• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Frenzy

ChRoNiClE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hätte da einige Fragen zu meinem Frenzy, aber erstmal zur Ausrüstung und Skillung.

Ausrüstung:
Helm: Rare Barb Helm (ja ein Gulli wäre besser schaut aber nicht so schick aus..)
Amu: Highlords
Rüstung: Seide des Siegers, da ich bislang noch nichts besseres gefunden habe..
Handschuhe: Hände Auflegen
Waffen 1. Slot: 2x Grief Kolossklinge (38/39 ias 388/360 dmg)
Waffen 2. Slot: 2x +3 Bo Speere
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Raven, Bloodcraft mit str, @, ll, ...
Schuhe: Blutreiter
Inventar: Anni, Torch, paar nicht weiter nennenswerte SCs

Merc:
Andy, Treachery, Schnitters

Skillung:
20 Mastery, 1 Natürlicher Widerstand, 20 Raserei, 20 Doppelschwung, 20 Kampfbefehle, 1 Kampfaufruf, Hohn wird gerade noch gemaxt

Meine Fragen sind nun folgende:
1. Lohnt es sich auf 48 fhr im Angriffsslot zu kommen?
2. Was für eine Rüstung sollte ich versuchen aufzutreiben? Ein Forty, insofern noch eine LO dropped?
4. Sollte ich mir evtl. einen Duallutscher zulegen?
3. Was soll ich in den Helm sockeln? Auf Hell habe ich im Augenblick 75/25/25/25 Resistenzen und ~6k Ar. Ias komme ich auf das 72er Cap (= 5.5 Frames), was mir denke ich soweit ausreicht.
Möglichkeiten die mir einfallen würden wären: @/maxdmg, rare Juwel mit ed,fhr,@ (was wohl unbezahlbar ist..), oder etwas ganz anderes?

1.
ich hab noch nie wirklich viel von fhr auf nem Barb gehalten, aber vllt sehen das andere anders
2.
Forti ist ganz klar die beste Rüstung für einen Frenzy. Bis du eine Lo findest/ertradest, nimm den kleinen Bruder Löwenherz
3.
wenn du die Seide des Siegers ausziehst, hast du kein ml mehr, dann wird wohl ein Duallecher fällig (glaub kaum das das MaeK von den Griefs reicht)
4.
welche Stats hat der Helm? wenns kein Gulli sein darf (der wäre obv Optimum!), würd ich eine Arre aufsetzten, die dürfte so schnell kein Rare Schlagen
gesockelt wird natürlich Schaden, am besten 40ed Juwel (ob ein 20+ maxdmg Juwel vllt besser wär müsste man ausrechnen)

Danke schonmal!

Der Arre ist auch klar besser als der Helm:
+2 Barb
+3 Bo
+2 Speed
+1 Eisenhaut
16 Fireresi
1 freier Sockel
Das mit dem Arre werde ich mir also überlegen müssen.

Ich hab die Seide des Siegers mal ausgezogen.. Wirklich Mana "leechen" ist mit Grief wohl wirklich nicht möglich.. Ich verliere aber auch kaum Mana.. Trotzdem wäre der Duallutscher vermutlich besser, also weitercraften bis was vernünftiges dabei rauskommt. :p

Wäre es zu dem 40ed Juwel (mit/ohne Add?) oder dem 20+ maxdmg Juwel eine Alternative ein rare Juwel mit 20+ed, @, andere brauchbare Adds zu verwenden? Und wenn ja was könnte man denn noch als Add auf den Juwelen brauchen?

als rüstung kannste auch ne Nötigung bauen, ist lange nicht so teuer wie ne forti und wenn du ohne gulli spielen willst kannste damit bisl CB kompensieren.

wenn du erst die Arre verwendest, wirst du keine Resprobs mehr haben. btw: die Blitzres im Startpost dürften nicht stimmen, da fehlen doch die lres vom HL!?

nachher wirst du nahe bei 75/50/75/wayne sein, da brauchst keine Res-Sockelung und dann gilt Schaden > all

edit:
btw: 1.6k Posts :)

Das mit der Nötigung ist eine interessante Alternative zum Forty. Für den Übergang ist das auf jeden Fall brauchbar.

Stimmt, das Highlords hatte ich gerade nicht angelegt, sondern ein Bo Amu.. <.<
Mal angenommen ich bleibe bei dem raren Helm.
Sollte dann auch eher ein ed/... Juwel rein oder dann doch ein @/... Juwel?
Nehme ich einen Arre sollte ich dann vermutlich das ed/... Juwel sockeln.. Was sollte denn neben ed noch vorhanden sein auf dem Juwel, wenn wir mal davon ausgehen ich könnte mir ein solches rare Juwel leisten oder finde vll. sogar eins?

Salve!

Ich denke einfach, dass es nicht viel bringt ein Juwel aufzutreiben, welches alle Vorzüge von Arreats bzw. Gulli erreicht. Ist sogar unmöglich ;)
Zieh dir lieber nen Arreats aufn Kopf und sockel da ed/ias odersowas rein.
Kannst den Barb Helm ja für Baals zwecks Bo aufm Kopf lassen, aber, wenns um dmg oder das Überleben geht ist so ein Bo-Helm einfach nichts.

Grüße!

Edit:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum trägst du Seide des Siegers und sagst bist an nichts besseres gekommen, aber trägst 2x Grief?^^ Das hört sich so an, als wären die LO selffound, dann kommt die dritte für Forty sicher auch noch ;)
Duallutscher würde ich mir auf jedenfall neben Raven zulegen....
Und wie ist die Stattung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Stattung ist so das ich die beiden Kolossklingen kann und ja die LOs sind wirklich selffound. :)
Deswegen habe ich ja noch keine "bessere" Rüstung und die Seide des Siegers passt so gut zum Barb-Helm.

Was das ed/ias Juwel anbelangt muss ich sagen, dass es mir nichts bringt, da ich auf ~78/79 ias komme und der nächste Sprung ist erst bei 125 ias möglich, was nur sehr schwer zu erreichen sein wird. Außer ich baue mir ein Faith-Merc, was mir erstens zu teuer ist und zweitens einem Schnitters-Merc nicht das Wasser reichen kann.
Das ein Juwel nicht sämtliche Vorzüge eines Arreats erreichen kann ist mir leider Gottes klar. Aber selbst für den Arreats würde ich gern das best mögliche rausholen, was ich mir auch hoffentlich innerhalb der nächsten Zeit leisten kann.

Würde es sich denn lohnen ein Juwel mit ed/str/@ oder sowas in der Richtung zu versockeln? Dann sähen meine Resistenzen besser aus und ich würde noch einiges an Schaden rausholen.

Noch etwas das mir bzw. anderen aufgefallen ist. Wie kommt es das man als Frenzy häuifger mal blinkt? Also kurz verschwindet und dann wieder da ist?

ein bug

falls du maxspeed hast verschwindet man kurz beim schlagen etc

Ah, ok danke. :)

Ab und an habe ich das bisher gesehen, aber hatte bislang keine Ahnung wo dran das liegen könnte.. :)

Ich hatte eher darauf getippt, dass beim Geschicklichkeitsbug eine Waffe nicht sichtbar ist und es deswegen keine Animation für den Schlag mit der entsprechenden Hand gibt. Raserei mit einer Waffe bzw. unbewaffnet ist ja nicht möglich. An Maxspeed dürfte es eigentlich nicht liegen.

Das könnte natürlich auch ein Grund sein. Nachdem aber beide Waffen die selben Anforderungen haben, müsste man beim Angriff ständig unsichtbar sein oder nicht?

Nachdem mein Barbar inzwischen im großen und ganzen steht habe ich nur noch eine Frage zur Sockelung des Helms:

Ausrüstung:
Helm: upd Arre 196/6
Amu: Highlords
Rüstung: Forty AP
Handschuhe: Hände Auflegen
Waffen 1. Slot: 2x Grief Kolossklinge (38/39 ias 388/360 dmg)
Waffen 2. Slot: 2x +3 Bo Speere
Gürtel: Ohrenkette
Ringe: Raven, rare Ring mit 108ar, 5ml, 7ll, 11@
Schuhe: Blutreiter
Inventar: Anni, Torch, paar nicht weiter nennenswerte SCs

Merc:
Andy, Treachery, Schnitters

Skillung:
20 Mastery, 1 Natürlicher Widerstand, 20 Raserei, 20 Doppelschwung, 20 Kampfbefehle, 1 Kampfaufruf, 1 Mehr Tempo, Hohn wird gerade noch gemaxt

Nun würde es mich interessieren was ich noch für ein Juwel verbauen könnte. Ich würde zu einem ed Juwel tendieren, nur IAS als Add bringt mir nichts mehr.
Was würde sich denn noch an Adds anbieten?

9 Str

Wenn dus noch brauchen kannst auch FHR, Eledmg bringt zwar nich soviel is aber auch ganz nett

FHR habe ich derzeit komplett außenvor gelassen, da reichen mir denke ich die 30 FHR vom Arre aber str wäre eine Idee.

An was für Ele-Dmg dachtest du da im speziellen und gibt es bei einem rare Juwel überhaupt die Möglichkeit sowas in der Richtung zu kombinieren?

1. wieso rare? kann nur 30ed haben.
2. bei rare Jools wäre Optimum imho (da kein FHR usw.):
30%ed 10% Prisma 60 Ar 9 Str 1-100 Blitzschaden 31-50 Feuerschaden
3. Ich würde aber lieber nen mag Jool nehmen:
40%ed wäre möglich und an Eledmg z.B.
1-100 Blitz oder eben 31-50 Feuer

Man sollte sich aber bewusst machen das das im Verhältnis zur Schadenserhöhung durch ed oder Maxdmg ziemlich wenig Schaden ist aber der Vorteil von Eledmg ist halt das man sich bei kleinen immunen auch mal Amok schenken kann.

Nachdem mein Söldner mit einem Schnitters rumheizt und ich noch einige 100 giftdmg SCs im Inventar habe, hatte ich mit den Immus bisher keine Probleme.
Nachdem auf einem rare Juwel mehr Dinge möglich sind, würde ich aus diesem Grund eher zu einem rare Juwel tendieren.. Ich kenn mich aber auch nicht so übermäßig mit einem Raserei Barbaren aus, weswegen ich nachfrage.

1. wieso rare? kann nur 30ed haben.
2. bei rare Jools wäre Optimum imho (da kein FHR usw.):
30%ed 10% Prisma 60 Ar 9 Str 1-100 Blitzschaden 31-50 Feuerschaden
3. Ich würde aber lieber nen mag Jool nehmen:
40%ed wäre möglich und an Eledmg z.B.
1-100 Blitz oder eben 31-50 Feuer

Man sollte sich aber bewusst machen das das im Verhältnis zur Schadenserhöhung durch ed oder Maxdmg ziemlich wenig Schaden ist aber der Vorteil von Eledmg ist halt das man sich bei kleinen immunen auch mal Amok schenken kann.

Auf raren Juwelen können aber nur vier Affixe gleichzeitig auftreten, im Gegensatz zu anderen raren Gegenständen.

Wenn man noch etwas Elementarschaden haben möchte, sind die Verzauberungen vom Dämonenglied auch eine Möglichkeit...

Stimmt Caligula, die Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen und habe auch noch irgentwo ein Dämonenglied rumliegen. Zudem tut der zusätzliche AR-Boost ganz gut.

Also gehe ich mal davon aus, dass das Optimum eines rare Juwels irgentwas Richtung
ed, str, dex, @, ar wäre bzw. natürlich ein Teil davon?

Zurück
Oben