• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum fanazealot

cpr

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe mir eben einen Fanazealot erstellt, ist nun lvl 16. jetzt haben sich mir ein paar fragen gestellt.

-eifer und opfer werden gemaxt, ebenso fanatismus und holyshield, aber was lohnt sich zuerst zu pushen?

- soll man schon während des lvlns immer darauf schauen maxblock zu haben? (ich sterb recht oft weil mein pala anstatt wegzurennen mit eifer weitereifert^^)

- mit nem zaka und holy shield lvl 20 braucht man 131 dex für maxblock, braucht man noch mehr damit man seine gegner auch vernünftig trifft oder reichen die boni durch fana eifer etc.?

mfg capar :)

finde eifer und fana zu maxen erst immer besser,damit man über die zeit keine ar probleme zwichendurch hat

wenn du schon mit zaka spielen willst,dann reche auch mit den zaka stats^^
dann hast du das auf lvl 24 mindestens und 1% blockbonus mehr=bissl weniger geschick

is zwar was kleinlich,wollts nur anmerken^^

grade anfangs is man so flott bei maxblock, is schon hilfreich,würde immer was geschick mitskillen

die end ar is so ne sache,da werden nachfolgende leute sich vll drüber streiten(erfahrungsgemäss ist man sich da nicht immer einig:D )

ich finde ab 5-6 k ar is okay,manche finden erst ab 7 k und aufwärst spielbar

halt nen bissl ar auf eq und im inventar kann nicht schaden
ravenfrost ring,brauchst du eh,wegen cnbf und der ar bonus draus is nice. zaka gibt auch nen ar bonus

wird schon passen^^
und einfach 1-2 über 100 ar gc zum übergang wird keinen töten,wenns was eng mit dem ar is

capar schrieb:
-eifer und opfer werden gemaxt, ebenso fanatismus und holyshield, aber was lohnt sich zuerst zu pushen?

Empfohlen wird normalerweise immer Eifer erst mal auf 4 zu bringen und dann Opfer zu pushen, allerdings ziehe ich das auch immer gleichmäßig hoch, weil Eifer eben auch AR bringt und das ist auch am Anfang nicht unwichtig. Wenn Du nichts triffst, hilft Dir der größere Schaden durch Opfer auch nicht. ;)

Bei Level 16 ist ja die Skill-Auswahl ohnehin noch beschränkt. Du kannst/mußt natürlich schon mal die Durchgangsskills für Fana und HS freischalten. Bei Niederstrecken hab ich spätestens bei Duriel einen Punkt drin und versuche ne Waffe mit CB zu finden, dann kann man Duriel prima wegsmiten.

capar schrieb:
- soll man schon während des lvlns immer darauf schauen maxblock zu haben? (ich sterb recht oft weil mein pala anstatt wegzurennen mit eifer weitereifert^^)

Man sollte Geschick ruhig immer schon mit Punkten bestücken, aber am Anfang eher wegen des ARs und der Verteidigung als wegen Max-Block. Holy Shield nutze ich sowieso immer erst richtig in Alptraum vorher hab ich nur ein paar Punkte drin und HS geht ständig aus, Mana hat man zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so viel und deshalb lasse ich das Nachcasten meistens.

Wichtig wäre zu Deinem Zeitpunkt jetzt: CNBF, Lifeleech und einigermaßen Bums auf der Waffe, dann solltest Du eigentlich außer vlt. bei Skeletten recht gut durchkommen.

capar schrieb:
- mit nem zaka und holy shield lvl 20 braucht man 131 dex für maxblock, braucht man noch mehr damit man seine gegner auch vernünftig trifft oder reichen die boni durch fana eifer etc.?

Mit 6k kommt man gut hin, 7k sind aber auch recht einfach zu erreichen. Du kannst aber ohne Einbußen durchaus mehr in Dex investieren, als nur die 141, die Du beim theoretischen Lvl 99 mit Zaka bräuchtest.

so ich hab auch noch ne frage in bezug auf die attributsverteilung.
in vielen guids heisst es das man Stärke wie Geschicklichkeit nur so weit skillen soll wie fü die ausrüstung bzw max block nötig ist.

Aber ich habe nun schon des öfteren gelesen das einige bis zu 400-500 in stärke setzen. Ich kann mir schon vorstellen das es einen dmg schub geben würde, aber lohnt es sich auch?

koala_bearchen schrieb:
Aber ich habe nun schon des öfteren gelesen das einige bis zu 400-500 in stärke setzen.

Des öfteren? :ugly: Also solch einen extremen Stärke-Wert kenn ich eigentlich nur von Neithans Zealot. :D

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn man den Zealot halbwegs mit Standard-Equip fährt, reichen in Vita so viele Punkte, dass Du auf ca. 1.2k Leben kommst.

Wenn Max-Block erreicht ist, kann man in Dex noch so viel reinpacken, dass man auf irgendwas ab 6-7k AR aufwärts kommt.

Und der Rest kann zur Schadensverstärkung in Stärke rein, da kommt dann schon noch einiges zusammen.

eigentlich sollte AR bei einem Standard-Fanazealer mit Eifer und Fana kein Problem sein, zumal man mit Rabenfrost einen guten AR-Pusher hast ;)

Und Stärke oder Vita: Ist Geschmackssache, ob du offensiv oder defensiv spielen willst, offensiv->Stärke, defensiv->Vita

lord.nerevar schrieb:
Und Stärke oder Vita: Ist Geschmackssache, ob du offensiv oder defensiv spielen willst, offensiv->Stärke, defensiv->Vita
Stärke = vorsichtiger
Vita = aggressiver..

Das kannst du so oder so herumdrehen, schlussendlich hängt es vom Spieler selbst ab was er bevorzugt. Punkt ist das 1k life Pala sich nicht die Freiheit erlauben darf wie einer mit 1,5k life..

Originally posted by lord.nerevar offensiv->Stärke, defensiv->Vita

Defensiv und FanaZealot passt irgendwie nicht, seine Sicherheit gewinnt er aus der Offensive. Der Pala hat ne verdammt hohe Def, Max-Block und Leech (Mehr Stärke -> mehr Schaden -> mehr Leech) ... ein grundsolides Sicherheitskonzept und so lange der Bursche was zum Totschlagen hat, kann eigentlich nichts passieren.

Ansonsten sind die defensiven FanaZealots wohl die, die im normalen SC-PvM mit Draculs spielen. :D

naja bvm das kann ich so nicht im raum stehen lassen
ob du nu stirbst oder nicht, hängt kaum von deinem lifepool ab

das bissel leben mehr bringt dir auch nur bedingt was...
wer nen haufen puppen außerhalb ihres ursprungsgebietes im nahkampf selber umhaut ist dumm
ebenso jemand der mit IM aufm kopp rumläuft und kloppt
seelen baden mit 500 life mehr bei gleichen resis= kein argument, wofür gibts tg... gleiches bei andren elementen

in ner direkten konfrontation will ich mal sagen, steht mein extrempaladin besser als einer mit 800 hp mher weil ich ca ~3k dam mehr mach
--> früher tot--> ich kassiere weniger treffer

draculs ... wenn du stirbst, dann kaum wegen ungenügendem lutsch, da gibts andre faktoren wie eben IM oder puppen oder dass plötzlich beim PI bekämpfen altern ausgeht

meine ausrüstung:

Helm: Tschako
Rüssi: Löwenherz in irgendeiner 500 def rüssi
waffe: Glimmerscherbe
schild: Agma oder wie des auch heisst mit nem PD drin
ringe: Frost, und ein ll ring
amu: hohen fürst
gürtel: ohrenkette
schuhe: Blutreiter
Hand: Hände auflegen

kann mir wer helfen ich brauch mehr schaden und vorallem bessere ressis ...
das ich nen herold brauch is mir klar und ein Sturmgeisel z.b auch aber was kosten die derzeit ?(geht au eine schlechte variante)

Hallo erstmal.

Also ich würde auf jedenfall shako gegen gulli austauschen. Gulli is imo der schadenspuscher hoch 10 auf nem zealer.

Req eq schaut ganz gut auf nur wobei du umbedingt ne waffe mit mehr phys dmg brauchst.

Deine Resis kannst du ganz billig mit nem spirit in nem pala schild für den anfang pushen.

Zu den preisen bitte frage auf dem marktplatz nach. Kommt halt auch dran ob ladder oder nl. Wenn nl kann ich dir vll bisschen was geben.

mfg

den Helm würde ich gegen einen Gulli austauschen, da du so mehr Schaden machst

bei nem FanaZealer muss es auch nicht unbedingt ein Herold und ne high end Waffe sein. Ich hab letzte Ladder einen gespielt mit nem Spirit (leider in nem Exeptional Rohling, da kein brauchbarer Elite Rohling gedropt ist) und nem Lichtsäbel als Waffe, bis ich mir ein Eid leisten konnte und bin gut klargekommen

@neithan02

Schön das du ein Grund gefunden hast ein Post abzugeben der weit daneben liegt was ich meinte.. Gegen IM gibts eine einfache Methode um nicht an IM zu verrecken, genauso bist du gegen Puppen mit ein bischen mehr DR unsterblich. Doch hat deine Argumentation irgendwas mit meinem Post zu tun? eher nicht..

Ich rede hier von Spielweise wo du dich entscheidest ob du jetzt 4 unique mobs oder doch lieber nur 2 unique mobs ziehst. Bei der 4er mob Variante ist mir der 500life Vorteil deutlich lieber als die 3k dmg mehr.. Schon deshalb weil die Kugel innerhalb einer sec, mehrere male, von 100 auf 1,5k und wieder auf 100 life springen kann. Wenn du aber genau diese Situationen als dumm bezeichnest oder dir nicht erlauben kannst, dann ist deine Spielweise eben vorsichtiger.

Wer zudem mit seiner Spielweise von bestimmten EQ abhängig ist (TG, Draculs??), macht schon deutlich etwas falsch..

Defensiv und FanaZealot passt irgendwie nicht, seine Sicherheit gewinnt er aus der Offensive. Der Pala hat ne verdammt hohe Def, Max-Block und Leech (Mehr Stärke -> mehr Schaden -> mehr Leech) ... ein grundsolides Sicherheitskonzept und so lange der Bursche was zum Totschlagen hat, kann eigentlich nichts passieren.

Im Gegenzug könnte ich auch argumentieren, dass ein normaler Fana mit normalem EQ genug Schaden macht, um ein ordentliches Leech aufrechtzuerhalten, und dass dann mehr Life in bestimmten Situationen doch angenehmer wäre (Souls, Dolls, gegen IM hilft hingegen selbst 3k Life, u.U. mit CTA, wenig....)
Tu ich aber nicht, da ich selber mehr für Stärke als für Vita bin (u.a. wegen von dir und von neithan genannten Gründen ;))

Ansonsten sind die defensiven FanaZealots wohl die, die im normalen SC-PvM mit Draculs spielen.

Ein SC-PvM-Fanazealer braucht keine Draculs, allenfalls für UT.....

@koala Ausrüstung passt, außer, wie schon gesagt, Harle durch Gulli tauschen (mehr Schaden)
Nen Herold brauchst du nicht unbedingt, Resis kannst du auch über Charms holen, solltest du aber einen bekommen, kann man auch darüber nachdenken, ob man den Löwenherz durch Nötigung eintauscht, aber erst, wenn du genug Resis hast ;)
ansonsten passt aber alles ;)

Die Frage ist: Warum immer in die extreme gehen?

Ein Zealer der seine Attribute so stattet, dass er genug dex für mb hat (oder den gewünschten ar wert), seine Stärke in die 250er gegend und den rest in life ist auch was nettes. Ein gemäßigter Pala eben:)
Im Endeffekt gibt es keine Endlösung, da sollte jeder nach seinem Gutdünken entscheiden und was ihm lieber ist, ein Zealer spielt sich in jeder Art und Weise sehr gschmeidig.

Zum Thema Ar Sorgen: grief nehmen --->kein ar probs mehr :p

Also ich weiß nicht, Str extrem pushen bei ner Einhandwaffe und etwa 800% ed durch Skills find ich etwas seltsam.

Ich hab noch nie BNet gespielt und weiß nicht ob bei euch one-hit-kills üblich sind, aber mein Fanazealer mit Str und Dex nur für Anforderungen (beides etwas überstattet) reicht mir völlig.
Ist bisher allerdings Selffound, aber ich hab eh keinen Bock nach Überitems zu suchen.

Ich hab aber langsam das Gefühl das nur noch sehr offensive Chars empfohlen werden.

Offenbar holt jeder BNet-Spieler über 1000 Life und 150 Prisma aus Charms.
(Sorry ich übertreibe)

Skillreihenfolge halte ich etwa so:
Eifer 4 klar
Heiliger Schild ~10 für angenehme Dauer
Fana max
Opfer max
Eifer max

Bis HELL sollte man auch über eine Pi Bekämpfung nachdenken.
Mir reicht immer ein Punkt in Überzeugung. (später Punktegrab)

Ich rede hier von Spielweise wo du dich entscheidest ob du jetzt 4 unique mobs oder doch lieber nur 2 unique mobs ziehst. Bei der 4er mob Variante ist mir der 500life Vorteil deutlich lieber als die 3k dmg mehr.. Schon deshalb weil die Kugel innerhalb einer sec, mehrere male, von 100 auf 1,5k und wieder auf 100 life springen kann. Wenn du aber genau diese Situationen als dumm bezeichnest oder dir nicht erlauben kannst, dann ist deine Spielweise eben vorsichtiger.

Wer zudem mit seiner Spielweise von bestimmten EQ abhängig ist (TG, Draculs??), macht schon deutlich etwas falsch..

das würd eich nicht sagen, ob ich str überstatte oder nicht, hängt extrem von der ausrüstung ab, die ich zur verfügung habe
habe ich volle resistenzen,lutsch,mb,nonfreeze,schaden, kann ich in seelen baden, doer muss ich sie hervorlocken oder schnell den nahkampf suchen, hab ich nen merc dabei der altern spendet, friere ich die gegner ein...
das alles bestimmt die spielweise... ich hab daraus für mich ein nettes paket geschnürt dass ich als sehr erfolgreich bezeichnen würde

ebenso kann ich argumentieren mit
da ich mehr dam habe, zwinge ich eher monster in die fhr und bekomme somit weniger ab (okay von death und gn mal ganz abgesehen ^^)

ansonsten bei mb und guter deff mehrere male inner sekunde von 1500 auf 100 leben, das wage ich mit jedem fanazealoten der eigentlich halbwegs equipped ist doch stark zu bezweifeln

nur mal als kleiens beispiel... vor paar tagen hab ich mal ne nette bossgruppe erwischt
4 bösse aufm haufen
holy frost,manaburn, extra stark,extra schnell und tepelport, alles moonies....
so ziemlich alles gleichzeitig und ich habs überlebt und die nicht... kritisch war es erstmal nur so lange der frostbnoss stand, danach gins eigentlich wie n heißes messer durch butter...
(okay 3 full regger ^^)

@ necodemius..
punkt ist einfach: wenn man es machen kann, warum nicht und wenns dann auch noch gut funktioniert,... warum nicht

ansonsten is die skillung bei mir in etwa so wie bie dir.. nur halt mitr gemaxtem hs, was nachher wieder n paar statuspunkte ausmacht und ebenso ne konstante verbesserung der ausrüstung die dann zu solchen extremen führt

was is die defensive des fanazealoten:
ll, mb,resis, wenn gewollt damred, lt wenn gewollt und genug leben (wie viel, macht jeder für sich selber aus)
wenn das abgesichert ist hat man 2 wege

entweder die offensive stärken oder die defensive weiter verstärken

da jedoch eine defensivstrategie tote gegner sind und ebenso m in vielen fällen, eine stärkung der offensive eigentlich mehr defensive vorteile bringt (weniger treffer durch früher tote gegner, mehr lutsch duch mehr dam)

warum also nciht offensive ;)

Oh sorry,

ich hab bei meiner Skillreihenfolge das maxen von HS vergessen. (danke neithan02)
Ich maxe es nach Opfer.

Wer meint es gibt Ar Probleme, sollte wissen das es auch Ar Charms gibt.
Ich bevorzuge die sogar Life Charms, da der Pala Life nicht durch Skills verbessern kann.

Ja ihr BNet Spieler habt alle Cta im 2. Slot, ich weiß.(Übertreib:D)

noe im zweitslot aufm fana ein cta o_O
ne da is eledam drinne (okay es sei denn man hat PI bekämpfung und anti-im im erstslot ^^)

nebenher kann er sich etwas durch + skills verbessern durch mehr off wepaon ed, aber es gibt ja ar charms, die nebenher noch maximalschaden mit sich bringen ;)
ebenso noch besseres level

ansonsten noch bai oder verzaubern von diversen quellen

An sich hab ich nicht gegen str Builds, spiele ja selbst ein 1k life Pala.. Weshalb unsere Meinung anscheinend ausseinader geht ist die benutzung von Sachen wie: TG, Schnitter, etc.. ist für mich persönlich das gleiche wie ein CtA ;)
In anderen Worten, es ist eine Form der Langeweile.. Bei deinem Pala ist es eher eine andere Art von zusätzlicher Sicherheit. Bei benutzung dieser, kannst du jedoch 1k nicht mit 1,5k vergleichen, wo auf solches verzichtet wird.

Aber wie du schon sagtest.. ist alles eine Frage des Gesamtpackets.. (doch dieses wird bei mir an die Spielweise angepasst und nicht anders herum ;))

Zurück
Oben