• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Giftdolcher

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Huch, was mach ich denn hier :hy:

Jo siehe topic. Irgendwie hab ich Bock auf Nec spielen. Da ich aber schon die gängigsten Varianten gespielt hab solls halt mal was nicht so gängiges sein, also nen Giftdolcher. Guide hab ich natürlich gelesen. Nur mal abcheckOrn und ne Frage. :)

Waffe? Im Guide steht Blackboqs (oder so ähnlich ;) ) aber ich denke mal Grief PB sollte doch optimalst sein. Schnell, itd, guter dam, -def und nicht zuletzt das -gift. Wobei. Das prob könnte Venom sein von der Assa. Müsste ja dann alles auf 0,2 sekunden drücken wenns ausglöstist, was meist der fall sein wird. Könnte aber auch nen Vorteil sein. Eure Spielwiese :).

Helm denk ich Harle oder was nettes Rares. Muss mal schaun was ich an raren da hab.

Rüsse Dornen.

Schild TO.

TO Belt.

TO Gloves.

Resiboots.

Maras oder rare amu.

cnbf hab ich schon, 2BK ringe. Da kriegsch sogar noch bissl leech. Sofern grief gut wäre.

PB skiller, anni, torch, rest was ich brauch, wohl resi.


Naja, steht und fällt mit Grief. Komm auf 11 fps und bräuchte noch 30 für 10. Lohnt es sich ias zu sockeln?

Skillung nach guide, ich glaub da kann ich net viel falsch machen. Dolch und syns. LR. Dec/ad für bosse. Rest schaumermal.

thx

Ma
 
Hi :hy:

grief ist kein dolch, der skill funzt nur mit dolchen.
blackbogs is teuer im repair, nimm fleischreisser oder rare mit foolsmod.

gruss
Bretter
 
Wie du Grief in einen Dolch donnerst, würde mich auch interessieren ... man munkelt, übereinander wirken die Runen nicht so recht ... Es seid denn, du nutzt eine andere Waffe zum Ancasten von Venom und wechselst dann auf den Dolch.

Venom wäre übrigens kein Problem. Wenn ich die Diskussionen recht im Gedächtnis habe, wirkt Venom mit Giftdolch anders zusammen als mit anderen Giftskills. *such* Tatsächlich:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/skills.html#venom
 
Mit Grief kannst du einen Meleenec spielen, aber auch keinen Dolcher. Wobei der auch noch irgendwoher paar ED-%e bekommen muss.

Somit fällt dein Dolcher mit Grief, weil das haut nicht hin ;)
Nun musst du dich entscheiden: Meleenec oder Dolcher? Wenn Dolcher, dann Giftdolcher oder physischer Dolcher?


@Brettermeier: Wenn er mit Gift töten will (so sieht es den Items und der Skillung nach aus), dann bringt ihm der Fleischreißer recht wenig. Da führt kein weg an Blackie vorbei.
 
Grml daran hab ich nu garnet gedacht das ich da nen Dolch brauch. Ja, das dürfte dann wohl schwierig werden :). Ne dann fällt grief weg, nen phys will ich net machen.

Gut, dann nehm ich Blacki.

"Wurfmesser können ebenfalls mit Gift Dolch benutzt werde, aber nur im Nahkampf, nicht im Fernkampf."

Gibs da vllt irgendwas was intgeressaqnt sein könnte?

Vergiftungszeit sagen wir 15sekunden. Gut, dann ist ja ias egal, da kann ich facetten sockeln.

Wie sieht das eigentlich mit lebens und managewinning aus? Auf ll/ml werd ich mich ja kaum berufen können. Ständig Trämke saufen fänd ich aber auch net so pralle. Insight wollt ich eh auf sölli nehmen, vllt lohnt sich ja hier nen Beter, um wenigstens halbwegs life zu kriegen?
 
Du kannst auch nen physischen Dolcher machen, Cheffe...

Da nimmt man dann Fleischreißer, wenn ich die Namen nicht verwechsle. Hat CB und Dämätsch, damit auch Lutsch. Dabei isses aber so, dass eigentlich nur Giftdolch gemaxt wird, für AR, weil eben das Gift aufgrund geringer +Skills nicht so der Bringer ist...

Was auch ne Idee ist, ist der mit Verrat; Venom + Giftdolch = Sex, hab ich mir sagen lassen.

Simon
 
>>"Wurfmesser können ebenfalls mit Gift Dolch benutzt werde, aber nur im Nahkampf, nicht im Fernkampf."

Gibs da vllt irgendwas was intgeressaqnt sein könnte?<<

Ganz klares: Nö.


>>Wie sieht das eigentlich mit lebens und managewinning aus?<<
LL -> LT. Musst ja nur ab und an zum Volleechen verwenden.

ML -> Insight hattest du ja schon angesprochen.



Ich würde dir auch Verrat ans Herz legen: Fade=Resis, IAS (glaube mir, du wirst dir IAS ersehnen, wenn du gegen Schinder dolchst...) und VENOM.

Rest steht ja in meiner Skizze.


Zum Merc: Nimm auf keinen Fall den Forster, sonst siehst du nicht, welche Monster du schon vergiftet hast und welche nicht! Beter kommt immer gut, ist aber u.U. etwas wackelig unterwegs. Machter hat latentes Potential, dir einfach Alles vor der Nase wegzukillen. Trotzer steht recht sicher, wenn er die richtigen Sachen trägt.
Dornenmerc - no comment.
 
Ist mir kloar, allerdings will ich das net. ich hab genug melees die mit phys gedöhns um sich haun. Das muss man net noch auf den nec prügeln, dafür sind andere chars eh besser geeignet.

Säggs?! Hmmm...:clown: Hab mal geschaut, 176 sekunden, ist net die menge, ergo müsst ich verrat anlassen. Fällt Brambelambel weg, hätt dafür keine resi probs, dr, ias...humm. Naja, ich sach mal so, hat damit jemand erfahrung? Wenn ich lib richtig verstanden habe, bleibt die vergiftungsdauer. Der giftdam wird mit der zeit verrechnet, was dann schon nen bissl ausmacht. Vielleicht hat mal jemand nen rechenbeispiel?


edit: LT, natürlich. Das habsch ja auch noch, gebongt.

Messer sind vergessen.

Werd ich wohl Beter probieren, wirds mir zu doohof nehm ich den Machter.
 
Der giftdam wird mit der zeit verrechnet, was dann schon nen bissl ausmacht. Vielleicht hat mal jemand nen rechenbeispiel?[/QUOTE]
*Hüstel*
Kuck dir die von mir verlinkte Skizze bzw. den Link davon (Dolchnecro) in meiner Sig an. Da wirst du die absolute Überlegenheit von Venom erklärt finden.

Kannst natürlich auch Venom mit Grief ancasten (umständlich) oder über Andys Visage (hässlich, geringerer slvl) holen. Dann kannst dein Dornengedöns anlassen.

Aber meiner Meinung nach fährst mit Verrat besser. Tu dir einen Gefallen und nimm Verrat - ich verwahre dann die Bramble für dich :clown:
 
Jo sorry, der text war noch net da als ich angefangen habe, skizze hab ich nun gelesen.

Also wenn ich das ausnahmsweise richtig verstanden habe hab ich endlich mal verwendung für meine milliarden von Giftcharms wenn ich Verrat nehme???!!111!! :eek: DAS wäre ja mal cool. Ich hab diverse richtig geile von den dingern aber keine Verwendung für.
 
barbMa schrieb:
Also wenn ich das ausnahmsweise richtig verstanden habe hab ich endlich mal verwendung für meine milliarden von Giftcharms wenn ich Verrat nehme???!!111!! :eek: DAS wäre ja mal cool. Ich hab diverse richtig geile von den dingern aber keine Verwendung für.
Exakt so ist es. Gift as Gift can. Immer drauf auf die Mutti. Mehr ist bekanntermaßen öfters mehr.
 
Beispiel? Klar, im Dolcher Guide(grüner Link): Ein Beispiel: (ZITAT)
PD macht 1000 schaden über 10 Sekunden
1 Charm mit 100 Schaden über 4 Sekunden
1 Charm mit 100 Schaden über 4 Sekunden

Intern wird dann sofort umgerechnet:
PD macht 4 Schaden pro tick über 250 ticks
1 Charm macht 1 Schaden pro tick über 100 ticks
1 Charm macht 1 Schaden pro tick über 100 ticks

Die Rechnung:
neuer Schaden pro tick: 4+1+1=6
neue Gesamtdauer (Anzahl ticks): 250+100+100=450 --Dividieren durch Anzahl itembasierter Giftquellen-> 450/(3-1)=225
=> 6 Schaden über 225 ticks
=> 1'350 Schaden über 9 Sekunden
=> Gegenüber PD ohne Giftcharms hat sich die Giftdauer verkürzt.


Kommt jetzt Venom ins Spiel, sieht die Sache anders aus. Venom fasst quasi alle Giftquellen von der Ausrüstung zu einer zusammen. Es wird also nicht mehr die Gesamtanzahl ticks durch die Gesamtquellen minus PD gerechnet, sondern nur noch Gesamtanzahl durch 1! Warum? Deswegen:
da venom die dauer auf einen konstanten wert setzt, wirkt die giftdauer von venom und equip nach außen hin wie eine einzige quelle. daher werden die dauern von giftdolch und venom+equip addiert und durch "2 - 1" (weil 2 giftquellen) dividiert.

Dazu kommt der erhebliche Schaden von Venom. Eine Beispielrechnung von TitanSeal (von mir leicht modifiziert):

die waffe macht 100 schaden über 4 sekunden
venom macht 50 schaden über 0,4 sekunden
giftdolch macht 1000 schaden über 10 sekunden

in ticks:

die waffe macht 1 schaden pro tick über 100 ticks
venom macht 5 schaden über 10 ticks
giftdolch macht 4 schaden pro tick über 250 ticks

nun wirkt zuerst venom auf den giftschaden, der vom equip kommt. venom reduziert die giftdauer auf 10 ticks, die schäden werden wie immer addiert:

5 + 1 = 6 schaden pro tick über eine dauer von 10 ticks

Jetzt kommt Giftdolch hinzu (Addition der Schäden pro tick und Division durch "2-1", also 1):

6 + 4 = 10 schaden pro über eine dauer von 250 + 10 = 260 ticks.

Angezeigt wird dann:
2600 Schaden über 10,4 sekunden

Der Vorteil, den wir daraus ziehen ist der, dass wir uns mit Giftcharms vollpacken können, aber die Giftdauer nicht sinkt. Wir können also einmal zustechen und dem Gegner beim Sterben zusehen.
Würden wir dies ohne Verrat tun, würde die Giftdauer sinken und wir müssten öfter zustechen. (ZITAT ENDE)

Hoffe das hilft. Hab bisher auch schon mehrere Giftdolcher gespielt, allerdings immer ohne Verrat oder etwas ähnlichem, also ohne Venom.
Empfehlen kann ich, viel mit Ki Flüchen arbeiten, das hat dann auch viel Style, auf einmal wirds dunkel... auf einmal liegt da ne Leiche... auf einmal ist da ne riesen Sauerrei.
Unbedingt anraten möchte ich etwas CB Eq. für Actbosse mitzunehmen, denn das Gift ist da doch ziemlich lahm und dem Merc zugucken macht keinen Spaß.
Tatsächlich hat der Merc mir viel zu oft die erste Leiche abgenommen, weshalb ich ihn gegen ne Rouqe ausgetauscht habe. Die hat immer noch ganz gut dmg gemacht, aber nicht mehr derart viel und IS hat mir sehr geholfen gut zu treffen.
Ein Dolcher wird leicht zum CE usenden Statisten neben dem Merc, weils eben doch bischen länger dauert. Sollte nicht sein, macht wenig Spaß.
Für die KI Flüche hab ich dann eben auf gute BA und Wände verzichtet, was gegen Bosse zwar übel sein kann, aber ansonsten gegen alles andere einfach besser ist.

Wurfmesser können für nen Physischen Dolcher u.U. interessant sein, für den Gifter eher nicht.
Was auch cool ist, die Wiederentdeckung der Langsamkeit; einen Gegner dolchen, wenn er liegt(und die Biester gut stehen)mal ne Pestwolke loslassen, macht Spaß mal so zwischendurch und irgendwie fühlt man sich auf unangenehme Weise berührt und muss ans mittelalterliche Köln denken... aber nett ists trotzdem :D
Verrat ist sowieso die perfekte Rüstung für ihn imo, unterstreicht sie gleichzeitig mit den anderen tollen Eigenschaften durch Fade auch noch den Eindruck des geisterhaften Meuchlers, der aus dem Nichts erscheint und so rasch wieder verschwindet, wie das Opfer an Lebenskraft verliert.
Für weniger poetisch angehauchte Spieler ist der Giftdolcher eine echte Herausforderung(die nicht durch einen Überpowerten Merc zunichte gemacht werden sollte - bedenke dass, nimmt wirklich einen Großteil vom Spaß weg)und eine wahre Rarität im B-Net. Außerdem ist er wirklich billig auszustatten(d.h. für mich unbezahlbar), wohl auch, weil 2 Pgs für Blackbogs schon Wucher sind :) und beim Rest oder eigentlich auch schon da ist man als Dolcher unglaublich flexibel. Ob man jetzt ein Stormshield mitnimmt, einen Schrumpfkopf oder Morsars... alles gut, Facetten sind natürlich nett, aber nötig? Nee.
Man kann übrigens auch wunderbar Dolchen, aus den ersten 2 Leichen 2 möglichst gute Revives machen(oder 2 schlechte... xD egal), dazu den Golem, LR drauf und von hinten per Elementarwaffe Elemancer spielen(ja, der dmg ist nicht grad optimal, aber man hat was zu tun), damit man nich wieder nach vorn laufen muss die Pestwolke statt Dolch und weiterballern.
Zumindest für Zwischendurch eine echt nette Alternative.
 
*dance* Das ist doch mal supi.

Nuja ich spiel SP. Und idR players 8. Von daher sollte der Beter selbst mit insight schon zu tun haben, der überkiller sollte er damit jedenfalls nicht sein.

CE will ich so wenig wie möglich nutzen. Die zeiten sind vorbei das nen Nec nur durch CE spielbar ist. Vielleicht mal nebenbei, aber net ständig.

Wie sieht das eigentlich mit der schadensanzeige aus? Also ist mir klar das das aufgrund der Wirkung von Gift eh unzuverlässig ist, aber ist es wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt? Oder ist es irgendwie verbugt, wie auch immer, und man sollte darauf garnicht achten.
 
barbMa schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit der schadensanzeige aus? Also ist mir klar das das aufgrund der Wirkung von Gift eh unzuverlässig ist, aber ist es wenigstens ein kleiner Anhaltspunkt? Oder ist es irgendwie verbugt, wie auch immer, und man sollte darauf garnicht achten.
IMHO unbrauchbar - bei Gift sowieso. Aber ich habe es jetzt auch noch nicht genau nachgeschaut. Kannst ja mal einen Vergleich erstellen :D
 
Stimmt, aufgrund der Wirkdauer kann man sich darunter sowieso wenig vorstellen, am besten vergleichst du einfach wie schnell die Biester umfallen...
Darauf kommts ja schließlich auch an(falls man kein Dauerposter im Schicke Pics Thread ist und dessen Sinn mit ständigen Pics von 18k Hammadinen vergewaltigt).
 
Ok, sowas dacht ich mir schon. Screendam ist mir ja eigentlich egal, meint halt nur ob man das als anhaltspunkt nehmen kann oder nicht.

Gut. Mir ist grad unter der Dusche noch eingekommen das ich irgendwie nix effektives gegen immune habe. Auf beter kann ich mich net verlassen, toni ist zu schwach, evtl nen paar skelette mitnehmen die aber auch zu schwach sind. Da käme dann wieder CE ins spiel, und AD. Hmm AD druff, merc machen lassen und CE rein. Funzt das auch mit players x?
 
Dec + CB im 2. Slot. Goblinzeh/Gores und Fleshripper.
Für Arme gibts dann noch AmnTir in einem Dolch - aber da du mit Bramble plantest, sollte ein Fleshripper drin sein.

Dann kannst du btw auch den Blackie uppen. Hast zumindest minimal mehr Leech.



Auch möglich ist Glimmerscherbe + Tiamats im 2. Slot. Dann musst du dir aber wieder vermehrt Gedanken um AR machen, da ja der AR-Bonus von PD weg ist -> Angelic, Demon Limb.
 
Da fällt dann wohl Cta weg im zweiten slot. Fleischreisser ist net das prob, da hab ich nen paar. Naja, sowas kann man ja probieren, mal schaun wie ich zurecht komm. Erstmal muss ich mich durch norm wuseln, und der nec steht noch im Lager und wartet auf mich :).

Danke für die aufschlussreiche Hilfe.
 
barbMa schrieb:
Da fällt dann wohl Cta weg im zweiten slot. Fleischreisser ist net das prob, da hab ich nen paar. Naja, sowas kann man ja probieren, mal schaun wie ich zurecht komm. Erstmal muss ich mich durch norm wuseln, und der nec steht noch im Lager und wartet auf mich :).
Kleiner Tipp: Giftexplosion ist DER Massenkiller in Norm für den Giftdolcher. Meistens um Welten besser als CE, wenn man es versteht, die Gegner in die Wolke zu locken.
Im Schinderdschungel wirst dich sicher an den Tipp erinnern ;)


barbMa schrieb:
Danke für die aufschlussreiche Hilfe.
Immer wieder gerne.
 
Naja, ich wollt mich erstmal so mit giftzeugs durchprügeln. Da ich p8 spiel lvl ich auch recht schnell. Aber mal schaun, das mit der GE klingt garnet so schlecht. Dolch geht ja schon mit lvl 6 aber da wirds mist mit mana. Also bis 13 warten, dann gibs ja TIR runen. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben