• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum FC-WB

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
also - nachdem ich kein neues Thema öffnen will:
der Dudu steht mit lvl 80 mehr oder weniger stabil, möchte ihn hier posten, vl gibts ja verbesserungsvorschläge!

Skills:
Werbär 1
Lyk 1
FC 20
Grizzly 1
Aasranke 1
OAK 1
Rest in FC-Synergien
=> +7 Alle Skills
=> +14 Gestaltwandeln (durch Skiller und Jalal)

Equip:
6*Shaeled PB (ginge noch besser - ich weiß *g*)
Mosars (2 PDs)
Jalal
Najs Leichte Rüstung
Dracul
Wilhelms Stolz (!?! ja - für Leech - immerhin 5 von Beidem ^^)
Aldurs Boots
ZdhF (wird wohl mal durch Maras ersetzt)
Raven
Manald (6 ML)
Torch (10/17)
2. Solt: Upped Rippenbrecher Shaeled
1 SC mit 100 Gift/8 Life, um Monsterregen. zu verhindern

somit ohne Anya Hell ressis auf: 75/65/75/55
Life: 2422 (mit OAK: 3011)
Mana: 278
AR FC: 5758
Def: 3287 (Chance, von Talic getroffen werden: 75%, Chance zu blocken: 43%)
Def 2. Slot: 4681 (Chance, von Talic getroffen werden: 67%)
Dmg FC 1. Slot: 8232-8999
Dmg FC 2. Slot: 9292-11k (verwendet, da um ein vielfaches höherer AR als ohne FC)


gibts dazu iwelche Verbesserungsvorschläge? Sockelungsvorschläge für Jalals/Najs/ die PB
bzw würde sich bei dem "hohen" leech ne 15ed PB auszahlen? :D
bzw sonst iwelche Anmerkungen? (zb 2. Ring/Gurt?) 2. Raven für 2k AR oder so? *g*g (Späße wie Infinity sind leider im Moment nicht drin :hy:)

EDIT: Travi geht ziemlich gut (1 pl - auch die Feuer-Immunen), Ahnen besser mit Rippenbrecher (2 pl) - jedoch 8 Str. Heiltränke und 4 Str. Regitränke gebraucht... -.-
wie kann ich das bei den Ahnen noch verbessern - wenn mich der Wirbler - wie auch immer der heißt - nur einmal berührt hab ich nur noch die Hälfte meines Lebens -.-
Mana-Probleme hab ich hingegen gar keine gehabt ^^
______________________________________________________________________________________________________________________

Ursprünglich: hi! nachdem ich vorhab mir einen FC-WB zu basteln hier einige Fragen:

fixes Equip: Jalal, +2Skills/Ressis/add-Amu, Raven (vl auch 2), Aldurs (viel frw, da ich sonst kaum eines bekommen werde, Torch, 5-x Skiller

1. als Waffe würde ich ne PB mit 4*Shael, 2*ias-add-Juwelen nehmen - welche adds wären denn dann sinnvoll/Möglich? (und vor allem auch leistbar *g*)

2. welche Rüstung? bin am Überlegen zwischen Najs (1 Skill, 65 life, 25 ressis, 45% Schaden auf Mana) und Regen (2 Skills, Mana, 15%dmg2Mana), darüber hinaus kann und will ich mir so späße wie CoH nicht leisten :p

3. bringt LT auf Draculs ausreichend Leben oder ist das eh eher nutzlos und somit der Skill von Magefist besser zu gebrauchen?

4. Gürtel: nützlich wären wohl: Verdungos, TG oder Schülerset (immerhin 15 prisma und 20 Stats für Vit) - was wäre da sindvoll? (oder doch den Skill von Arach?)

5. was gegen Immune tun?
was ich so den Guides entnommen habe:
- TR - 6 frames, mit 50 off-wpn-ias (auf die ich wohl nicht kommen 5 frames...) - oder wäre es sogar sinnvoll auf einen 5 Frames-Feuer/Phys.Dmg-Werbär zu gehen und TR im Hauptslot zu verwenden?
- Blauzorn
- Baranars Stern oder wie man des schreibt :hy:
- stellt sich halt dann die Frage nach dem Schild... aber siehe unten *g*

6. die Frage schlechthin: Welcher Schild wäre am Sinnvollsten?
ich bin eigentlich komplett gegen Storm (max-block wirds wohl auch nicht - stun mit SW und def/life sollten reichen) - iwie mag ich den nicht...
die Alternativen:
- Spirit - viel Str-Anforderung, skills, Mana, FCR, fhr, Ressis (ergänzen sich ja mit Aldur boots recht gut)
- Kopfjägers Ruhm - ein paar (eher nebensächlich) ressis, def, laek, 3 Slots für Facetten - wahrscheinlich einem reinen Facettenschild vorzuziehen (da ein JMoD nicht annähernd leistbar wäre)???
- 4 sox Facettenschild Monarch mit -auf Anforderungen, da vl doch noch iwie leistbar? *g* alternativ mit life, fhr, ...
- Tiamat als kleiner Bonus gegen Immune (oder im 2. Slot?)
- Medusa, wobei jedoch horrende Str-Anforderung (Hel-Sockelung) und Auslösen von LR nur wenn man selbst getroffen wird...

danke schonmal für eure Meinungen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Alle hier aufgeführten Präfixe. Ich finde AR, maek und Resistenzen am sinnvollsten.

2. Wenn du eine Facette in Najs sockelst, ist sie in jeder Hinsicht besser. Ansonsten ist der Schaden mit Regen höher. Aber auch ohne Facette ist das Gesamtpaket von Najs imho besser.

3. Draculs sollten schon für eine Menge LL sorgen (ist allerdings nicht wirklich nötig, wenn du Schockwelle verwendest und ab und zu mal nen Trank schluckst).

4. Verdungos würde ich nicht nehmen. TG bietet ebenfalls Stats (sogar mehr, weil Vita nicht durch Lyca erhöht wird) und dazu Blitzabsorb und erhöhte Resi. FHR ist dank Jalals unwichtig.
Der Schülergurt ist auch nicht besser als IK. IK hat die wichtigeren Resis und mehr Stats.
Ich würde deshalb IK nehmen, wenn noch Resis fehlen, ansonsten TG.

5. Elementarschaden mit Hunger (sehr schneller Angriff) ist eine gute Möglichkeit. Tiamats ist nur im Zweitsolt sinnvoll.

Ein HH-FC-WB wäre schon wieder ein anderer Charakter. Würde ich nur mit einer sehr schnellen Waffe spielen (z.B. TR), um nicht allzu viel Schaden bei FC zu verlieren.

6. Mir wäre FBR wichtig. Mit 136 Dex für eine PB ist deine Blockchance schon ziemlich hoch.

Mosars wäre auch eine sehr gute Wahl, hat FBR, Resis und zwei Sockel für Facetten. Und auch nicht teuer :)

Kopfjägers vs. Facettenschild: Wenn du wirklich Resis brauchst, ist Kopfjägers ohnehin nicht die erste Wahl (Mosars PD). Deshalb würde ich einen nackten Monarchen vorziehen.

Spirit ist schadensmäßig nicht konkurrenzfähig.

Medusas dürfte auch nicht sinnvoll sein. LR wird nicht so oft ausgelöst, deshalb sind Facettensiclde in der Regel stärker. Als Mittel gegen FIs auch nur bedingt geeignet.
 
Als Schild mag ich ja immer das Schwarzeichenschild ganz gerne. Blockt schlecht aber schnell, hat Dex en masse (spart Punkte!), Kälteabsorb ist ein netter Bonus und ein Sockelplatz ist auch locker frei.

Zwecks Immunenbekämpfung: Geht imho Nix über Blauzorn - da du ja schon ne PB tragen kannst. Dazu wohl Tiamats...

Simon
 
Ressis werden wohl sowieso fehlen - wäre dann nicht gleich IK Gloves + Belt + Boots zu überlegen?
oder doch lieber Aldur boots?
 
Die IK-Kombo bietet doch (außer dem Gürtel) gar keine Resis. :confused:

Der AR-Bonus ist nett, aber wesentlich geringer als z.B der Bonus durch Enchant von Lavastoß.

Wenn du Resis brauchst, sind Aldurs besser (kombinierbar mit der Rüstung -> 150% AR!). Ansonsten wären rare Schuhe und Handschuhe empfehlenswert.
 
naja, also geplant wäre jetzt:
Jalal (+30 Ressis)
Najs Rüstung (+25 Ressis)
Mosars (+25 Ressis) mit 2 Facetten denk ich mal - 136dex für PB, mehr wirds nicht werden, da ich nicht vorhab auf MB zu gehen :hy:
+30 Anya - da bin ich dann eh schonmal auf +10 in Hell

und fürn Rest dann mal anfangs:
HL - 30 Light
Aldurs - 43 Feuer (also meine halt)
1 Ring mit Prisma
Amu mit Prisma iwann später mal - dann vl beim Ring einer mit viel Blitz-Ressis (oder TG)

des sollt dann ja eigentlich eh schon fast reichen oder? also soweit halt der Plan ;-)
 
Ja, das muss schon reichen was die Resis betrifft. Vielleicht bekommst Du noch irgendwann eine Torch, dann bist bei Feuer und Blitz eh schon fast auf max. Noch einen Ring mit Feuer und Blitz Resi idealerweise oder ein paar SCs, und gut is. Kälte und Gift reicht >= 0.

Ich würd beim Schild übrigens eher auf Geist gehen, wenn Dich die Anforderungen nicht abschrecken. V.a. wegen der guten Blockchance von Mosars in Verbindung mit dem Dex für eine PB. Schon mal über Griswolds Waffe + Draculs nachgedacht? Dann klappts auch mit Leech... :D
 
jop hab ich - dafür dann halt nur 5fpa statt 4... was dann laut skillcalc und meinen Plänen ~11k durchschnittsschaden wohl einen verlust von 13.500 Feuerdmg/sec bedeutet...
außerdem hab ich geplant die Aasranke anzuskillen - die würde dann ja mehr oder weniger meine Lebensabsaugung übernehmen - hoffe ich halt mal *g*
bevor ich Griswold nehme lieber TR + 50offweapon-ias :hy:


SKILLPLAN

Geplantes Equip (nochmal genauer *g*):
Torch (10/17) - hab ich zerst vergessen :D
Jalal
Najs Leichte Rüstung
PB (110ias + adds)
Mosars + 2 Facetten
2. Slot TR 2 Shael (vor lvl84 erstzweise rippenbrecher...)
Magierfaust
TG (?) - vl ieinen Rare den ich demnächst finde *gg* bzw hätte Mavina auch seinen Reiz: frw, nachdem Najs ja eh nen Runmalus gibt und zumindest etwas ml...
Aldurs
Maras oder ein ähnliches Amu: +2 Skills/3 Gestalt, Prisma, stats, ml vl noch ein bisschen *g* was ich halt so brauchen kann...
Raven
je nach Dex Raven/BK/Rare mit fehlenden stats
5 Skiller/vl auch mehr *G*
scs mit life/mana/frw/ressis...

Manahaushalt wird ja wohl allgemein eher spannend... Leech wird in hell ja gedrittelt oder???
und bei einem Durchschnittsschaden von 33 mit der PB und Manakosten von 3 Pro Schlag... hmmm *ggg* da bräuchte ich dann 10% effektiven Leech
wobei natürlich Jalal +5 MAEK gibt was schonmal praktisch ist ;-)
 
Also Maek wird als Leechersatz nicht reichen;Ml vom Amu wär natürlich was.
IK-Kombi hätte das ja z.B.
Den einen Skill von den Magefists halte ich jedenfalls nicht so wertvoll wie eine
mögliche Stärkung der 2.Schadensart(jetzt ja mit Tombi,erstmal Rippe).
Die Assranke wird so lange auch nicht leben,allzuviel Pkte. haste für sie auch
nicht übrig,ersetzt mMn den Leech auch nicht.
Mit PB wirds wohl auf Draculs rauslaufen,ohne dann eher die üblichen Verdächtigen,
um den 2.Part zu pushen(Enchgloves,Loh,Steels was da ist...).
Auch den einen Skill vom Buls sehe ich jetzt nicht so wertvoll an,
schöne Rares könen da ja auch noch sehr sinnig sein.

Willst du auch was vom Zoo mitnehmen,Griz ist nie verkehrt....

MfGg Marco
 
geplant wäre es nicht - zum einen brauchen die Syns von FC ja ziemlich viele Punkte, zum andren sollte die SW ja genügend sicherheit geben...
naja, Items Lavastoß und so hab ich eh rum liegen - das kann ich dann ja leicht mal versuchen was sinnvoller ist, und Draculs zu haben wird auch kaum schaden *g*
 
so - nochmal ne neue Frage:
nachdem Rippenbrecher ganz gut geht eigentlich:
wäre es sinnvoll, ihn zu uppen und Shaelen - gäbe 8fpas...
immerhin müsste ich für TR ziemlich viel Str zusätzlich statten -.-
 
Die Str für Tombi müsstest du eigentlich haben,und schneller ist er auch noch,mmh.

Rippe zu uppen ist durchaus sinnvoll,so ab 285%+ würd ichs wohl wieder machen.
Reststats sind auch nicht schlecht.....also warum nicht.....auch wenn ich nen TR wohl
bevorzugen würde.....

MfGg Marco
 
also ich bin mit meinem Rippe sehr zufrieden (293% :hy:) und sicher hätte ich die Str für TR, allerdings braucht mein höchstes Item (Aldurs) 95 Str, der Rest liegt darunter...
und mein TR bräuchte (2 Sox - von daher keine HEL möglich) 165 Str - sprich 70 Str-Punkte mehr... und das ist mMn iwie mom keine Alternative...

btw ist rippe schon upped und Shaeled und mehr als zufriedenstellend (50% CB sprechen wohl für sich) *g*
8 fpas sind vl etwas low... aber für nen 2.Angriff ists eigentlich schon ok *g* auch wenn kein Vergleich zu 4 :hy:

EDIT: siehe oben :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben