• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Fastdia Wurfbarbar

Kneck

New member
Registriert
11 Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hi,
seit ich vor längerer Zeit einen Barbar getroffen habe der sehr erfolgreich in Baalruns dia geplättet hat geistert die Idee in meinem Kopf herrum, jetzt wird es Zeit das Konzept umzusetzen.
Um es vorweg nochmal zu verdeutlichen, der Char soll nur dafür da sein in 8ppl games möglichst schnell Dia zu spawnen.

Folgendes Equipment habe ich mir überlegt:

1. Slot: Eth Zerfleischer + Eth Kriegswürger
2. Slot: Dual Hoto
Helm: Gulli gesockelt mit Ias Juwel
Amu: Highlords
Rüstung: Enigma
1. Ring: Raven
2. Ring rare 10fc mit ar, ml, dex
Gloves: LoH
Schuhe: Gores
Gürtel: Arach oder Razor

Merk:
Jägerin mit Faith im Schattenogen?

Bei der Skillung ist derzeit folgendes vorgesehen:

20 Doppelschwung
20 Wurfbeherrschung
20 BO
10-15 Doppelwurf
1 Nat. Wiederstand(bei niedrigen Resis deutlich mehr), Schneller Rennen, Kampfaufruf
ansonsten bin ich mir nicht sicher, ich denke ein paar mehr Punkte in Heulen und/oder Leap sind nicht schlecht.

Bei den Attributen dann str möglichst wenig/nichts, life bis ich ca. 2,5k habe, rest in dex.

Wäre nett wenn ihr die Planung kommentieren/kritisieren könntet, bei den Skills könnte ich auch noch ein paar Tipps gebrauchen.
Auch bei den Items bin ich mir teilweise nciht sicher. 105fc im Teleport slot sind für mich Pflicht, deshlab müssen Arach und der fc Ring wohl sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein zweites Hoto oder ein 35fc Spirit Schild nehmen soll, das Hoto hat mehr Skills, das Spirit fhr und Mana.
Beim Mana weiß ich auch nicht inwiefern das ausreicht, habe ja wenn überhaupt nur auf dem rare Ring ml.
Bei der Rogue bin ich mir bzgl. Rüstung und Helm überhaupt nciht sicher, ich habe noch nie eine Rogue gehabt und weiß deshalb auch nicht wie stabil die stehen.
Wie sieht das bei 2 Wurfwaffen mit dem Speed aus, ich meine mal gehört zu haben das nur die Geschwindigkeit der schnelleren zählt aber ich habe keine Ahnung ob das stimmt.

Danke schonmal für eure Hilfe:hy:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Slot: Eth Zerfleischer + Eth Kriegswürger
2. Slot: Hoto + Spirit Schild oder Hoto 63FCR muss reichen
Helm: Arreats gesockelt mit Ias Juwel Gulli Gesockelt mit IAS
Amu: Highlords
Rüstung: Enigma
1. Ring: Raven
2. Ring rare 10fc mit ar, ml, dex
Gloves: LoH
Schuhe: IK? Gores oder Goblin
Gürtel: Arach besser wäre Blutcraft ein bisschen ll und OW!

Merk:
Jägerin mit Faith im Schattenogen? Akt 2 Merc Machter mit Obi Gulli(Ias) Duress

Bei der Skillung ist derzeit folgendes vorgesehen:

20 Doppelschwung
20 Wurfbeherrschung
20 BO
1 Doppelwurf
1-15 Nat. Wiederstand,
1 Schneller Rennen, Kampfaufruf
ansonsten bin ich mir nicht sicher, ich denke ein paar mehr Punkte in Heulen und/oder Leap sind nicht schlecht.

Bei den Attributen dann str möglichst wenig/nichts, life bis ich ca. 2,5k habe, rest in dex.

Du brauchst CB! PUNKT.
50CB lassen dich im Endeffekt bei Dia 30% mehr Schaden machen. Und ohne Machter mit massiv CB (Söldner machen bei Aktbossen nur 25% Schaden(augenommen ist CB)) funktioniert der Char nicht! Resis musst du über Charms holen brauchst aber eigentlich nur Feuer!
 
Außerdem heult man doch sowieso rum, bis nur noch der Siegelboss da ist, weshalb Sicherheit kaum benötigt wird.
Beim Gurt kannste auch Razor nehmen, das ist bei andren Einsätzen auf jeden Fall noch interessant.
Dann ist Zerfleischer eigentlich nur wegen AD wirklich interessant, das kannste auch im 2. Slot anwerfen und dann andre Waffen nehmen.
Auch finde ich Kriegswürger nicht unbedingt optimal, wenns nur gegen ein paar Bosse gehen soll, denn ihre Vorteile, viel Speed, DS und vorallem Pierce kommen da nicht so zur Geltung imo.
 
Hi,
erstmal Danke für die schnellen Antworten.

cb klingt auf jeden Fall interessant, hatte ich garnicht drüber nachgedacht. Allerdings muss man bedenken das es bei dem Char nicht direkt darum geht den Dicken persönlich umzuhauen, da werde ich, wenn ich überhaupt dabei bin, unterstützung von 1-2 anderen chars haben. Allerdings sollte cb denke ich auch bei den drei Siegelbossen lohnenswert sein, insbesondere wenn diese viel life/Steinhaut haben.

63 vs 105 fc ist natürlich eine Frage des Komforts, letztendlich ist es da vermutlich am besten auszuprobieren ob etwas mehr Schaden oder schnelleres Teleportieren zu einem erhöhten killspeed führt. Letzendlich muss ich ja auch nur den Arach für einen Razor oder einen netten rare/craft Gurt eintauschen, zumindest den Razor habe ich ohnehin da.

Bei den Waffen ist meine Wahl auf die oben genannte Kombination gefallen weil Zerfleischer zum piercen von Immunen notwendig ist und Kriegswürger durch 50%ds auf guten Schaden kommt und wenn ich das richtig verstanden habe durch seinen hohen Speed auch den Zerfleischer noch mitbeschleunigt.

Beim Merk muss ich sagen das ich die Jägerin immernoch vor dem A2 Machter sehe. Dieser hat zwar Macht nativ als Aura, das Problem das ich mir da als sehr akut vorstelle ist aber dass er Macht ja überhaupt erstmal auslösen muss und so wie ich die Kerle kenne kann das auch gerne mal ein paar Minuten dauern, dann ist der Run natürlich schon wieder vorbei. cb vom Merk mag ich persönlich nicht so gerne, bei Dia selbst mag es sehr gut sein, aber bei den Siegelbossen muss der Merk erstmal auch den Boss angreifen und keine Minions und zweitens teilt der Merk mMn bei Gegnern mit verhältnismäßig wenig Leben auch nicht so superviel Schaden aus.
Die Jägerin würde natürlich nur als Aurenspenderin dienen, der Schaden von ihr sollte vernachlässigbar sein. Fanatismus hat allerdings schon einige Vorteile. Zum einen spendet es ed, und das ohne das der Merk es willkürlich aktivieren muss, zum anderen der Speedzuwachs. Während dieser im normalen Zustand meinen Angriff "nur" von 4,5 auf 4 Ticks anhebt, habt er ihn wenn ich mit Altern belegt bin von 7,5 auf 5,5 Ticks, das ist dann schon ein ziemlich dicker Anstieg.

Letzendlich noch zu OW auf dem Gurt, den Sinn darin sehe ich nicht so wirklich, so wie ich das verstehe verursacht OW nur sehr geringen Schaden und dient hauptsächlich zur Unterbindung der Regeneration. Ich hoffe doch sehr das ich die Siegelbosse so schnell töte das Regenenration da ein zu vernachlässigender Faktor ist.

Soweit so gut, bitte meinen Unsinn kommentieren:hy:
Gruß
 
Zurück
Oben