• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zum Hybrid Zeal/Smite

OscarWilde

Banned
Huhu,

da Charaktere bei mir meist sehr aufwändig&kostspielig werden wenn ich dann doch mal einen neuen mache, will ich die dummen Fragen möglichst schnell hinter mir haben :)

1. Lohnt sich so ein Hybrid?

Bzw. eher: in welchen Punkten fällt er gegenüber einem reinen Smiter ab? Weniger Schaden, große Veränderungen beim Eq?
Bin Perfektionist und möchte da nichts auf der Strecke liegen lassen..also was sind die Nachteile so eines Hybriden und warum gibts so wenige davon aber soviele Smiter? :)

2. Lohnt es sich, einen ätherischen Herold zu verwenden und ggf. zu zod-zu-sockeln? (Man sieht, würde ein langatmiges Projekt :D)

Ändert sich nur die Def oder auch der Schlagschaden, und inwiefern nimmt das Uppen Einfluss darauf?

Ja, ein paar nette Antworten wäre super, weitere Fragen editier ich dann hier rein :)

:hy:

was willst du denn mit dem pala machen? wenn du damit nur organe / ütrist machen willst, würde ich nen reinen smiter spielen. wenn du damit auch so rumdaddeln willst, ist meiner meinung nach ein hybrid schöner (weil du mit smite ja immer nur ein monster angreifst....)
es gibt so viele smiter, weil viele mit dem char schlicht und einfach nur ütrist machen.

ein ätherischer herold hat nur mehr def, auf den schlagschaden hat es keine auswirkungen. deinen schlagschaden erhöhst du, indem du das schild uppest.

ansonsten einfach mal paar guides anguggen :hy:

du kannst den pala als smiter spielen, es reicht wenn du 4 punkte in zeal packst, dann hast du die maximale schlagserie erreicht, kasierst noch einen kleinen dmg-bonus und hast ein mittel gegen gruppen. der einzige "nachteil" sind die fehlenden 5 punkte die du nicht investieren kannst. allerdings hat ein smiter eigentlich immer punkte über und damit sollte das kein problem darstellen.

Die Frage ob sich so ein Hybrid lohnt musst du dir selbst beantworten, wenn du eher ein "fauler" Spieler bist, der nur bei Possen auf smite wechselt, dann lohnt es sich nicht wirklich smite zu maxln, da sollte man die restpunkte eher in eifer stecken.

Ein eth Herold is Quark, weil du auf die def erhöhung nicht angewiesen bist, HS gibt genügend +def, da kann man den freien Sockel für was nützlicheres benutzten (resis sockeln z.B.).

Danke schonmal :)

Wenn der Schlagschaden gleich bleibt, würde beim Herold natürlich nur noch der Style übrig bleiben, der mich aber anfangs überzeugt hatte :D

Zeal ist durch die + Skills ja eh schon ziemlich hoch, selbst mit nur einem gesetzten Punkt.

Aber wenn man ihn nun zum Herumspielen nimmt und nur selten für Ütrist -

bringt es mehr Eifer zu maxen oder Smite?

Wenn du nur selten UT machst reicht 1Punkt volkommen aus, also lieber eifer maxen.

mal angenommen du spielst den pala bis lvl 90
=> macht dann 89 skill-points aus lvl-up + 12 aus den quests = 101 skill-points

+20 hs
+20 smite
+20 opfer (eifer maxen erhöht AR, opfer um den schaden zu pushen)
+1 eifer
+3 übergang im kampf-tree

+4 im passiven-tree (für gedeihen)

+20 fana
+3 übergang im offensiv-tree

=> summe 91 skill-points (rest in eifer)

bei dieser skillung wäre der pala schon mit lvl 80 ausgeskillt

bei nem reinen smiter hätteste nochmal 21 skill-points übrig (opfer+zeal)

wo liegt der unterschied zu nem reinen smiter??
man könnte trotz (als synergie zu hs) nicht maxen => weniger def
aber sonst ????

PI bekämpfung,rücknahme und reinigung fehlen in dienem setup

da kannste man lieber nachher die restpunkte in niederstrecken stecken als vorher, denn ohne waffen wie astreons,erlöser oder trauer isses eh nur marginal was du durch off wepaon ed an wirklichem niederstreckschaden gewinnst....

und wie gesagt für tristram reicht der eine punkt in niederstrecken völlig aus

Hybrid klingt immer so schön. Seit Übertrist hat sowieso jeder Zealer mindestens einen Punkt in Smite und mehr braucht man auch nicht.

Außerdem killt der Zealer im PvM weit mehr als ein Smiter.

captain_tsubasa schrieb:
Seit Übertrist hat sowieso jeder Zealer mindestens einen Punkt in Smite und mehr braucht man auch nicht.

ich würde sogar behaupten, dass jeder Pala mit Heiliger Schild einen Punkt in Smite hat

Zurück
Oben