• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Frenzy-Barb

BullLee

New member
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!

Bin neu sowohl in Diablo2 und LoD (seit 2 Wochen dabei, nur SP) als auch in eurem feinen Forum, das mir schon 'ne Menge Fragen beantworten konnte.

Es bleiben aber viele Fragen offen; es wäre fulminant, wenn ihr mir diese beantworten könntet.

Ich habe mich anfangs spontan für 'nen Barbar entschieden; da ich dann viele (zu viele) Guides für WW-Babas gefunden habe, fand ich einen Frenzy ganz sympathisch. Denn: Normal gibts schon. :)

Nach Lektüre eurer Frenzy-Guides - die als Anfänger ziemlich einschüchternd sind, da sie sich beinahe ausschliesslich an Profis mit Zugang zu optimalem Equipment richten - hab ich mich entschlossen, nur SP und SF zu spielen, von der einen oder anderen LAN mit Freunden mal abgesehen.

So ward Melvin erschaffen und sprong direkt ins Abenteuer. Er hat jetzt clvl 36 erreicht und steht kurz vor dem Arreat Summit in Normal.

Nach erster Gewöhnungsphase (Frenzy ist teilweise doch schwer zu kontrollieren) tun sich mir jetzt essentielle Fragen zum Frenzy-Prinzip und zum Spiel an sich auf, da ich sowohl DS (auf MB1) als auch Frenzy (zusammen mit den Skills auf MB2) nutze.

Doch zuerst zum Charakter:

Melvin - Frenzy Barb
--------------------------
(clvl 36)

Die STATS:

str: 97
(DS-Schaden: 96-130 / 36-96
Raserei-Schaden: 137-193 / 38-149)

dex: 60
(DS-AR: 472 / 499
Raserei-AR: 796 / 842)

Def: 278

vit: 98
(Ausdauer: 300
Leben: 457)

en: 10
(Mana: 45)

Res:
FR: 85
CR: 63
LR: 75
PR: 66

Die SKILLS:

Kampf-Beherrschungen:

Erhöhte Ausdauer: 0 (2 durch Helm)
Eisenhaut (IS): 1 (2 durch Helm)
Nat. Widerstand (NR): 2

(Mastery hab ich (noch) nicht geskillt, muss nutzen was mir vor die Füsse fällt. :) )

Kampf-Fertigkeiten:

Hieb: 1
Doppelschwung (DS): 10 (wegen Synergie und eventuellen Manaproblemen)
Doppelwurf: 1
Raserei: 11

Kriegsschreie:

Heulen: 1
Hohn: 1
Schrei: 1
Schlachtruf (BC): 1
Kampfbefehle (BO): 8 (11 durch Helm)
Kriegsschrei (WC): 1

Das EQUIPMENT:

Rüstung:
Def 120, +24% schnellere Treffererholung, +15% CR, +7% FR, -25 Giftstärke, Angreifer erleidet 4 Schaden

Helm:
Def 40, +3 zu BO, +1 zu IS, +2 zu Erhöhte Ausdauer

Gurt:
Hsarus' Eisenstütze: Def 5, +20 zu Leben, +20% CR

Handschuh:
Def 12, +10 AR, +7 Max Stamina, -25 Giftstärke, +15% MF

Treter:
Def 6, +12% Chance auf Level 4 Nova auf Treffer, +25% Stamina-Heilung, +39% LR, +32% PR, -25% Giftstärke, +13% MF

Primärwaffe:
Kriegshammer, Dmg 19-29, +50 Giftschaden, +50% Schaden an Untoten
(Langsame Angriffsgeschw.)

Sekundärwaffe:
Flegel, Dmg 1-24, +10% IAS, +17 AR, +21 Giftschaden, 5% Manaleech/Treffer,
+7 FR, 2 Sockel
(Sehr schnelle Angriffsgeschw.)

Amulett:
Nokozan-Relikt: +20% Treffererholung, +3-6 Feuerschaden, +10% max FR, +50% FR, +3 Lichtradius

Ringe:
27% und 25% MF, da kaum sinnvolle Sachen droppen (nach 6 Rips hat mir Diablo zwei kleine blaue Flitzebögen hingeschmissen - die Sau.)

Charms:
+FR, +LR, +PR, +3-6 Feuerschaden, +6 Giftschaden, +1-2 Blitzschaden


Ich hab noch nicht alle gebräuchlichen Abkürzungen drauf, entschuldigt bitte die mangelnde Übersichtlichkeit. :)


Genug des langweiligen Teils, hier sind meine Fragen, zu denen ich bis dato noch keine Antworten finden konnte.

Allgemeine Fragen:


1.
Warum werden die Schadenswerte auf dem Charakterschirm manchmal in grün oder gelb angezeigt? Meine sind grün, sind aber keine Setitems oder werden durch solche beeinflusst.

2.
Hab mir eben bei Larzuk 'ne DICKE Rüstung für 720.000 Taler gegönnt und mangels Platz in die Stadt neben meine Truhe gelegt. Hatte die Truhe und mein Inventar offen und hab hier im Forum was nachgeschlagen. Ich habe weder die Stadt noch das Spiel verlassen. Ca. 15 Minuten später hab ich die Kiste zugemacht und: Neben der Kiste - keine Rüstung. -.- Fein, ich bin pleite. Wo ist meine Rüste???

3.
Ich versuche wegen des Linkshändertricks eine möglichst schnelle und eine möglichst langsame Waffe zu nutzen.
Gibts es langsamere Einhandwaffen als Kriegshämmer? Ich hab nämlich noch keine gefunden.

Char-spezifische und strategische Fragen:

4.
Zum Prinzip des Frenzy: Der Linkshändertrick ist mir vertraut und wird auch angewandt. Dennoch kommt mir die Angriffsgeschwindigkeit bei voll aufgeladenem Frenzy (slvl 11) wahnsinnig zäh vor - nicht schneller als ein normaler ( ! ) Angriff.
Sollte da nicht ein spürbarer Anstieg der IAS eintreten?

5.
Was genau wird vom Frenzy gesteigert? Bezieht sich der Bonus von IAS, AR und Dmg ausschliesslich auf die Frenzy-Attacke oder auch auf andere Angriffe (z.B. bei einem Wechsel auf DS während der 6-sekündigen Frenzyphase)?

6.
Ich habe auf Arreat schlimme Probleme mit meiner AR bei der Benutzung von Frenzy. Obwohl ich eine >85% CTH bei fast allen Gegnern habe, trifft nur etwa jeder 3. Schlag. Bei Gebrauch von DS (~65-70% CTH) verfehlt nur jeder 4. oder 5. Schlag. Wie kann das sein?

7.
slvl 11 bringt bei voll geladener Raserei (ich bezeichne mal dummdreist 6-8 Treffer mit Frenzy als volle Ladung) einen dmg-Bonus von +228%. Da ich aber mit DS in derselben Zeit dreimal so oft zuschlage (und scheinbar auch besser treffe, s.o., UND kein Mana verbrauche!), ist es vorteilhaft, ein paar Gegner mit Frenzy zu keulen, dann 5 sek mit DS zu spielen (um den +IAS und +dmg auszunutzen), um vor Ablauf der Frenzyphase wieder ein Monster mit Frenzy zu dreschen, um den Bonus aufrecht zu erhalten?

8.
Überfluchen sich WC und BC gegenseitig? Falls nicht, würde ich erst BC und dann WC casten, um den -50% def-Bonus UND den Stun von WC zu nutzen. Ist das möglich?


Das wärs (fürs erste :) ). Ich bedanke mich im voraus bei jedem, der sich dies alles überhaupt durchliest. :D

Bitte versucht, die Fragen anfängerfreundlich zu beantworten, bin wie gesagt ein kompletter D2 LoD-Noob. Bitte verzichtet auch auf Formeln. Ich verstehe und bewundere die Professionalität, die die meisten hier in ihren Char und das Spiel stecken, mir geht es aber zuerst um das Grundwissen und um allgemeines Verständnis.

Dank gebührt auch b.haart für seinen sehr ausführlichen Frenzyguide, der mir ein grobes Verskillen bis jetzt erspart hat.

MfG,
Blaulicht
 
moin,
hier mal die antworten zu deinen fragen

1. die farbe gibt infos über schadens-elemente wieder. gelb = blitzschaden, rot = feuerschaden (kann aber auch bei flüchen reduzierter schaden sein), grün = gift, blau = kälteschaden. das bedeuted nicht, dass du 100% kälte, feuer, blitz-schaden machst, sondern nur, dass du elementarschaden dabei hast.

2. items verpuffen nach einiger zeit. weiße items haben die kürzeste lebensdauer, danach kommen magische (dürften so 5-10min sein), danach dann rare (geld, sets und einzigartiges (gold). ambesten immer direkt in die kiste packen oder im inventar halten wenns wichtig ist.

3. wenn du ne langsame waffe sucht, dann schau mal hier rein, dort sind alle grunditems zu sehen.

8. du mußt unterschieden, WC stunt den gegner, BC ist quasi ein fluch. die beiden blockieren sich also nicht. erst wenn du einen anderen fluch benutzt wie verstärkter schaden oÄ wird der BC aufgehoben, der stun vom WC ist unabhängig.
 
Jo, zu 1. noch - vergiss die Farbe, das ist furchtbar inkonsistent. Blau wird z.B. auch beim Angriffswert verwendet, wenn er von außen erhöht wird, rot wie gesagt wurde auch für Reduzierung durch Flüche, und wenn du mehrere Schadensarten hast, wirds völlig willkürlich.

2. Was konnte die Rüstung denn? Deine ist eigentlich gar nicht übel, bedenke, dass Verteidigung in D2 fast völlig unwichtig ist.

3. Hatten wir schon...

(Vorsicht, ab jetzt kenn ich mich weniger aus)

4. Ich hab neulich auch nen Frenzy probiert, bis ungefähr dein Level. Schien mir auch so zu sein, bis ich ein wenig rumgespielt habe mit der Reihenfolge, mit der ich die Waffen anlege - bist du dir also sicher, dass du den Linkshandtrick völlig korrekt ausführst?

5. Solange die Linien um dich rumschwirren, zählen alle Erhöhungen auf alle Angriffe.

6. Das kann ich mir nicht erklären.

7. Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, eine imho sehr gute Idee.

8. Wurde auch schon beantwortet, für dich wichtiger als "irgendein Fluch": Hohn und BC vertragen sich nicht, BC und WC schon. Auch Heulen über"flucht" (<--Monster"flucht", gnihi) Hohn und BC.

Schön ausführlicher Startpost, by the way ;).

Simon
 
Allgemeiner Tipp:

Am anfang würd ich grundsätzlich DS nutzen. Kein/Kaum manaverbrauch, schnell usw. Frenzy würd ich nehmen wenns gut ausgebaut ist. Warum du mit DS besser triffst kann ich mir so auch net erklären. Vllt falsch beobachtet.
 
da die spieltechnichen fragen schon beantwortet sind, bleiben nur item tips :cool:

für die rüstung gibt es bessere alternativen die leicht selffound erreichbar sind trotzdem

Mythos / Myth
'HelAmnNef'


Eigenschaften des Runenworts:
10% Chance, Level 1 Hohn auf Schlag zu zaubern
3% Chance, Level 1 Heulen bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
Leben wieder auffüllen +10
Anforderungen -15% (Hel)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)
+30 zur Verteidigung gegen Geschosse (Nef)

Level-Anforderung: 25
Version: 1.11
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung

gibt im grunde life/mana ( kampfbefehle lvl wird höher), dmg +ar ( kamfskills und beherrschungen), ressis ( natürlicher wiederstand) und noch kleine nettigkeiten wie schneller rennen und def

dieses runenwort hier ist auch nett


Frieden / Peace
'ShaelThulAmn'

Eigenschaften des Runenworts:
2% Chance, Level 15 Walküre auf Schlag zu zaubern
4% Chance, Level 5 Langsame Geschosse bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
+2 zu Kritischer Schlag
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 29
Version: 1.11
Sockel: genau 3
Gegenstand: Rüstung

damit erhällt man den skill der amazone kritischer schlag ( CS). erhöht den dmg einfach recht gut.

die runen dafür findet man recht einfach mit ein bisschen ausdauer, gräfin runs ( akt 1 q 4, der turm ist das im schwarzmoor) wirft immer gut runen ab, muss man sich halt bissl zusammencuben ( horadrimwürfel). oder halt bissl glück beim spielen haben :clown:
 
Mythos würde ich auf KEINEN Fall bauen. Wenn du oft mit BC arbeitest, ruiniert dir das ausgelöste Hohn, wie gesagt, Alles, und nebenbei ist das Ding absolut grottig. Frieden ist da weit besser (und billiger!), wenn du nicht sonst eine nette Rüstung findest...mein Frenzy neulich hat bei Anya Zuckzappel gefunden, DAS war nett von dem Monster :D.

Simon
 
frenzy erhöht NUR den speed bei anderen angriffen nicht den dmg

Zum Linkshandtrick: Die schnelle Waffe erst über den Schuhen ausrüsten und DANACH die langsamere über die Handschuhe (oder umgekehrt :rolleyes: )
 
Moin,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. :top:
Ich mach mal 'ne kleine Übersicht:

1.
Sehr ausführlich beantwortet.

2.
Beantwortet. :cry:
Was konnte die Rüstung denn? Deine ist eigentlich gar nicht übel, bedenke, dass Verteidigung in D2 fast völlig unwichtig ist.
Es war eine Ancient Armor mit 250 Verteidigung, +10 zu allen Resis, +24% Treffererholung und 2 Sockeln. Find ich sicher nochmal, hab dadurch aber wirklich pleite gemacht, daher der Ärger. Gamblen fällt erstmal für ein paar Akte flach. :rolleyes:

3.
Beantwortet. Mal sehen was so droppt, der Flegel kann IAS-mässig (auch wenn ich zwei Shael oder IAS-Juwele reinsockele) nichts reissen. Schade, daß der durchschnittliche Wald- und Wiesenkris so schwachbrüstig ist. Der Kriegshammer ist so langsam wie geht, aber mehr Schaden wäre subba.

4.
Ich hab neulich auch nen Frenzy probiert, bis ungefähr dein Level. Schien mir auch so zu sein, bis ich ein wenig rumgespielt habe mit der Reihenfolge, mit der ich die Waffen anlege - bist du dir also sicher, dass du den Linkshandtrick völlig korrekt ausführst?
Absolut sicher. Kann man gut mit DS ausprobieren und Ergebnisse vergleichen. Ich equippe zuerst den Flegel in der linken Hand (rechter Slot) und danach den Hammer in der rechten Hand (linker Slot).
Die schnelle Waffe erst über den Schuhen ausrüsten und DANACH die langsamere über die Handschuhe (oder umgekehrt )
Ist tatsächlich nur die Reihenfolge ausschlaggebend, nicht die Seite?

5.
Hier scheinen die Meinungen ja auseinanderzugehen. Werde wohl erstmal die in 7. genannte Frenzy-DS-Mischung nutzen und auf Dauer - mit steigendem clvl und slvl - sehen, was praktikabler ist.
Wenn jemand näheres Wissen zu Speed-, IAS- und Schadensboni und ihrer Wirkung haben sollte, würde ich mich über nähere Erläuterungen freuen.

6.
Ist wahrscheinlich nur Einbildung... wenn der nur langsam schlägt und mal nicht trifft merkt man das sicher mehr als wenn der mit wild rotierenden Armen ab und zu danebenhaut. Beantwortet. :)

7.
Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist, eine imho sehr gute Idee.
Zuviel Arbeit - auf keinen Fall! :D Nach deiner Antwort auf Frage 5 erst recht nicht. Mehr Speed und daraus resultierender Mehrschaden gekoppelt mit dem praktisch nicht vorhandenen Manaverbrauch ist ein guter Grund, es zu üben. Beantwortet.

8.
Jaja, ist ja gut - "überschreien sie sich" muss es heissen. :D
Hohn nutze ich bis jetzt nur, um Fernkämpfer und Renner zu mir zu locken; die Jungs die auf dem Damm von Kurast rumlaufen kommen mir da in den Sinn. Warum sie quer über die Karte verfolgen, wenn man sie einfach rufen kann? 4 oder 5 Klicks auf den Bildschirmrand und schon kommen sie Grüppchen für Grüppchen.
Die Nebeneffekte von Hohn sind für mich also kaum von Belang.
Den Gesamteffekt von BC und WC nehme ich natürlich gerne mit. :) Beantwortet.

Schön ausführlicher Startpost, by the way.
Dachte schon, das liest keiner. Hab den kompletten Char einfach mal hinzugefügt, weil hier eh oft danach gefragt wird.

@ Mods: Es wäre gut, wenn der Thread erst noch offen bleiben könnte, würde speziell zu Frage 5 gern noch weitere Meinungen einholen, auch weitere hilfreiche Gedanken sind willkommen.
Ausserdem werden sich mir in den nächsten Tagen sicher noch mehr Fragen auftun, für die ich dann keinen neuen Thread aufmachen muss.

MfG,
Blaulicht
 
Ist tatsächlich nur die Reihenfolge ausschlaggebend, nicht die Seite?


hab doch die seite dazu geschrieben, über den schuhen, dann über den handschuhen ;) (wobei ich mir dabei wirklich atm nicht sicher bin, hab zz selbst keinen frenzy zum testen... müsste aber passen ;) )
 
Reihenfolge und Seite sind wichtig

die schnellere waffe muss zuerst in den rechten slot (quasi linke hand das barbs)
und dann die langsamere waffe in den linken slot.

Des er nicht wirkt könnte daran liegen das man ihn nach nem waffenwechsel und nach nem rip wieder erneuern muss
 
versuch mal beim hohen rat in travincal und bei mephisto an handschuhe, gurt und stiefel aus dem sigon-set zu gelangen. die werden dir lange zeit ne gute hilfe sein, das bringt nämlich angriffsgeschwindigkeit und abgesaugtes leben.

und meiner meinung nach empfiehlt sich für selffound die schwertbeherrschung, da es da ne große auswahl an brauchbarem werkzeug gibt. was nicht ausschließt, dass du zwei knüppel findest die besse sind als jedes schwert was dir begegnet^^
 
allgemein empfehle ich, wenn man sf im sp spielt und plugy nicht nutzen möchte um notfalls die skillpunkte zu resetten, einfach mal 1 punkt in schwert/axt/knüppel-mastery rein, die max. 2 punkte die man so verskillt hat störn eigentlich kaum später und man spürt die masteries doch schon deutlich, auch mit einem punkt.

Greets
 
Moin!

Ein später Dank für eure Antworten!
Musste mir einige Tage Auszeit von D2 nehmen - dank Lister, der mir den Zugang zu Alptraum erfolgreich verwehrte. Nach 13 Rips und resultierenden cholerischen Anfällen sowie hochgeskillten Amok- und Rasereiattacken auf meinen Monitor hab ich ein paarmal Meppel besucht, brauchbaren Tinnef gesammelt, ein wenig hochgelevelt und Lister avec Vasallen dann doch noch gekeult bekommen. Baal war daneben ein Leichtgewicht, in Bedrängnis ist dort nur mein Sölli geraten.

Zu Melvin:
Er hat jetzt den Anfang von Akt 3 in NM sowie clvl 54 erreicht. Ich werde versuchen, DIESEN THREAD im Auge zu behalten; dürfte interessant werden, meine SP SF-Charakterwerte und Eindrücke mit denen eines erfahrenen Spielers zu vergleichen.

Ich drücke euch einfach mal die Fakten auf:

Melvin - clvl 54

Stats:


Screenshot001.jpg


Skills:

Kampf-Beherrschungen:
NR: 2
IS: 1

Masteries wurden nicht geskilled, auch wenn mein Schaden noch schwächelt. Beim Prinzip Kriegshammer werde ich wohl bleiben, jedoch wechselt die Primärwaffe öfter als meine Unterhose. :no: Krummsäbel oder Kris? Ich kann mich nicht entscheiden!

Kampf-Fertigkeiten:
DS: 10
Frenzy: 20
Hieb/Doppelwurf/Lähmen/Konzentrieren/Amok: jeweils 1

(Hoffe, die letzten 3 Skills sind wirklich nötig; bin gespannt auf meinen ersten PI.)

Kriegsschreie:
BO: 12 (15 durch Helm)
WC: 5 (6 durch Helm)
Heulen/Hohn/Schrei/Schlachtruf: jeweils 1

Equipment:

Rüste:
Falkenhemd (Schuppenpanzer)
Hab hier auf schnellere Treffererholung verzichtet zugunsten von CBF, was bis dahin meine Achillesferse war. Die alte Rüste trägt jetzt der Sölli.

Helm:
Def 20, +1 WC, +3 BO, +7 Energie, +8 Life, +13% CR, +21% PR
Leider ein Rückschritt in Style, der Flügelhelm sah weit schnittiger aus als dieser Knochenhelm. :cool:

Gurt:
Def 15, +12% Chance zu Level 4 Nova auf Treffer, +3 Leben auffüllen, +18 FR, +22 PR, -25% Giftstärke

Handschuhe:
Def 14, +13% FR, Halbierte Dauer der Erstarrung, 54% Extragold, 12% MF

Latschen:
Def 6, +12% Chance zu Level 4 Nova auf Treffer, +25% Stamina-Heilung, +39% LR, +32% PR, -25% Giftstärke, 13% MF

Amulett:
+62 zu Mana, +38% CR, +12% LR/FR/PR

Ringe:
Immer noch +25% MF und +27% MF

Linke Hand:
Hacksäbel, 10-39 Dmg, +78 AR, 7% Manaleech

Rechte Hand:
Kriegshammer, 39-61 Dmg, +5% zu Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag, +48 AR, +1-3 Kälteschaden, 50% Monsterflucht, +50% Schaden an Untoten

Charms:
+42% LR, +29% FR, +23% PR, +20% CR, diverse kleinere Boosts für Elementar- und Giftschaden

Habe mir in NM Akt 2 'nen Froster gegönnt, der mich von jetzt an begleitet und begeistert. Der Junge killt 3-mal schneller als ich, dank Kelpie-Falle (Kampfdreizack) - Danke Andariel! :kiss:
Manchmal renne ich einfach nur als Schreier hinter ihm her und lasse ihn gewähren (angenehm gegen Manaburner!)

Dank neuem Froster und besserem Equipment stehen Melvin und sein Sölli in Alptraum bisher äusserst stabil, nur bei grossen Gruppen oder Sammlungen von Champions müssen die Recken mal was trinken.
Der Schaden ist immer noch recht dürftig, aber der Sölli und das gemaxte Frenzy reissen das raus. Der AR-Bonus des Frenzy macht sich mittlerweile bemerkbar, man trifft gut und DS wird kaum noch ausgepackt. Raserei ist zwar im Vergleich zu DS immer noch uhuuhuuuunglaublich langsam, aber ein wenig schneller als die Standardattacke ist es doch.
Manaprobleme halten sich auch mit nur geringem Leech (7%) in Grenzen, da ich WC bisher nur im Notfall verwende. BC wird da öfter genutzt, um die Trefferquote raufzusetzen.

So, ich mach jetzt Feierabend, Oscars gucken - Mickey Rourke FTW! :D
Wenn mir jemand erklärt, wie man hier die Uniques direkt verlinkt oder Bilder direkt einfügt, mache ich das hier noch ein bisschen ansehnlicher.

Über Ideen, Anregungen oder Tips würde ich mich selbstverständlich weiterhin freuen. :)

MfG, Blaulicht
 
Nur mal kurz drüber gelesen: NM A2 würd ich den Machter holen. Der puscht über kurz oder lang nochmal nett den schaden. Die Verlangsamung ist zwar auch net schlecht, stinkt später aber ab gegen Macht.

Und ansehnlich ist es bei weitem genug, würde mir viel mehr leute wünschen die sich so sehr um output und layout kümmern :top:
 
hm also wenn man schon kein dam macht dann lohnt n machter auch net wirklich, das is meine erfahrung^^. froster rettet einem schon ganz gut das leben, von daher: gute wahl (meiner meinung nach :P)


barbMa schrieb:
Nur mal kurz drüber gelesen: NM A2 würd ich den Machter holen. Der puscht über kurz oder lang nochmal nett den schaden. Die Verlangsamung ist zwar auch net schlecht, stinkt später aber ab gegen Macht.

Und ansehnlich ist es bei weitem genug, würde mir viel mehr leute wünschen die sich so sehr um output und layout kümmern :top:
 
Wenn er zu Meppel Alp kommt kann man den aber dann wechseln, da es dort schon brauchbare Unis zu finden gibt, auch welche die schaden machen. Runenwörter gibs ja auch noch. Ehre zum Beispiel.
 
Moin!

Ich bleibe wohl erstmal beim Froster, Sicherheit > Killspeed, zumindest jetzt noch. Mein Killspeed ist lasch, mir aber (noch) nicht so wichtig, solange ich dabei stabil bin.
Erkunde eh jeden Level sehr gründlich, schaue in jede Ecke und mache jede Truhe auf. Da leidet der allgemeine Durchsatz sowieso.

Bin jetzt auf clvl 60, stehe in Akt 4 direkt vor dem CS, und bin - mal wieder - ratlos. :)

1.
Ich habe gelesen, dass man Charms im Würfel verändern kann, finde aber nichts darüber, wie das funktioniert. Eure Anleitung zum craften hab ich gefunden, aber Charms sind nicht dabei. Geht das wirklich, und wenn ja, wie?

2.
Mir ist in Akt 4 ein Pestbringer zugelaufen; macht Mörderschaden, ist aber als Primärwaffe VIEL zu langsam. Kann man Uniques in Akt 5 sockeln lassen, damit ich Shaels/IAS-Jools reinsockeln kann?

3.
Lohnt es überhaupt, da 'ne Shael reinzukleben? Der Pestbringer hat Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10), die Shael gibt +20% IAS. Wird aus den -10 nach dem Sockeln 'ne -12 oder 'ne -30?

4.
Will gerne wieder Plugy installieren, meine Truhe ist übervoll und ich kann kaum Gegenstände vergleichszocken.
Kann man mit dem 1.11-Patch und Plugy im LAN mit einem Kumpel spielen, der 1.12 installiert hat, oder müssen beide 1.12 benutzen?

(Plugy wird langsam unvermeidlich. Hab ein starkes Schwert mit 3 Löchern gefunden, in das ich Boshaftigkeit/Malice sockeln wollte - hab nur leider keine Ith oder El mehr, da ich aus Platzmangel alles hochcuben musste. :rolleyes:)

5.
Würde gern ein paar Meppel-Runs in Alp machen, aber leider ist die Karte der letzte Dreck, der WP ist 'ne Wallfahrt vom Durchgang zu Mephisto entfernt. Wie kann man 'ne neue Karte erspielen? Ich bekomme immer dieselbe.

Grüssle, Blaulicht
 
charm+3 perfekte edelsteine innen horadrimwürfel und ab gehts

für mehr informationen siehe strategie wegweiser
"craften cuben shoppen" und da den cubeguide

sockeln kannst du 1x in akt 5 nachdem du shenk den aufseher getötet hast.. siehe quests die belagerung onv harrogath
uniques bekommen einen sockel


beide müssen die gleiche version installiert haben um spielen zu können


neue karte:
1x nach normal zurückgehen udn dann wieder nach alp gehen--> neue karten
 
Danke neithan, das ging schnell. :top:

Diablo hat etwas länger gedauert, war aber nicht schwer. Hab nur ein TP gebraucht, und sogar mein Hiwi ist am Leben geblieben (hab ihn zum Glück bei IM sofort zurückgezogen - war knapp, aber hat geklappt). So macht das Spass, speziell weil der Dicke mir Sanders Tabu vermacht hat.

Deshalb hab ich mich grad nochmal mit dem Waffengeschwindigkeits-Calc auseinandergesetzt. :read: Hoffe, das ist alles richtig so:

Mit dem Runenschwert als Primär-, dem Kriegshammer als Sekundärwaffe und den 20% IAS auf den Handschuhen komme ich mit Frenzy slvl 20 auf 6 FPA, das wären 4,16 Angriffe/sek.

Wenn ich die Shael in den Pestbringer sockeln würde, käme ich auf 5.5 FPA, das wären dann 4.54 Angriffe/sek.

Lohnt das, dafür meine einzige Shael (und einen Sockelquest!) zu opfern?
 
würde ich nicht machen, weil so die bringen sind die waffen echt nicht und du MUSST später was besseres noch finden, sonst wird das in hell eh nix.

von daher würde ich das mit der shael und vor allem dem sockelquest lassen.
 
Zurück
Oben