• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Grisfroster

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Bzw. eigenentlich ist es genau eine Frage, was sockeln ins Szepter?
Tatsache ist, ich wage es einfach zu bezweifeln, dass es sich wirklich lohnt auf 4fps zu gehen und dafür auf (im besten Fall) -15+15 zu verzichten.... dummerweise nur ein 3sox-Szepter.
Restequip ist recht logisch aufgebaut, sprich Gores, HL, Raven, Dracs, Craftbelt und rareleecher.
Würde ich jetzt auf 4fps gehen wollen, müsste ich das Szepter mit Shaels volldonnern, auf Dracs verzichten und LoHs einpacken, genauso im Gurt-Slot auf ein Nossi zurückgreifen.
Entsprechend die Frage: Lohnt es sich trotzdem auf 4fps zu gehen?
Oder ist die Antwort aller Fragen ein 4sox-Szepter?

Danke & Gruß

4 Sox Szepter ist natürlich die Antwort aller Fragen^^
Aber 3 Sockel wird schon gehen.

Bei 15/15 können wir von ca. 30% Schadensgewinn ausgehen
(jetzt mal Resistenzen außen vor gelassen, variiert ja eh dauernd).
Der Speedgewinn von 5 auf 4 fpa steigert deinen Schaden auch um einen
gewissen Prozentsatz (kannst du dir ausrechnen, bin grad zu faul).
Ich schätze auch, dass der geringer ausfallen wird, wohl eher so um die ~10%.

ABER:
Die EQ-Umstellung kommt mir sogar sinnvoll vor,
auch wenn du nen 4 Sox Szepter hättest.
Das Gris Szepter macht sicherlich genug Schaden zum leechen, also nn Dracs.
Desweiteren bringt dir mehr Speed mehr Sicherheit, weil konstanter leechen/treffen.
Bei Gores/HLs bist du ja auch den physischen Weg gegangen, also gogo Speed.
Bei dem recht geringen Waffenschaden dürften WTs dir mehr Dmg bringen.

Btw, eine Schande, dass man mich schon um nen Kommentar bitten muss,
weil sonst keiner antwortet...

Hrm ok, also würdest du da gerade von dem Aspekt der Bequemlichkeit (=Sicherheit) eher Richtung 4fps gehen...
Zugegeben, das Argument mit der Facettenersparnis zieht, zudem verschwendet man die nicht in ein 3sox-Szepter...
Dann werd ich wohl erstmal bei 4fps bleiben und sehen was sich da in Zukunft tut.
Danke ;D

Btw, eine Schande, dass man mich schon um nen Kommentar bitten muss,
weil sonst keiner antwortet...

Danke für die Anteilnahme :p

Wieviele Facetten kannst/willst du denn insgesamt sockeln? Je mehr +/- du schon besitzt, desto eher lohnen sich 4 fpa. Mit Infinity sowieso.

Der Sprung von 5 fpa auf 4 fpa kommt einer Erhöhung des elementaren Gesamtschadens um 25% gleich. :-P

facetten wirken nur auf den colddamage. attackspeed auf jeglichen damage (standardphys, cb, ds).

--> +15/-15 erhöht deinen schaden nie und nimmer um 30%
--> 5fps->4fps ergibt zusätzlich 25% hits --> +25% schaden/zeit

den rest darfst selber denken :)

mfg

Naja 5/5er werd' ich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht versockeln, wenn du das meinst. Ich denke, dass es wohl insgesammt auf etwa +32/-32 hinauslaufen wird.
Und nein, Infy hat auf einem Pala einfach nichts zu suchen. Niemals.
Scheint also, dass es sich eigentlich kaum was schenkt, ob jetzt 25% Schadenssteigerung durch Speedimprovement oder eben ~ -12/+12 durch die Sockelung - die aber teuerer sein dürfte.
Wird also wohl der Speed sein, der trumpft.
Danke euch beiden!

Wieviele Facetten kannst/willst du denn insgesamt sockeln? Je mehr +/- du schon besitzt, desto eher lohnen sich 4 fpa. Mit Infinity sowieso.

Der Sprung von 5 fpa auf 4 fpa kommt einer Erhöhung des elementaren Gesamtschadens um 25% gleich. :-P

Wieso 25%.
Entweder ich bin total dumm und hab mich verrechnet, oder wir haben unterschiedlich gerechnet.
Ich gehe mal davon aus, dass er das 109er cap schafft, was 4,46 Angriffe pro sekunde wären.
Mit dem 142er Cap schafft man 5.2 Angriffe Pro sekunde, was eine Schadenserhöhung von 16,6% entspricht bei mir.
Hab ich n fehler irgendwo drinne?
(bin recht lange aus der Theorie raus)

€: Falls er nur das 60er Cap hat (HL + Waffe) dann wäre das 4er cap ne schadenssteigerung von 20,1%

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom ersten Cap mit 5 fpa Rollback ausgegangen. Das nächste wäre aber auch noch ohne Probleme erreichbar; das 109er Cap würde ich eher nicht anpeilen (wenn schon, dann lieber gleich auf 4 fpa).

42 IAS - 5/5/5/5/10 - 4.16 -> 25%
60 IAS - 5/5/5/5/9 - 4.31 -> 20,6%
109 IAS - 5/5/5/5/8 - 4.46 -> 16%

/Edit: Stimmt, die Formel ist natürlich Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Das als Matheformel hinzustellen, schafft auch nur jemand, der Mathe nur sehr vereinfacht versteht und handhabt ;)

Der TE hat zu Anfang 40% IAS auf der Waffe und 20% durchs Amu, das wars. Das wäre übrigens 6/6/6/6/12 oder 3,57 Treffer pro Sekunde.

Mit der Überlegung, 3 mal Shael + LoH + Nosi kommen 90% zu den 60% hinzu und man erreicht die 4/4/4/4/8 bzw. 5,2 Treffer pro Sekunde.

Anders gesagt, (5,2-3,57) / 3,57 = 45,66% mehr Schaden gegenüber der Idee ohne das IAS.

Das 42er Cap mit 4,16 Treffern wäre übrigens dann (4,16-3,57) / 3,57 = 16,48% mehr Schaden.

Spricht also verdammt viel für die Speed-Erhöhung und gegen die Facetten.

Oh und Prozent ist nur eine andere, vereinfachte Schreibweise einer Zahl, weil die meisten Leute mit Zahlen unter 0 so ihre Probleme haben und es einfacher für sie wird, wenn man alles mit 100 multipliziert, aber eigentlich bewegen sich Wahrscheinlichkeiten nur zwischen 0 und 1 ;)

42 IAS - 5/5/5/5/10 - 4.16 -> 25%
60 IAS - 5/5/5/5/9 - 4.31 -> 20,6%
109 IAS - 5/5/5/5/8 - 4.46 -> 13%

Wie du auf 16,6% kommst, weiß ich nicht. Ich bin aber auch ne Matheniete. Die richtige Formel zur Berechnung des prozentualen Bonus ist:
Bonus% = ApS neu / ApS alt * 100 - 100

Ich bin vom 109 zum 142 ausgegangen, was dann

x= 5.12/4,46 was 14,8% entspricht

Hab beim oberen mit 5,2 gerechnet, wodurch die 16% entstanden sind, was einfach nur n fail war.

Das als Matheformel hinzustellen, schafft auch nur jemand, der Mathe nur sehr vereinfacht versteht und handhabt ;)
Aha. Mal sehen...

Der TE hat zu Anfang 40% IAS auf der Waffe und 20% durchs Amu, das wars. Das wäre übrigens 6/6/6/6/12 oder 3,57 Treffer pro Sekunde. [...]
Bei mir zeigt der Calculator 5/5/5/5/9 fpa oder 4,31 fpa an. Mach' ich was falsch?

Oh und Prozent ist nur eine andere, vereinfachte Schreibweise einer Zahl, weil die meisten Leute mit Zahlen unter 0 so ihre Probleme haben und es einfacher für sie wird, wenn man alles mit 100 multipliziert, aber eigentlich bewegen sich Wahrscheinlichkeiten nur zwischen 0 und 1 ;)
Is schon klar.

Das einzige, was hier zählt, ist der Schadensunterschied von 5/5/5/5/9 zu 4/4/4/4/8. Und dieser beträgt 20,6%. Von mir aus auch noch 5/5/5/5/9. Aber 6 fpa interessieren absolut niemanden.

Stimmt, ich hab bei 40% abgelesen, statt bei 60%.

Also hat man 4,31 pro Sekunde zu 5,2 pro Sekunde oder (5,2-4,31) / 4,31 = 20,65%, also das was du errechnet hast (die Rundung sei geschenkt).

Anyway siejt mir das nach mehr aus, als man über die Facetten holen kann, dazu würde ich aber noch den Schadens-Calc befragen und das Ergebnis daraus mit den Hits multiplizieren und eigentlich auch noch gegen diverse Resistenz-Mittelwerte und Trefferwahrscheinlichkeiten verrechnen... aber... man kann es auch übertreiben :)

Zurück
Oben