• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum FFA-Smiter

kais0r

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey :hy:
nach dem Ladder-Reset wollte ich mal wieder ein wenig in die PvP-Szene einsteigen und zwar möchte ich FFA spielen, im Non-Ladder natürlich.
Dabei stellt sich zunächst die Frage, welchen Char ich machen soll. Ich habe mir die ganzen Threads zu dem Thema gesucht und durchgelesen und in jedem stand ungefähr dasselbe und zwar, dass nur nicht absorbare Chars eine wirkliche Chance haben.
Ich habe mich dann für einen Smiter entschieden, da dieser zumindest damals vor 1-2 Jahren im FFA sehr stark war und zu diesem auch die 6 Kurzguides bzw. Guides im Forum durchgelesen.
Auf einem Barbar hätte ich auch Lust, aber bei diesem kann ich mir das Inventar absolut nicht leisten. Beim Smiter sind zwar auch 20/5 Zauber empfohlen, die mir ebenfalls zu teuer sind, aber im Notfall dürften hier doch normaler 20er und Resicharms ausreichen wenn das Restequip stimmt oder?

Anscheinend gibt es ja beim Smiter verschiedene Varianten und dazu auch meine erste Frage.

Welche dieser Varianten hat mit guter Ausrüstung gegen alle Charaktere eine gute Chance (falls das möglich ist) bzw. welche Variante ist die beste, falls man das sagen kann?

In den Guides, die ich gelesen habe, gab es den Life-Tab-Smiter, Non-Life-Tab-Smiter und einen Tele-Smiter. Gibt es hier noch mehrere?
Da ich FFA spiele, schließe ich den Non-Life-Tab-Smiter eigentlich aus, da dieser doch einem mit Life-Tab insgesamt unterlegen ist oder? Tele-Smiter habe ich hingegen noch keine gesehen und deswegen wüßte ich gerne wie diese gegenüber "normalen" Smiter abschneiden.
Wenn ich mich dann für eine Variante entschieden hab, beschäftige ich mich mit Items etc. genauer. :P

Gruß

Also wenn man nen Telesmiter gut beherrscht, liegt er gegenüber einem normalen Smiter deutlich im Vorteil. (Vor allem gegen Caster, die es doch vieeele gibt im FFA :) )
Der einzige Nachteil von nem Telesmiter ist imho, dass er durch das rare/craft Teleamu bisschen teurer wird und gegen Melees (ohne Wechselequip) bisschen schlechter ist.
Gegen Melees steht man zwar mit dem Standardsetup etwas im Nachteil, aber da kann man immer noch auf Exil+Bloodies+Dungo switchen bzw. falls notwendig Chargen, dann hat sich das Problem eigentlich auch gelöst.

--> Wenn du dir's leisten kannst, dann bau dir nen Telesmiter. Den musst du zwar bisschen üben, aber nach ner Zeit geht der gut ab.

Ok, danke für deine Antwort.
Ich hab mir schon gedacht, dass ein normaler Smiter es gegen Caster ziemlich schwer hat und da ich wirklich mit so ziemlich jedem Gegner klar kommen will, wird's dann wohl der Telesmiter.
Hätte aber gerne noch ein paar Meinungen. ;)

also ich denke ein smiti dunno welcher hat es leicht genug vs caster wegen desy und res stacken sollte bzw muss man vs caster sowieso also kann man die meisten es soso einfach weg chargen gegen mb sosos oder mb boner is chargen schlechter alleiding beherschen in ffa eh mehr als 70% ihren char nicht also anchargen auf smit wechseln und dann weg smitien dank stacked res kannste dir schon mal nen hit von ner sorc erlauben ein boner mit mb sollte nach 1-2 smits umfallen also ich find es geht auch ohne tele villt solltest du beide builds versuchen und gug was dir selber besser liegt ohne lt würd ich nur in 1n1 mit m8s oder nach vereinbarung spielen würde in ffa nur ungern auf lt verziechten ;)

es is spät grammatische undinger werden morgen beseitgt^^

Danke für die Antworten.
Also eine Telesmiter kann ich doch ziemlich vergessen, da so ein FC-Amu und ein guter FC-Ring einfach sehr teuer sind. Wenn dann noch die Life-Res-Charms dabei kommen, sprent das Ganze mein Budget.
Da ich jetzt gedacht habe, dass der normale Smiter keine gute Chancen gegen Caster hat, habe ich einfach mal einen BvC angefangen, da ihr für den alles da habe, außer halt das Inventar.
Im Inventar habe ich nur Anni, Torch und größtenteils reine 20er bzw. ein paar sehr schlechte max/ar-Charms.
Meint ihr damit werde ich glücklich im FFA?
Und ist er wirklich sooo schwer zu spielen wie im Guide gesagt wird?

Wenn Caster offscreen sind, dann bisschen leapen und sofort nen Triangle-WW nachsetzen, wenn sie in deine Nähe kommen. Ist zwar am Anfang nicht so leicht, aber imho hat man das schnell raus. Mehr als das muss man eigentlich fast nicht üben :)

Zum Inventar:
Die Charms müssen ja nicht aus 3/20/20ern bestehen, aber wenigstens bisschen Ar wäre gut auf Charms. Sonst haste gegen manche Gegner einfach noch Probleme.
Aber jut, das Inventar kannste ja mit der Zeit aufbauen.
Solange halt immer schön Enchant precasten mit Demonlimb ;)

Na dann übe ich einfach mal ein wenig.
Welche Charms sollte ich den übergangsweise nehmen? 3max / 20ar charms sind billig soweit ich weiß und kleine 20 life ar charms müsste ich mir auch einige leisten können.
Oder gibt es bessere große bzw. Riesen-Zauber?

Na dann übe ich einfach mal ein wenig.
Welche Charms sollte ich den übergangsweise nehmen? 3max / 20ar charms sind billig soweit ich weiß und kleine 20 life ar charms müsste ich mir auch einige leisten können.
Oder gibt es bessere große bzw. Riesen-Zauber?

also ich will dir denn bvc nicht schlecht reden aber der bvc is eher ein 1n1 char da er gegen viele chars ein anderes setup braucht und es in ffa schon etwas nervig is x mal setup zu wechseln ;) als übergang kannste gc mit hohen max dmg xxar und xx life nehmen und schon tele leap und dod üben^^ und die maus immer schön zur bildschirmmitte ziehen wenn du denn bvc behherscht macht er dir allerdings viel freude von allen in 1n1 das versprech ich dir:flame:

In den FFA-Games wo ich die letzte Zeit war, gab es meistens nur 1on1 Duelle, also so unzivilisiert sind die eigentlich nicht dort. ;)
Welcher Char braucht denn nur 1-2 Setups gegen alle Chars?

In den FFA-Games wo ich die letzte Zeit war, gab es meistens nur 1on1 Duelle, also so unzivilisiert sind die eigentlich nicht dort. ;)
Welcher Char braucht denn nur 1-2 Setups gegen alle Chars?

nado stromer,lamerdin,high es sorc (wenn die gegner nicht absen) kann mit einen setup in der regel alles platt machen mit 1nen setup wo findet man ffa games wo es zivilisiert zugeht die würd ich gern mal sehen bei mir artet das immer in chaos aus

Sehe ich komplett anders. Der BvC ist ein super FFA Char. Equip muss man normal fast nie wechseln, nur gegen Palas sollte man auf Angelics switchen, aber die kann man ja im Cube mit Demon Limb mitnehmen, dann muss man nicht zur Stash.
Gegen gute Assas braucht man vielleicht mal nen TG oder so, aber das liegt dann nicht mehr am BvC ;)

Sehe ich komplett anders. Der BvC ist ein super FFA Char. Equip muss man normal fast nie wechseln, nur gegen Palas sollte man auf Angelics switchen, aber die kann man ja im Cube mit Demon Limb mitnehmen, dann muss man nicht zur Stash.
Gegen gute Assas braucht man vielleicht mal nen TG oder so, aber das liegt dann nicht mehr am BvC ;)

ich will sehen wie du ne gute fire sorc light oder cold sorc in standart setup bekämpfst (kein stacked res) und neben bei noch ein lamer oder smiti auf die drauf telt charged haut max res ohne stack res die man in standart setup nicht hat sieht das schlecht aus und das is nur ein beispiel in denn es nicht so gut aussieht und wenn einer seine trapse behherscht is es mit tg nicht getan... naja eig gehört das auch nicht her aber ein bvc is nun mal eher n 1n1 char wenn in ffa nur leute rumrennen die ihren char nicht behherschen kann man sicher alles mit standart setup erledingen ich hoffe nur das dein bvc nie meiner sorc oder trapse ohne stacked übern weg rennt ;P naja aber langsam wir das thema stark ot aber das musst ich noch loswerden sry

Und ich will sehen, wie ne (oben genannte) High ES Sorc von nem BvC geleaped und gejagt wird während sie ein Smiter ancharged oder ein Boner seine Spirits hinterherschickt.
.....so ne Situation gibt's bei jedem Char. Aber in halbwegs zivilisierten Pubduels kann man trotzdem noch einzeln Gegner auf's Korn nehmen. -> Und da ist der BvC doch gut drin, weil er gegen 80% der Gegner ein festes Equip benutzen kann, ohne gleich viel schlechter zu werden.

nado stromer,lamerdin,high es sorc (wenn die gegner nicht absen) kann mit einen setup in der regel alles platt machen mit 1nen setup wo findet man ffa games wo es zivilisiert zugeht die würd ich gern mal sehen bei mir artet das immer in chaos aus

Storm braucht wieder en sau teures FC-Amulett, zudem 2 FC-Ringe, welche sehr gut sein müssen.
Hammerdin hab ich net wirklich Lust drauf, aber der wird wohl auch so ein Amulett brauchen.
Und bei der Sorc sieht's genauso aus. Amulett, zudem sind sehr gute Life/Mana-SCs wohl absolute Pflicht.
Problem ist halt, dass man diese Items absolut wichtig sind, beim Barbar kann ich auch übergangsweise etwas schlechtere Charms, aber wesentlich billigere nehmen.

BvC passt schon für FFA und viel EQ wechseln braucht man da auf keinen Fall
Natürlich wirst du hin und wieder auf abs/max res wechseln müssen, aber das muss nunmal jeder Char
Ansonsten kann man praktisch alles im Standard Setup umhauen, vor allem wenn du deinen Barb beherrschst sollte es nur sehr selten Probleme geben

Und wenn mal ne harte Fire Sorc oder ähnliches im Game ist, musst du halt ein Item wechseln, das heißt ja noch längst nicht, dass du dann gegen andere Gegner gleich keine Chance hättest ...
Mit meinen Chars spiel ich auch oft mit notwendigen Res/Abs Items in Pubs und lasse die dann dauerhaft oben - verlier ich halt 10% Life und 10% Dmg o.ä. , trotzdem hab ich praktisch nie Probleme mit irgendwelchen Gegnern

Wie schon oben geschrieben, ist alles nur eine Sache der Übung / des Skills wie man so schön sagt .. wenn man mit seinen Chars umgehen kann, hat man vllt in jedem 10. FFA Duel einen Gegner der dir paar Probleme macht

Zurück
Oben