ist harmony langsamer, ich komme aber mit beiden auf 3 fpa.

wenn ichs so ansehe is harmony klar im vorteil, is da irgendwo n fehler? Was haltet ihr von der skillung?
 
sommerer schrieb:
Als Straferin erreichst du nicht die Schadenshöhen von Multi mit z.B. einer WF.

Warum sollte man denn nicht auch eine Straferin mit Wf spielen können? Atmas kann man ja trotzdem tragen.

Ein Hydrabogen ist schon mit 80ias auf 5/3/3/3/7 (und damit maxspeed soweit ich das mit dem 3fps cap verstehe). Mit einer Shael drin hat die Wf auch schon 40ias von Haus aus.
 
Die 50 in vita würd ich lieber in dex stecken, aber wenn Du Dich damit gut fühlst machs. Ich bin halt der Meinung, dass die 150 mehr life nicht viel bringen, wenns mal wirklich brenzlig wird, aber gut.

Ich würd die Wally auf eins lassen und lieber den Decoy stärken, bringt der Wally nämlich auch life. Der Schaden einer lvl17 Wally ist wirklich nicht berauschend...

Sehe Harmonie auch vorne, vor allem was das Preis/ Leistungsverhältnis angeht, weil man die Hilde für hell ja noch uppen sollte...

Die Gedeihen Aura ist auch nicht zu verachten.

Der beste Strafebogen ist meiner Meinung nach ein rare mit > 300 ed, 5% ad und anderen lustigen stats. Aber so'n Ding muss man erstmal finden.
 
naja, bisher hab ich noch nix in vita gepackt, muss dann gucken wies mit lh lifetechnisch aussieht, aber lieber 20 dex weniger, dafür dmg zauber anstatt life.
würde wohl heissn, die wally auf 1 lassen? was das uppen der wws anbelangt... hm^^ da kann man noch soviele runen in den würfel stopfen, in nl geht das ned :P, ansonsten wär der bogen für mich kein thema und ja von so nem rarebogen darf man träumen.
witzig is auch, wenn der merc so ne wannabeschnitters waffe hat mit 5% ad^^, aber das is dann wohl nur noch spielerei :P

@ moczoc: wozu die mühe machen auf 80 ias zu kommen, nur um den ersten und letzten schuss schneller abfeuern zu können? lieber dmg reinpacken Oo.

11 6/3/3/3/10 6.25
80 5/3/3/3/7 6.94

ob man jetzt 6.25 oder 6.94 angriffe/sec, is dann eigentlich wurscht, vorallem wenns auf kosten von dmg geht.

zur wf allgemein, das ist ja dann auch ne kostenfrage, harmony is praktisch gratis, ne wf kostet dann doch n wenig mehr^^ und wer will schon zu den mainstream wf amas gehören? da hab ich lieber bissl weniger dmg, dafür ne coole aura unterm arsch :D
 
was das uppen der wws anbelangt... hm^^ da kann man noch soviele runen in den würfel stopfen, in nl geht das ned :P

Na, ja, dann wirds mit harmony aber auch eher schwierig...

Mit ner WF würd ich nur multi spielen, da ist strafe eher Verschwendung, weils Schadenstechnisch dem Multi hinterherhängt.

Btw. Harmonie ist ein super allroundbogen mit dem man genausogut mit multi spielen kann.

witzig is auch, wenn der merc so ne wannabeschnitters waffe hat mit 5% ad^^, aber das is dann wohl nur noch spielerei :P

Im Gegenteil, die Idee ist gut, Schnitters is gar net so toll, weil er ad überfluchen kann.

Ansonsten schau mal in die Char gallery, da gibts zwei schöne Strafezonen, allerdings mit nicht ganz billigem eq.
 
Tatsächlich, dann ist es ja noch einfacher mit dem Speed. Dann kann man ja das equip noch mehr auf dmg ausrichten.

Ja, an Harmony finde ich die Aura auch ziemlich cool. Die erhöht zwar nicht den Killspeed aber trotzdem den Spielfluss insgesamt, weil man ja alles schneller erledigen kann.
 
Moczoc schrieb:
Warum sollte man denn nicht auch eine Straferin mit Wf spielen können? Atmas kann man ja trotzdem tragen.

Ein Hydrabogen ist schon mit 80ias auf 5/3/3/3/7 (und damit maxspeed soweit ich das mit dem 3fps cap verstehe). Mit einer Shael drin hat die Wf auch schon 40ias von Haus aus.

Ja klar, kann man natürlich auch.
nur: Strafen + "AD" von Atmas und einem Bogen - nur dann triggert AD
ausreichend oft - gehören bei mir zusammen.

Der Threadersteller spricht von einer Strafezon, die er sich basteln will.
 
grillberty schrieb:
Mit ner WF würd ich nur multi spielen, da ist strafe eher Verschwendung, weils Schadenstechnisch dem Multi hinterherhängt.

Sicher? Immerhin kann man mit AD und CB einiges rausholen.
 
Hmm. Vielleicht hab ich mich unpräzise ausgedrückt. Also für ne WF Strafezon müsste man auf jedenfall HL geg Atmas tauschen, das könnte man berechnen, bin ich jetzt zu faul. WF mit Strafe ist gewiss nicht verkehrt aber worauf ich hinauswollte ist folgendes: Warum spiel ich überhaupt n Strafebild ?

1. Weil ich mir keine WF leisten kann

2. Weil ich einen Hammer rare bow mit 5% ad und > 300 ed gefunden hab

Aber extra fürn Strafebuild ne WF holen ? Wie gesagt wenn ich eine hätte, würd ich lieber multi spielen


Edit:
Sicher? Immerhin kann man mit AD und CB einiges rausholen.


klar hast Du recht. Mit ad auf WF kann der Schaden den ein einzelnes Monster erhält sogar grösser sein als mit multi.
Allerdings muss man bedenken dass Strafe max 10 Pfeile verschiesst, multi kann aber über 20 Pfeile verschicken. Bei sehr vielen Gegnern ist der Gesamtschaden bei multi höher als bei strafe. Für wenig Gegner kann Strafe besser geeignet sein, deswegen wird bei ner WF bowie strafe gern als zweitskill verwendet.
 
ich denke multi und strafe ham beide ihre vorteile, aber das sollte hier eigentlich keine diskusion sein, dasselbe gilt für wf ;) die kann ich mir nich leisten und die will ich auch nich -> :flopp:

@ grillberty: harmony hab ich mir schon gebastelt in der letzten ladder und is nun nl, wws hab ich leider nich geuppt :/
und ja rare stangenwaffen mit 5% ad rocken ;) hab so eins auf meinem ik ww baba merc, wenn dia mal ad'ed ist lebt der keine sekunde mehr, je nach dem wanns triggert isses sogar besser als schnitters, nur muss der grundschaden der waffe ebenfalls stimmen, ansonsten is der merc dauertot. im falle meiner ama werd ich warscheinlich eher ne waffe mit viel wumms reinhaun, da ich selber schon ad auslöse und das hoffentlich einigermassen regelmässig kommt... aber vllt finde ich ja irgendwo ne rare stangenwaffe mit 5% ad, ias, ll, 389%ed, max dmg, usw. :D

ich hab wws mindestens als übergangsbogen und werd dann wohl noch herausfinden, obs n grosser unterschied ist was das ad auslösen anbelangt.

dann is bei mir immernoch die frage wegen pene offen, und auch, ob man strafe wirklich maxen sollte, ich meine, der ed bonus is ja ganz bescheiden, nur gegen einzelne gegner bringts was, mehr als 7 zu skillen :confused:
 
Punkte in Pene sind gewiss nicht verkehrt. Als minimum sollte man 80 % Trefferwahrscheinlichkeit haben ( im Charscreen checken ). Ist das nicht der Fall, ein paar Punkte zusätzlich in Pene stecken.

Punkte im Decoy sind ebenfalls nicht verkehrt, da ja auch die Wally gestärkt wird. Maxen ist durchaus legitim.

Auch Strafe kann man maxen, sinnvoll ist aber erst einen stabilen Decoy zu haben bevor man hier weitere Punkte setzt. Wie schon festgestellt ist die Schadenssteigerung eher gering. Wie man nun die Punkte zw. den drei Skills verteilt hängt vom eigenen gusto ab, da gibts keine Vorschriften.

Meine Empfehlung wäre:

Pene soviel dass man min. 80% cth hat

Decoy min 15 Pkt inkl items

Strafe min 7 restlichen Punkte wandern hierein


Na dann, viel Spass !!
 
thx und thx auch für die hilfreichen antworten, evtl stell ich dann noch das ergebnis hier rein ;) muss aber erstmal lvln :P will d2 mal wieder ganz durchzocken, d.h. ohne ziehen und leechen bei runs, also wirds noch bissl was dauern :D
 
Au fein, mach das, Spielberichte immer willkommen sind.

Ich glaub langsam krieg ich auch mal wieder Lust auf ne Strafe Bowie, werd aber wahrscheinlich n' anderen Bogen probieren
 
naja, hatte schon lange wieder bock darauf, hab mir dann eben harmony gebastelt weils irgendwie style hat :P, aber hatte dann keine zeit^^ und schwup war ladder reset... son richtigen spielbericht wirds auch ned geben, bin zu faul und zu wenig begabt, nen schicken roman zu schreiben, der sich auch noch lesen lässt, warscheinlich kommt der dann in die chargalerie rein :D

btw: wusste garned dass duriel so nervig is mit bowie... 2 ma verreckt :(
 
Habe das Ganze hier gelesen, da ich mir auch schon überlegt habe n Strafebuild zu spielen. Mein letzter versuch eine phys-bowie mit adlerhorn zu spielen war auf Hölle echt frustrierend.

Aber zu meiner eigentlichen frage: Kann man Strafe auf Hölle mit einer unupped WWS spielen, oder ist der Schaden einfach viel zu gering?! (uppen is so ne sache auf non-ladder...)

mfg,
way
 
Zurück
Oben