• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Froster

Reddwyne

Well-known member
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Helloooo Gemeinde,

ich will demnächst mal einen 2h-Froster spielen.

Wer da generelle Tipps hat wie man den Killspeed und somit fun erhöhen kann, immer her damit. Ich möchte gerne einen Froster, der sehr hohen phys-dmg + CB austeilen kann.

Hier vier konkrete Frage, die mir schon mal auf der Zunge brennen:

* Inwiefern addieren sich die Heiliger-Frost-Auren von Pala und Söldner in Bezug auf slow target? Annahme: Pala -57% , Söldner -53%. Wirkt dann nur der höhere Wert? Oder beide zusammen?

** Gibt es irgendwelche Monster/Bosse, die gegen den slow-effekt von HF "immun" sind, ergo nicht verlangsamt werden?

*** Wieviel Radius hat ein Bildschirm in etwa?

thx im Voraus.
 
Slow target + Eis aura wirken zusammen wird also addiert.
Bestimmte Monster sind gegen die Aura Immun. Kaelte immune werden eingefroren aber alle Aktbosse + Moonlords und Puppen sind dagegen immun. Den Radius des Bildschirms kenn ich nicht ^^
 
Ich glaube da gabs ein Missverständnis, denn 2x HF dürften sich im Slow nicht addieren, da zählt dann die höhere.
Was sich addiert ist HF mit normalem Cold dmg und Slow wie z.B. von Ceglaws Gloves.

Für einen 2h Pala wärs vermutlich sinnvoller Fana als eigene Aura zu nehmen und Frost vom Merc zu holen.
Ich schätze mal du hast vor Infinity zu nehmen, damit das Ganze irgendwie Sinn macht, aber nu wie du willst.
HF macht zusammen mit ner 2h Waffe halt nicht wirklich Sinn, da 1h schneller ist, mehr Skills gibt, mehr Sicherheit und wenn man HF hauptsächlich wegen dem Slow will, wär ein Frostmerc sinnvoller.
Wenn der ein paar Items mit Skills kriegt, z.B. Ariocs, Andys, Arky oder so, ist seine Frostaura auch enorm stark.

Eine andere oder erweiternde Möglichkeit wär es, Stone anzuziehen, die sowieso keine üble Idee ist, da mit 2h schließlich viel Def und sonstige Sicherheit verloren geht, ergo Fhr auch wichtiger ist, als sonst und der Toni wär ein zusätzlicher Slow, der total hart ist.

Allerdings kannst du auch nen Froster Merc nehmen, Schnitters geben und bumm haste super Slow.

Da ich nicht weiss, ob du nen Stylebuild oder ein sinniges Build im Kopf hast, wollt ich das halt sagen, dass 2h bei nem Froster keine echten Vorteile bietet =)

Naja willst du halt tatsächlich so einen Funbuild, gibt es hauptsächlich ein Problem: Dein Hauptangriff, sofern es vermutlich Eifer ist, steigert weder Dmg noch AR so hart, dass es wirklich gut wär.

Dementsprechend kannst du deinen phys. dmg nicht so gut verstärken und hast ein AR Problem, wobei sich das natürlich mit Macht Merc, Ench und/oder Angelic lösen ließe.

Also es synergiert nicht so gut zusammen und wird sicher kein Super Killer Build, aber machbar allemal.
Ein 2h Fanazealot ist allerdings auch gut möglich, wenn du mehr dmg rausholen willst und gleichzeitig kommt der natürlich viel leichter auf Speed und du kannst nen Frostmerc nehmen, der da eh empfehlenswert ist.
 
1. Ist es wirklich so, dass Aktbosse und Moonlords sich vom HF überhaupt nicht verlangsamen lassen??? Auch nicht bei einem Treffer?

2. Zu 2 HF-Auren: So wie ich es verstanden hatte, gilt die höhere von zwei Auren nur bei den Vorteilen für den Char (z.B. Damage durch Macht oder Fana)...ist der Umgebungs-Verlangsamungseffekt echt nur vom Char _oder_ vom Sölli effektiv?

@Ancient: Ich wollte entweder nen 2h-Charger mit 1550%+dmg mit HF (ca. 1200 Kälteschaden) kombinieren (mit nem eth-upped-Rippenbrecher, oder Eifer (3,57 Angriffe pro Sekunde bei 400%+dmg) + HF (ca. 1400 Kälte) und ebenfalls eth-upped-Rippenbrecher...

Beim ersteren sollten es ca. 9000 Durchschnittsschaden pro Charge geben, beim zweiten ca. 6000 im Schnitt pro Schlag, also gut 20.000 pro Sekunde + einiges an CB + Verlangsamung.... denke, dass das Spaß machen könnte ^^
 
Möglich, Charge hat ja immer das Problem mit dem Einzelangriff, dazu kommt hier, dass Gegner erstmal in den Bereich kommen müssen und da ja Anlauf brauchst.
Insgesamt wirds wie gesagt kein Killerbuild, aber funktionieren tut es natürlich.

Wenn 2 HF Auren sich addierten, müsste dabei ja schon ein 100% Slow rauskommen, ich bin sicher, dass dabei nur eine wirkt.
Übrigens scheint es auch bei Gegnern diese Sache wie bei Conviction zu geben, dass nur die höhere gilt: Ich war letztens mit meinem Rächer bei Duriel Norm noch mit HF Aura und da meine nur lvl 1 war, galt sie scheinbar nicht, denn er war nicht eingefroren, jedenfalls nicht dauerhaft, nur zwischendurch, wenn ich halt mit Rache zugeschlagen habe, ich war aber immer eingefroren.

Oder es liegt daran, dass Aktbosse echt nie eingefroren werden davon :D das wusste ich jetzt auch nicht wirklich.

Moonlords im WST jedenfalls, die mit den silbernen Rüstungen, werden ja nie eingefroren, das kennst du doch bestimmt schon von andren Cold Chars.
Vielleicht sollten wir da nochmal auf ne bessere Meinung warten, aber ich bin doch recht sicher, dass 2x HF sich nicht addieren, normale Kälte mit HF schon, ebenso wie Toni/Item Slow und Altern.
 
Zurück
Oben