• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Frenzy-Barb

Tach!

Aus purer Langeweile mal ein Update. Habe Melvin jetzt bis Akt2 Hell durchgeprügelt, er hat grad die Zuflucht hinter sich - Tal Rashas Grab wartet.


Melvin - clvl 78

Stats:

melvin_lvl78.jpg


Komme mit BO auf ca. 2300 Life. Angepeilter Wert ist 2600 bis 2700, danach gehen die Punkte in Str, um den Schaden zu pushen. Oder sollte ich besser in Dex investieren, um die AR anzuschieben?

Skills:

Kampf-Beherrschungen:
Sword-Mastery: 3
Mace-Mastery: 3
IS: 1
NR: 5

(Habe jetzt doch ein paar Punkte in die Masteries geschmissen, Schaden und vor allem AR gingen gar nicht. Da auch keine sinnvollen Waffen droppen ist mein nächstes Ziel Meppel in Hell - Runs sind angesagt. Hin und wieder muss auch die Gräfin dran glauben, vielleicht ist mit RWs was zu machen.)

Kampf-Fertigkeiten:
DS: 10
Frenzy: 20
Hieb/Doppelwurf/Lähmen/Konzentrieren/Amok: jeweils 1

Kriegsschreie:
Hohn: 3 (5 durch Helm)
BO: 20 (22 durch Helm)
WC: 13 (15 durch Helm)
Heulen/Schrei/Schlachtruf/Kampfaufruf: jeweils 1 (3 durch Helm)

(Die nächsten 4 Punkte gehen in Hohn, danach wäre der Char mit diesem Equipment theoretisch ausgeskilled. Weitere Punkte gehen in NR bzw. Masteries.)

Equipment:

Leibchen:
Aufgewertetes Falkenhemd
(Per Würfelrezept zum Exceptional-Komplettpanzerhemd aufgewertet. Hat die Verteidigung von 118 auf 327 hochgeschraubt.)

Mütze:
Wille des unsterblichen Königs
(Hat Schenk am Ende von NM abgeworfen. :) )

Hosenträger:
Wilhelms Stolz
(Erst gestern erhalten - endlich Leech!)

Handschuhe:
Sanders Tabu
(Ohne die 20% IAS geht nix.)

Botten:
Beinschienen: 23 Def, 30% schneller Rennen/Gehen, +15 AR, +12 Max. Ausdauer, +9% CR, 25% MF, +1 Lichtradius

Am Hals:
+24% all Resis, -25% Giftstärke

An den Griffeln:
Zwergenstern / +10% schnellere Zauberrate, 3% LL, +5 Mana, +4% CR/LR/FR, +10% PR
(Der Zwergenstern finanziert die Revives für den Sölli.)

Linke Hand:
Pestbringer

Rechte Hand:
Kampfhammer: 35-97 Dmg, +39 Max-Dmg (auf clvl), +1287 zu AR (auf clvl), 27 Ladungen lvl3 Lähmen, +50% Schaden an Untoten

Charms:
+46% LR, +33% FR, +30% PR, +24% CR, diverse kleine Boosts für Elementar- und Giftschaden, AR und FHR

Zweiter Waffenslot:
Hirnhacke
(Theoretisch gegen PIs mit Manaburn - wird aber nie benutzt, der Waffenwechsel zurück auf Frenzy dauert zu lange.)
Wirkt ML bei manabrennenden Geistern oder PIs? Habs noch nicht rausgefunden.

Merc:

Rüstung: Haut des Geschundenen
Helm: Schwarzhorns Gesicht
Waffe: Boshaftigkeit/Malice in Stygischer Pike (nicht eth :( ) mit 38-200 dmg

Habe jetzt doch zum Machter gegriffen, ohne den Dmg-Bonus ist in Hell nix zu machen. Schade, der Froster stand viel sicherer, der Machter nippelt schnell ab und kostet ein Heidengeld.
Ausserdem rennt er entweder zu weit vor und lässt sich abschlachten oder hängt irgendwo weit hinten an 'ner Ecke und qualmt - von seiner Aura hat man dann nix (Wurmgruft und Zuflucht waren zum kotzen).

Spielbar ist das in Hell bisher noch alles - nicht schnell, aber machbar. Hauptprobleme sind bisher AR, Schaden und Resis (speziell LR und FR).
Das Schwierigste sind PI-Manaburner, die machen mich fertig. Der Rythmus ist nervig - WC, BC, Frenzy, fünfmal mit Amok draufklopfen, repeat.
Kommt man einmal aus dem Takt ist das Mana leer, bis man wieder stunnen kann ist man halb tot und säuft Pötte, bis man wieder im Takt ist. So hat die Zuflucht dank Geistern lockere 5 Stunden gedauert.

Würde gern ein paar Runenwörter ausprobieren, aber Runen fallen kaum: Nach mehreren Gräfinnen-Runs hab ich alles bis zur Shael, aber darüber ist ausser einer Io nix gedroppt. Was sich bisher bauen lässt ist auch nicht besser als was ich jetzt schon trage.

Ideen, das Ganze ein wenig spielbarer zu machen, sind sehr willkommen; mir fällt nicht mehr viel ein. ;)

Grüsse,
Blaulicht
 
wenn du bis zu shael schon alle runen hast mach dir mal eine Ehre schwert oder wenn du willst trade ich dir eine is halt auf einer axt aber trotzdem


edit:hab grad gemerkt das du Sp spielst^^
 
sry fürn spam,aber eine so deutliche und gut gestellte darbietung und fragestellung habe ich hier noch nie gesehn.
weiss jetzt nicht,ob du den hier ( http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html ) kennst .der guide beinhaltet alles an equip,was geht ...
ansonsten viel spass und glück mit deinem barb.

edit: ich denke,die meisten fragen wurden ja schon von den cracks beantwortet

mfg sabaii
 
Danke für die Antworten! :)
wenn du bis zu shael schon alle runen hast mach dir mal eine Ehre schwert
Achja, Ehre! Hatte barbMa ja auch schon erwähnt, hab gar nicht mehr dran gedacht.
Problem wird wohl der Rohling, hab noch bei keinem Händler gesockelte Gegenstände gefunden. Soll es bei Drognan in Akt2 Normal geben, aber bisher sind mir da nur magische oder ungesockelte Gegenstände über den Weg gelaufen. Und bisher hatte ich noch kein Schwert oder Axt, die vom Grundschaden an einen Hammer rankommen.
Das wird ein Spass - einen fünffach gesockelten Kampfhammer finden. :wand:

weiss jetzt nicht,ob du den hier ( http://www.d2info.de/frenzyguide/u_allgemeines.html ) kennst .der guide beinhaltet alles an equip,was geht
Durch den Guide bin ich erst auf 'nen Frenzy gekommen. :)
Leider bietet der im LowCost-Bereich hauptsächlich Vorschläge zu Uniques - ich muss zu Meppel.

MfG, Blaulicht

/edit: Hab grad mal nachgeschaut, Hämmer fallen raus, da die max. 4 Sockel kriegen können. Blieben mit vergleichbarem Schaden nur ein Kolossschwert oder eine Ettin-Axt. Berserkeraxt geht im Zweifelsfall auch, muss dann aber mal mit der Angriffsgeschwindigkeit rumrechnen - Fullspeed wird knapp, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfhämmer können nie mehr als 4 Sockel haben. Diese Liste hilft dir zu sehen, was die maximal mögliche Anzahl von einem Grundgegenstand ist.
Ideal sind natürlich die für Ehre, die maximal 5 bekommen können - dann kann man Larzuk beauftragen das Teil zu sockeln, wenn man nicht den richtigen Rohling einfach so findet.
 
Als erstes möchte ich Blaulicht im Forum willkommen heißen und ihn für seinen ausführlichen Startpost loben. So etwas findet man hier leider nicht all zu häufig.

Dann habe ich noch ein paar Tips für dich:
Als Rohling für Ehre bietet sich eine Geißel, oder auch eine Knute an. Wenn man davon eine ohne Sockel findet, kann man, wie schon gesagt wurde, den Sockelquest bei Larzuk einlösen und bekommt dann immer 5 Löcher.

Da du Singleplayer und Selffound spielst und sowie so unter jeden Stein guckst, lohnt es sich Gegenstände auf denen Skills drauf sind mitzunehmen und zu verkaufen. Solche Items sind: Assassinenklauen (nicht alle), Barbarenhelme, Druidenpelze, Szepter, Schlagstäbe, Schrumpfköpfe, Stäbe und Orbs.
Da muss man zwar öfter in die Stadt aber sollte nicht so tragisch sein. Von dem Gold geht man dann glücksspielen, wenn sich genug angesammelt hat.
Handschuhe, Gürtel und Stiefel sollte man sich da angucken und bei dir auch Flegel und Kriegshämmer.


Wenn du dich auf Knüppel konzentrierst, solltest du auch diese Beherrschung ausbauen. Denn das erhöht den Schaden, den Angriffswert und über die Chance auf Kritischen Treffen nochmal den Schaden. Du fährst keines Falls schlecht, wenn du von jetzt an alle Punkte in Knüppelbeherrschung investierst.

Da sagtest ziemlich am Anfang du hättest Probleme mit Raserei zu treffen.
Vielleicht liegt es daran, dass du Raserei als sekundäre Aktion hast. Wenn man es neben Doppelschwung auf den primären Mousebutton legt, sollte es besser gehen.

Bei Geistern und Manaburnern lohnt es sich auch eine Spalte mit Manatränken im Gürtel zu haben, da diese das Mana über Zeit auffüllen und nicht wie bei einem Regenerationstrank sofort alles wieder weg ist, wenn man erneut getroffen wird.

Bei den Statuspunkte würde ich auch noch auf 150 hoch gehen. 153 braucht zum Beipiel ein Teufelsstern, 165 ein Balrogleder und 185 ein legendäre Hammer. Zwar muss man die Sachen erstmal haben und dann auch noch ein Ende mit weg sein, aber da diese zu finden theoratisch möglich ist und Stärke auch den Schaden erhöht, ist man dem aktuell gezeigten Statusscreen gut dabei.


Soweit erstmal das was mir dazu einfällt.

Bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben