• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Goldbarb

CamsFan1

Guest
hyho leutz!

wollt mir mal nen goldbarb machen, soll nen wirbler werden. nun stellt sich mir die frage ob er ueberhaupt noch saisonfaehig ist, oder er seine besten zeiten in 1.09 erlebt hat...
desweiteren stellt sich mir die frage nach ner vernuenftigen waffe, oder besser noch, gleich 2 davon ;)

in einem guide las ich dass das runenwort oath(eid) in nem äth Kolossschwert oder ner eth balrogklinge rocken würde. runenwort ansich ist ja erschwinglich. allerdings bin ich absolut ratlos wo ich diese eth rohlinge herbekommen soll die zusaetzlich noch 4 sockel haben müssen... shoppt, gambled man die, oder gibt es gebiete wie cs , cow usw indenen die wahrscheinlichkeit auf solche höher ist?

wäre dankbar wenn meine fragen schnell beantwortet werden würden =)

vielen dank im voraus

-abrafax-

also balrogklingen beklommen bei larzuk immer 4 sockel.
und ätherrische habe ich davon auch schon einige im thronsaal gefunden ,sollten also nicht allzu schwer zu bekommen sein

vielen dank fuer die schnelle antwort!

gibt es noch andere gute orte zum abfarmen?

gruß

abrafax

naja, genau auf eine Rohlingart auf suche zu gehn kommt nem lottospiel gleich.
zumal die warscheinlichkeit auf eth direkt nochmel auf 1/4 verringert wird.
Und wennde das ding suchst findeste warscheinlich eher ne ZOD als ne eth BB ;) .

Sonen Rohling kannst whl günstiger hier im forum erstehen für kleines "geld"

Zu deiner ersten Frage:

JA, er ist noch saisonfähig und wie! Ich denke er ist die beliebteste Art des Goldbarbs. Guides sind soweit ich weiß noch aktuell und wenn du 2 Minuten Zeit investierst findest du hier im Forum 1001 Threads mit speziellen Fragen zum Goldwirbler... Gerade in letzter zeit gabs dazu x-Threads. Kannst dich ja erstmal schlau lesen und wenn dann noch Fragen bleiben gerne hier posten.

hatte wohl in die faq geschaut, bin da aber nich wirklich auf guides. leitfaeden usw gestossen die noch aktuell sind, naja dann werd ich ma die sufu´n ;)

vielen dank fuer die vielen schnellen und ueberaus kompetenten antworten =)

grüße

abrafax

also letzte Ladder hatte ich auch nen Goldbarb angefangen, bin mit 2 unique schwertern los auf den Rat in Travi....

das war aber die absolute scheisse^^

Jetzt hab ich 2x eth balrogklinge mir eid / oath gebaut..

Das rockt doch sehr gut....

Ich hab die erfahrung gemacht, der Merc gibt den Ton an!
Der Merc sollte / muss Schnitters Tribut haben.

Der merc macht nämlich den Fluch "altern" der den Rat ziemlich alt ausehn lässt^^ (schwächer, weniger schaden, weniger def und langsamer)

Die vorgehensweise is die.
Du gehst in den Tempel rein, und dann gehst du fix in die Treppe zu "Kerker des hasses lv x" und gehst wieder Raus, dann steht der Merc genau drinne...

also ich würde sagen, das LVL deines Barbs sollte so rund 88-90 sein..
Items dachte ich, das geht schon irgendwie, das isn Barb mit Bo, der schafft das auch mit LOW-Sachen.

Ich denke ma, mit 2 schwerter die nich so gut sind wirds schwer. Mit ner 3er Imortal King kombination würde es schon besser gehn..

falls du nich schon drauf gekommen bist, schau ma hier

Dort findest du nochma Vorgehensweise, Items, Skillung usw..

Die Rohlinge wirst du nicht so leicht finden, hatte diese Ladder erst 1 solches Schwert gefunden.....

Nen Torch sollte man meiner meinung nach auch haben, für die Stats und die Resis dazu noch 2+skills!
Anni hab ich auch, und hab nur eine Resistanz auf 75

wenn du willst, dann kannst mich ja ma anschreiben, dann kann ich dir Bilder von meinem Barb und den Stats posten, wichtig is, In Stärke sollte soviel rein wie geht, denn das macht schaden. Aber leben darf auch nich zu kurz kommen. Bei mir isses leider genau andesrum :ww:

SCHMERZ-orga schrieb:
Ich hab die erfahrung gemacht, der Merc gibt den Ton an!
Der Merc sollte / muss Schnitters Tribut haben.

Nein, muss nicht, auch wenn es das spielen bestimmt erleichtert. Nen Grabräuber oder Obdience macht sich auf nem Merc auch sehr gut. Wichtig sind beim Merc vor allem Blitz und Feuerresis.

SCHMERZ-orga schrieb:
Nen Torch sollte man meiner meinung nach auch haben, für die Stats und die Resis dazu noch 2+skills!

Bei meinen Torches sind es +3 Skills.

Oath ist ein totaler Witz imho habe selber eins benutzt mit 325%ed in ner BB damit brauchste einfach zulange für Travincal... Kann dir Grief in ner Pb empfehlen!

wenn du grief brauchst um in einer guten zeit travi zu machen, dann machst du definitiv was falsch bzw dein restequipp ist völlig daneben. mit oath (2x natürlich) wirbelst du wunderbar den rat durcheinander und das in einer guten zeit. selbst mit dem ik hammer klappt das sehr schnell, wenn das restequip angepasst ist...

grief ist völlig übertrieben und sollte meiner meinung nach nur für den goldbarb verwendet werden, wenn man es sowieso schon hat und gerade nicht auf einem anderen char braucht.

ich hätte mal so doof behauptet das mein restequip top ist ;) grief macht einfach mehr dmg.

mehr damage macht grief sicher, grief ist auf den meisten barbs die beste waffe überhaupt. aber reichen tut oath allemal und es geht auch schnell genug. was für dich langsam heisst wäre noch interessant zu wissen. also 1-2 minuten für travi (inkl looten) ist für mich eine gute zeit (und die ist mit oath sicher zu schaffen, ich packs ja schon mit ik hammer)

und nach 20 runs keywechsel?:)
naja, mir wären die kosten für ein grief zu hoch, nur um ein paar sekunden zu sparen, die ich dann doch wieder abwarten muss aufrgund der botprotection.
oath ist preis/leistungssieger, aber wenn man schon ein grief hat, ist es sicher besser. extra besorgen/kaufen/bauen würde ichs für den goldbarb nicht, da oath ausreicht.

Grief ist garnichtmal so teuer man kann sich ja z.b eins mit 30ias 380+dmg besorgen weil ias braucht man nicht als wirbler.

@LetsTalkAboutUs
Geh wo anders deinen Mist absetzen. :mad:

Chrii_the_Vieh schrieb:
Nein, muss nicht, auch wenn es das spielen bestimmt erleichtert. Nen Grabräuber oder Obdience macht sich auf nem Merc auch sehr gut. Wichtig sind beim Merc vor allem Blitz und Feuerresis.

wie "gut" ist obedience im vergleich zu schnitters? ich hätte beides zur hand, das wärs nicht, aber hab bisher immer mit schnitters-merc gespielt. wieviel "sicherheit" geht verloren, bzw was gewinne ich mit obedience? (weil 370% ed sind schon nen haufen ;) )

Obi kann ich nur indirekt mit Schnitters vergleichen, da ich noch nie den genauen Vergleich gemacht habe.
Mein Merc trägt nen Grabi und der ist super.

Allerdings hat Obi alles was das Herz begehrt:
370 ed macht richtig Bums
40% CB kommt auf nem Merc immer gut
Chance auf lvl 21 Verzaubern spart dir Dämonenglied
20-30 zu Wiederständen hält dich was die Rüsse angeht freier.

Gerade bei der Rüsse kannste dann rumprobieren. Da ich Cnbf auf dem Merc sehr wichtig finde trägt meiner neben dem Grabi(auch der hat Resis) ne Gladiators. Is aber Geschmackssache.
Altern ist halt auch nen sehr starker Fluch. Wenn du beides hast teste es doch mal aus. 10 Runs so und 10 Runs anders und dann wirste schon merken was besser ist.
Das ergebnis würde mich auch interessieren.

Also ich hatte letzte Ladder auch nen Goldbarb der mir richtig viel Spaß gemacht hat
Hab mich an dem Guide hier angelehnt.
Ich hatte die Oahts allerdings in 2 eth. Ettin-Äxten (mit ed^^) und ich muss sagen der Killspeed war sehr angenehm. Grief wäre freilich ne Möglichkeit aber ich finde es unsinnig soviel Input in nen Goldbarb zu stecken der ohne weiteres mit weniger auskommt!
Ähm Schnitters ist nicht das Optimum fürn Goldbarb-Merc (imho) wegen dem blöden Cold-Dam. Man will die Leichen ja fleddern und nich wegwischen.

Zurück
Oben