• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fragen zum Grisworld-pala

• Ersteller Ersteller Sir.J.P.M4s0n
  • Erstellt am Erstellt am

Sir.J.P.M4s0n

Guest
Ich ahb mir gedacht, da ich schon fast alle variante von charakteren durchgespielt habe, muss ich ma was neues ausprobieren, was spaß macht.

Dazu habe ich mir folgendes überlegt, da ich ma nen char mit einem Set spielen will

ich nehm einen Pala mit Griswolrds erbe.

ok die Skillung betrifft meine eigentliche frage.

Ich habe auf jedenfall vor als Aura "Heiliger Frost" zu nehmen.

nur was würde als angriff besser dazu passen Eifer oder Rache ?

bei Eifer wäre klar der Physische dmg im Vordergrung ( mit 12 max jewls ), da ich aber vorhatte "wiederstand gegen kälte" zu skillen ( da es auch boni für "Heiliger Frost" ist ) würde Rache eigentlich auch gut ins Konzept passen, da es dazu gleichzeigtig auch ein Boni ist.

Dann wäre ich halt gegen kälteimune eher machtlos!

Von der dmg frage, sollte es doch aber wesentlich besser sein oder?

Fragen

1. würde sich cold facetten sehr stark ( oder Überhaupt ) auf die Rache variante ausübern .... dazu muss man die Preisfrage, bei 12 facetten bedenken. (lohnenswert?)

2. Hat einer von euch schon mal so eine Variante gespielt ? wenn ja, hätt ich gern ma paar tipps, eventuell nen alten Thread etz. Der Char-Guid aus PlanetDiablo hilft da net viel den ha ich auch gefunden

3. Könnt ihr hier einfach ma alles zu diesen Thema loswerden

danke schon ma im vorraus

mfg M4s0n

Sir.J.P.M4s0n schrieb:
Fragen

1. würde sich cold facetten sehr stark ( oder Überhaupt ) auf die Rache variante ausübern .... dazu muss man die Preisfrage, bei 12 facetten bedenken. (lohnenswert?)

2. Hat einer von euch schon mal so eine Variante gespielt ? wenn ja, hätt ich gern ma paar tipps, eventuell nen alten Thread etz. Der Char-Guid aus PlanetDiablo hilft da net viel den ha ich auch gefunden

3. Könnt ihr hier einfach ma alles zu diesen Thema loswerden

frage 1: ja, die facetten würden den umgewandelten kälteschaden durch rache erhöhen. und ja es würde sihc vom dmg her auf jedenfall lohnen.

frage 2: mit rache nein, mit eifer ja. rache würde gehen, aber nur wenn man wirklich mal was außergewöhnlichs unnormales spielen will.

frage 3: auch wenn du ihn schon geufnden hast, lies dir nochmal den part zum grisset durch KLICK. dort wird sehr gut beschrieben wie effektiv die sockelung von facetten sich auf den dmg auswirken ;).

generelles: wie bei der antwort auf frage 2 schon erwähnt, rache ist nur wirklich was in verbindung mit heiliger frost, wenn du wirklich eine extrem exotische skillung mal spielen willst. mit eifer würdest du auch mit einer facetten sockelung sehr gut dastehen und hättest auch mit CIs nicht so die probleme, dank des doch ganz angenehmen schadens der waffe. zur not könntest du auch in der hinsicht in erwähgung ziehen in einem slot ein mit ias/facetten (jenachdem ob du 4 oder 5 frames spielen möchtest) gesockleten und in den anderen ein mit ED gesockeltes szepter nimmst.
wenn du jedoch mit rache spielen willst, empfehle ich, 2 sheal runen in das szepter und nossi noch an mit nem HL um dem hals und du wärst bei maxspeed. die restlichen sockel der waffe solltest du dann mit ED auffüllen. die restlichen sockel in den rüstungsteilen würde ich dann mit facetten versehen.

und um dir die entscheidung etwas leichter zu machen, willst du einen build spielen, dre bewissener massen gut und problemlos durch das spiel kommt, bau dir einem im guide beschriebenen froster mit eifer.
wiollst du einen wirklich exotischen build spielen, nimm rache. dann will ich hier aber auch einen ausführlichen und gut geschriebenen spielbericht zu diesem exoten sehen ;).

vielen vielen dank für deine antwort.

Also ich werde einfach mal den Exoten mit Rache ausprobieren ;) . Bin selber echt gespannt, gut dieser Funktioniert und dmg austeilt.

Allerdings wird dies wohl noch ein bischen dauern, da mir noch einiges fehlt um die ganzen Facetten ( da teuerste wohl an diesem Char ) aufzutreiebn.

Ich werde dann auch einen ausführlichen bericht schreiben und ihn auch gut Testen.

wenn ihr noch weiter Tipp´s habt, diese sind immer noch sehr wilkommen

@ Radnor. Nur eine frage zur Eifer Variante. Wieso würdes du, die Waffe mit "ed" jewls ( max dmg Jewls ) versehen und die restlichen 8 Sockelung mit Facetten ?

War deine Überlegung, dass man so mit einem erhähten physischen dmg gegen kälteimune besser ankommt ?

@ Radnor: nochmal zur Eifer variante. Anfangs habe ich auch gedacht, dass "ed" jewls, mehr dmg bringen. Aber wenn man alles Ausrechnet, lohnen sich "max dmg" jewls mehr als "ed" jewls.

Ach und noch als kleine Info ich spiele HCL

mfg M4s0n

Sir.J.P.M4s0n schrieb:
@ Radnor. Nur eine frage zur Eifer Variante. Wieso würdes du, die Waffe mit "ed" jewls ( max dmg Jewls ) versehen und die restlichen 8 Sockelung mit Facetten ?

War deine Überlegung, dass man so mit einem erhähten physischen dmg gegen kälteimune besser ankommt ?

genau das. auch wenn es im ersten moment wenig erscheint, noch weitere ~100% ED sind eine menge holz. immerhin ist es hier ja onweapon ED und wird dann durch jegliches offweapon ED (eventueller machtmerc, str, andere auren von anderen paladinen) auch nochmal erhöht.
naja und mehr physischer automatisch heißt weniger probleme mit CIs ist ja dann klar ;).

Sir.J.P.M4s0n schrieb:
@ Radnor: nochmal zur Eifer variante. Anfangs habe ich auch gedacht, dass "ed" jewls, mehr dmg bringen. Aber wenn man alles Ausrechnet, lohnen sich "max dmg" jewls mehr als "ed" jewls.

Ach und noch als kleine Info ich spiele HCL

in der waffe werden sich max dmg juwele nie mehr lohnen als ED juwele. ein 40% juwel bringt einen scahden von 14 - 17 dazu (15,5 avg dmg). ein 30 max dmg juwel (naja, sind ja nicht grad die häufigsten ;)) bringt aber nur 15 avg dmg. zudem kann auf dem ED juwel auch noch zusätzlich max dmg oder str sein, was dann den schaden noch weiter erhöht. also auf die waffe bezogen wird sich nie max dmg mehr lohnen als ED.

in der restlichen ausrüstung ist es hingegen was ganz anderes. hier entscheidet immer das vorhandene offweapon ED, ob nun max dmg effektiver oder doch weiteres Offweapon ED besser wäre.

ah ok danke das wusst ich nicht.

dann werde ich deinem Rat mal folgen

ty

mfg M4s0n

Man sieht schon öfter mal foh palas mit griswolds rumtigern und die haben dann auch 12facetten gesockelt, das mach sicher mehr bums als der froster, aber es soll ja spaß machen :D

auf zeit gerechnet und so würde ich ja nciht behauoten dass es mehr spaß macht doer mehr dam raushaut....

eine atttacke/s gegen 5-6

sodele also ich hab jetzt angefangen mit diesem Pala zu starten..... Items mäßig hab ich noch nicht alles zusammen. Derzeit ist er lvl 25

denke ma das er in einer woche stehen wird.

Weiter infos folgen

BOTD_Mako schrieb:
Man sieht schon öfter mal foh palas mit griswolds rumtigern und die haben dann auch 12facetten gesockelt, das mach sicher mehr bums als der froster, aber es soll ja spaß machen :D

Dieser gemeine Facetten-FoHer tritt normalerweise im PvP auf :ugly:
Könnte man aber auch fürs PvM abwandeln, einfach 12 perf. Kältefacetten sockeln und dann wie der Threadersteller vorhatte auf Eifer + Heiliger Frost und sich mit 5 fpa begnügen, geht sehr gut ab :top:

Wenn der Ersteller aber auf Rache bleiben will kann er doch
problemlos bei CI's auf Eifer switchen, 1 Punkt ist eh gesetzt
und auf 5 Schläge kommt er mit den Skills vom Gris-Set allemal.

mit rache kommt er nie auf 5 schläge......

und holy frost+ rache verpufft zu viel schaden, nebenher sind in rache alle elemente außer rein magischem schaden enthalten, da hat man keine immunen

auf immune trifft er nur wenn er hfr+eifer macht und kann dann vll n zweitelement wie hfi oder hsh nutzen oder ne fana anskillen

sodele jungs an alle die es interisiert....er ist so gut wie fertig...es fehlen nur noch ein paar feinschliffe....

morgen (aben) kommt ein ausführlicher bericht ..... aber nach den ersten paar minuten muss ich sagen

er lässt sich wesentlich besser spielen, wie gedacht und macht auch mehr dmg. wie erwartet ( veruscht auszurechnen )

derzeit 5,5k ausbaufähig auf min. 7k

aber morgen mehr zu diesem Thema

bis dann ^^

Zurück
Oben