BullLee
New member
- Registriert
- 5 Februar 2009
- Beiträge
- 30
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Leute!
Bin neu sowohl in Diablo2 und LoD (seit 2 Wochen dabei, nur SP) als auch in eurem feinen Forum, das mir schon 'ne Menge Fragen beantworten konnte.
Es bleiben aber viele Fragen offen; es wäre fulminant, wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Ich habe mich anfangs spontan für 'nen Barbar entschieden; da ich dann viele (zu viele) Guides für WW-Babas gefunden habe, fand ich einen Frenzy ganz sympathisch. Denn: Normal gibts schon.
Nach Lektüre eurer Frenzy-Guides - die als Anfänger ziemlich einschüchternd sind, da sie sich beinahe ausschliesslich an Profis mit Zugang zu optimalem Equipment richten - hab ich mich entschlossen, nur SP und SF zu spielen, von der einen oder anderen LAN mit Freunden mal abgesehen.
So ward Melvin erschaffen und sprong direkt ins Abenteuer. Er hat jetzt clvl 36 erreicht und steht kurz vor dem Arreat Summit in Normal.
Nach erster Gewöhnungsphase (Frenzy ist teilweise doch schwer zu kontrollieren) tun sich mir jetzt essentielle Fragen zum Frenzy-Prinzip und zum Spiel an sich auf, da ich sowohl DS (auf MB1) als auch Frenzy (zusammen mit den Skills auf MB2) nutze.
Doch zuerst zum Charakter:
Melvin - Frenzy Barb
--------------------------
(clvl 36)
Die STATS:
str: 97
(DS-Schaden: 96-130 / 36-96
Raserei-Schaden: 137-193 / 38-149)
dex: 60
(DS-AR: 472 / 499
Raserei-AR: 796 / 842)
Def: 278
vit: 98
(Ausdauer: 300
Leben: 457)
en: 10
(Mana: 45)
Res:
FR: 85
CR: 63
LR: 75
PR: 66
Die SKILLS:
Kampf-Beherrschungen:
Erhöhte Ausdauer: 0 (2 durch Helm)
Eisenhaut (IS): 1 (2 durch Helm)
Nat. Widerstand (NR): 2
(Mastery hab ich (noch) nicht geskillt, muss nutzen was mir vor die Füsse fällt. )
Kampf-Fertigkeiten:
Hieb: 1
Doppelschwung (DS): 10 (wegen Synergie und eventuellen Manaproblemen)
Doppelwurf: 1
Raserei: 11
Kriegsschreie:
Heulen: 1
Hohn: 1
Schrei: 1
Schlachtruf (BC): 1
Kampfbefehle (BO): 8 (11 durch Helm)
Kriegsschrei (WC): 1
Das EQUIPMENT:
Rüstung:
Def 120, +24% schnellere Treffererholung, +15% CR, +7% FR, -25 Giftstärke, Angreifer erleidet 4 Schaden
Helm:
Def 40, +3 zu BO, +1 zu IS, +2 zu Erhöhte Ausdauer
Gurt:
Hsarus' Eisenstütze: Def 5, +20 zu Leben, +20% CR
Handschuh:
Def 12, +10 AR, +7 Max Stamina, -25 Giftstärke, +15% MF
Treter:
Def 6, +12% Chance auf Level 4 Nova auf Treffer, +25% Stamina-Heilung, +39% LR, +32% PR, -25% Giftstärke, +13% MF
Primärwaffe:
Kriegshammer, Dmg 19-29, +50 Giftschaden, +50% Schaden an Untoten
(Langsame Angriffsgeschw.)
Sekundärwaffe:
Flegel, Dmg 1-24, +10% IAS, +17 AR, +21 Giftschaden, 5% Manaleech/Treffer,
+7 FR, 2 Sockel
(Sehr schnelle Angriffsgeschw.)
Amulett:
Nokozan-Relikt: +20% Treffererholung, +3-6 Feuerschaden, +10% max FR, +50% FR, +3 Lichtradius
Ringe:
27% und 25% MF, da kaum sinnvolle Sachen droppen (nach 6 Rips hat mir Diablo zwei kleine blaue Flitzebögen hingeschmissen - die Sau.)
Charms:
+FR, +LR, +PR, +3-6 Feuerschaden, +6 Giftschaden, +1-2 Blitzschaden
Ich hab noch nicht alle gebräuchlichen Abkürzungen drauf, entschuldigt bitte die mangelnde Übersichtlichkeit.
Genug des langweiligen Teils, hier sind meine Fragen, zu denen ich bis dato noch keine Antworten finden konnte.
Allgemeine Fragen:
1.
Warum werden die Schadenswerte auf dem Charakterschirm manchmal in grün oder gelb angezeigt? Meine sind grün, sind aber keine Setitems oder werden durch solche beeinflusst.
2.
Hab mir eben bei Larzuk 'ne DICKE Rüstung für 720.000 Taler gegönnt und mangels Platz in die Stadt neben meine Truhe gelegt. Hatte die Truhe und mein Inventar offen und hab hier im Forum was nachgeschlagen. Ich habe weder die Stadt noch das Spiel verlassen. Ca. 15 Minuten später hab ich die Kiste zugemacht und: Neben der Kiste - keine Rüstung. -.- Fein, ich bin pleite. Wo ist meine Rüste???
3.
Ich versuche wegen des Linkshändertricks eine möglichst schnelle und eine möglichst langsame Waffe zu nutzen.
Gibts es langsamere Einhandwaffen als Kriegshämmer? Ich hab nämlich noch keine gefunden.
Char-spezifische und strategische Fragen:
4.
Zum Prinzip des Frenzy: Der Linkshändertrick ist mir vertraut und wird auch angewandt. Dennoch kommt mir die Angriffsgeschwindigkeit bei voll aufgeladenem Frenzy (slvl 11) wahnsinnig zäh vor - nicht schneller als ein normaler ( ! ) Angriff.
Sollte da nicht ein spürbarer Anstieg der IAS eintreten?
5.
Was genau wird vom Frenzy gesteigert? Bezieht sich der Bonus von IAS, AR und Dmg ausschliesslich auf die Frenzy-Attacke oder auch auf andere Angriffe (z.B. bei einem Wechsel auf DS während der 6-sekündigen Frenzyphase)?
6.
Ich habe auf Arreat schlimme Probleme mit meiner AR bei der Benutzung von Frenzy. Obwohl ich eine >85% CTH bei fast allen Gegnern habe, trifft nur etwa jeder 3. Schlag. Bei Gebrauch von DS (~65-70% CTH) verfehlt nur jeder 4. oder 5. Schlag. Wie kann das sein?
7.
slvl 11 bringt bei voll geladener Raserei (ich bezeichne mal dummdreist 6-8 Treffer mit Frenzy als volle Ladung) einen dmg-Bonus von +228%. Da ich aber mit DS in derselben Zeit dreimal so oft zuschlage (und scheinbar auch besser treffe, s.o., UND kein Mana verbrauche!), ist es vorteilhaft, ein paar Gegner mit Frenzy zu keulen, dann 5 sek mit DS zu spielen (um den +IAS und +dmg auszunutzen), um vor Ablauf der Frenzyphase wieder ein Monster mit Frenzy zu dreschen, um den Bonus aufrecht zu erhalten?
8.
Überfluchen sich WC und BC gegenseitig? Falls nicht, würde ich erst BC und dann WC casten, um den -50% def-Bonus UND den Stun von WC zu nutzen. Ist das möglich?
Das wärs (fürs erste ). Ich bedanke mich im voraus bei jedem, der sich dies alles überhaupt durchliest.
Bitte versucht, die Fragen anfängerfreundlich zu beantworten, bin wie gesagt ein kompletter D2 LoD-Noob. Bitte verzichtet auch auf Formeln. Ich verstehe und bewundere die Professionalität, die die meisten hier in ihren Char und das Spiel stecken, mir geht es aber zuerst um das Grundwissen und um allgemeines Verständnis.
Dank gebührt auch b.haart für seinen sehr ausführlichen Frenzyguide, der mir ein grobes Verskillen bis jetzt erspart hat.
MfG,
Blaulicht
Bin neu sowohl in Diablo2 und LoD (seit 2 Wochen dabei, nur SP) als auch in eurem feinen Forum, das mir schon 'ne Menge Fragen beantworten konnte.
Es bleiben aber viele Fragen offen; es wäre fulminant, wenn ihr mir diese beantworten könntet.
Ich habe mich anfangs spontan für 'nen Barbar entschieden; da ich dann viele (zu viele) Guides für WW-Babas gefunden habe, fand ich einen Frenzy ganz sympathisch. Denn: Normal gibts schon.
Nach Lektüre eurer Frenzy-Guides - die als Anfänger ziemlich einschüchternd sind, da sie sich beinahe ausschliesslich an Profis mit Zugang zu optimalem Equipment richten - hab ich mich entschlossen, nur SP und SF zu spielen, von der einen oder anderen LAN mit Freunden mal abgesehen.
So ward Melvin erschaffen und sprong direkt ins Abenteuer. Er hat jetzt clvl 36 erreicht und steht kurz vor dem Arreat Summit in Normal.
Nach erster Gewöhnungsphase (Frenzy ist teilweise doch schwer zu kontrollieren) tun sich mir jetzt essentielle Fragen zum Frenzy-Prinzip und zum Spiel an sich auf, da ich sowohl DS (auf MB1) als auch Frenzy (zusammen mit den Skills auf MB2) nutze.
Doch zuerst zum Charakter:
Melvin - Frenzy Barb
--------------------------
(clvl 36)
Die STATS:
str: 97
(DS-Schaden: 96-130 / 36-96
Raserei-Schaden: 137-193 / 38-149)
dex: 60
(DS-AR: 472 / 499
Raserei-AR: 796 / 842)
Def: 278
vit: 98
(Ausdauer: 300
Leben: 457)
en: 10
(Mana: 45)
Res:
FR: 85
CR: 63
LR: 75
PR: 66
Die SKILLS:
Kampf-Beherrschungen:
Erhöhte Ausdauer: 0 (2 durch Helm)
Eisenhaut (IS): 1 (2 durch Helm)
Nat. Widerstand (NR): 2
(Mastery hab ich (noch) nicht geskillt, muss nutzen was mir vor die Füsse fällt. )
Kampf-Fertigkeiten:
Hieb: 1
Doppelschwung (DS): 10 (wegen Synergie und eventuellen Manaproblemen)
Doppelwurf: 1
Raserei: 11
Kriegsschreie:
Heulen: 1
Hohn: 1
Schrei: 1
Schlachtruf (BC): 1
Kampfbefehle (BO): 8 (11 durch Helm)
Kriegsschrei (WC): 1
Das EQUIPMENT:
Rüstung:
Def 120, +24% schnellere Treffererholung, +15% CR, +7% FR, -25 Giftstärke, Angreifer erleidet 4 Schaden
Helm:
Def 40, +3 zu BO, +1 zu IS, +2 zu Erhöhte Ausdauer
Gurt:
Hsarus' Eisenstütze: Def 5, +20 zu Leben, +20% CR
Handschuh:
Def 12, +10 AR, +7 Max Stamina, -25 Giftstärke, +15% MF
Treter:
Def 6, +12% Chance auf Level 4 Nova auf Treffer, +25% Stamina-Heilung, +39% LR, +32% PR, -25% Giftstärke, +13% MF
Primärwaffe:
Kriegshammer, Dmg 19-29, +50 Giftschaden, +50% Schaden an Untoten
(Langsame Angriffsgeschw.)
Sekundärwaffe:
Flegel, Dmg 1-24, +10% IAS, +17 AR, +21 Giftschaden, 5% Manaleech/Treffer,
+7 FR, 2 Sockel
(Sehr schnelle Angriffsgeschw.)
Amulett:
Nokozan-Relikt: +20% Treffererholung, +3-6 Feuerschaden, +10% max FR, +50% FR, +3 Lichtradius
Ringe:
27% und 25% MF, da kaum sinnvolle Sachen droppen (nach 6 Rips hat mir Diablo zwei kleine blaue Flitzebögen hingeschmissen - die Sau.)
Charms:
+FR, +LR, +PR, +3-6 Feuerschaden, +6 Giftschaden, +1-2 Blitzschaden
Ich hab noch nicht alle gebräuchlichen Abkürzungen drauf, entschuldigt bitte die mangelnde Übersichtlichkeit.
Genug des langweiligen Teils, hier sind meine Fragen, zu denen ich bis dato noch keine Antworten finden konnte.
Allgemeine Fragen:
1.
Warum werden die Schadenswerte auf dem Charakterschirm manchmal in grün oder gelb angezeigt? Meine sind grün, sind aber keine Setitems oder werden durch solche beeinflusst.
2.
Hab mir eben bei Larzuk 'ne DICKE Rüstung für 720.000 Taler gegönnt und mangels Platz in die Stadt neben meine Truhe gelegt. Hatte die Truhe und mein Inventar offen und hab hier im Forum was nachgeschlagen. Ich habe weder die Stadt noch das Spiel verlassen. Ca. 15 Minuten später hab ich die Kiste zugemacht und: Neben der Kiste - keine Rüstung. -.- Fein, ich bin pleite. Wo ist meine Rüste???
3.
Ich versuche wegen des Linkshändertricks eine möglichst schnelle und eine möglichst langsame Waffe zu nutzen.
Gibts es langsamere Einhandwaffen als Kriegshämmer? Ich hab nämlich noch keine gefunden.
Char-spezifische und strategische Fragen:
4.
Zum Prinzip des Frenzy: Der Linkshändertrick ist mir vertraut und wird auch angewandt. Dennoch kommt mir die Angriffsgeschwindigkeit bei voll aufgeladenem Frenzy (slvl 11) wahnsinnig zäh vor - nicht schneller als ein normaler ( ! ) Angriff.
Sollte da nicht ein spürbarer Anstieg der IAS eintreten?
5.
Was genau wird vom Frenzy gesteigert? Bezieht sich der Bonus von IAS, AR und Dmg ausschliesslich auf die Frenzy-Attacke oder auch auf andere Angriffe (z.B. bei einem Wechsel auf DS während der 6-sekündigen Frenzyphase)?
6.
Ich habe auf Arreat schlimme Probleme mit meiner AR bei der Benutzung von Frenzy. Obwohl ich eine >85% CTH bei fast allen Gegnern habe, trifft nur etwa jeder 3. Schlag. Bei Gebrauch von DS (~65-70% CTH) verfehlt nur jeder 4. oder 5. Schlag. Wie kann das sein?
7.
slvl 11 bringt bei voll geladener Raserei (ich bezeichne mal dummdreist 6-8 Treffer mit Frenzy als volle Ladung) einen dmg-Bonus von +228%. Da ich aber mit DS in derselben Zeit dreimal so oft zuschlage (und scheinbar auch besser treffe, s.o., UND kein Mana verbrauche!), ist es vorteilhaft, ein paar Gegner mit Frenzy zu keulen, dann 5 sek mit DS zu spielen (um den +IAS und +dmg auszunutzen), um vor Ablauf der Frenzyphase wieder ein Monster mit Frenzy zu dreschen, um den Bonus aufrecht zu erhalten?
8.
Überfluchen sich WC und BC gegenseitig? Falls nicht, würde ich erst BC und dann WC casten, um den -50% def-Bonus UND den Stun von WC zu nutzen. Ist das möglich?
Das wärs (fürs erste ). Ich bedanke mich im voraus bei jedem, der sich dies alles überhaupt durchliest.
Bitte versucht, die Fragen anfängerfreundlich zu beantworten, bin wie gesagt ein kompletter D2 LoD-Noob. Bitte verzichtet auch auf Formeln. Ich verstehe und bewundere die Professionalität, die die meisten hier in ihren Char und das Spiel stecken, mir geht es aber zuerst um das Grundwissen und um allgemeines Verständnis.
Dank gebührt auch b.haart für seinen sehr ausführlichen Frenzyguide, der mir ein grobes Verskillen bis jetzt erspart hat.
MfG,
Blaulicht